Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Andy N. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.962 Eintrittsdatum: 05.05.2010 |
Wi-Fi Display für Galaxy Nexus verfasst am 24.01.2012 11:11:44 — geändert am 24.01.2012 11:12:29
Dieses kleine Werbevideo zeigt schon, was mit Wi-Fi Direct alles möglich ist:
www.youtube.com/watch?v=je2lWjfpywQ Demnächst könnte aber eine Funktion hinzukommen. Demnächst soll Wi-Fi Direct auch die Übertragung des Bildes ermöglichen. So kann man dann z.B. das Bild 1:1 auf den Fernseher streamen, es wäre aber auch denkbar, dass das Telefon als Controller dient und das Bild auf den Fernseher gestreamt wird. Diese Funktion soll im 2. Quartal erscheinen und manchen Androiden mit Wi-Fi Direct wie das Galaxy Nexus wird diese Funktion per Firmware-Update nachgereicht. |
Carsten Müller ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 10.460 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
RE: Wi-Fi Display für Galaxy Nexus verfasst am 24.01.2012 11:37:51
Hi,
Demnächst könnte aber eine Funktion hinzukommen. Demnächst soll Wi-Fi Direct auch die Übertragung des Bildes ermöglichen. So kann man dann z.B. das Bild 1:1 auf den Fernseher streamen, es wäre aber auch denkbar, dass das Telefon als Controller dient und das Bild auf den Fernseher gestreamt wird. Ich weiß nicht, ich sehe da jetzt nicht so den riesigen Gewinn drin... Übertragung von Daten von Smartphone zu Smartphone oder zu einem Bilderdrucker im Laden oder was auch immer, ja. Aber zuhause? Da bietet doch DLNA viel mehr Möglichkeiten... Herzliche Grüße Carsten
----- |
Andy N. ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.962 Eintrittsdatum: 05.05.2010 |
RE: Wi-Fi Display für Galaxy Nexus verfasst am 24.01.2012 12:20:52
Nein, das ist eher so ein kabelloses HDMI, welches auch von verschiedenen Herstellern angeboten wird.
Und ich denke für viele Anwendungen ist DLNA zu umständlich. Außerdem kann mit Wi-Fi direct auch andere Daten als Medien ausgetauscht werden. |