File Mover: Schafft Ordnung unter den heruntergeladenen Dateien...

  • Antworten:199
  • Bentwortet
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.01.2012, 13:14:01 via Website

Hi allerseits,

vielleicht gibt es sowas ja und Ihr habt einen Tipp für mich:

Ich hätte gerne eine App, die regelmäßig (z. B. alle 30 Minuten) die Dateien eines Verzeichnisses (Standard-Download-Ordner) automatisiert nach meinen Vorgaben die dortigen Dateien in andere Verzeichnisse verschiebt.

Beispiel:

Ich habe einige PDF, JPG und .DOC Dateien runtergeladen. Erstmal liegen die alle im Standard-Download-Verzeichnis.
Ich würde gerne in einer App definieren, wo welche Dateien hinkommen sollen:
- PDF in den Ordner /sdcard/external_sd/PDF
- DOC in den Ordner /sdcard/external_sd/Office
- JPG in den Ordner /sdcard/external_sd/Bilder

Und die App sollte das in einer von mir vorgegebenen Frequenz (z. B. alle 30 Minuten) automatisch erledigen anhand der Dateiendungen.

Gibt's sowas?

Wenn nicht, muss ich mir wohl wieder mal selber so 'ne App bauen... :-)

EDIT:
Gesagt, getan: Hier ist die App:

https://market.android.com/details?id=filemover.tst#?t=W251bGwsMSwxLDIxMiwiZmlsZW1vdmVyLnRzdCJd

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.01.2012, 20:58:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.01.2012, 11:30:38 via Website

Darf ich mit der Standard-Antwort kommen? Tasker? Mit "Locale Execute Plugin" und einem kleinen Shell-Script sollte das Dein Problem in den Griff bekommen.

Oh, sehe gerade: Das Plugin + Script brauchst Du u.U. gar nicht. In der Doku steht was zu einer Aktion namens "Copy File". Vielleicht unterstützt das ja mittlerweile auch Wildcards?

*GoogleDeDoo...* Ha, die gleichen Ideen hatte bereits jemand vor einem Jahr... und landete letztendlich bei der ersten...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 11:59:15 via Website

Hi Izzy,

danke für den Hinweis.

Ich habe zwar Tasker irgendwann mal gekauft, bin aber definitiv zu blöd für das Teil.

Bin schon dabei, für das gestellte Problem eine App zu bauen. Ich schätze mal, ich bin nicht der einzige, der sowas nützlich findet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.01.2012, 13:23:06 via App

Hi Carsten,
jetzt mal ne blöde Frage, bitte nicht falsch verstehen.
Du sagst, du bist dabei eine entsprechende App zu programmieren, aber nach eigener Aussage zu blöd für Tasker.
Das versteh ich nicht. Wer auch nur ein klein wenig Ahnung vom Programmieren hat, sollte doch mit Tasker keine Probleme haben. Oder seh ich das irgendwie falsch?
Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 13:35:17 via App

Hi Leo,

ich will nicht ausschließen, dass ich das auch mit Tasker könnte. Meine bisherige Beschäftigung mit dem Ding hat allerdings nicht gereicht.

Da bin ich im Bauen einer solchen recht simplen App schneller.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

27.01.2012, 13:50:35 via App

Ok. Und wenn man selbst Apps erstellen kann, macht das Tasker ja schon fast überflüssig...

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

27.01.2012, 16:07:09 via Website

Carsten Müller

Bin schon dabei, für das gestellte Problem eine App zu bauen. Ich schätze mal, ich bin nicht der einzige, der sowas nützlich findet.

Ja, ich würde auch so eine App nützlich finden, wobei ich noch die Funktion Kopieren hinzufügen würde. Aber ich kann leider keine Apps bauen.

Tasker ist mir für so etwas zu umfangreich.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 16:07:56 via Website

Hi Lina,

ja, in der App wird man kopieren oder verschieben auswählen können.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

27.01.2012, 17:16:10 via Website

Carsten Müller

ja, in der App wird man kopieren oder verschieben auswählen können.

Hallo Carsten,
willst du die App in den Market stellen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 17:47:41 via Website

Hi,

ja, die wird auch im Market landen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2012, 18:02:50 via App

prima, das ist ja super, endlich mal ein bisschen Ordnung auf dem phone :)


sind die Endungen schon vorgegeben, oder kann man die auch selbst definieren?

