HTC Desire - Leedroid 3.3.3 problem mit Speicherplatz!

  • Antworten:59
Alex
  • Forum-Beiträge: 33

18.12.2011, 22:55:33 via Website

Hallo, habe heute die oben genannte Leedroid Rom geflasht und habe jetzt komischerweise das problem das er mir sagt das mein Speicherplatz voll ist, obwohl er mir internen speicher noch 100mb anzeigt..ich konnte erst auch einige apps installieren und auf einmal geht es nicht mehr... kennt jemand as problem und könnte mir weiter helfen?

MfG

— geändert am 04.04.2019, 21:39:11 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.12.2011, 23:00:14 via Website

Hi,

ich habe diese Version inclusive Sense 3.0 Addon installiert und keine Probleme.

Aber du kannst folgendes noch probieren: Dalvik-Cache to /sdext.
Gibt es als Download auf der Seite

— geändert am 20.12.2011, 23:01:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 33

21.12.2011, 23:09:47 via App

Nachdem ich jetzt dass installiert habe was sie mit empfohlen haben, kann ich gar keine apps mehr installieren..der sagt jetzt immer nicht genügend Speicherplatz verfügbar..was soll ich jetzt tun?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.12.2011, 23:12:25 via App

Hast Du den Dalvik-Cache verschoben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.12.2011, 23:12:27 via App

bekanntes Problem mit leedroid auf Desire...
ich empfehle eine andere rom, cm7 zum Beispiel.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 33

21.12.2011, 23:14:44 via App

Mhm Ok installiere ich die genau so wie diese? Ist die auch mit Sense? Am liebsten würde ich eine mit 3.0 oder 3.5 ...ist dies möglich? Kennt ihr eine passende Rom?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.12.2011, 23:40:33 via Website

Thomas B.
bekanntes Problem mit leedroid auf Desire...
ich empfehle eine andere rom, cm7 zum Beispiel.

Auf meinem Desire läuft Leedroid ohne Probleme.
Das Speicherplatzproblem hatte ich mit CM7 (Link).

p.s. CM7 ist ohne Sense

@Alex
ist die SD partitioniert?

— geändert am 21.12.2011, 23:43:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 33

21.12.2011, 23:58:18 via App

Ja ist partitioniert...nachdem ich jetzt den dalvik Cache auf sd gemacht habe mit der .zip Datei die ich installiert habe kann ich wie gesagt gar nicht mehr installieren...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.12.2011, 00:08:04 via Website

Welches Recovery hast Du drauf.
Das Handy sollte gerootet sein!
Ich habe den Rom Manager installiert und hiermit den ClockworkMod 5.0.2.0.
Die SD muss partitioniert sein (Ext/3 und Fat32)
Zusätzlich habe ich noch s-off.

Zip-Dateien auf die Sd kopieren.
1. LeeDrOiD HD GB V3.3.3 - Port -R5- A2SD++
2. Sense 3.0 pack V4 A2SD++
3. Dalvik-Cache to /sdext
Handy booten (leiser Taste und Einschaltknopf)
Ins Recovery wechseln
Alle Wipes durchfuhren (auch auf der 2.ten Seite)
Zip-Dateien installieren (siehe oben)
ReBoot.
So hat´s bei mir geklappt.

Download

— geändert am 24.12.2011, 14:21:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 33

22.12.2011, 13:34:18 via App

Ja so hab ich es auch gemacht es funktioniert auch alles bis drauf dass ich keine apps installieren kann...

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.12.2011, 14:09:34 via Website

Das hab ich nun auch mal über den ROM Manager versucht wie beschrieben. Alle drei Schritte gemacht, Handy startete dann neu bzw. versuchte es, blieb aber hängen. Nach einer halben Stunde hab ich dann den Akku rausgeschmissen, weil GAR nix passierte. Bin dann ins Recovery und hab alles gewiped - erst dann habe ich festgestellt, dass die von Dir genannten Zip-Dateien gar nicht auf der SD-Karte sind...

Was hab ich falsch gemacht? Zu früh den Akku rausgeholt, war der doch noch am Arbeiten und ich dachte, es wäre ein Absturz? Gibt's die drei Zip-Dateien irgendwo direkt zum Herunterladen, so dass ich sie auf die SD-Karte kopieren (am PC) und dann wieder einsetzen und die Zip's aus dem Recovery starten kann?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.12.2011, 14:20:11 via Website

Arndt
Gibt's die drei Zip-Dateien irgendwo direkt zum Herunterladen, so dass ich sie auf die SD-Karte kopieren (am PC) und dann wieder einsetzen und die Zip's aus dem Recovery starten kann?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :grin:

weiter oben in meinem Post steht doch: download

— geändert am 24.12.2011, 14:20:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.12.2011, 14:37:37 via Website

AAAAAAAH!

