Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android Tablets » Eee Pad Transformer Prime » Zufriedenheit / aufgefallene Probleme o. Besonderheiten

Eee Pad Transformer Prime — Zufriedenheit / aufgefallene Probleme o. Besonderheiten

Gehe zu Seite: « 1 2 3 »
RE: Zufriedenheit / aufgefallene Probleme o. Besonderheiten
verfasst am 07.02.2012 12:35:06 (über AndroidPIT-App)
Ich habe mein Prime jetzt ca. einen Monat. Ich bin sehr zufrieden damit. Die einzigen Fehler, die ich erkennen komnte, ist das langsame Finden von GPS-Sats, sodass von einer ernsthaften Navigationsfähigkeit wohl eher nicht ausgegangen werden kann, sowie das Nichfunktionieren der automatischen Bildschirmhelligkeitskorrektur. Mit diesen Einschränkungen kann ich gut leben. Das Navi-Problem ließe sich mit einem esternen GPS-Empfänger lösen, der zudem den Vorteil hätte, eine bessere Empfangsleistung zu bieten, wie interne Empfänger. Bei der automatischen Bildschirmdimmung funktioniert das Hoch- jedoch nicht das herunterdimmen.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 07.02.2012 14:28:02 (über AndroidPIT-App)
Windows 7 läuft nicht auf ARM Prozessoren wie den tegra 3... Also fake!
verfasst am 07.02.2012 14:31:00 (über AndroidPIT-App)
Mal ganz ehrlich wozu braucht man einen gps Empfänger in einen tab???? Also navi im Auto? Ganz großes Kino :-D

Bei mir funktioniert die Helligkeitsregulierung einwandfrei...
verfasst am 07.02.2012 15:40:39 (über AndroidPIT-App)
Ich benötige auch kein Navi. Für das Armaturenbrett ist es zu groß und zum Wandern oder die Stadt zu unhandlich. Fa gibt es bessere Lösungen. Was das Dmmen des Displays angeht: Vielleicht liegt es an der Folie. Ich hab sie nicht exakt drauf bekommen. Aber das sind Kleinigkeiten.
verfasst am 07.02.2012 19:54:56
War gerade im Saturn und zu meiner Verwunderung hatten sie gold&grau mit 32GB+Dock in großen Mengen vorrätig. Hatte es auch das erste mal nun in der Hand und hab versucht Qualitätsmengel zu finden :D.. aber mir ist nix aufgefallen.. ansonsten ist es schon ein tolles Teil.. Hab mit mir gerungen es nicht zu kaufen da ich ja davon ausgehe, dass es in 5-6 Wochen mit dem Preis runter gehen wird..
verfasst am 07.02.2012 23:14:24 (über AndroidPIT-App)
Ich glaube nicht, dass sich der Preis kurzfristig senken wird. Der Unterschied zum Transformer 101 wäre sonst zu gering. Vielleicht gibt es aber eine Billigvariante mit z. B. 16 GB und ohne Dock.
verfasst am 08.02.2012 09:34:53 (über AndroidPIT-App)
Der Preis wird nicht fallen da gibt es zu wenig Konkurrenz...
verfasst am 08.02.2012 11:08:02
Irgendwo hatte ich einen Beitrag gelesen (chip, hier oder sonstwo?!), dass im März neue Modelle raus kommen sollen, von anderen Herstellern (wie z.B. Ipad3). Ich warte einfach mal noch ein Monat..wenn sich nix tut kauf ich es :)
verfasst am 08.02.2012 11:41:33
Ich hab mein Prime vor einer Woche bekommen, inkl. Dockingstation für 599,-.
GPS dauert zwar lange aber er findet es irgendwann, kann ich mit leben. Auch sonst läuft alles flüssig, obwohl ich durch die Synchronisierung mit meinem Galaxy über 120 Apps drauf habe.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Problem mit dem Strom an der Oberfläche des Pad.
Sobald ich das Prime per Ladegerät auflade, ist die Oberfläche des gesamten Pad´s "elektrisch". Wenn man mit dem Finger über die Oberfläche des Pad fährt denkt man zunächst es handelt sich um leichtes vibrieren, als ob ein Laufwerk anfängt zu laufen. Aber dann habe ich festgestellt dass es kein vibrieren ist sondern es sich um elektrizität handelt.
In einem anderen Forum war dies auch schon Thema und die Tipps den Stecker des Ladegerätes zu drehen um die Phase und den Neutrelleiter zu tauschen helfen bei mir allerdings nicht.
Für mich stellt sich die Frage haben nur wenige User so ein Problem und vorallem ist es schädlich, unangenehm ist es auf alle Fälle.
verfasst am 08.02.2012 15:50:19 (über AndroidPIT-App)
Ich hab mein goldenes 32 GB Prime mit Dock letzte Woche im MediaMarkt in Pratteln gekauft (heute war keiner mehr da). Es wäre übertrieben, von Problemen zu sprechen.

- Die Tastatur ist recht angenehm, ich habe mich schnell daran gewöhnt und komme, wenn ich es auf den Tisch stelle, auf gut 180 Anschläge pro Minute mit sehr wenigen Vertippern. Auf dem Knie kippelt das Prime hingegen sehr stark. Da halte ich es mit dem Handgelenk der linken Hand nach unten. So bin ich dann auch nicht mehr so schnell beim Tippen. Ich muss auch aufpassen, nicht mit dem Daumen aus Versehen das Touchpad zu berühren. Anstelle der rechten Shifttaste erwische ich ab und an die Pfeil-nach-oben-Taste. Das ist aber alles nicht tragisch und eine Sache der Übung.

- Ich habe noch keine vorwärts-löschen-Taste gefunden.

- Der Stromverbrauch ist sehr gering. Das Prime läuft ewig, bei ständig aktiviertem WLAN.

