|
|
Custom Rom installieren, Hilfe!
verfasst am 17.01.2012 23:36:55
— geändert am 18.01.2012 13:39:22
ich brauche Hilfe, ich versuche jetzt seit 3 Tagen ein HTC Magic Vodafone 32B, zu rooten und eine neue Custom Rom aufzuspielen. im Moment hängt es beim Vodafon-Startbildschirm. und das nachdem ich bei Schritt 5 der Schrit für Schritt Anleitung "Nach erfolgreicher Installation wähle “Neustart ins Recovery-System” ohne zwischendurch was anderes zu tun und bestätige die Frage mit “OK” ", Ok gedrückt habe! die Daten des Phones sind: Sapphire PVT 32B Ship S-ON G hboot=1.33.0013(Sapp10000) CPLD-10 Radio=2.22.28.25 Oct 21 2009 , 22:23:27 nach dem Entfernen des Accus startet es dann wieder normal, ich habe aber alles so gemacht wie es in der Wiki beschrieben ist. ;( hat einer ne Idee? achja, als Rom wollte ich : SuperFroyo-MVZ-MD-8.4
|
|
|
RE: Custom Rom installieren, Hilfe!
verfasst am 18.01.2012 17:53:59
Hallo Matthias! Der Schritt hakt manchmal. Hast du das Recovery für das "Ion/MyTouch 3G" genommen? Das Recovery für das "Magic" funktioniert nicht, da es für das 32A ist. Versuche den Schritt einfach nochmal. Wenn es immernoch nicht klappt, installiere mal erst das Recovery für das "Magic" und ohne Neustart hinterher das "Ion/MyTouch3G". Dann sollte es funktionieren. Falls doch nicht: Vor ein paar Tagen haben wir in einem anderen Thread ausführlich daran gearbeitet. Siehe hier. Frank btw: Ich verschieb den Thread mal ins Root-Unterforum. Nicht wundern.
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
|
|
verfasst am 18.01.2012 23:09:46
— geändert am 19.01.2012 00:42:44
Hallo Frank! ich hab beim Rom Manager aus dem Markt das "My Touch 3G" genommen, jetzt werde ich mal das mit dem Terminal Emulator ausprobieren, danke erstmal für deinen Tip  mmm... geht nich, da steht dann immer : flash not found, oder so ähnlich  und jetzt mit dem Rom Manager ein "alternatives Recovery" installiert, Neustart ins Recovery, um anderes Rom zu flashen, hängt wieder beim roten Vodafon Startbildschirm,  und jetzt höre ich erstmal auf, bevor es an die Wand fliegt
|
|
|
verfasst am 19.01.2012 18:57:18
— geändert am 19.01.2012 19:06:50
es gibt Neuigkeiten, das mit der Recovery hat jetzt geklappt, nachdem ich nochmal mit SuperOneClik ungerootet und wieder gerootet hatte, dann mit dem Rom Manager ins Recovery, tatsächlich! da war Clockworkmod, freu!! wipe datafacktory reset gemacht, instal from sdcard gemacht, alles super. und nach dem Reboot hägen wir jetzt in einer Bootschleife  ich verzweifle bald!!! brauche ich für SuperFroyo-MVZ-MD-8.4 nen spez. "Kernel" ?
|
|
|
verfasst am 19.01.2012 19:03:25
Das klingt sehr gut.  Und es gibt kein Problem. Du hast jetzt SuperBler installiert, nehme ich an, oder? Dann brauchst du nur noch den zusätzlichen Kernel hinterher installieren. Auch wieder über das Recovery-Menü. Einfach hinterher ohne Wipe. Die Datei findest du hier bei SuperBler unter Besonderheiten. Den Kernel (Patch) brauchst du, weil du schon das neue Radio drauf hast. Damit läuft die Standard-Version von SuperBler nicht. Nach der Kernel-Installation sollte das Magic problemlos starten. Dann ist es geschafft.  Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
|
|
verfasst am 19.01.2012 19:11:49
ich hab SuperFroyo-MVZ-MD-8.4 installiert, brauche ich da den selben Kernel?
|
|
|
verfasst am 19.01.2012 19:20:26
Matthias Noack ich hab SuperFroyo-MVZ-MD-8.4 installiert, brauche ich da den selben Kernel? Ach stimmt. Da hab ich mich verlesen.  Ja, da sollte der Kernel auch funktionieren. Wenn du keinen speziellen Grund für SuperFroyo hast, empfehle ich dir auch mal SuperBler zu testen. Das ist der Nachfolger. Hat zwar ein anderes Design, wurde unter der Haube dafür aber auch nochmal verbessert.  Frank
-----
|
|
|
verfasst am 19.01.2012 19:28:40
— geändert am 19.01.2012 19:31:21
ja brauche ich! habs gerade getestet, scheint zu klappen  ich danke dir Frank für deine guten Tipps! ich werde bestimmt auch SuperBler testen, deswegen hab ich mir ja den Magier gekauft, (zum dranrumtesten)
|
|
|
verfasst am 19.01.2012 19:35:36
Matthias Noack ja brauche ich! habs gerade getestet, scheint zu klappen  ich danke dir Frank für deine guten Tipps! ich werde bestimmt auch SuperBler testen, deswegen hab ich mir ja den Magier gekauft, (zum dranrumtesten)  Wenn das Magic startet ist alles gut.  Freut mich, dass es jetzt lauft. Danke für die Blumen und viel Spaß mit deinem "neuen" Magier.
-----
|
|
|
verfasst am 19.01.2012 19:52:04
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es läuft,  eigendlich hab ich ja ein Legend und ein X7, das X7 ist gut aber ich will Androit ausprobieren, und das Legend kriege ich nicht gerootet, jetzt hab ich ja das Magic!!  danke nochmal! mfg matze
|