Sind Verweigerer dieser Daten-Kraken für euch nur zweitklassig?
Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Hans K. ![]() Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.373 Eintrittsdatum: 06.06.2011 |
Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 16:36:11 — geändert am 24.01.2012 13:30:02
Ich finde es nicht in Ordnung, das AndroidPit Mitglieder, die aus Überzeugung nicht in sozialen Netzwerken (Twitter, Facebook, Google+) integriert sind, hier keine Chance auf Giveaways haben (zum wiederholten Male).
Sind Verweigerer dieser Daten-Kraken für euch nur zweitklassig? |
©h®is ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.387 Eintrittsdatum: 24.11.2009 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 17:09:32
glaubst die verschenken was??
----- |
Manny S. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 69 Eintrittsdatum: 06.10.2011 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 18:00:51 (über AndroidPIT-App) ©h®is glaubst die verschenken was?? Schön wärs ;-) ... Aber das Leben ist kein Wunschkonzert! Leider ;( |
Evelyn C. ![]() Status: Market-Amazone Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.812 Eintrittsdatum: 22.11.2009 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 18:25:50 — geändert am 23.01.2012 22:03:05
Hans, die Jungs von AP machen sowas ja nicht, um uns Soc.Netw.-Abstinenzler zu 'bestrafen' (jaja, ich bin auch so einer).
Es ist halt nicht nur für eine Seite wie diese hier enorm wichtig und nutzbringend, einen (noch) höheren Bekanntheitsgrad zu erzielen. Und da ist der Weg über die Social Networks nun mal der beste und schnellste. Dass wir, also die SN-Verweigerer, dann im Gegenzug auch nicht von irgendwelchen unter das Volk gestreuten Goodies profitieren können, ist ja nicht die 'Schuld' von AP, sondern unsere eigene - wenn man es mal so bezeichnen will. Aber deswegen sind wir hier keine Mitglieder zweiter Klasse, wir sind halt nur ..... anders, aber nix desto trotz 'vollwertig'.
----- |
Carsten Müller ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 10.459 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 18:29:52
Hallo Hans,
beim Galaxy Note Gewinnspiel waren die Social Media Kanäle nur *eine* von mehreren Möglichkeiten, mitzumachen. Insofern ist es nicht ganz richtig, dass sich alles nur an Social Media Nerds richtet... :-) Herzliche Grüße Carsten
----- |
Fabien Roehlinger ![]()
Status: Administrator Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.026 Eintrittsdatum: 15.03.2009 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 18:31:37
Hallo Hans K., ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und erweitern, dass wir hier auch immer wieder Gewinnspiele für diejenigen machen, die eben nicht nur bei unseren Social Media Seiten dabei sind. Das Galaxy Note Gewinnspiel ist hier ein gutes Beispiel. Wir versuchen immer wieder verschiedene Kanäle bei uns zu bedenken. Klar, dass da nicht immer gleichberechtigt zum Zuge kommen können.
Aber ich kann Dir versichern: Bald gibt es auch wieder Gewinnspiele, bei denen man ohne Social Network Konten mitmachen kann.
----- |
Hans K. ![]() Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.373 Eintrittsdatum: 06.06.2011 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 18:50:13 (über AndroidPIT-App) Fabien Roehlinger Aber ich kann Dir versichern: Bald gibt es auch wieder Gewinnspiele, bei denen man ohne Social Network Konten mitmachen kann. Na,das hört sich doch schon gleich viel besser an. |
Evelyn C. ![]() Status: Market-Amazone Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.812 Eintrittsdatum: 22.11.2009 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 20:35:56 (über AndroidPIT-App)
Da bin ich auch schon gespannt!
----- |
Schippi ![]() Rang: Android Doc Beiträge: 368 Eintrittsdatum: 22.10.2011 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 20:41:02 (über AndroidPIT-App)
Ich bin auch gespannt.
