Screenshot der eigenen Activity.

  • Antworten:6
ilyas i.
  • Forum-Beiträge: 61

05.01.2012, 21:55:02 via Website

Hallo,

ich versuche die ganze Zeit Screenshots zu erstellen. Ich möchte das Smartphone nicht rooten!

Mit getrootview() und getdrawingcache() habe ich die Möglichkeit, an die Grafik ranzukommen.

Doch der Cache beinhaltet nur die GUI Elemente, was ich will ist aber einen Screenshot meiner eigenen Activity mit dem Hintergrund usw.!

Jemand eine Lösung?

— geändert am 05.01.2012, 21:55:13

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

06.01.2012, 08:35:31 via Website

Falls du ein Progi installieren möchtest, welches das kann nimm MyPhoneExplorer.

Antworten
ilyas i.
  • Forum-Beiträge: 61

06.01.2012, 10:39:30 via Website

Danke, habe nun eine Lösung gefunden. Vielleicht braucht es jemand:

1View v1 = findViewById(android.R.id.content); //android.R.id.content is the rootview
2v1.post(new Runnable() { // v1.post(): after drawing is finished
3 @Override
4 public void run() { // this runs on the UI Thread
5 View v1 = findViewById(android.R.id.content);
6 v1.setDrawingCacheEnabled(true);
7 Bitmap bmp = v1.getDrawingCache();
8 saveScreen(bmp);
9 }// end-run
10});

1public void saveScreen(Bitmap bmp) {
2 String path = Environment.getExternalStorageDirectory().toString();
3 OutputStream fOut = null;
4 File file = new File(path, "/DCIM/pic.jpg");
5 try {
6 fOut = new FileOutputStream(file);
7 bmp.compress(Bitmap.CompressFormat.JPEG, 85, fOut);
8 fOut.flush();
9 fOut.close();
10 } catch (IOException e) {
11 e.printStackTrace();
12 }
13}

— geändert am 06.01.2012, 10:45:07

Rafael K.

Antworten
ilyas i.
  • Forum-Beiträge: 61

06.01.2012, 10:48:14 via Website

Rafael K.
So muss datt sein...wenn man ne Lösung findet, allen zugänglich machen, damit alle was draus lernen können :)


Ohne eine Lösung wäre mein Eintrag nur Datenmüll ;)

Antworten
Killinger IT
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2012, 19:48:02 via Website

Um es in Apple-Sprache zu sagen: "iLoveU" :-D

Danke für die Lösung, sehr geil! Und alles ohne root :) weiß jmd zufällig ab welches Android-Version das geht? minSdkVersion?

Antworten
ilyas i.
  • Forum-Beiträge: 61

24.09.2012, 19:51:56 via Website

Killinger IT
Um es in Apple-Sprache zu sagen: "iLoveU" :-D

Danke für die Lösung, sehr geil! Und alles ohne root :) weiß jmd zufällig ab welches Android-Version das geht? minSdkVersion?

Freut mich jemandem helfen zu können:) minSdk weiss ich allerdings nicht;) einfach probieren!

Antworten