— geändert am 27.01.2012, 18:04:53

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

27.01.2012, 18:27:07 via Website

Na das hört sich gut an, Carsten.
Weisst du, was toll wäre? Verschiedene Tasks vorgeben können, mit eigenem Von und Nach, und wenn die Quelldateinamen Wildcards enthalten dürften. Und wenn man im Fall eines Kopieren-Auftrags wählen könnte, ob das Zielverzeichnis vor der Ausführung erstmal geleert wird. So könnte man praktisch ein automatisches "händisches" Backup für Dateien machen, wenn die dazugehörigen Apps kein Backup anbieten. Dann wären Market-Bewertungen wie "die App soundso hat alle meine Bilder gelöscht" Vergangenheit.
So eine App würde ich glatt kaufen. :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 18:49:07 via Website

Hi Chris,

sind die Endungen schon vorgegeben, oder kann man die auch selbst definieren?
Ja klar, kann man selbst definieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 18:51:56 via Website

Hi Lina,

Verschiedene Tasks vorgeben können, mit eigenem Von und Nach, und wenn die Quelldateinamen Wildcards enthalten dürften. Und wenn man im Fall eines Kopieren-Auftrags wählen könnte, ob das Zielverzeichnis vor der Ausführung erstmal geleert wird. So könnte man praktisch ein automatisches "händisches" Backup für Dateien machen, wenn die dazugehörigen Apps kein Backup anbieten.
Da mach ich dann vielleicht mal eine separate App.

Diese hier soll von einem fest definierten Ordner (z. B. der typische DOWNLOAD Ordner), nach individuellen Vorgaben automatisch die Dateien in andere Verzeichnisse verteilen...

Eine Option in *dieser* App, das Zielverzeichnis vor der Ausführung zu löschen, halte ich für gefährlich. Das dann lieber als eigene App, sozusagen "Backup-App für Arme"...

Herzliche Grüße

Carsten

p.s. bitte erwartet von mir keine Design-Wunder-App!!! :-)

— geändert am 27.01.2012, 18:52:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2012, 19:12:50 via App

danke carsten, klingt echt gut!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

27.01.2012, 19:22:11 via Website

Carsten Müller

Eine Option in *dieser* App, das Zielverzeichnis vor der Ausführung zu löschen, halte ich für gefährlich. Das dann lieber als eigene App, sozusagen "Backup-App für Arme"...

Ja, da hast du wohl recht mit dem löschen des Zielverzeichnisses. Dann lieber Dateien mit gleichem Namen überschreiben, wenn überhaupt.

Und ich erwarte keine Wunder, es waren nur so ein paar Ideen... ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 14:07:54 via Website

Hi,

wenn Ihr schon mal ausprobieren wollt...

Hier die kleine App... [EDIT: Link entfernt, da jetzt im Market als "File Mover" zu finden]

SOURCE = Euer "Download" Verzeichnis wählen
File Settings = Euere zu kopierenden bzw. verschiebenden Dateien definieren (anhand irgendeiner Zeichenkette, muss keine Dateiendung sein) sowie deren Zielverzeichnis auswählen (TARGET)
Copy/Move = entscheidet darüber, ob die Dateien kopiert oder verschoben werden sollen
Start Service = Startet den Kopier-/Verschiebeservice. So lange Ihr den Service über den gleichen Button nicht beendet, läuft der Service! Auch nach einem Reboot des Gerätes!

Beim Auswählen von Verzeichnissen beachten:
Kurzes drücken auf das Verzeichnis -> eine Ebene tiefer wechseln. Wenn keine tiefere Ebene vorhanden, wird das Verzeichnis ausgewählt
Langes drücken auf das Verzeichnis -> Verzeichnis wird ausgewählt (das ist dann notwendig, wenn noch eines oder mehrere Unterverzeichnisse vorhanden wären).

Der Kopier- und Verschiebeservice startet sofort nach Aktivierung. Über die Benachrichtungsleiste wird jede Aktion angezeigt. Verändert sich etwas am Download-Verzeichnis (SOURCE), dann wird nach einigen Sekunden der Service das Verzeichnis prüfen und ggf. die neu hinzugekommenen Dateien kopieren oder verschieben, falls sie Eueren Vorgaben entsprechen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.01.2012, 19:14:10

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.01.2012, 14:26:59 via App

danke! :)

gleich mal testen..

