X

Anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Provider empfang fällt aus!

Provider empfang fällt aus!
verfasst am 27.01.2012 14:03:38 (über AndroidPIT-App) — geändert am 27.01.2012 14:04:29
Hi,
hab massive empfangsausfälle vom provider, hat sonst noch jemand den Fehler bei seinem incredible? Der längste ausfall war letzte Nacht von 2:00 bis ich das Gerät neugestartet hab um 8:00. Hat das evtl. was mit der SIM zu tun ?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Mod
Tim F.de
RE: Provider empfang fällt aus!
verfasst am 27.01.2012 16:02:37
Hallo,
was für einen Provider hast du denn? Hattest du mit einem anderen Handy auch schon mal Probleme mit dem Empfang? NImmt doch mal den Akku raus, lass ihn 5 Minuten draußen, und starte dann das Handy neu.
Lebst du vielleicht in einer Gegend, wo eh schlechter empfang ist? Du könntest auch mal mit einem Kollegen die SIM tauschen, dann würdest du sehen, ob es am Handy, oder der Sim liegt...
Gruß Tim

-----
HTC desire HD -->rooted, cfx Android 4.2.2 ; Nexus 7 16GB-->Android 4.2.2 -->rooted; T-Mobile G1-->gerootet, Cyanogenmod 6.1 ||AndroidPIT-Regeln | Richtlinien zu Hardware-Angeboten

verfasst am 27.01.2012 16:42:05 (über AndroidPIT-App)
Ich wohne in Schweden und habe Telia als provider. Empfang sollte vollen Ausschlag haben da ich mitten im Stadtzentrum wohne und die netzabdeckung sehrgut ist. das mit dem Akku muss ich mal versuchen, sollte das nicht helfen hab ich mir gedacht das ich die SIM Karte tauschen kann.
User-Foto
Mod
Tim F.de
verfasst am 27.01.2012 16:43:08
ok.., mit dem Schwedischen netzt kenne ich mich nicht wirklich aus :)

Schreib mal, ob es geklappt hat...

-----
HTC desire HD -->rooted, cfx Android 4.2.2 ; Nexus 7 16GB-->Android 4.2.2 -->rooted; T-Mobile G1-->gerootet, Cyanogenmod 6.1 ||AndroidPIT-Regeln | Richtlinien zu Hardware-Angeboten

verfasst am 16.02.2012 15:33:33
Aramet
Hi,
hab massive empfangsausfälle vom provider, hat sonst noch jemand den Fehler bei seinem incredible? Der längste ausfall war letzte Nacht von 2:00 bis ich das Gerät neugestartet hab um 8:00. Hat das evtl. was mit der SIM zu tun ?

Hallo erst mal. Ich glaub ich hab ab und an dasselbe Problem. Ist es möglich dass bei dir die in den Einstellugnen bei Netzwerkmodus GSM/WDCMA automatisch eingestellt ist? Bei mir hilft nur das wechseln in den Flugmodus und wieder zurück. (neustart geht natürlich auch) Ich vermute es ist irgend ein Bug in der Netzwerk kommunikation.

Gruss
verfasst am 17.02.2012 05:06:35
Hi,

ja das stimmt ich hab die Einstellung auf Automatik, die SIM hab ich bereits getauscht gab aber keinen Erfolg hinsichtlich des Empfang.
Das mit dem Flugmodus muss ich heute mal probieren. Melde mich wieder wenn ich es probiert habe.
verfasst am 28.02.2012 18:29:19 — geändert am 31.03.2012 17:36:04
Hi @all

Hab eben mit HTC getchatet und die Dame am anderen ende meinet ich solle in den einstellungen folgendes vornehmen und probieren ob es besser wird.
über die Telefontastatur folgendes eingeben *#*#4636#*#* dann bei telefoninformationen " Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" GSM auto(PRL) einstellen das bedeutet angeblich soviel wie, sollte der Empfang weg sein schaltet das Gerät auf GSM empfang um.
Werde das mal eine Zeit testen und dann mal sehen.

Dirk
verfasst am 31.03.2012 17:37:29
So hab es jetzt mal einige Zeit getestet und funktioniert tadellos :bashful:

/Dirk
verfasst am 13.06.2012 23:51:14 (über AndroidPIT-App)
Guten Tag, da ich hier gelesen habe, dass du in schweden wohnst, habe ich eine frage. Könntest du mir eine Telia-Simkarte kaufen und nach Deutschland verschicken? Ich überweise selbstverständlich vorher das geld, nur ich brauche die karte dringend!

Vielen Dank.
verfasst am 28.06.2012 00:03:41 (über AndroidPIT-App)
Kann mir hier jemand helfen?