Habe gerade eine Stunde mit meinem Facebook Account gekämpft. Werde wohl nie erfahren,ob ich das richtig gemacht habe und jetzt überhaupt teilnehme. Ich bin zu alt für den ..... ;)
----- |
Fischli ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.588 Eintrittsdatum: 23.07.2011 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 23:08:26 (über AndroidPIT-App)
Ich lass einfach meine Freundin machen
----- |
Peter W. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.034 Eintrittsdatum: 17.12.2010 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 23.01.2012 23:55:28 (über AndroidPIT-App) Fischli Ich lass einfach meine Freundin machen Wieso? Auch schon zu alt? *grins*
----- |
Susie ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 181 Eintrittsdatum: 28.12.2011 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 24.01.2012 08:22:08 (über AndroidPIT-App) Schippi Ich bin auch gespannt. Habe gerade eine Stunde mit meinem Facebook Account gekämpft. Werde wohl nie erfahren,ob ich das richtig gemacht habe und jetzt überhaupt teilnehme. Ich bin zu alt für den ..... ;) übrigens bin ich auch so ein Zuckerbergverweigerer. Ich habe zwar einen Account, nutze den aber wegen dem Sportteam meines Sohnes (geschlossene Gruppe) und ansonsten bin ich von dem Facebookhype überhaupt nicht angetan. Ich bin der Meinung dass es garantiert Möglichkeiten gibt, so ein Netzwerk sicherer und übersichtlicher zu gestalten. Hiess es nicht, man kann sich keine Fantasienamen geben bei facebook? Wenn du siehst, wieviele solcher Namen dort zu finden sind mittlerweile, ist doch Sinn und Zweck verpeilt, oder? Meine Tochter 13 Jahre ist ganz heiss drauf *brems* und ich habe schon einiges an Diskussion hinter mir. Werde jetzt mal Social Network mit ihr gucken und ihr einige Artikel über den Datenschutz bei Facebook zu lesen geben. Sie ist nämlich recht pfiffig und wird dann ein besseres Bild von der ganzen Sache haben. Woah jetzt habe ich mich wieder in Rage gutgeschrieben
----- |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 24.01.2012 09:03:11
so ähnlich geht es mir mit meiner Tochter (16). Ich könnt da echt jedesmal die Wände hoch!
alltägliches Beispiel: Tochter plant Stadtbummel mit 2 Freundinnen. Mutter: "Wann wollt ihr euch denn treffen?" Tochter: "Weiß noch nicht genau, schau mal eben" und verschwindet in ihrem Zimmer (=Laptop). Einige Zeit später: (Tochter) "Um drei Uhr" Mutter: "Aha. Und wo?" Tochter: "Müssen wir noch ausmachen" (und verschwindet wieder). Inzwischen ist es bereits kurz vor drei Uhr... Mutter (ahnungslos wie frischer Schnee): "Was treibst du denn dauernd in deinem Zimmer? Warum rufst du deine Freundinnen denn nicht endlich an, damit das heute noch was wird mit eurem Stadtbummel?" Tochter (angenervt von ihrer ollen, senilen Mom): "Machen wir doch schon die ganze Zeit - bei Facebook." Mutter (versteht die Welt nicht mehr): "Ja warum um alles in der Welt macht ihr das nicht einfach telefonisch? Das geht doch viel schneller..." Tochter: "Mensch Mama, das macht doch kein Mensch mehr!"
----- |
Klaus ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 445 Eintrittsdatum: 26.11.2010 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 24.01.2012 09:10:28
<-------------
----- |
©h®is ![]()
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 24.01.2012 09:10:38 (über AndroidPIT-App)
jo, das ist schon heftig, bin zwar auch regelmäßig bei fb, poste aber vielleicht 1 mal im Monat..
aber das wird (ist) die Zukunft.. ich sehe es ja bei mir, da läuft alles über google... (Adressen, Kalender...)
----- |
Schippi ![]() Rang: Android Doc Beiträge: 368 Eintrittsdatum: 22.10.2011 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 24.01.2012 10:30:21 (über AndroidPIT-App) — geändert am 24.01.2012 10:30:36
Ich hab mich nur bei FB registriert,weil ich mal sehen wollte was meine drei Söhne da so machen. ;)
----- |
©h®is ![]()
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 24.01.2012 10:55:01 (über AndroidPIT-App) Schippi Ich hab mich nur bei FB registriert,weil ich mal sehen wollte was meine drei Söhne da so machen. ;) hehe, guter Plan nur dass man (glaube ich) auch bei fb mittlerweile filtern kann, wer was sieht..
----- |
Fischli ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.588 Eintrittsdatum: 23.07.2011 |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 24.01.2012 12:47:28 (über AndroidPIT-App) Peter W. Fischli Ich lass einfach meine Freundin machen Wieso? Auch schon zu alt? *grins*
----- |
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 24.01.2012 13:28:04 — geändert am 24.01.2012 13:28:35
Wow...als ich diesen Thread erstellt hatte, war mir garnicht klar, dass es wohl doch noch einige Dinosaurier (wie mich) mehr hier gibt.
|
RE: Warum keine Giveaways für Leute, die nicht in sozialen Netzwerken integriert sind? verfasst am 24.01.2012 14:16:17 (über AndroidPIT-App)
Man muss halt nicht jeden Trend folgen.
----- |