Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android » Android "Root" Forum » Wie können alle Daten vor der Installation eines Custom ROMs gelöscht werden?

Wie können alle Daten vor der Installation eines Custom ROMs gelöscht werden?

Wie können alle Daten vor der Installation eines Custom ROMs gelöscht werden?
verfasst am 02.01.2012 20:03:01
Hi Leute,

Meine Frage ist zwar relativ simpel, aber selber habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
Es geht darum, dass ich auf meinem Motorola Atrix ein neues Custom ROM installiert habe und trotzdem noch alle Daten auf dem Internen Speicher vorhanden sind, was durch den Factory Reset, doch eigentlich nicht sein sollte, oder?

1. Wipe data/factory reset (+ext! Ist die WebTop2SD partition)
2. Wipe dalvik cache (unter advanced!)
3. wähle "install custom rom" -> "choose from sd" und "yes" wählen
4. über den gleichen Weg KERNEL und RADIO flashen!
5. Wipe cache (Warum nicht?) -> Aber KEINEN factory reset NACH dem Flashen machen!!!
6. Reboot - Handy 10min einfach liegen lassen, dann Motoblur+Google-Account anmelden, synchronisieren lassen und dann rebooten.

Bin dieser Anleitung gefolgt.
Trotzdem ist alles weiterhin auf dem internen Speicher vorhanden...
Hoffentlich kann mir wer helfen!

Grüße,

Flo

P.S.: unter Punkt 5 steht "Wipe Cache". Welchen Cache meint er da? Nutze CWM und habe den Punkt übersprungen.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Wie können alle Daten vor der Installation eines Custom ROMs gelöscht werden?
verfasst am 03.01.2012 01:02:09 (über AndroidPIT-App)
Beim Wipen geht es um System Daten, von welchen Daten sprichst du? Die Daten, die z. B. auf der internen SD Karte liegen, werden dabei nicht gelöscht. Kenne den Speicheraufbau des Atrix leider nicht.

-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

RE: Wie können alle Daten vor der Installation eines Custom ROMs gelöscht werden?
verfasst am 07.01.2012 18:19:30 — geändert am 07.01.2012 18:19:49
Also da hat Bastian schon recht, die SD-Karte bleibt unberührt beim Wipen.
Wipe löscht deine Kontakte, Apps, SMS, Netzwerkschlüssel etc., also quasi deine Benutzerdaten.

-----
The Android Device auf Youtube: http://www.youtube.com/user/TheAndroiddevice