Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus von Vodafone, wie Update auf 4.0.3 ?

  • Antworten:11
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

10.01.2012, 09:39:12 via Website

Tach Freunde der Nacht :)

Also seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des GNex.

Ich habe die 4.0.1 drauf und wenn ich auf Systemupdates klicke bekomme ich aber kein Update angezeigt.

Mache ich irgendwas falsch?
Kann ich es manuell installieren, wenn ja wie?

Gruß und Dank

— geändert am 10.01.2012, 09:39:20

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

10.01.2012, 10:18:54 via Website

... und täglich grüßt das Murmeltier! :-(

Da es für das Galaxy Nexus offiziell noch nie die Version 4.0.3 gab und auch aktuell noch nicht gibt, wird sich deins auch nicht aktualisieren. Es gab ein OTA-Update auf 4.0.2 was aber offensichtlich gestoppt wurde bzw. zumindest niemand mehr in den letzten Wochen bekommen hat. Manuell kannst du dir die offiziellen Images von der Google-Seite flashen, wobei 4.0.2 nur bedingt besser sein soll als 4.0.1 und teilweise sogar (geschwindigkeitsmäßig) schlechter.

Alles weitere findest du aber auch hier, hier, ...

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

10.01.2012, 10:19:29 via Website

danke dir!

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

10.01.2012, 10:26:24 via Website

Du kannst dir natürlich auch inoffizielle 4.0.3 ROMs flashen. Dafür wird dein Galaxy Nexus aber gewiped (alles wird gelöscht!). Ich persönlich habe mir mein Galaxy Nexus bereits schön eingerichtet und warte deshalb aufs offizielle OTA-Update. Ich gehe davon aus, dass das in den nächsten Wochen kommen wird.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.01.2012, 13:42:46 via Website

Dazu kommt, daß Du den Client-String dann wieder auf VF setzen solltest, sofern Du über die VF-Rechnung im Market zahlen willst.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

12.01.2012, 08:56:42 via App

Du hast heute eig. erstmal 4.0.2 OTA bekommen. Mal gucken wann dann offiziell 4.0.3 raus kommt.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.01.2012, 08:59:43 via Website

Jens W.
Du hast heute eig. erstmal 4.0.2 OTA bekommen. Mal gucken wann dann offiziell 4.0.3 raus kommt.

Mit wem redest Du?
Steht hier irgendwo, daß jemand ein OTA-Update bekommen hat?

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

12.01.2012, 09:03:02 via Website

N2k1

Steht hier irgendwo, daß jemand ein OTA-Update bekommen hat?

Jetzt schon! Ich habs bekommen! ;-) Wenn du ehrlich zu dir selber bist, wusstest du aber auch selber, dass seit gestern wieder 4.0.2 via OTA ausgerollt wird. ;-)

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.01.2012, 09:07:12 via Website

mittelhessen
N2k1

Steht hier irgendwo, daß jemand ein OTA-Update bekommen hat?

Jetzt schon! Ich habs bekommen! ;-) Wenn du ehrlich zu dir selber bist, wusstest du aber auch selber, dass seit gestern wieder 4.0.2 via OTA ausgerollt wird. ;-)

Steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Es ging darum, daß Du Oskar Stark die Empfehlung gegeben hast manuell zu flashen, wenn er nicht warten will.
Daraufhin hat Jens W geschrieben, daß Oskar Stark das Update bekommen hätte. Aber das lese ich hier nirgendwo.
Und selbst wenn, dann wäre es doch kein Grund gewesen, diesen thread wieder anzufassen?!

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

12.01.2012, 09:11:38 via Website

N2k1

Daraufhin hat Jens W geschrieben, daß Oskar Stark das Update bekommen hätte.

Jens W hat geschrieben, dass heute 4.0.2 ausgerollt wird und darauf hin habe ich geschrieben, dass ich es auch bekommen habe. Da nichts davon bekannt ist, dass Oskar Stark ein Custom Rom auf seinem Galaxy Nexus hat, wird er gestern, heute, morgen, ... auch das Update auf 4.0.2 bekommen haben. Das ist zwar noch nicht Version 4.0.3, aber dürfte Oskar schon mal weiterhelfen.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.01.2012, 09:15:41 via Website

Jens W.
Du hast heute eig. erstmal 4.0.2 OTA bekommen. Mal gucken wann dann offiziell 4.0.3 raus kommt.


mittelhessen

Jens W hat geschrieben, dass heute 4.0.2 ausgerollt wird und darauf hin habe ich geschrieben, dass ich es auch bekommen habe.


Lese ich anders - aber back to topic (oder besser hier zumachen)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

12.01.2012, 09:20:26 via Website

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist! On Topic ist das, was sich auf den Ursprungsthread bezieht und da war der Stand, dass Oskar 4.0.1 drauf hat und keine Updates bekommt. Das müsste sich mit dem heutigen Tage geändert haben, also ist es doch legitim, wenn man ihm da so mitteilt! Dass das noch kein Update auf 4.0.3 ist (wie im Titel angefragt) steht wieder auf einem anderen Blatt.

Antworten