Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Nandroid Backup unter CM 7
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Desire] Nandroid Backup unter CM 7

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Chrisde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 27.12.2011

[HTC Desire] Nandroid Backup unter CM 7
verfasst am 25.01.2012 12:38:30 (über AndroidPIT-App) — geändert am 25.01.2012 12:40:12
Hallo Gemeinde!

Ich nutze zur Zeit CM 7 auf meinen HTC Desire und bin sehr zufrieden. Um dem Speicherplatzproblem zu begegnen, nutze ich die App S2E.

Nun zu meiner Frage: Kann ich unter diesen Voraussetzungen auch ein Nandroid-Backup machen oder würde ich mir damit die Speicherstruktur zerstören?

Freue mich auf Antworten und wünsche noch eine schöne Woche!
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Kay R.de
Google Plus Twitter

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 27.12.2009

[HTC Desire] RE: Namdroid Backup unter CM 7
verfasst am 25.01.2012 12:39:45
Hi,

ein Nandroid Backup kannst Du immer machen. So lange Du dann deine SD-Karte nicht formatierst werden auch nach aufspielen des Backups die Apps, die sich dann auf der SD befinden, wieder laufen.

Gruß,
Kay

-----
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
Erwin W.de

Eintrittsdatum: 27.11.2010

[HTC Desire] RE: Nandroid Backup unter CM 7
verfasst am 25.01.2012 23:37:52 — geändert am 25.01.2012 23:38:39
Chris
Hallo Gemeinde!
Ich nutze zur Zeit CM 7 auf meinen HTC Desire und bin sehr zufrieden. Um dem Speicherplatzproblem zu begegnen, nutze ich die App S2E.
Mit S2E werden Apps, Data und Cache auf die Ext-Partition (Linux) verschoben. Beim Zurückspielen des Nandroidbackups wird der interne Speicher und die Ext-Partition genau so wiederhergestellt. Die Fat32 Partition bleibt dabei unberührt.

-----
L.G. Erwin --- P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten --- SGS2, HTC Desire, SGS+, Motorola Xoom

User-Foto
Chrisde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 27.12.2011

verfasst am 26.01.2012 12:07:26 (über AndroidPIT-App)
Das wollte ich wissen, vielen Dank. Ich hatte es früher einmal versucht und da ging leider gar nichts mehr.

Ich fasse also zusammen, dass die Struktur, die mit der App S2E erstellt wird, erhalten bleibt und beim Wiederherstellen wieder zur Verfügung steht mit allen Verknüpfungen, Verschiebungen usw..
User-Foto
Erwin W.de

Eintrittsdatum: 27.11.2010

verfasst am 26.01.2012 12:24:24 (über AndroidPIT-App) — geändert am 26.01.2012 12:24:36
Aber nicht das Apps2SD aus Froyo verwenden.

-----
L.G. Erwin --- P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten --- SGS2, HTC Desire, SGS+, Motorola Xoom

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Nandroid Backup unter CM 7
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Desire] Nandroid Backup unter CM 7 - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 22:10 Uhr.