EDIT

funktioniert wunderbar :)

aber vielleicht kannst ja doch mal irgendein anderes icon für die Benachrichtigung einbauen..?
Falls du lust hast.. ;)

— geändert am 28.01.2012, 14:46:00

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.01.2012, 15:40:24 via App

kann es sein, dass man den Service neu starten muss, wenn man neue Endungen hinzugefügt hat?

— geändert am 28.01.2012, 15:40:41

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 15:44:13 via App

Hi Chris,

Icon kommt natürlich noch...

Das mit dem Service neu starten muss ich mal prüfen, bin gerade nicht in der Nähe meines Rechners.

BTW, es müssen keine Dateiendungen sein, die du dort angibst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 15:54:14 via App

©h®is
kann es sein, dass man den Service neu starten muss, wenn man neue Endungen hinzugefügt hat?
Gerade mal die Logik der App im Hirn nachvollzogen:

Jein. Der Service muss nicht neu gestartet werden. Allerdings greift nur dann der Kopiervorgang, wenn am Quellverzeichnis sich was ändert (typischerweise z. B. durch eine neue Datei).

Soll Kopiert/Verschoben werden, obwohl sich seit dem letzten Mal am Verzeichnis nix geändert hat, muss der Service neu gestartet werden.

Ist ein guter Punkt. Ich baue das noch ein, dass das Stoppen und neu starten nicht mehr nötig ist...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.01.2012, 15:54:32

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.01.2012, 17:04:52 via App

hm, also beim 1. mal habe ich nur.pdf eingerichtet, hat auch prima funktioniert

dann hab ich noch .apk und noch ein paar andere hinzugefügt, aber da passierte dann nichts mehr

hab dann mal 1 pdf in den source ordner kopiert und schwupps gings sofort, das pdf wurde verschoben..

ich probiers noch mal mit was anderem..

hab jetzt mal ein Foto reinkopiert, da ist nichts passiert...

er nimmt also alle neuen Definitionen nicht an..
nur die erste..
?

lg

— geändert am 28.01.2012, 17:12:10

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 17:29:57 via App

Hast recht, da ist noch ein Fehlerchen...

Bin dran...

EDIT: Neue Version kommt gleich...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.01.2012, 19:09:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 20:14:03 via Website

Hi,

so, Fehlerchen ist behoben. Beim Hinzufügen oder Ändern der File Settings wird jetzt automatisch der Service gestoppt und neu gestartet, sodass Änderungen sofort umgesetzt werden.

Icon gibt's jetzt auch.

Ab sofort im Market: https://market.android.com/details?id=filemover.tst#?t=W251bGwsMSwxLDIxMiwiZmlsZW1vdmVyLnRzdCJd

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.01.2012, 20:54:16 via Website

Willst Du den Titel ändern und ich verschiebe es in den Vorstellungs-Bereich?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 20:56:52 via Website

tom_cat
Willst Du den Titel ändern und ich verschiebe es in den Vorstellungs-Bereich?
Go for it!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.01.2012, 21:02:34 via Website

Auf gehts, schiiiiieb....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.01.2012, 21:14:13 via App

danke carsten :)

hatte wieder mal eins vergessen, habe es nachträglich eingegeben und musste dann aber noch 1 mal manuell stoppen und starten

dann hat er es aber übernommen und verschoben..

nur zur Info

— geändert am 28.01.2012, 21:14:53

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 21:39:07 via Website

Hi Chris,

ab *jetzt* musst Du den Service definitiv nicht mehr manuell stoppen und neu starten. :grin:

Ich hab's hingekriegt... und Update sollte der Market schon anbieten...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.01.2012, 21:42:36

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.01.2012, 21:41:47 via App

gleich mal testen... ;)

market ist zu langsam..

das ist dann die 0.93?

