Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
ramses ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 23.12.2011 |
Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 25.12.2011 19:42:23
Hallo
wollte nur kurz kundtun, daß ich seit letzter Woche stolzer besitzter eines SPX-5 3G bin. Das teil ist echt super, alles funktioniert tadellos. Vor allem das 5.2" Display ist gut,da macht surfen im Netz, sowie Filme schauen auf YouTube echt spaß. Die Dualsim benutzung funktioniert ebenfalls einwandfrei und lässt sich gut an persönliche bedürfnisse anpassen. Wlan,GPS, Bluetooth und Umts alles wunderbar,das einzige Manko ist die Kamera,diese ist schlichtweg Müll,vom auslösen bis zur Aufnahme. vergehen gut 10 Sekunden. Fotos knipsen. ist somit unmöglich. Da mir die Kamera unwichtig ist, ist das Gerät für mich trotzdem locker sein Geld wert. Zumal 229.- Euro auch nicht gerade teuer ist. Falls noch jemand ein SPX-5 3G besitzt und Ahnung davon hat wäre es nett wenn er hier ein paar tips posten könnte, da ich noch ein absoluter nerd bin. grüße Ramses |
Netzblockierer ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 5 Eintrittsdatum: 17.04.2011 |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 31.12.2011 19:37:45
Hab das SPX-5 UMTS bekommen... An sich deutlich besser als mein früüheres SP-60...
Der Grafikbeschleuniger ist super, und sorgt bei ''Quadrant Standard'' für 10 fps im 2D Grafikbenchmark und ~15fps beim 3D Grafikbenchmark... Fruit Ninja iat darauf bei nativer Auflösung absolut flüssig! - Dies ist dem OpenGL ES-CM 1.1 - Grafikbeschleuniger von Imagination Technologies (PowerVR SGX 531; 4 Textureinheiten; 2048px Maximale Kantenlänge der Textur; 8 simultan errechenbare Lichtquellen [Raycasting] ) zu verdanken... Lt. Quadrant Standard werden 806 Punkte erreicht... Damit nahe am Samsung Galaxy S und deutlich vor dem HTC Desire bzw. Google Nexus One (lezteres nicht mit Android 2.2 und höher!) Das Android 2.3.5 ist rundum flüssig... Die Firmware scheint allerdings ein Hersteller-Mod mit Bestandteilen der CyanogenMod zu sein... Zumindest ist ein Paket mit dem Namen ''Extra Settings'' mit dem CMod-Logo zu sehen! Lt. Systeminfos [Quadrant Standard] ist ein yusu W851 als 'Mainboard' die Grundlage...Der Prozessor ist ein ARMv6 rev. 7 (nicht ARMv7; weshalb Firefox nur in veralteter Version für ARMv6 läuft; die ARMv7 nicht!) Als Typbezeichnung des Einkerners, welcher sich stets mit Serienmummer 0 identifiziert, wird MT6573 angegeben, 668,46 BogoMIPS sind drin...Der interne Speicher ist knapp 500MB... Das Display mit 480*800px hat eine Bildwiederholungsrate von 68Hz; was recht hoch ist! An sich ein nettes Smartphone; dass zeigt, dass man seitens Pearl wohl einiges aus dem Touchlet X3 und dem SP-60 gelernt hat... |
Mixnetwork ![]() Rang: Andryo Beiträge: 2 Eintrittsdatum: 15.03.2011 |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 08.01.2012 15:15:16
Hi ,
Ich habe mit dieses Telefon auch zugelegt. Bin mit dem Telefon selber rundum zufrieden. Das was mich am meisten stört, ist das keine PC-Suite dabei ist womit man synchronisieren kann. Ich habe es mit dem MyPhoneexplorer versucht, hier baut er zwar eine Verbindung auf, kann auch alles auslesen aber wenn man die Daten zurück schiebt, schmeist er alles durcheinander. Ich denk mal das das daran legt das er kein Dual sim verarbeiten kann, und nicht weiß wohin mit den Daten. Wäre echt cool wenn jemand da einen Tip hat oder das da mal eine software dazu kommt. |
Peter W. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.034 Eintrittsdatum: 17.12.2010 |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 08.01.2012 15:25:19
Eventuell klappt bei dem hier besser:
https://market.android.com/details?id=com.sand.airdroid
----- |
Mixnetwork ![]() Rang: Andryo Beiträge: 2 Eintrittsdatum: 15.03.2011 |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 08.01.2012 15:49:03
Hi
Danke für den Tip. Das app ist ganz nett, leider kan ich ein bestehenden Kontakt keine andere Gruppe zuordnen. Ist leider nicht das gelbe vom ei ^^, aber bisschen was kann man damit tun, nur synchronisieren geht halt nicht. Schade-... |
Netzblockierer ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 5 Eintrittsdatum: 17.04.2011 |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 08.01.2012 18:06:05
Das Dual-Sim - Feature hat erstmal so nichts mit MyPhoneExplorer zu tun... Ich erlebe allerdings, dass dies ein Problem sein könnte, wenn man die Kontakte direkt von der SIM zum PC syncronisieren will. Eine entsprechend modifizierte Version wäre durchaus etwas, das bei der nächsten Generation auf der CD im Karton sein sollte.
