X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Android Forum » Android » Android Hardware und Technik Forum » Welches Android Smartphone?

Welches Android Smartphone?

Welches Android Smartphone?
verfasst am 30.01.2012 16:45:52
Servus,
ich hab seit knapp einem Jahr ein iPhone 2G (Ja, der alte Aluminium Block :D)... Allerdings würde ich gerne auf Android umsteigen, weshalb ich ein neues Handy suche.
Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Android OS auseinandergesetzt, und auch bei den verscheidenenen Handy-/Smartphone Typen gibt es ja ne große Palette. Wäre also über Tipps dankbar, die mir meinen Kauf erleichtern :)

Was das neue Handy können sollte...

- Ganz ganz ganz wichtig ist WhatsApp! Ohne die App gehts nicht! :D (Läuft aber generell auf allen Android Handys, oder???)
- Facebook (Was ja heute auch schon Standart ist)
- Eingebautes GPS wäre schön
- Guter Musikplayer (Gibts da überhaupt unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern?)
- Anständige Akkulaufzeit wäre auch super. (Beim 2G ist der Akku nach 2Std benutzung leer... :/ )

Das sollte es eigentlich erst mal gewesen sein... Wie gesagt, das wichtigste ist WhatsApp und Facebook.

Achja, Preislich dachte ich so an max. 300€

Danke schonmal,
Gruß Marc :)
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Welches Android Smartphone?
verfasst am 30.01.2012 16:52:40 (über AndroidPIT-App)
Wie groß darf es denn sein? Wenn ich selber kein htc desire HD hätte, würde ich wahrscheinlich beim Media Markt online Shop zuschlagen. Da gibt es das htc evo 3D für 269 euro. Es ist halt mit 170 Gramm recht schwer und auch nicht das dünnste, aber wenn dich das nicht stört, bekommst du einen top ausgestatteten Androiden zu einem super Preis!

Zum Musik Player: meines Wissens ist der bei jedem Hersteller unterschiedlich.
Facebook und whatsapp kann eigl. auch jeder Androide und GPS ist glaub ich auch immer verbaut.
verfasst am 30.01.2012 17:28:32
gibt unendlich viele Geräte. Dein Bedingungen erfüllt dabei an sich jedes Gerät!

Geh auf idealo.de und filter nach Geräten!

-----
Note 2 LTE (N7105) #root

verfasst am 30.01.2012 17:32:00 — geändert am 30.01.2012 17:32:22
@Marc
ich habe leider keinen Tipp für Dich, aber
...........herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben. :lol:

-----
L.G. Erwin --- :grin: P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten :grin: --- SGS2, SGS+, Motorola Xoom, Apfel 4S

Antworten mit Zitat Antworten Link -1     (1 Stimme)
verfasst am 30.01.2012 18:20:35
Okay, Danke für eure Antworten.
Ich werd morgen einfach ma zum Media Markt gehen, und mir mal ein paar geräte anschauen :)
verfasst am 30.01.2012 19:14:09 (über AndroidPIT-App)
Also, das Nexus S solltest du dir mal anschauen. Eines der besten Handys der Mittelklasse.

Akku reicht bei normaler Benutzung locker 2 Tage. FB und WhatsApp kannst du vom Market runterladen. GPS ist eingebaut und der Musikplayer ist seit ICS einer der besten.
verfasst am 30.01.2012 19:43:21
Richtig, das Nexus hatte ich auch schon in meine engere Auswahl genommen. Danke :)
verfasst am 30.01.2012 22:27:44 — geändert am 31.01.2012 10:38:11
Hi,

das Samsung Galaxy S+ gibt es auch schon für ca. 287,-€ und erfüllt "zufälligerweise" auch deine Anforderungen. ;-)

Update: Sorry, Linkangabe war fehlerhaft!

-----
Mein "Smartphone": HTC WP 8S und mein 10,1' Zoll Tablet: SGT 10.1N

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 31.01.2012 06:53:14 (über AndroidPIT-App)
Ich würde immernoch das Galaxy S (ohne Plus) empfehlen. Die Community ist riesig. Das S Plus wird da nicht so gut behandelt.

Wenn du aber nix flashen/ändern willst, nimm das Galaxy S Plus (samt 1800mAh Akku vom US Galaxy Sprint 4G - damit kommst du 100% über 2 Tage).

-----
Batterie Prozentanzeige für das SGS 2 mit ICS über UOT Kitchen modden

Antworten mit Zitat Antworten Link +2     (2 Stimmen)
verfasst am 31.01.2012 08:31:57
DeathMetal
Ich würde immernoch das Galaxy S (ohne Plus) empfehlen. Die Community ist riesig. Das S Plus wird da nicht so gut behandelt.

Wenn du aber nix flashen/ändern willst, nimm das Galaxy S Plus (samt 1800mAh Akku vom US Galaxy Sprint 4G - damit kommst du 100% über 2 Tage).

Absolut richtig! Beim Galaxy S soll allerdings das GPS nicht so gut sein, schau' dir lieber das Galaxy S Plus an :)

-----
Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 31.01.2012 14:25:12 (über AndroidPIT-App)
Falls es auch was ohne sung sein darf... da demnächst das Sony xperia s auf den Markt kommt fallen die Preise fürs xperia arc und arc s. um die 300 Euro und ICS kommt ca. im April als Update.

-----
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

verfasst am 31.01.2012 18:54:31
Danke für eure Antworten, ich werde mich wohl nochma umschauen müssen :) :D