— geändert am 28.01.2012, 21:45:36

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 14:49:47 via App

0.94 ist die aktuelle Version...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.01.2012, 15:29:25 via App

hi Carsten,

perfekt! :)

vielen dank!


was hältst du davon, wenn man das auch für mehrere source ordner machen könnte; jeweils mit eigenen Definitionen..?

ist wohl um einiges (zu) aufwendiger..
Fragen bzw vorschlagen kostet ja nichts.. ;)

schönen restsonntag!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 15:33:23 via App

Der Gedanke mit den mehreren Quellverzeichnissen kam mir auch schon...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.01.2012, 15:42:50 via App

Carsten Müller
Der Gedanke mit den mehreren Quellverzeichnissen kam mir auch schon...

Herzliche Grüße

Carsten

auf geht's :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 15:53:38 via App

Hi Chris,

ich denke, das wird eher eine separate App, weil die Logik dann m. E. eine andere ist.

Ich würde dann generelle move/copy Aufgaben definieren lassen, mit sämtlichen Parametern direkt bei der Dateidefinition:

- searchstring
- Quelldir
- Zieldir
- move oder copy?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.01.2012, 16:16:13 via App

das macht natürlich auch sinn

ein Problem hat man dann nur wenn man nicht alle (zb) pdfs in einen bestimmten Ordner packen will, sondern je nachdem woher sie kommen?

oder hab ich das falsch verstanden?

— geändert am 29.01.2012, 16:16:44

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 17:10:21 via App

Hi,

Du kannst (auch jetzt schon) mehrere Definitionen für z. B. .PDF erstellen.

Und dann definierst Du eben, dass PDFs aus /download nach /PDF gelangen sollen und PDFs aus /hischebusch nach /external_sd/haschebusch sollen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.01.2012, 17:34:32 via App

sorry, da steh ich auf dem Schlauch..

ich kann also verschiedene sourcen im ersten Screen einstellen?

ich würde hält gerne je source unterschiedliche Definitionen vergeben

— geändert am 29.01.2012, 17:38:14

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 17:38:42 via App

Das geht im File Mover nicht.

Dazu dann die neue App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.01.2012, 17:48:29 via App

was soll ich da noch sagen/schreiben..

carsten +1

und das ich es bedauere mich nicht früher mit Computern, bzw programmieren beschäftigt zu haben..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 18:58:05 via App

Hi Chris,

©h®is
und das ich es bedauere mich nicht früher mit Computern, bzw programmieren beschäftigt zu haben..
Es ist nie zu spät...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

30.01.2012, 15:27:04 via Website

Wie ich aus der Diskussion sehe, kann ich noch auf mein "Backup für Arme" hoffen... :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.01.2012, 16:46:02 via Website

Hi Lina,

Lina B.
Wie ich aus der Diskussion sehe, kann ich noch auf mein "Backup für Arme" hoffen... :-)
ja, das darfst Du...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2012, 20:50:10 via App

hi,
habe die app grad mal anstupsen müssen..
automatisch hat sie nix verschoben, erst nach stoppen und starten..

?

— geändert am 01.02.2012, 20:50:28

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2012, 21:07:07 via Website

Hi Chris,

yep, das habe ich heute auch bemerkt, nachdem der Service zwei, drei Tage nix zu tun hatte...

Muss ich mal beobachten. Der Service scheint irgendwann gestoppt zu werden....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2012, 21:42:38 via App

Hi Chris,

der Service scheint beim Booten des Handys nicht neu gestartet zu werden. Das ging eigentlich schon mal. Da muss ich bei irgendeiner Änderung einen kleinen Bug fabriziert haben.

Hattest Du dein Handy zwischenzeitlich neu gestartet? Vermutlich ja, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2012, 21:47:14 via App

hi Carsten,

ja hatte ich,
gut möglich, dass es daran liegt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2012, 21:50:58 via App

Okay, schau ich mir morgen mal an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2012, 10:05:19 via Website

Hi,

neue Version steht bereit im Market und im AndroidPIT AppCenter.

Der Fehler, dass der Service nach dem Bootvorgang nicht neu gestartet wurde, ist behoben.

War ein sehr banaler Fehler. Bootservices funktionieren nur dann, wenn die App nicht auf SD-Karte verschiebbar ist. Und dieser Schalter (Installation auf SD-Karte ermöglichen) war fälschlicherweise eingeschaltet.

Sollte jetzt also so funktionieren wie immer schon gedacht... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten