MfG
Android Forum » HTC Android Geräte » Sonstige HTC Android Devices » HTC Tattoo Forum » HTC Tattoo CyanogenMod 7 Fragen über Fragen :(
HTC Tattoo CyanogenMod 7 Fragen über Fragen :(
|
HTC Tattoo CyanogenMod 7 Fragen über Fragen :( verfasst am 21.12.2011 20:53:19 — geändert am 21.12.2011 21:00:55 MfG |
|
|
RE: HTC Tattoo CyanogenMod 7 Fragen über Fragen :( verfasst am 21.12.2011 21:49:47
Hallo Eddie, erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT!
CyanogenMod ist ein Custom Rom, welches verschiedene Funktionen etc. mit sich bringt. Ein Custom Rom ist eine Firmware, die nicht direkt vom Hersteller kommt. Im Falle des Tattoos ist das vor allem interessant, da von HTC keine neuen Updates geliefert werden. Mit Hilfe von Custom Roms kann aber auch als Besitzer eines Tattoos die neueren Versionen von Android nutzen. Mehr Infos findest du unter anderem hier: www.cyanogenmod.com und natürlich im Root Forum des Tatttoos. Viel Spaß beim Stöbern
----- |
|
RE: HTC Tattoo CyanogenMod 7 Fragen über Fragen :( verfasst am 22.12.2011 21:14:14
Danke für die Antwortet kann das Flashen der ROM mein HTC zerstören so wie mein Nokia ?
|
|
|
RE: HTC Tattoo CyanogenMod 7 Fragen über Fragen :( verfasst am 22.12.2011 22:08:14 — geändert am 22.12.2011 22:10:15
Hi,
Eddie Kauter Danke für die Antwortet kann das Flashen der ROM mein HTC zerstören so wie mein Nokia ? das "zerstören" nennt sich "bricken" - das wirst Du in allen möglichen Anleitungen dazu finden. So gesehen, ja - es ist möglich, dass Du das Phone dadurch schrottest, allerdings ist es recht schwer es zu schaffen, da für das Tattoo alles mittlerweile automatisiert über Batch-Dateien und Apps abläuft ... dennoch bleibt immer ein minimales Restrisiko. Bevor ich mein Speed hatte hatte ich auch ein Tattoo ... nachdem ich Cm7 geflasht habe war es als hätte ich ein neues Phone gehabt ... der Unterschied ist immens und auch das übertakten lief einwandfrei! Also eine Überlegung, trotz Restrisiko ist es meiner Meinung nach definitiv wert. Gruß, Kay
----- |