Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Gerüchte und News » NSA nimmt sich Android vor
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

NSA nimmt sich Android vor

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Bastian S.de
Google Plus Twitter Facebook

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.05.2010

NSA nimmt sich Android vor
verfasst am 20.01.2012 01:12:30
Die NSA hat sich Android vorgenommen, um es auch für Regierungen und für alle sicherer zu machen, die eine gewisse Sicherheit beim Umgang mit Smartphone brauchen oder schätzen.
Das ganze nennt sich "Security Enhanced Android" und bringt allerhand Features mit sich. Da ich kein Sicherheitsexperte oder ähnliches bin, kann ich diese aber mal so gar nicht einschätzen. Ich bin aber mal sehr gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.

Quelle 1
Quelle 2

Wäre auch mal interessant von jemanden hier zu hören, der sich mit der Materie auskennt :)

-----
Liebe Grüße, Bastian Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Andy N.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 05.05.2010

RE: NSA nimmt sich Android vor
verfasst am 20.01.2012 10:27:51
Das zeigt mal wieder den riesigen Vorteil von Android: Es kann angepasst werden.

Ich finde dieses Projekt gut, da gerade bezüglich Datensicherheit Android (aber auch die anderen Hersteller) nachlegen müssen. Für den privaten Nutzer wahrscheinlich uninteressant und nur zu umständlich, aber gerade für Unternehmen und Regierungen ein wichtiger Schritt.

Auf Grund der Anzahl an Geräten die verloren gehen sollte man auch die Regierung und Behörden dazu drängen nur solche Systeme zu verwenden und alle anderen Geräte, die das nicht bieten zu verbieten. Sie sollten Standards aufstellen und Empfehlungen für Geräte geben.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Gerüchte und News » NSA nimmt sich Android vor
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: NSA nimmt sich Android vor - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 00:04 Uhr.