USB Tethering mit Samsung Smart TV

  • Antworten:11
Robert Redford
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 09:05:50 via App

Hallo Leute,

kann ich mit einer bestimmten Software meinen Samsung Smart TV UE46D6200 mit meinem LG OS per USB tethern? Mir ist bekannt, dass die Standard-Tetheringmodule nur Windows und Linux unterstützen, es ist jedoch auch ein USB-WLan-Stick von Samsung für 50€ erhältlich und einen HAMA-Stick gibt es für die Hälfte, aber rein Hardware-technisch ist dies doch nichts anderes... Ist eine Software-Lösung denkbar und wenn ja, gibt es soetwas bereits?

Ich danke euch schon mal für eure Bemühungen.

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage

Robert

— geändert am 24.12.2011, 22:33:20

Antworten
Robert Redford
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 09:20:00 via App

Vorne weg sollt noch gesagt sein, dass ich auf ein LAN-Kabel verzichten möchte, weil es aufgrund der ungünstigen Raumaufteilung zu einer Verlegung an zwei Turen vorbei kommen würde. Sieht einfach Kacke aus...

;-(

Antworten
Robert Redford
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 14:03:10 via App

200x angesehen und keiner sagt was... :(

Hat keiner 'ne Idee...?

Antworten
Robert Redford
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2011, 22:34:05 via App

Kann mir hier echt keiner helfen?

Antworten
Tobias Eckert
  • Forum-Beiträge: 155

24.12.2011, 22:47:40 via Website

Robert Redford
Kann mir hier echt keiner helfen?

Die Apps für Samsung Smart TV haben mit Android nichts zu tun. Da bist Du im falschen Forum.

Samsung Smart TV Apps sind im wesentlichen Web-Anwendungen. Die haben keinen Zugriff auf Systemfunktionen, von daher glaube ich nicht dass Tethering hier in irgendeiner Form möglich ist.

Antworten
Robert Redford
  • Forum-Beiträge: 14

25.12.2011, 10:44:06 via App

Tobias Eckert
Robert Redford
Kann mir hier echt keiner helfen?

Die Apps für Samsung Smart TV haben mit Android nichts zu tun. Da bist Du im falschen Forum.

Samsung Smart TV Apps sind im wesentlichen Web-Anwendungen. Die haben keinen Zugriff auf Systemfunktionen, von daher glaube ich nicht dass Tethering hier in irgendeiner Form möglich ist.

Vielen Dank für deine Antwort, jedoch dachte ich an eine App für Android, mit der entweden automatisch die Tethering-Software auf meinen TV gespielt wird oder keine weitere Software für den Fernseher nötig mit wäre.

Viele Grüße und schöne Weihnachten...

Antworten
Robert Redford
  • Forum-Beiträge: 14

04.01.2012, 15:12:44 via App

Wahnsinn dieses Forum...

Alle große Klappe und sehr daran gehalten, die Forum-Normen einzuhalten, abwr wenn man hier mal eine Frage stellt, die über das hinweg geht, was sowieso in der Bedienungsanleitung steht, dann meldet sich kein Schwein.

Danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2012, 15:30:05 via Website

Robert Redford
Vorne weg sollt noch gesagt sein, dass ich auf ein LAN-Kabel verzichten möchte, weil es aufgrund der ungünstigen Raumaufteilung zu einer Verlegung an zwei Turen vorbei kommen würde. Sieht einfach Kacke aus...

;-(

Und warum machst Du es nicht über Wlan?

Ich habe diese Software auf meinem HTC Desire um Bilder und Videos auf meinem Samsung Smart-TV anzuzeigen.
Beide Geräte sind über Wlan an meinen Router "angebunden".

Edit: wenn Du keine Kabel verlegen willst, kannst Du auch die Powerlinevariante wählen

— geändert am 04.01.2012, 15:32:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.01.2012, 15:35:54 via App

Robert Redford
Wahnsinn dieses Forum...

Alle große Klappe und sehr daran gehalten, die Forum-Normen einzuhalten, abwr wenn man hier mal eine Frage stellt, die über das hinweg geht, was sowieso in der Bedienungsanleitung steht, dann meldet sich kein Schwein.

Danke

Ach und du denkst das mit dieser Wortwahl jemand hilft? Ich würde mein Netzwerk fürs TV über Steckdose von Raum zu Raum und schon ist die Glotze im Internet.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.01.2012, 15:53:12 via Website

Robert, bitte achte ein wenig auf Deine Wortwahl ... es hat Dich niemand beleidigt, und es kann niemand etwas dafür, dass Du etwas hinterfragst, was wohl die wenigsten hier verwenden oder betreiben werden.

lg Voss

Antworten
Paella Mixta
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2012, 00:07:48 via Website

Hallo jetzt habe ich mal eine Frage zu Smart TV

Ich habe das Gerät D5550 hat leider keinen Browser Installiert von Samsung aus.
Der Verkäufer hatte es mir aber so verkauft. Nun habe ich die Kiste TV geht soweit sehr gut
nur mir fehlt der Browser.
Gibt es ein App dazu oder einen anderen Weg das ich Internetseiten öffnen kann und mehr?
Ich dachte auch daran, das ich mit meinem S2 in Internet gehe und es auf dem TV sehen kann,
aber ich habe bisher nichts darüber gefunden.
Vielleichr weis jemand hier Rat.
Danke.

Antworten
Paella Mixta
  • Forum-Beiträge: 9

01.05.2012, 02:48:48 via App

Hallo weis da keiner eine Hilfe...
oder brauch so etwas keiner?
úber Hilfe würfe ich mich sehr freuen
vielen dank...

Antworten