Ja, da hab ich auch schon 3.000x geguckt, aber download-link unten übersehen oder nicht geschnaggelt, dass das einer ist.
Versuch ich jetzt mal. Hab zuerst nochmal versucht, nach dem kompletten Wipe die alte Version 2.5 zu installieren, aber auch da ist das Handy beim "HTC"-Logo nach dem Reboot hängen geblieben... Jetzt hol ich erstmal den Akku ne Zeit raus, dann versuch ich das nochmal auf Deinem Wege, wenn er dann immer noch hängt, liegt wohl woanders ein Fehler. Im Zweifelsfalle gehe ich die ganze Prodezur von Brutzelstube nochmal von vorne durch, dann müsste es ja wieder gehen. Hoffe ich...

Danke für Deine Geduld, ist irgendwie nicht mein Tag heute... :-)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.12.2011, 15:06:14 via Website

> Alle Wipes durchfuhren (auch auf der 2.ten Seite)

Kannst Du mir kurz sagen, was Du mit der zweiten Seite genau meinst?

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.12.2011, 15:18:50 via Website

Geht gar nix mehr. Nach dem Start kommt der weiße Bildschirm mit dem grünen HTC-Logo. Das war's. Irgendwie ist wohl irgendwo was zerschossen... Mist.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.12.2011, 15:29:22 via Website

Arndt
> Alle Wipes durchfuhren (auch auf der 2.ten Seite)

Kannst Du mir kurz sagen, was Du mit der zweiten Seite genau meinst?

ins Recovery starten
wipe Data....
wipe cache
runter bis advanced------klick, jetzt bist Du auf der 2.ten Seite
wipe dalvik....
wipe battery
zurück zur 1.ten seite (hardwaretastatur zurück)
dann install zip von sd ausführen (die 3 Dateien)
reboot

p.s. die sd ist partitioniert??? findest Du auf der 2.ten Seite (daten sollten vorher gesichert werden, wenn welche vorhanden)

— geändert am 24.12.2011, 15:33:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.12.2011, 15:42:23 via Website

Ah, danke.

Hab ich gemacht, bleibt dabei - es geht NIX mehr. Seit ich LeeDroid 3.3.3 versucht habe über den ROM-Manager zu installieren - tot.

Nur noch "HTC", dann ist Ende. Schade. Ins Recovery kann ich, aber egal, was ich da anstelle, ich kann das Desire nicht mehr starten. Da kann ich auch nur noch den Akku rausholen, da ansonsten keine Reaktion mehr.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.12.2011, 15:44:12 via Website

welche Recovery Version hast du drauf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.12.2011, 15:52:09 via Website

Versuche es mal mit der Insert-Coin-Rom. (ähnlich LeeDroid)◦
InsertCoin Sense 2.1 A2SD+ 1.1.3
◦InsertCoin Sense 2.1 A2SD+ 1.1.4 (Update)
beide Dateien auf die SD und installation wie bei Leedroid.
Habe ich bei mir gerade zum laufen gebracht.

— geändert am 24.12.2011, 15:52:50

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.12.2011, 16:04:38 via Website

Erwin W.
welche Recovery Version hast du drauf?

Die aktuelle ClockworkMod v5.0.2.0

Lade die anderen Dateien mal runter, das dauert bei 284 MB etwas, hab keine besonders schnell Internetverbindung.
Ansonsten dachte ich, einfach den O-Zustand des Desire nach Brutzelstubes Anleitung

"Firmware wieder herstellen: Einfach das HTC-RUU herunterladen RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed")

wiederherzustellen und nochmal ganz von vorn anzufangen. Hoffe nur, dass DAS geht...!
Aber erstmal probiere ich Dein InsertCoin. Mist, war total heiß auf LeeDroid 3.3.3 und Sense 3.0! Aber jetzt bin ich erstmal froh, wenn ich überhaupt wieder ein funtkionierendes Handy hab...

Geb Dir ne Rückmeldung. Ansonsten erst morgen, weil ich ab 5 dann doch mal zur Familie fahre... :grin:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.12.2011, 16:37:17 via Website

Insertcoin ist von den Funktionen ähnlich wie LeeDroid. Nur beim Booten und runterfahren sieht es anders aus.

Für Heute ist Schluß, sonst krieg ich Ärger.
Fröhliche Weihnachten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.12.2011, 16:50:12 via Website

:-), ja alles klar. Danke trotzdem für Deine Hilfe.

Muss mich morgen mal umhören, was man tun kann...

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.12.2011, 16:51:17 via Website

Nee, geht auch nicht. Das übliche.

Hat wohl gar nix mit der aufgespielten Rom zu tun. Irgendwas ist komplett im Eimer seit diesem Rom-Manager-Versuch. Ich fürchte, das Handy ist es jetzt komplett im Eimer. Na dann, Frohe Weihnachten!

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

24.12.2011, 23:18:48 via Website

Puuh,

mit dem HTC-RUU hat es tatsächlich geklappt, dass ich den Werkszustand wiederherstellen konnte... Jetzt funktioniert es wenigstens wieder. Zwar alle Einstellungen dadurch auch komplett futsch, aber egal.

Jetzt bin ich mal mutig und versuche es einfach nochmal von vorne... Mut wird doch belohnt, oder? :bashful:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.12.2011, 00:44:47 via App

Arndt
Puuh,

mit dem HTC-RUU hat es tatsächlich geklappt, dass ich den Werkszustand wiederherstellen konnte... Jetzt funktioniert es wenigstens wieder. Zwar alle Einstellungen dadurch auch komplett futsch, aber egal.

Jetzt bin ich mal mutig und versuche es einfach nochmal von vorne... Mut wird doch belohnt, oder? :bashful:
Viel Glück :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

25.12.2011, 01:18:15 via Website

Puuuh...:

Wollte weiter machen nach Brutzelstubes Anleitung, aber jetzt mal was neues: ich kann nicht mehr in den Recovery-Modus gehen. Kommt immer nur ein Handy und ein rotes Warndreieck, nichts geht mehr, geht nur noch Akku raus.

Dann hab ich den manuellen Versuch von Brutzelstube (http://www.brutzelstube.de/2011/revolutionary-das-ultimative-tool-fur-s-off-und-root/, Schritt 5) gemacht, mit dem adb-tool ging auch, aber nur bis zum Punkt "Lade auf der Homepage des Clockworkmod-Recoverys die aktuelle Image-Datei...", da der link nicht geht, Seite nicht verfügbar. Hab ihn dann aber gefunden, hat sich geändert.

Dann die ganze Geschichte nochmal komplett von vorn bis zur Installation von 3.3.3 etc. gemäß Deiner Anleitung.
Und nu:

hat geklappt!!!

Mann, und jetzt geh ich ins Bett...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.12.2011, 08:54:04 via Website

Herzlichen Glückwunsch :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.01.2012, 14:36:56 via Website

Hi,

ich weiss, dass ich einen eigenen Thread habe, und auch, dass dieser hier schon älter ist. Trotzdem finde, ich dass das hier der richtige Thread ist, da ich genau das gleiche Problem habe und es nciht lösen kann.

@Erwin: Du hast hier empfohlen alle Wips durch zu führen, und dann Leedroid, dann Sense 3.0 und erst jetzt davlik 2 sd zu installieren.
Zip-Dateien auf die Sd kopieren.
1. LeeDrOiD HD GB V3.3.3 - Port -R5- A2SD++
2. Sense 3.0 pack V4 A2SD++
3. Dalvik-Cache to /sdext
Handy booten (leiser Taste und Einschaltknopf)
Ins Recovery wechseln
Alle Wipes durchfuhren (auch auf der 2.ten Seite)
Zip-Dateien installieren (siehe oben)
ReBoot.
So hat´s bei mir geklappt.

Mir hattest du gesagt, das der FullWipe reicht. Das hatte ich dann auch gemacht gehabt, nur meintest du, dass ich nach Leedroid erst davlik und erst dann Sense installieren soll. hat das eine Auswirkung?

Was mir noch aufgefallen war. Ich hatte ja mehrfach geflahsed. beim erstenmal nach jedem falsh gebootet, und dann die nächste .zip genommen. Da ich dann nochmehr probleme hatte (Live Hintergrund Wetter stockt btw das ist immer noch) habe ich wieder full wipe gemacht und dannach Leedroid geflashed, dann direkt hinterher Davlik und dann wieder hinterher Sense und dann erst gebootet. Dabei war der Falsh vorgang vvom Davlik wesentlich schneller durch, als bei dem Vorherigen mal, als ich nach dem Leedroid erst bootete und danach Davlik installierte. Zunächst hatte ich das darauf zurück geführt, dass ich eben den zwischen Boot vorgan nciht mehr gemacht hatte. mit der weile denke ich, dass hier vieleicht das Problem begraben liegt.

@ Arndt: Sag mal hast du vieleicht PVT4, das würde deine Probleme mit dem Recovery erklären. WEnn es jetzt läuft ist alles ok, aber wenn du das Problem nochmal haben solltest würde ich dass mal kontrollieren.

@all nochmal an alle. Die Zusatz module für Leedroid (Davik und Sense) muss man dafür auch wipen, oder kann man die jederzeit installieren? Würde es sinn machen Davlik (ohne wipe) nochmal drüber zu flashen?

Vielen Dank Leute

==EDIT==

hey ich habe gerade das hier von der Bruzelstube ausprobiert:
http://www.brutzelstube.de/2010/wie-uberprufe-ich-ob-a2sd-richtig-funktioniert/

A2SD Speicehr:
457MB, frei 583 KB :blink:

ich habe 512 patitioniert

aber meine ganz andere Frage Warum wird denn vom system 98,21 MB freier Interner Speicher angezeigt?
Wenn ich das App2SD gemacht ahbe, kann dann der Interne Telefone Speicher gar nciht mehr verwendet werden?
und wenn nicht, wie groß ist der Speicher vom desire selbst, damit ich mir ausrechnen kan, weiviel ich von der SD nehmen soll.
und vorallem warum konnte ich jetzt ohne A2SD+ mehr apps installieren ( habe nur das Froyo A2Sd genutz) als mit A2SD+?

ich gehe nicht davon aus, dass es viel bringt, wenn ich jetzt noch das ext3 zu ext4 formatiere?
und dass ich jetzt genau eine Lösungsmöglichkeit habe:

Recovery und dann sd formatieren und mehr speicher nehmen? damit ich dass jetzt nciht jedesmal machen muss. gibt es ne möglichkeit die SD karte dynamisch zu formatieren? also, dass sie automatisch erweitert? und wie groß sind so im durchschnitt apps?

besten dank

— geändert am 09.01.2012, 14:49:13

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 15:25:08 via Website


Zip-Dateien auf die Sd kopieren.
1. LeeDrOiD HD GB V3.3.3 - Port -R5- A2SD++
2. Sense 3.0 pack V4 A2SD++
3. Dalvik-Cache to /sdext
Handy booten (leiser Taste und Einschaltknopf)
Ins Recovery wechseln
Alle Wipes durchfuhren (auch auf der 2.ten Seite)
Zip-Dateien installieren (siehe oben)
ReBoot.
So hat´s bei mir geklappt.
Genau so und ohne reboot dazwischen.

Meine SD habe ich so partitioniert:

Partition No.1 = xx GB Fat32 (xx = beliebige Grösse)
Partition No.2 = 1 GB EXT4 (Apps Partition)
Partition No.3 = 200 MB EXT3
Partition No.4 = 128 MB Linux Swap

ein App zum prüfen: Quick System Info PRO

und dies nur zur Info:
du wirst noch Stock HBoot auf Deinem Handy haben:

Name / system / cache / data

Bravo Stock / 250M / 40M / 147M
Bravo N1Table / 145M / 95M / 197M
Bravo Data++ / 180M / 5M / 252M
Bravo Sense / 180M / 40M / 217M
Bravo Oxygen r2 100M / 5M / 332M
Bravo CM7 r2 / 145M / 5M / 287M

— geändert am 09.01.2012, 15:51:41

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.01.2012, 15:42:46 via Website

habe gerade mal alle appszusammen gezählt, die unter alle anwendungen angezeigt werden.

181MB von meiner 512MB Partition wohl weit entfernt oder?

