Motorola Xoom - Keine Verbindung zum Handynetz (Europa)[Gelöst]

  • Antworten:7
Carsten Merz
  • Forum-Beiträge: 6

12.01.2012, 17:21:39 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe vermutlich mit dem App "Netzwerk" aus Versehen das Netz auf USA umgestellt.
Zumindest seit findet er kein Euro - Netz von keinem Anbieter.
Ein zurück setzen auf Werkseinstellung brachte keinen Erfolg.
Gibt es eine App oder Trick wie ich Android wieder auf das Netz von Europa aktivieren kann?

Sim Karte getauscht, Werkseinstellungen, mehrmals auf GSM und APN eingestellt.
(Mit den Standard App).
Anscheinend greift Netzwerk tiefer ins System ein wie ich dachte.
Jemand eine Idee oder kennt eine App die auf USA/Europa umschalten kann?

(Market und Google durchforstet - ohne Erfolg)
Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:45:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.01.2012, 08:08:08 via Website

Ich kenne das Motorola Xoom nicht genau, aber wenn es einen Dialer (zur Eingabe der Telefonnummer) hat probiere folgendes:

Gib im Dialer mal ein: *#*#4636#*#*

Dann kommst Du in einen Testmodus wo Du bitte "Telefondaten" auswählst.

Dort angekommen tip bitte auf die Menü Taste und wählst dann aus dem Pop up "EURO Band" aus.

Danach solltest Du das Device einmal rebooten.

Das sollte Dein Problem eigentlich beheben.

— geändert am 13.01.2012, 08:09:11

lg Voss

Antworten
Carsten Merz
  • Forum-Beiträge: 6

13.01.2012, 09:05:50 via Website

Danke erstmal für die nette schnelle Antwort. Das Problem ist, dass das Xoom keinen Dialer hat. Es ist Tablet PC ohne Telefon und SMS Funktion. Daher kann ich die Codes nicht eingeben oder gibt es ein App dafür. Root Hack möchte ich nicht machen, wegen Garantie und Wissen :-) .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.01.2012, 18:10:13 via Website

Dir kann trotzdem geholfen werden,

lad Dir mal meine App Batman aus dem Market ... da kannst Du diese Funktionalität über das Menü aufrufen ... Menü Akkuinfo - dort dann Telefondaten (Dieser Punkt heisst bei Dir möglicherweise Gerätedaten)
Dort dann nochmal auf Menü und Frequenzband auswählen)

— geändert am 13.01.2012, 18:12:50

lg Voss

Antworten
Carsten Merz
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2012, 01:21:05 via App

Installiert. Durch das App ist bestätigt, Netz unbekannt.
Jedoch komme ich auch damit nur auf die Telefon Info, jedoch gibt es nirgends ein Menü mit Band wechsel.
Nur eine smcs Eingabezeile. Wenn ich da den Code eingebe passiert nichts.
Naja,selbst der Motorola Support hat wohl Probleme eine Lösung zu finden.
Trotzdem Danke Dir für deine Mühe.
*Eine Runde Kopf Tisch spielt*
:-)


Nachtrag: Gerade gesehen, das nicht die App war sondern die von Hause aus instalierte Tablet Information, die ich auch mit deinem App aufrufen kann, gibt nur die die Einstellung auf USA her. Argh. Denke mal da fehlt etwas von Hause aus von Motorola her.
Glaube Tablet sind nicht meine Welt. :-)

— geändert am 14.01.2012, 01:27:59

Antworten
Carsten Merz
  • Forum-Beiträge: 6

14.01.2012, 14:43:04 via Website

So, der Support weiß effektiv auch nichts.

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe.

Fakt ist: Das Menu wurde gefunden, jedoch fehlt der Eintrag EURO bei Xoom.
Ergo man die das Netz beim Xoom nur ONEWAY umstellen Richtung USA.

Also, wenn jemand eine App für Android kennt, womit man die Band Frequenz ändern kann, ohne
auf das Telefon-Info Menü von Android, das bitte posten, bitte.
Warte noch die Antwort vom Support ab, wenn die dann auch negativ ausfällt, wird mir nix anderes übrig bleiben als
es einzuschicken. *snüff*

Bis dahin *kopf Tisch Wand*
lg Carsten

Antworten
Carsten Merz
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2012, 21:43:48 via Website

Statusbericht: Motorola Support hat die ganze Sache der "Technik Abteilung" übergeben.
Antwort steht noch aus.

(Zur Info für Leute die ähnliches Problem haben)

Stand 17.01.2012
Es ist ein Garantie Fall, so das es neu vom Hersteller geflasht werden muss.

Daher mein Rat:
Motorola Xoom - Benutzt keine Apps für die G3 oder G2 Benutzung sondern nur das vom System her angebotene Umstellen und lebt
damit wenn es sich bei schwachen G3 Netzen lieber in G2 Netze einwählt.
Wieder was gelernt.
Trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe Jörg.
lg
Carsten

— geändert am 17.01.2012, 18:31:51

Antworten
Carsten Merz
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2012, 18:32:44 via Website

Kann geschlossen werden.
/Closed/

Antworten