Wrong language? Choose different language instead:

close

Google Galaxy Nexus — seltene Abstürze normal?

Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 ... 7 »
RE: seltene Abstürze normal?
verfasst am 30.01.2012 10:25:00
Also meine gemeinsamen Apps mit euch ist WhatsApp...
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 30.01.2012 10:27:53 — geändert am 30.01.2012 10:29:18
Copyright86
- Angry Birds (Alle 3 Teile?)

Habe nur den ersten drauf.
Copyright86
[...] daran liegen kann, dass zuviele Apps geöffnet sind? [...]

Das ist ein guter Punkt. Jedoch finde ich, falls es tatsächlich ein Feature sein sollte, dass sich das Handy in dem Falle eher melden sollte: "Es sind zu viele Apps offen" oder "Das System ist total ausgelastet", statt sich herunterzufahren. Evtl. hast du aber Recht und die komplette Auslastung wurde in 4.0.2 nicht abgehandelt.
Was dagegen spricht ist aber, dass es mir bereits im StandBy passiert ist, bin mir nicht sicher ob die in dem Zustand offene Apps Schuld an dem Absturz hatten.

Enton J.
Also meine gemeinsamen Apps mit euch ist WhatsApp...

Ein mal ist es bei mir tatsächlich in WhatsApp abgestürzt. Hatte dabei ausversehen auf "Einladungs SMS senden" geklickt.
verfasst am 30.01.2012 10:30:11
Interessant.
Meine Freundin hat auch WhatsApp auf ihrem Nexus S.

Allerdings ist WhatsApp halt eine App die wirklich JEDER hat oder?
verfasst am 30.01.2012 10:31:33
Mir ist es eben meistens auch im StandBy passiert, dass sich das Gerät neustartet, darum kann ich nicht sagen wieviel Apps zu dem Zeitpunkt geöffnet waren.
Ich halte das aber trotzdem für die wahrscheinlichste Erklärung, da ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich mal 2 Tage keine Apps schließe und ich dann 10-15 oder mehr geöffnete Apps vorfinde.
verfasst am 30.01.2012 10:34:45 — geändert am 30.01.2012 10:35:07
Enton J.
Allerdings ist WhatsApp halt eine App die wirklich JEDER hat oder?

Interessant wäre nun die Liste der Apps von Personen, bei denen das NGS mit 4.0.2 nicht abstürzt.

Copyright86
[...] Ich halte das aber trotzdem für die wahrscheinlichste Erklärung, da ich mich immer wieder dabei erwische, wie ich mal 2 Tage keine Apps schließe und ich dann 10-15 oder mehr geöffnete Apps vorfinde. [...]

Das könnte man testen. Ich zieh das diese Woche mit 4.0.1 und 4.0.2 mal durch.
verfasst am 30.01.2012 10:38:45
Ich werde WhatsApp einfach mal deinstallieren und schauen ob es was bringt.
verfasst am 30.01.2012 11:04:10
Sag dann bitte Bescheid ob es was gebracht hat. Falls es dann stabil läuft, müsste WhatsApp für 4.0.2 angepasst werden.
verfasst am 30.01.2012 12:20:31 (über AndroidPIT-App)
ich hatte dieses problem insgesamt 3mal.bei mir ist es jedesmal passiert,alls ich im browser per flashplayer clips angeschaut habe.
verfasst am 30.01.2012 12:42:58
Am Flash liegt es sicher nicht. Da oftmals Abstürze auch im Standby stattfinden.
verfasst am 30.01.2012 13:23:56
Halli Hallo,

ich war am Wochenende in Frankfurt, wo ich meinen zweiten Absturz festgestellt habe. Ich habe ebenfalls WhatsApp drauf und 4.0.2 als Software.

Seitdem ich 4.0.2 habe, habe ich diese zwei bis maximal vier Abstürze wahrgenommen, werde das ganze mal beobachten, WhatsApp verwende ich kaum!, ich hatte eher Probleme mit dem mobilen Internet plötzlich, davor habe ich versucht mit Places zu arbeiten, seltsam.

Noch schlimmer war es als ich das Gerät wieder hoch gefahren habe, plötzlich hatte ich das Android Logo drauf und oben Links stand "Boot Loader", unter dem Logo wurden irgendwelche Datein geladen, sah fast so aus wie bei einem Update (es hat sich bei meinen Updates nichts getan).
Ich habe sofort die Sorge gehabt, dass es sich hierbei evtl. um einen Virus oder ähnliches handelt, in Frankfurt weiß man ja nie :D

Vor WhatsApp hatte ich keine Abstürze!
Angry Birds, sorgt bei mir gelegentlich für Internet Probleme, so dass ich erst in den Flug-Modus muss und wieder in den normalen..

Hm..

-----
BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

verfasst am 30.01.2012 13:36:34
michi jost
ich hatte dieses problem insgesamt 3mal.bei mir ist es jedesmal passiert,alls ich im browser per flashplayer clips angeschaut habe.

Ich hatte mit 4.0.2 auch ein Flash Video geguckt. Das ging ca. 20 Minuten und ich hatte keinen Absturz. Muss aber nichts heißen.
bmw_drive
[...] Vor WhatsApp hatte ich keine Abstürze! [...]