Tatsächlich funkionieren viele Apps nur eingeschränkt, wenn diese auf die SIM bzw. Funkmodul direkt zugreifen! -die ALDI TALK - App z.B. lässt sich garnicht installieren. Warscheinlich das Größte Manko, neben der Expiziten nicht-Unterstützung von Skype (Warnung beim Download aus dem Market, die App sei nicht kompaktibel!) Aber abgesehen davon ist es ein praktisches Handy, mit vielen Zusatzfeatures, das eine gute Haptik hat und einfach überzeugt! |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 08.01.2012 18:07:23
Zum syncenmusst du wohl den Umweg über Google nehmen... Da MyPhoneExplorer sich als Add-On in Thunderbird bzw. Outlook einklinkt, und du Google-Dienste so ebenfalls syncen kannst, hast du eine alternative Brücke, über die du syncen kannst!
|
Markus Hinze ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 11.01.2012 |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 11.01.2012 10:15:14
Hallo und ein gesundes neues wünsche ich euch...habe gestern das SP-5_3G endlich erhalten und wollte mich auch gleich daran machen einige apps runterzuladen was vorher mit dem HTC Magic kein problem war,aber ich hatte das ja auch schon gut eingestellt bekommen,aber mit dem neuen von Pearl musste ich mir selber helfen.Laut Angaben von Pearl geht alles ganz einfach nur wollte sich nicht die Verbindung ins I-Net herstellen lassen,zum anderen als ich das endlich geschafft hatte wollte ich im App-Market einige dinge runterladen,aber die kommen einfach nicht auf meinem Handy an?...Was mache ich falsch?Muß ich vorher noch etwa einstellen damit das was ich aus dem Netz runterlade auch auf meinem Handy ankommt!?...Wollte mir als 1. Whatsapp herunter laden,der zeigt mir zwar an das die Datei demnächst runtergeladen wird,aber es tut sich nichts und unter download auf meinem Handy is alles Leer!!!
Hoffe einer von euch kann mir da helfen!? |
Boris W. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 87 Eintrittsdatum: 04.06.2011 |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 13.01.2012 19:36:20
Startest du den Download über den PC aus? Wenn das so ist, musst du Google Talk auf dem Handy aktiviert haben. Oder tritt das Problem in der Market App auf dem Telefon auf?
|
Klaus Benning ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 06.01.2012 |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 29.02.2012 09:10:05
Hallo zusammen
ich habe mein Simvalley SPX-5 seit Anfang dieses Jahres. Simvalley hatte massive Lieferprobleme, den gleichzeitig mit dem Handy Ende November 2011 bestellten Zweitakku hab ich erst in der vorigen Woche erhalten. Trotzdem bin ich rundum zufrieden mit dem Teil. Insbesondere die lange Lieferzeit des Zweitakkus kann ich verkraften. Mich überrascht die außerordentlich lange Laufzeit des Akkus. Obwohl ich das SPX-5 intensiv nutze mit einer privaten und einer dienstlichen SIM-Card, komme ich mit einer Akkuladung durchaus zwei/drei Tage weit. Bisher hab ich auch keines Apps erlebt, welche nicht funktionieren. Ich nutze MyPhoneExplorer zum synchronisiern und habe, wegen beruflicher Nutzung, einen Haufen Kontakte, Termine, Aufgaben usw. zu bearbeiten was auch bisher immer tadellos funktioniert hat. Die Kamera, ich habe die 2 MP-Variante, ist aber wirklich nicht berauschend, langsam und einfach. Aber ich wollte auch keine DigiCam sondern ein Handy mit zwei SIM-Cards. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Gerät absolut in Ordnung. Klaus |
Klaus Meerkamm ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 07.05.2012 |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 07.05.2012 08:22:01
Ja,ich bin wirklich in dieses Smartphone vernarrt und das sogar nach dem ganzen Ärger mit Pearl und diesem Gerät!!!!
