Android Simulation am PC (Aps(Börsensooftware) ausbrobieren usw..?

  • Antworten:57
  • Bentwortet
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 00:47:42 via Website

Ich habe kein Android Handy, möchte mir ein Table zulegen.
Um darauf eine bestimmte Börsensoftware lauffen zu lassen.

Nun würde ich das gerne testen doch wie ? ohne das Gerät noch nicht gekaufft zu haben kein leichtes unterfangen.

Die Software hier ist Gratis.
Doch testweise es zb in irgendeinen Eloktroladen zu instalieren, scheitert daran das man Andorid eine Anmeldung haben muss.

Nur mit dem Googelkonto alleine klappts nicht.
Also was tun ? kann man sich bei Andorid zH am Pc anmelden ?

Hat wer eine Idee ?

Grüße David

— geändert am 28.12.2011, 14:27:03

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 06:14:32 via App

Hi,

Du könntest auf dem PC das Android SDK installieren, einen Emulator starten und die APK Datei der App dort laufen lassen.

Dazu musst Du von den Entwicklern der App die Datei zusenden lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

David Ö.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 08:25:53 via Website

a super .... nun die Frage laut Googel haben wir A oder B was schlagst vor ...
DANKE vorweg

+++++++

edit seh gerade man landet eh über all auf der selben HP

— geändert am 23.12.2011, 08:35:54

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.12.2011, 09:34:03 via Website

David Ö.

Also was tun ? kann man sich bei Andorid zH am Pc anmelden ?
Du kannst Android auf dem PC testen. Hier der Link zu einem Thread.
Vielleicht findest Du dort Hilfe.

— geändert am 23.12.2011, 09:39:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 10:48:51 via Website

na gut was nimm i nun da ...



alles nee will/kan ja nix entwicklen ..LOL

— geändert am 23.12.2011, 10:49:58

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 10:53:15 via Website

Hi,

Nimm API 8. Android 2.2

Anschließend auf Tools -> Manage AVDs

Dort kannst Du über "New" einen Emulator definieren. Dem verpasst Du die gleiche Größe wie dem von Dir präferierten Tablet und los geht's...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

David Ö.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 11:02:21 via Website

okay so oder ? und das "Anschließend auf Tools -> Manage AVDs" kommt danach oder

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 11:03:07 via App

Yep.

Wobei ich mir gerade die Frage stelle, wie man eine apk dann in den Emulator bekommt.... Macht bei mir immer meine IDE. Ab muss eigentlich irgendwie gehen....

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.12.2011, 11:04:33

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 11:13:24 via Website

"..eine apk .." so weit bin ich noch nicht ..

hat er nun Schluckauf ?



was mach i nun .. ?

— geändert am 23.12.2011, 11:13:37

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.12.2011, 11:14:13 via Website

Carsten Müller
Wobei ich mir gerade die Frage stelle, wie man eine apk dann in den Emulator bekommt.... Macht bei mir immer meine IDE. Ab muss eigentlich irgendwie gehen....

Mit "adb install ..." sollte das gehen. Aber ich lass das auch vom Eclipse machen.... :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 11:17:08 via Website

hast du das selbst schon mal am PC gehabt ?
magst dir das anschaun ? skype /Team/viewer

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 11:19:06 via Website

Hi David,

nun kommt das:
"Anschließend auf Tools -> Manage AVDs"

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 11:20:55 via Website

Hi Klaus,

Mit "adb install ..." sollte das gehen.
wo zu finden?

EDIT:
Eine Anleitung zur Installation einer APK Datei im Emulator gibt's hier:
http://www.botskool.com/geeks/how-install-apk-files-android-windows-sdk-emulator

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.12.2011, 11:25:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

David Ö.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 11:37:35 via Website

hmmm okay



und da ....geb ich .. hmm rot ? grün ? blau ?


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 11:57:39 via App

Die Einstellungen einfach so lassen und dem Ding irgendeinen Namen geben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

David Ö.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 12:13:19 via Website

au weh ... was nun ? (Software Posting 1)



was will er da ?

— geändert am 23.12.2011, 12:15:10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 12:22:22 via Website

Hi,

den Market kannst Du nur benutzen, wenn Du schon ein Android Device hast.

Deshalb sagte ich, Du musst den Entwickler anschreiben, dass er Dir die APK Datei (die Programmdatei der App) auf anderem Wege zukommen lässt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

David Ö.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.12.2011, 12:37:10 via Website

Carsten Müller
Deshalb sagte ich, Du musst den Entwickler anschreiben, dass er Dir die APK Datei (die Programmdatei der App) auf anderem Wege zukommen lässt.

...und ob's dann funktioniert ist mMn auch zweifelhaft.

Ich habe eben versucht, eine AutoScout24.apk aus meinem Titanium-Backup in den Emulator zu laden und das hat wegen dem fehlen irgendwelcher Librarys nicht geklappt.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 13:01:12 via Website

Klaus T.
..und ob's dann funktioniert ist mMn auch zweifelhaft......

mochst mir kein großen Hoffnungen oder wie ? :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 13:02:30 via Website

Hi Klaus,

hmm, das ist natürlich Mist...

Andererseits wüsste ich nicht, warum es nicht klappen sollte...!? Was ist denn an einer APK, die über den Compiler in den Emulator gelangt anders als an einer APK, die man über adb install installiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

David Ö.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 13:07:13 via Website

es müsste eine gratis anmeldung geben für genau sowas .. ums zu testen !

von mir aus nur Aps die gratis sind natürlich zum testen ....

den ich leg mir nun nicht was zu um dann zu sehen das, das Programm net so laufft wie ichs möchte

der Ersteller ist angeschrieben ... melde mcih dann -schöne Feiertage

und DANKE allen helfenden Händen !

— geändert am 23.12.2011, 13:08:51

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 13:09:03 via Website

Hi,

na, Dein Fall ist eher eine seltene Ausnahme. Den Gerätekauf davon abhängig machen, ob eine spezifische App darauf läuft und das tut, was Du möchtest...

Die Regel ist halt eher, dass man ein Gerät hat und dann Apps dazu lädt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 20:35:24 via App

Ich habe Dir doch schon gesagt, dass das über den Market so nicht geht...!?

:O

Ein Emulator ist kein Android Device, mit dem der Market etwas anfangen kann. Du brauchst die APK Datei!!!

Gruß

Carsten

— geändert am 23.12.2011, 20:36:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 20:43:42 via Website

interessant ist das ich mit den zugangsdaten weiter kam ..wie bei den anderen ...

schau mal der versuch mit meinen Zugangsdaten (nur Mail)

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/1277471/image/nichtverknuepft-a.png

und hier mit seinem (hat Andrid 2.2 auf nen HTC handy ..er)

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/1277471/image/nicht-verknuepft-b.png

— geändert am 26.12.2011, 23:50:15

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.12.2011, 20:45:27 via Website

ER hat ja auch ein Handy - deswegen sind damit Telefon verknüpft! DU hast anscheinend kein Android-Handy! Und NEIN, dieser Emulator simuliert nur ein Gerät - man kann dort mit dem Market nichts herunterladen!

Das versucht Carsten doch die ganze Zeit zu erklären. Du brauchst zum testen die App als Datei (.apk).

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 20:54:40 via Website

irgendwie steh ich auf der Leitung .....


ER hat ja auch ein Handy - deswegen sind damit Telefon verknüpft!

ja die daten gab er mir ...

DU hast anscheinend kein Android-Handy!

so ist es und daher will ich VOR dem kauf mir anschaun kan ich die software verwenden oder nicht ...

Und NEIN, dieser Emulator simuliert nur ein Gerät

hmm ich habe da schon mir 4 verschiedene ein gerichtet (von der Form/Format größe )

- man kann dort mit dem Market nichts herunterladen!

ja mit was dann ? wie macht ihr das dann ? was bringt dann das überhaupt die software ..?

Das versucht Carsten doch die ganze Zeit zu erklären. Du brauchst zum testen die App als Datei (.apk).


was ist wenn ich die nicht bekomme ? nach den Feiteragen werden die sich schon melden ...
sorry ich steh auf der Leitung .. bin Laie auf dem Gebiet ..sorry

— geändert am 23.12.2011, 20:55:59

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 20:59:50 via App

Wenn Du nicht an die APK Datei kommst, hast Du keine Möglichkeit, die App zu testen, ohne ein Android Gerät zu besitzen.

Ein Windows-Programm kannst Du auch meist nicht testen, ohne einen Rechner zu haben.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 21:20:53 via Website

Carsten Müller
Ein Windows-Programm kannst Du auch meist nicht testen, ohne einen Rechner zu haben.

das weiß ich nicht ? mit nen Linuxpc kann man angblich eine Windofumgebung herstellen um einzelne Programme lauffen zu lassen
das probieren wir hir auch .. oder ) Andorid auf nen Windof ..

tja verzwickte Sache alles

— geändert am 23.12.2011, 21:27:28

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.12.2011, 21:24:32 via App

Ohne Rechner hast Du auch kein Linux.

Wie auch immer. Wir haben Dir erklärt, was Stand der Dinge ist.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 21:29:31 via Website

Carsten Müller
Ohne Rechner hast Du auch kein Linux.

da hast recht !!!!!! LOL

und wenn man kein Auto hat ..gibts Sixt.de

ich kenn nen guten Spruch "wenn man a Glas Mich will, muss man nicht eine Kuh kauffen" :grin:

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.12.2011, 21:36:53 via Website

Carsten Müller
hmm, das ist natürlich Mist...

Andererseits wüsste ich nicht, warum es nicht klappen sollte...!? Was ist denn an einer APK, die über den Compiler in den Emulator gelangt anders als an einer APK, die man über adb install installiert?

Das leuchtet mir auch nicht ganz ein...werde ich gelegentlich mal nachforschen....B)

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

23.12.2011, 22:09:09 via Website

Klaus T.
...werde ich gelegentlich mal nachforschen....B)
:)

danke vorweg fürs nachforschen

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2011, 16:05:56 via Website

Klaus T.
Das leuchtet mir auch nicht ganz ein...werde ich gelegentlich mal nachforschen....B)

Sodele...meine Welt ist zumindest teilweise wieder in Ordnung :smug:

Ich habe mal mit ein paar Apps getestet und konnte zumindest Amazon, Facebook, TwinCalc, Elixir und ein Metronom im Emulator zum Laufen bringen.
Bei AutoScout und dem DB Navigator kommt die Meldung "Failure [INSTALL_FAILED_MISSING_SHARED_LIBRARY]". Warum das so ist und was da fehlt, kriege ich vllt. auch noch irgendxwann raus....

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

26.12.2011, 16:42:29 via Website

ja lade das runter ... und mails mir

DANKE

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2011, 20:06:18 via Website

meinst du diese App? :smug:



...scheint im Emulator zu funktionieren.

:)

if all else fails, read the instructions.

David Ö.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

26.12.2011, 20:23:39 via Website

ja ........... mail kam an DANKE
nun muss ich nur noch rausbekommen wie man das rein gibt ....

wow 2tes Weinachten danke danke danke danke :wub::wub:

— geändert am 26.12.2011, 20:24:34

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

26.12.2011, 20:33:57 via Website

C:\Programme\Android\tools\apps da rein ?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2011, 22:03:01 via Website

David Ö.
C:\Programme\Android\tools\apps da rein ?

nee.....wie ich schon ein paar Seiten früher schrieb...

Emulator starten und dann:

adb install pfad_zur_apk_datei

:)

(adb ist ein Programm irgendwo im SDK.... :smug: ...in 'platform-tools')

if all else fails, read the instructions.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

26.12.2011, 22:19:57 via Website

hmmm

die Emulation offen .. also das das Table am PC

und nun hab ich das auch noch geöffnet ..

das ?? nur was dann

sorry steh auf der Leitung

— geändert am 26.12.2011, 22:40:48

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2011, 22:59:17 via App

Na, du gehst auf die Kommandoebene (DOS-Box, Eingabeaufforderung,...), dann an die Stelle wo das "adb" ist und führst das Kommando aus so wie ich es schrieb...

(ein paar grundlegende Kenntnisse vom DOS sind schon hilfreich...nicht nur klick-klick mit der Maus ;-) )

:-)

...auf Seite 2 hatte ich ja sogar einen Screenshot mit dem adb-Befehl auf der Kommandozeilenebene.

— geändert am 26.12.2011, 23:07:14

if all else fails, read the instructions.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

26.12.2011, 23:04:49 via Website

Na, du gehst auf die Kommandoebene (DOS-Box, Eingabeaufforderung,...), dann an die Stelle wo das "adb" ist und führst das Kommando aus so wie ich es schrieb...

Dos Box .. hmm tja wo find ich die nun wieder hier auf der...


(ein paar grundlegende Kenntnisse vom DOS sind schon hilfreich...nicht nur klick-klick mit der Maus ;-) )


ja sorry wo soll ich die nun hernehmen ..sorry für dei vielen Fragen

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

26.12.2011, 23:12:00 via Website

hier rein ... Dev Tools -Terminal Emulator

bild

— geändert am 26.12.2011, 23:39:28

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

26.12.2011, 23:14:20 via Website

dann wirds blau ,,, LOL

bin ich da richtig unterwegs ?

nur die eingabe passt nicht ..

— geändert am 26.12.2011, 23:26:11

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2011, 23:42:12 via App

natürlich auf dem Windoof die DOS-Box/Eingabeaufforderung....bei "Zubehör" :-D

mein Gott...die Jung's mit dem Mausführerschein ;-) :-D

Das "cd"-Kommando wirst du dann als nächstes brauchen....aber einen DOS-Kurs machen wir jetzt aber nicht, gell?

:-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

26.12.2011, 23:45:42 via Website

ich kom nicht weiter ...

— geändert am 26.12.2011, 23:46:53

Antworten
David Ö.
  • Forum-Beiträge: 54

26.12.2011, 23:53:31 via Website

Klaus T.
...auf Seite 2 hatte ich ja sogar einen Screenshot mit dem adb-Befehl auf der Kommandozeilenebene.

ich seh nur eine Bildschirmkopy ... hier
und da kann ich beim besten willen nix finden ... :blink:

help ...

— geändert am 26.12.2011, 23:55:49

Antworten