- GPS läuft so normal, dass ich erst hier in diesem Thread von Problemen erfahren habe.

- Ich habe mir den Firefox installiert. Da werden keine Umlaute angezeigt. Im vorinstallierten Browser jedoch schon.

- Ich habe noch kein 12V - Ladegerät fürs Auto gefunden. Im Netz fand ich nur einen Hinweis, dass beim original USB-Kabel vom Prime Anschluss Nr. 2 vertauscht ist. Somit kann von einem normalen USB Zigarettenanzünder Ladegerät nicht geladen werden. Ich bräuchte dringend eine Lösung.

Das Prime ist einfach Spitze!
verfasst am 09.02.2012 13:59:34 (über AndroidPIT-App)
Ersatzteile für das Prime sind schwierig zu bekommen. Der Strom bzw. USB-Anschluss ist meines Wissens aber identisch zum TF101. Vielleicht wirst Du so fündig. Grundsätzlivh müsste sich Asus oder Drittanbieter desbezüglich schnell was einfallen lassen.
verfasst am 09.02.2012 16:39:55 (über AndroidPIT-App)
Hey Leute,

ich schreib grade von meinem Prime von der AndroidPit App :)
Ich hab wohl ein Montagsgerät bzw eins von vielen Primes mit Fehlern gekauft...
Mein Display zieht manchmal flimmernde Streifen übers Display. Der Mauszeiger wid auch oft als flimmerndes Viereck aus Linien dargestellt.
Ich weiß nicht ob es an der Software liegen kann? Wenn ich z.B: den Firefox öffne, dann wird 1. der Mauszeiger falsch dargestellt(s.o.) und dann flimmert es an manchen Stellen....meistens so sehr dünne >1 mm dicke Streifen, die so rauschend in allen Farben flimmern.
Gibt es eine App, mit der ich am besten zu jeder Zeit mit einem Tastenkürzel ein Bild meines Bilschirms machen kann? Und was fotografiert das Programm dann? Das was ich angezeigt bekomme, oder was der "Rechner" dem "Bildschirm" zuschickt? Weil ich wüsste gerne, ob es ein Software, oder ein Hardwarefehler ist.
Besteht bei Asus eine Möglichkeit das Gerät deswegen einzuschicken?

Dankeschön
LG Max

PS: Ich hatte eh überlegt ein iPad zu nehmen...meint ihr das iPad 3 wird zum selben Preis wie das 2er verkauft werden? Wenn ja, dann kauf ich das...ansonsten versuch ichs nochmal mit dem Prime...
verfasst am 09.02.2012 17:42:50
Ich hatte diese Streifen auch einmal, aber nur ein einziges Mal. Ein Neustart brachte Abhilfe. Seitdem funzt alles bestens. Probiers mal.

Gestern ist mir das Prime runter gefallen :O :( Und es ist nix passiert. Das Gehäuse hat gehalten, keine Beschädigung. Es fiel aus Kniehöhe.
verfasst am 09.02.2012 19:51:50
Hatte die Streifen auch schon mal, allerdings nur bei Firefox. Scheint wohl eher ein Softwareproblem.
verfasst am 09.02.2012 21:02:01
Firefox is auch nich so der beste Browser.
Ich nutze nur den mitgebrachten bzw mittlerweile den Chrome ^^

Btw das IPad 3 wird:
a) Bestimmt noch teurer werden als das 2
b) Es hat nur nen Dualcore ^^
c) Es is nen Apple...

PS: c ist nich ernst gemeint ^^ (oder vllt doch)
PPS: Bitte nun keine Apple / Android Diskussion draus machen ;)
verfasst am 16.02.2012 00:33:53 (über AndroidPIT-App)
Mir ist aufgefallen das die vibration z.b. beim tastendruck nicht klappt. Obwohl ich es in den Settings aktiviert habe. Beim neustarten des tabs geht der vibramotor kurz an, daher vermute ich ein softwareproblem. Kann das sonst jemand bestätigen?

-----
haben tut

verfasst am 10.03.2012 21:37:27
Ich hab bei einigen Rennspielen das Problem, das die Kalibrierung seitenverkehrt ist, d.h. wenn man nach links lenkt, steuern man nach rechts, wodurch das Spiel unbrauchbar wird.

Das Problem tritt bei Racing Academy und Bang Bang Racing auf.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.
verfasst am 11.03.2012 11:21:00
hallo thorben,
gps funktioniert unter ics ohne probleme.
gruss werner
verfasst am 27.03.2012 16:10:21
Blue.Ant
- Ich habe mir den Firefox installiert. Da werden keine Umlaute angezeigt. Im vorinstallierten Browser jedoch schon.
Ich habe mir den Firefox auch installiert, aber die Software ist einfach nur SCHLECHT, kein Vergleich zum Windows- oder Linux-Firefox. Ich glaube ich habe bisher keine App wieder so schnell deinstalliert.

Blue.Ant
Das Prime ist einfach Spitze!
Jawoll :)
verfasst am 27.03.2012 19:34:49 (über AndroidPIT-App)
Habt ihr auch Chrome Beta drauf? Ich habe das Problem wenn ich ein großes B schreiben möchte geht der Curser ins nächste Feld weiter oder macht einen Zeilenumbruch. Das ist mal ein blöder Bug, denn so macht der Browser doch einen guten Eindruck.

Beim original Google Browser hab ich oft die Meldung das der Browser nicht mehr reagiert. Dann muss ich auf warten klicken und dann geht es weiter. Aber damit kann ich noch leben. Alles in allem ist ein Browser auf dem Tab noch um welten langsamer als ein Mozilla auf dem Win7 Laptop :-(

-----
haben tut

Gehe zu Seite: « 1 2 3 »
Antworten