mal n efrage , und bei mkir festestellung
mein ladegerät wird immer sehr heiß , ist das normal ? also mehr als handwar allemal
|
Ladegerät wird heiß verfasst am 18.01.2012 22:41:45 mal n efrage , und bei mkir festestellung mein ladegerät wird immer sehr heiß , ist das normal ? also mehr als handwar allemal |
|
|
RE: Ladegerät wird heiß verfasst am 18.01.2012 22:54:12 (über AndroidPIT-App) — geändert am 18.01.2012 23:03:33
haja bei mkir wirds aufs heiß
----- |
|
|
RE: Ladegerät wird heiß verfasst am 18.01.2012 23:03:26 (über AndroidPIT-App)
Ja, scheint normal zu sein.
----- |
|
RE: Ladegerät wird heiß verfasst am 20.01.2012 11:05:41
Sobald das Tablet fertig geladen ist kühlt das Ladegerät ab.
|
|
|
RE: Ladegerät wird heiß verfasst am 20.01.2012 11:25:16
Thermisch sind Ladegeräte sicher unterschiedlich ausgelegt, aber wenn der Tablet nahezu leer ist und komplett aufgeladen werden muss und dazu noch im Betrieb ist, wird ihm der max. Strom abverlangt. Aussagen wie "warm, heiss, usw." bringen da nicht viel, weil das Temperaturempfinden da zu subjektiv ist. Eine Messung via Kontaktfühler oder IR-Thermometer bringt da mehr Licht ins Dunkel.
Kurios ist nur, dass die Wärmeentwicklung des Netzteils solche Auswirkungen auf die Tastatur hat! |
|
|
RE: Ladegerät wird heiß verfasst am 20.01.2012 18:47:05 mittelhessen Thermisch sind Ladegeräte sicher unterschiedlich ausgelegt, aber wenn der Tablet nahezu leer ist und komplett aufgeladen werden muss und dazu noch im Betrieb ist, wird ihm der max. Strom abverlangt. Aussagen wie "warm, heiss, usw." bringen da nicht viel, weil das Temperaturempfinden da zu subjektiv ist. Eine Messung via Kontaktfühler oder IR-Thermometer bringt da mehr Licht ins Dunkel. Kurios ist nur, dass die Wärmeentwicklung des Netzteils solche Auswirkungen auf die Tastatur hat! Woher kommst Du jetzt darauf, dass das noch was mit der Tastatur zu tun hat , bzw. Auswirkungen auf die Tastatur hat? |
|
|
RE: Ladegerät wird heiß verfasst am 20.01.2012 19:16:52
Wozu das FQ? Auf die Sache mit der Tastatur kam ich anhand der ersten beiden Beiträge (wobei das bei dem Zweiten glaube ich Absicht ist). ;-)
|
|
|
RE: Ladegerät wird heiß verfasst am 20.01.2012 19:22:54 (über AndroidPIT-App) mittelhessen Wozu das FQ? Auf die Sache mit der Tastatur kam ich anhand der ersten beiden Beiträge (wobei das bei dem Zweiten glaube ich Absicht ist). ;-) ACH SO! Hab vor lauter Buchstaben den Witz nicht gesehen (oder wie man das so sagt)... |