Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Google Nexus Android Geräte » Google Nexus S Forum » Nexus S setzt sich automatisch immer zurück

Google Nexus S — Nexus S setzt sich automatisch immer zurück

Nexus S setzt sich automatisch immer zurück
verfasst am 06.01.2012 14:09:32
Hallo zusammen,

das Nexus S von meiner Freundin setzt die Einstellung des Handy immer nach einer gewissen Zeit automatisch zurück. (E-Mail, Klingeltöne, Widgets).

Das Telefon ist noch im Werkszustand (besitzt die Aktulle Android Version vor ICS - Nummer weiß ich jetzt nicht genau ^^), also keine Root oder andere Rom.

Habt ihr eine Ahnung warum das Handy die Einstellungen immer zurücksetzt?

lg

Thomas
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Nexus S setzt sich automatisch immer zurück
verfasst am 06.01.2012 18:33:29 (über AndroidPIT-App)
schau mal in den Einstellung unter Entwickleroptionen ob der Haken bei Aktion nicht speichern an ist.
verfasst am 07.01.2012 02:23:22 (über AndroidPIT-App)
Hi,

ich hab nochmal nachgesehen. Android Version 2.3.3 ist drauf.

@ Lam die Option gibts bei mir unter Entwicklung nicht. Unter den anderen Uterpunkten habe ich es auch nicht entdeckt.
verfasst am 07.01.2012 11:07:47 — geändert am 07.01.2012 11:08:44
Als erstes würde ich mal den Werkreset durchführen. Dabei alle Daten löschen! Also vorher den Inhalt des USB-Speicher auf einen PC kopieren! Wenn SMS und Anruflisten sowie lokal gespeicherte Mails auch gesichert werden sollen, bietet der Market dazu reichlich Tools an.

Nach dem Werksreset kann man alle Apps wieder installieren und die Daten zurück kopieren.

Mich wundert aber die Version 2.3.3. Ich habe mein Nexus S im Mai gekauft und wenige Minuten nach dem ersten Einschalten wurde schon 2.3.4 als Update angeboten. Ist das wirklich die Original ROM?

-----
Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

verfasst am 08.01.2012 00:19:33 (über AndroidPIT-App)
Hi,

danke für den Tip.

Ein Werkreset wollte ich eigentlich vermeiden. Weil ich zu faul bin das Handy wieder einzurichten. ^^ Seit zwei tagen läuft das Gerät aber auch wieder einwandfrei.

So langsam glaube ich, das Problem sitzt vor dem Handy.

Und das die Stockrom drauf ist bin ich mir auch ganz sicher. Unter infos habe ich jetzt nichts auffälliges entdeckt und das Handy war auch noch versiegelt.

Werde es jetzt noch weiter beobachten und wenn das Problem nochmal auftreten sollte, dann versuch ich es mit einem Reset.

Nochmals danke für eure Hilfe!
verfasst am 08.01.2012 20:28:20 (über AndroidPIT-App)
Aber normal ist das nicht das du 2.3.3 hast :) privatverkauf??
verfasst am 08.01.2012 23:09:44 (über AndroidPIT-App)
Also wir haben es ganz normal über Amazon bei einem Händler gekauft. Unter Updates habe ich schon nachgesehen und da wird nichts angeboten.

Wenn das Handy startet ist auch kein Schloss oder Ausrufezeichen zu sehen, was bei Root der Fall wäre.

Kann ich es noch irgendwie überprüfen?