Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android Tablets » Acer Iconia Tablets » Acer Iconia A500 Forum » [Acer Iconia A500] Rückstellung auf Werkseinstellung funktioniert nicht und Fehlermeldungen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Acer Iconia A500] Rückstellung auf Werkseinstellung funktioniert nicht und Fehlermeldungen

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Volker Feindtde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 04.01.2012

[Acer Iconia A500] Rückstellung auf Werkseinstellung funktioniert nicht und Fehlermeldungen
verfasst am 11.01.2012 12:18:02 — geändert am 11.01.2012 12:18:44
Hi Leute,

ich habe seit einer Woche eine Acer Iconia A500 und seit ein paar Tage immer Probleme beim Aufrufen der Ordner "Multimedia!, "Spiele", etc. Beim Aufrufen dieser Acer eigenen Ordner bekomme ich regelmäig eine Fehlermeldung => "Tut uns leid! Die Anwendung wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut"
Diese Meldung kommt auch oft bei diversen Spielen.

Ich hatte jetzt versucht, die Werkseinstellungen wieder herzustellen, da bereits beim Einschalten ein Update durchgeführt wurde. Dieses Update wollte ich damit rückgängig machen um zu sehen ob diese Fehler dann auch auftreten. Leider war es mir nicht möglich die Werkseinstellungen wieder zurückzusetzten. Habe es bereits mehrmals hintereinander versucht.

Zudem kann ich aus dem Market auch keine Apps mehr installieren. Sobald ich das Tablet ausschalte sind die Apps, die ich neue installiert habe, wieder weg.

Alles in Allen nicht sehr zufriedenstellend :-(

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp, wie ich entweder die Werkseinstellung herstellen kann oder aber die Fehlermeldung andersweitig abstellen kann.

Besten Dank schon mal für alle Tipps.

Gruß
Volker
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Frank W.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 03.02.2010

[Acer Iconia A500] RE: Rückstellung auf Werkseinstellung funktioniert nicht und Fehlermeldungen
verfasst am 30.01.2012 23:00:14
Ein System Update bekommst du leider nicht wieder rückgängig gemacht. Mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" löscht du lediglich die Daten und Apps.

So wie du es beschreibst, klingt es nach einem Hardware-Defekt. Wenn du noch Garantie drauf hast, würde ich es tauschen. Wenn nicht, könntest du es wagen, das Iconia zu rooten. Dann kannst dubdich Data-Partition richtig formatieren. Das könnte Dein Problem lösen.

Auch wenn deine Frage schon ein paar Tage alt ist, hoffe ich, dass ich dir helfen konnte. :)

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
Du bist hier: Android Forum » Android Tablets » Acer Iconia Tablets » Acer Iconia A500 Forum » [Acer Iconia A500] Rückstellung auf Werkseinstellung funktioniert nicht und Fehlermeldungen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Acer Iconia A500] Rückstellung auf Werkseinstellung funktioniert nicht und Fehlermeldungen - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 23:54 Uhr.