Suche APP zum Protokollieren der Datenverbindung

  • Antworten:5
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

21.01.2012, 09:31:17 via Website

Ich habe das Problem, dass mein Galaxy Nexus (4.0.2) an einem bestimmten Router über WLAN immer wieder die Verbindung zum Internet verliert (nicht die Verbindung zum WLAN selber!). Um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, suche ich eine APP mit der ich die Internet-Verbindung irgendwie protokollieren kann. Es geht mir nicht darum den Traffic zu messen oder dergleichen! Viel eher müsste ich herausfinden, wann genau die Verbindung unterbrochen wird, ob das Galaxy Nexus seine vom Router zugeordnete IP "verliert" oder ähnliches.

Weiß da jemand eine APP die sowas (ohne root) bietet?

— geändert am 21.01.2012, 10:36:22

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

21.01.2012, 10:27:55 via App

Du kannst testen, ob dir der [app]Wifi Analyzer[/app] etwas nützt...
Da kannst du zumindest auch einen Graphen für die Verbindung mitlaufen lassen.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

21.01.2012, 10:43:26 via Website

Den Wifi Analayzer habe ich drauf und kenne ich! Der kann mir aber leider nur die WLAN-Verbindung darstellen. Die ist ja scheinbar nicht das Problem. Die WLAN-Verbindung ist (immer) da und auf das Webinterface des Routers kann ich jederzeit zugreifen. Auch wenn ich kurz ausserhalb der WLAN-Reichweite bin und anschließend wieder ins versorgte Gebiet komme, verbindet sich das Galaxy Nexus immer ohne Probleme.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

21.01.2012, 10:49:56 via Website

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Sorry.

Du müsstest quasi eine ausenstehende Seite anpingen. Auf die Schnelle habe ich das gefunden: com.check

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2012, 10:51:29 via Website

Hi,

Ich habe das Problem, dass mein Galaxy Nexus (4.0.2) an einem bestimmten Router über WLAN immer wieder die Verbindung zum Internet verliert (nicht die Verbindung zum WLAN selber!).
Und bei anderen Geräten im gleichen WLAN tritt das nicht auf?

Was heißt "immer wieder"? Wie häufig passiert das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

21.01.2012, 11:02:47 via Website

Carsten Müller

Und bei anderen Geräten im gleichen WLAN tritt das nicht auf?

Richtig! "Andere Geräte" sind: Windows 7 Notebook, Windows XP Notebook, Windows XP PC (via LAN angeschlossen), Windows 7 Netbook, ...

Carsten Müller

Was heißt "immer wieder"? Wie häufig passiert das?

Immer wieder heisst, dass es immer dann passiert, wenn das Handy sehr lange (~ > 1 Std.) im StandBy war. Solange ich es "benutze" gabs bisher noch keinen Abbruch. Bisher musste ich es immer morgens feststellen! Ich habe den Intervall der Wettersync auf 15 Minutne gestellt. Das Handy habe ich gestern Abend seit ca. 22:30 Uhr nicht mehr genutzt. Heute morgen war das Symbol grau und ich hatte keinerlei Internetverbindung. Die letzte Wettersync war kurz nach Mitternacht. Die Verbindung ging also wohl nach gut einer Stunde "verloren".

Um das Problem selber geht es eigentlich hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/449843/Google-Galaxy-Nexus-Nexus-Prime-Galaxy-Nexus-verliert-im-WLAN-Verbindung-zum-Internet#p919700

Hier im Thread bin ich nur auf der Suche nach einer APP um das Problem ggf. lösen zu können.

Antworten