Hattest du da schon 4.0.2 drauf? Das wäre jetzt interessant zu erfahren.
bmw_drive
[...] WhatsApp verwende ich kaum! [...]

Das hindert aber WhatsApp nicht daran dein Telefon zu verwenden. ;-)
verfasst am 30.01.2012 13:58:36
Ich habe in einem Forumsbeitrag bei androidforum gefunden, indem einer berichtet, dass mit der Deinstallation von Whatsapp auch die Random Reboots verschwunden sind.
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 30.01.2012 14:07:03
Leider ist der Beitrag vom 12.07.11, d.h. es wäre kein Problem der Inkopatibillität zwischen der konkreten Version 4.0.2 und WhatsApp, sondern ein allgemeines Problem zwischen Android und WhatsApp, was ich aber nicht mit 4.0.1 bestätigen kann, da momentan WhatsApp auch läuft. Könnte natürlich sein, dass es damals mit der damaligen WhatsApp und Android Versionen das gleiche Problem gab. Um so wichtiger wäre in diesem Falle dein aktuelles Feedback bzgl. der Deinstallation von WhatsApp bei 4.0.2, Enton.
verfasst am 30.01.2012 15:03:07
Also auf dem Nexus S mit 2.3.4 und installiertem WhatsApp kommen ebenso Random Reboots vor.

Also ich hab WhatsApp heute mittag deinstalliert (benutze es ehrlich gesagt sowieso nur 1 mal im Monat oder so). Ich werde in 1 Woche oder so mal Rückmeldung geben. Wenn es bis dahin nicht abgestürzt ist, ist das ja schonmal nicht schlecht (auch wenn es nicht viel heißen muss).
verfasst am 30.01.2012 16:47:14 (über AndroidPIT-App)
Skittle
michi jost

Ich hatte mit 4.0.2 auch ein Flash Video geguckt. Das ging ca. 20 Minuten und ich hatte keinen Absturz. Muss aber nichts heißen.
bmw_drive
[...] Vor WhatsApp hatte ich keine Abstürze! [...]

Hattest du da schon 4.0.2 drauf? Das wäre jetzt interessant zu erfahren.
bmw_drive
[...] WhatsApp verwende ich kaum! [...]

Das hindert aber WhatsApp nicht daran dein Telefon zu verwenden. ;-)

Nein, WhatsApp war erst nach 4.0.2 drauf!!!

-----
BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

verfasst am 31.01.2012 09:17:53
Ich hatte meine beiden Reboots unter 4.0.2 ohne WhatsApp, da ich diese App noch nie heruntergeladen/benutzt habe.
verfasst am 31.01.2012 09:19:05
Welche Apps hast du sonst installiert?
verfasst am 31.01.2012 10:36:19
Ich glaube es macht jetzt wenig Sinn, all meine APPs hier aufzuzählen (insgesamt sind es 129!). Der Versuch wurde ja schon durchgeführt und "deckungsgleich" war in euerm Fall ja lediglich WhatsApp, was ich wiederum nicht installiert habe. Ausserdem kommt bei mir immer mal eine App hinzu bzw. es wird eine gelöscht. Wie der Stand also an den beiden Abenden war als das Handy einen Reboot gemacht hatte, kann ich jetzt sowieso nicht mehr zurückverfolgen. Sowohl vor, als auch nach diesen beiden Reboots, ist mein Handy überhaupt nicht mehr ausgegangen, abgestürzt oder hat einen Reboot durchgeführt. Deshalb kann ichs jetzt auch nicht mehr reproduzieren.
verfasst am 31.01.2012 15:36:48
Bei mir bootet das Gerät sehr häufig Morgens beim Weckton neu.
Es verschluckt sich förmlich mit den Tönen und bootet dann.
verfasst am 31.01.2012 15:48:25 — geändert am 31.01.2012 15:49:27
mittelhessen
Ich glaube es macht jetzt wenig Sinn, all meine APPs hier aufzuzählen (insgesamt sind es 129!). Der Versuch wurde ja schon durchgeführt und "deckungsgleich" war in euerm Fall ja lediglich WhatsApp, was ich wiederum nicht installiert habe. Ausserdem kommt bei mir immer mal eine App hinzu bzw. es wird eine gelöscht. Wie der Stand also an den beiden Abenden war als das Handy einen Reboot gemacht hatte, kann ich jetzt sowieso nicht mehr zurückverfolgen. Sowohl vor, als auch nach diesen beiden Reboots, ist mein Handy überhaupt nicht mehr ausgegangen, abgestürzt oder hat einen Reboot durchgeführt. Deshalb kann ichs jetzt auch nicht mehr reproduzieren.

Könnte ja rein theoretisch noch an einer anderen App liegen. Bei 129 installierten könnte da ja noch die eine oder andere dabei sein.
Es wäre halt toll, wenn man das Problem irgendwo eingrenzen könnte.

Habe jetzt ca. seit einem Tag WhatsApp deinstalliert. Noch keine Random Reboots gehabt... mal schauen wie lang noch... -_-

Sven D.
Bei mir bootet das Gerät sehr häufig Morgens beim Weckton neu.
Es verschluckt sich förmlich mit den Tönen und bootet dann.

Hast du zufällig WhatsApp installiert? :)
Gehe zu Seite: « 1 2 3 4 5 ... 7 »
Antworten