Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Julien A. E. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 130 Eintrittsdatum: 24.08.2011 |
GMX-SMS verfasst am 03.01.2012 17:07:22 (über AndroidPIT-App) — geändert am 03.01.2012 17:22:22
Hallo Freunde des kleinen grünen Männchens!
Ich hätte eine Frage bezüglich des sms empfanges generell. Ist es möglich die im threadtitel benannte gmx-sms-app auch als Standard für eingehende sms festzulegen? Nutze hauptsächlich meine frei sms über meinen gmx-premium Account. Gerät ist ein sgs2, 2.3.4, cwm-gerootet. Die app zeigt zwar die komplette sms-Korrespondenz an, kommt jedoch eine SMS, läuft das aufrufen über die notification-bar über die standardapplikation. Liegt es an der gmx-app selbst (nicht dafür gedacht) oder gibt es eine Möglichkeit diesen Umstand zu ändern? Mit Dank im voraus fürs Lesen, J. A. |
Christian Schilling ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 27.01.2012 |
RE: GMX-SMS verfasst am 06.02.2012 21:45:44
Push, da ich mich auch für diese Lösung interessiere.
|
Angelika M. ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.783 Eintrittsdatum: 15.06.2010 |
RE: GMX-SMS verfasst am 06.02.2012 23:03:57 (über AndroidPIT-App)
Gehe in Systemeinstellungen - Anwendungen - scrolle bis zur Nachrichten App und entferne dort die Standardeinstellung.
Wenn Du jetzt einen Kontakt anklickst und eine Nachricht schreiben willst, öffnet sich ein Popup mit der Frage, welche Anwendung genutzt werden soll.Die GMX App anklicken und als Standard setzen. Lg. Angelika
----- |
Julien A. E. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 130 Eintrittsdatum: 24.08.2011 |
RE: GMX-SMS verfasst am 09.02.2012 19:51:22 (über AndroidPIT-App) Angelika M. Gehe in Systemeinstellungen - Anwendungen - scrolle bis zur Nachrichten App und entferne dort die Standardeinstellung. Wenn Du jetzt einen Kontakt anklickst und eine Nachricht schreiben willst, öffnet sich ein Popup mit der Frage, welche Anwendung genutzt werden soll.Die GMX App anklicken und als Standard setzen. Lg. Angelika Das funktioniert aber leider nicht was das abrufen/anzeigen von eingehenden sms angeht... Bin daher auf die Nutzung von Droidsms via websms umgestiegen. Klappt prima, SMS vom gmx-Kontingent versenden & sms generell empfangen in einer app. |