Wisst Ihr eigentlich das dieses Smartphone von Pearl ein "WEGWERFHANDY" ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe das Gerät(mit UMTS) anfang Januar 2012 bekommen,nach den bekannten Lieferschwierigkeiten(auf die "Dockingstation" warte ich immer noch!!), es funktionierte einwandfrei.Als einziges Zubehörteil habe ich die sogenannte Tasche bestellen können,die im Grunde sehr gut ist,ledglichdieHalterung für das Gerät sin ei bisschen schwach. Nun zu meinem Erlebniss,dazu müsst Ihr wissen das ich an einer Ataxie-Krankheit(Erblich) leide mit starken Parkinson-Symptomen! Infolge dessen habe ich schon viel der Feinmotorik verloren,na ja es passierte dann auch als ich zum Zahnarzt musste, das mir das Smartphone beim Einstecken in die Jackentasche(hatte auf "vibration" umgestellt!) aus der Hand rutschteund auf den Gehsteig fiel,das schlimme daran war das sich die Schutztasche und das Gerät sich im Freien fallen voneinander trennten und das Smartphone,wie der Toast mit der Honigseite,mit der Glasseite auf die Gehwegplatte knallte Als ich es mir anschaute war hatte die "Glasplatte" im oberen drittel 3Sprünge und unten recht war eine Ecke weg ziemlich klein! Das Gerät funktionierte,zu meiner Freude,weiter einwandfrei. Die Glassprünge fielen im Betrieb kaum auf,nur wenn mann direkt von oben daraufschaute,waren sie zu sehen,so hätte ich damit leben können! Aber wie der Teufel es will,mir fiel das Gerät nch ein zweites mal aus der Hand,ist ja auch aalglatt,die Folge war das das halbe Displa milchig wurde! Also habe ich mir gesagt, laß es reparieren,egal wieviel es kostet,da die Garantie ja weg war durch mein eigenes Verschulden! Jetzt ging es aber erst richtig los,ich sendete per E-Mail mein Anliegen das Gerät auf meine Kosten zu reparieren,und das ich den Hersteller deswegen kontaktieren wollte!!! Als Antwort erhielt ich,das Pearl das Gerät nicht reparieren kann da es nur ein reiner Verkaufsbetrieb ist,das war mir von Anfang an klar.Also hatte ich bei der Kundenbetreung angerufen,den Fall geschieldert und mit dem Hinweiß das in der gesammten Bedienungsanleitung nicht mit einem Buchstaben der Hersteller zu lesen ist merwürdigerweise steht überall "PEARL" als Verantwortlicher drin!Die super nette Dame von der Kundenbetreuung schaute während des Telefonats sich die gesammte Bedienungsanleitung an und fand auch nichts,sie gab den Fall dann weiter.Ich erhielt eine E-Mail als Antwort in der stand "Aus Wettbewerbstechnischen Gründen können wir den Hersteller nicht angeben!", ich fiel fast vom Glauben ab!!! Also spielte ich Dedektiv,ich googelte was das Zeug hielt,mit Erfolg,ich fand heraus das "Simvalley" eine Hausmarke von PEARL ist,die Geräte werden in "Shenzen/China hergestellt! Also das war mir doch zu weit um das SPX-5 dort zur Reparatur zu geben.Aber im Interne fand ich einen Handy-Reparatur-Betrieb der alle Handys repariere!! Ich rief dort an und erzählte meinen Fall,darauf verwies mich der gute Mann an seinen Kollegen(der Simvalley-Fachmann!),er fragte nach dem Modell und da erfuhr ich dann das es auf der ganzen Welt keinen "Reparatursatz" für das SPX-5 angeboten wird und somit ein Wegwerfhandy sei!!! Da war ich erstmal platt-230 €-für den Müll??? Also schrieb ich nach PEARL eine Mail in der ich meinen Ärger freien Lauf ließ,zumal ich seit "15" Jahren zufriedener Kunde bin!!! Zu meiner Freude erkläre sich PEARL bereit das Gerät auszutauschen aus Kulanz!Also bleibe ich weiterhin "zufriedener Kunde",das Austauschgerät war,zu meiner Überraschung, ein "Versandrückläufer",also so gut wie neu Mittlerweile habe ich das Gerät so präpariert das es nicht mehr so schnell hinfällt!!! Trotz allem finde ich es sehr gut!!!!! Viele Grüße Klaus |
Otter Nase ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 185 Eintrittsdatum: 06.03.2012 |
RE: Neu bei Pearl: Smartphone mit 5.2" Display Simvalley SPX-5 3G verfasst am 07.05.2012 14:17:19 (über AndroidPIT-App) — geändert am 07.05.2012 14:27:54
Hallo Klaus,
das kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich bin von dem Teil restlos begeistert. (Habe das ohne UMTS) Der Akku ist absolute Spitzenklasse, zur Zeit habe ich vier Tage und 18 Stunden mit der Akkuladung und noch ca. 40% Rest. Wobei allerdings die letzten 20% immer sehr schnell zur Neige gehen. Das Display ist sehr sparsam im Stromverbrauch, und fällt kaum ins Gewicht. Leider scheint der Nachfolger (SPX-8) einen fest verbauten Akku zu haben, sonst wäre das auf jeden Fall mein nächstes Handy gewesen. |