Wrong language? Choose different language instead:

close

Problem beim Update auf Cyanogen 6 [32B]

Problem beim Update auf Cyanogen 6 [32B]
verfasst am 09.01.2012 12:39:57
Hallo liebe Community
Ich brauche eure Hilfe, da ich vermutlich mist gebaut habe mit meinem Magic.
Ich hatte bis vor kurzem eine ältere Version eines Cyanogen Mods draufgehabt, aber das Phone hat irgendwann angefangen sich sinnlos zu rebooten (das saugt Akku, braucht Zeit und raubt Nerven)

Deshalb wollte ich den neusten Cyanogenmod installieren aber habe dabei wohl etwas falsch gemacht. Situation jetzt ist:
Im Fastboot Menü wird folgendes angezeigt:
SAPPHIRE UNKNOWN 32B ENG S-OFF H
HBOOT-1.33.2005 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.27.08

Ich komme ins Recovery Menu dort wird folgende Version angezeigt:
Build : RA-sapphire-v.1.7.OG

Ich glaube bei mir passen Hboot und Radio nicht zusammen, aber ich weiß nicht in welcher Reihenfolge ich jetzt weitermachen muss. Mods booten nicht, bleibt im Voda-screen hängen bzw. startet dann immer wieder neu.

Das Rooten und erstmalige Mod installieren liegt schon einige Zeit zurück, deshalb weiß ich nicht mehr was ich genau gemacht habe.

Welche Reihenfolge wäre die sinnvollste um heruaszufinden ob das Phone noch zu retten ist.

Vielen Dank im Voraus Janek

P.S.: Ich bin zur Zeit in Namibia, deshalb brauchen Downloads ewig, also nicht wundern wenn ich etwas länger brauche ;)
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Problem beim Update auf Cyanogen 6 [32B]
verfasst am 09.01.2012 18:08:32 (über AndroidPIT-App)
Erstmal die gute Nachricht: Da du noch in das Recovery Menü kommst, ist es mit wenigen Handgriffen wieder zu retten.

Du hast recht mit deiner Vermutung. Radio und hboot passen nicht zusammen. Um es schnell wieder hinzugekommen installierst du ein altes Radio und gut. Das ist aber nicht die schönste Lösung. Daher such ich erstmal nicht nach einem Link. :)
Wenn du es doch so machen willst, dann sag bescheid. Dann such ich dir mal einen raus.

Die schönere Lösung ist, auf dem neuen Radio aufzubauen. Dazu installierst du dir den neuen hboot. Im Wiki "htc Magic 32B mit root" findest du eine Anleitung, um den RamHack bzw. Den 2708Port zu installieren. Dort machst du quasi nur den ersten Teil bis kurz vor Installation den Radios. Der letzte Schritt ist bei dir quasi der Neustart zwischendurch.
Dann nimmst du dir aus dem Wiki "htc Magic 32B CustomRom" den speziellen Kernel, den du bei Superbler unter Besonderheiten findest und flasht den über das Recovery Menü. Der ist auch mit CM6 kompatibel. Du kannst natürlich auch die angepasste Version von CM6 nehmen. Die sollte dort auch zum Download bereitstehen. Die Datei ist aber wesentlich größer und der Kernel von Superbler ist vollkommen ausreichend. :)

Wenn du noch eine frage hast, immer her damit. Am Besten, bevor du anfängst, um dabei unnötig Stress zu vermeiden. :)

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 09.01.2012 18:47:50
Hallo,
Schonmal 1000 Dank für die superschnelle Unterstützung!

Die ersten 2 Schritte der Anleitung habe ich erledigt. Also zuerst diese hboot....-signed.zip installiert.
Anschließend (nach Reboot) den Kernel installiert auf dieser Seite: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Magic_32B_Custom_Roms

unter Superbler als Patch bezeichnet installiert und auch keine Fehlermeldungen oder sonstige Ungewöhnlichkeiten bermerkt. Nun müsste ich nur noch die neue ROM installieren oder?
Da gibt es dann auf obiger Seite 2 Versionen vom CM6 - offiziell und inoffiziell. Welche müsste da für mich die richtige sein?

Wenn ich mit "Vol. -" + "Power" starte wird mir nun folgendes angezeigt:
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013d (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.27.08

sieht das soweit gut aus?

Ist es nun überhaupt sinvoll die CM6 zu installieren oder besser die Superbler ROM wegen dem Patch?

Janek
verfasst am 09.01.2012 18:52:36 (über AndroidPIT-App)
Ach, ich dachte, du hast CM6 schon drauf. :*)
Deshalb die Idee, einfach den Kernel hinterher zu flashen.

Wenn du noch dabei bist, nimm Superbler. :)
Dazu Superbler installieren und dann den Kernel von eben nochmal hinterher. Der geht nämlich wieder verloren. :(

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 09.01.2012 18:55:46 — geändert am 09.01.2012 18:56:55
Oh sorry, ne momentan weiß ich nicht was drauf ist und was nicht Oô hatte nach dem CM6 desaster natürlich erstmal versucht die alte CM Rom wieder draufzuspielen, hatte aber auch nicht mehr geklappt. Patch habe ich ja noch, dann werde ich mal den Download für Superbler anschmeißen und sehen wie er sich langsam durch die Namibischen Telefonleitungen quält ;)

Bis später also
Janek
EDIT: fast 16 Kb/s -.-
verfasst am 09.01.2012 18:57:21 (über AndroidPIT-App)
:grin:

Viel Erfolg. :)

-----

verfasst am 09.01.2012 19:11:23
<3
Ich habe noch die datei vom CM6 gefunden und mal eben draugespielt. Und das Handy geht wieder!
Ich werde mal ein bisschen den CM6 auskundschaften und dann später den Superbler ausprobieren, welcher mir besser gefällt...

Vielen Dank für die super Erklärung und Hilfe
ich hatte schon selbst probiert dieses hboot.zip zu installieren aber wohl nicht die richtige Datei gedownloadet. Da hätte ich auch noch lange suchen können, da ich immer nur noch CM6 geschaut hatte und nicht auf die Idee gekommen bin bei den anderen ROMS zu schauen...

Janek
verfasst am 09.01.2012 19:17:20 (über AndroidPIT-App)
So geht's natürlich auch. :)

-----