A2SD Speicher:
457MB, frei 583 KB

das war ebenfalls mit Dem system info app.

nur wenn ich gerademal mit den anwendungen (Systemapps inbegriffen, also nicht nur heruntergeladen) nur 181 MB zusammen kreige, und das Desire sagt mir es seien 98,18 MB freier Speicher da, das quikinfo teil sagt mir wie oben erwähnt, dass nur noch 583 KB von den 457 MB frei sind, sit das merkwürdig.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 15:47:12 via Website

Kannst Du mal ein Bild von Quick System Info PRO posten?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.01.2012, 16:01:54 via Website

Nein Sry aber meine Kamera kann das nciht scharf stellen. aber ich kann es dir hier abtippen. was mich wundett, nach meinem neustart habe ich wieder etwas frei. allerdings nur wieder 1,6MB, aber immerhin. hatte nur eine app deinstalliert, aber diese app machte nie soviel aus.

also hier die infos:

SD-Karte: gesammt 3,19GB Frei:1,13GB
A2SD 457MB 1,6MB frei
Interner Speicher ges.151 98,09 frei
System 250 frei 10,61
System chache 202MB 200MB frei
Hauptspeicher 405MB Frei: 83,47 Inaktiv 6,50


wo nichts steht ist immer in MB. also mich wundert das echt, zumal halt alles apps (mit system) nur 180 MB sind und halt wie auch da steht 457MB die ext3 partition hat. kann es vlt sein, dass meine apps alle ext4 brauchen? aber was ich nicht verstehe, warum dann alles ext3 voll seien soll.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 16:11:34 via Website

Deine Ext3 ist zu klein
Versuche mal umzupartitionieren (blödes Wort)

Partition No.1 = xx GB Fat32 (xx = beliebige Grösse)
Partition No.2 = 1 GB EXT4 (Apps Partition)
Partition No.3 = 200 MB EXT3
Partition No.4 = 128 MB Linux Swap
Die SD sollte in dieser Reihenfolge partitioniert sein (am besten von hinten anfangen, xx ist dann der Rest).
Ist ein Vorschlag von MIUI (fallst Du das später mal testen willst)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.01.2012, 16:26:54 via Website

dann sit wieder alles von der SD runter oder?
In der bruzelstube stand halt, dass ect3 reicht, undman kein ext4 braucht. also habe ich nur ext3 genommen. weiter stand da, das 512MB reichen. also habe ich auch nur dieses halbe gb genommen. brauche ich den dieses linux swap und ext4 wirklich? dann wäre meine karte zu klein XD

aber die kann doch cniht zu klein sein, wenn ich doch nur 180 MB apps habe ( system apps inbegriffen) und ich 512 MB auf der Partition habe oder?

naja ich werde dann mal wieder daten sichern... aber das system kann ich unberührt lassen?

6. Wenn desire komplett gebootet hat, den Rom-Manager starten. Nach unten Schrollen und den Punkt “SD Karte partitionieren” anwählen. Für “Ext Größe” 512MB wählen, für “SWAP Größe” 0MB. Das wird bei manchen Roms für die App2sd+ funktion benötigt.
Selbst wenn Ihr vor habt erstmal ein ROM ohne Ap2sd+ zu nutzen, würde ich es jetzt tun. Bei dem Vorgang wird die SD-Karte komplett löscht, danach hat man partitioniert und kann fröhlich Roms ausprobieren. Mit Ap2sd+ hat man niemals wieder Speicherprobleme. Siehe Artikel im Vorwort.
“OK” drücken und wieder startet das Desire neu und Partitioniert im Recovery-Menü.

— geändert am 09.01.2012, 16:28:57

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 16:52:34 via Website

In der Anleitung von der Brutzeldtube geht es doch um LeeDroid 2.5.0.
Das ist nicht so "speicherhungrig"

— geändert am 09.01.2012, 17:11:54

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 17:14:56 via App

Handy Besitzer
oh oh oh ich habe ja jetzt leedroid 3.3.3 aber es werden doch nur die apps ausgelagert oder? und die sind ja nur 180MB.

was ist eigentlich der unterschied zwischen ext3 und ext4?
Es wird auch das System ausgelagert. Warum ist Deine Ext3 wohl schon voll?
Google mal nach ext3/4

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.01.2012, 17:37:00 via Website

ok besten dank. aber wird denn der Interne speicher dann gar nciht mehr verwendet? denn da ist ja wohl noch platz.

ps keine sorge ich mache das gleich, bin nur bisher nciht dazu gekommen XD

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 17:40:00 via App

Handy Besitzer
ok besten dank. aber wird denn der Interne speicher dann gar nciht mehr verwendet?
Doch für die Apps

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.01.2012, 17:48:55 via Website

aber bei dem internen habe ich ja jetzt wohl genug 89MB und trotzdem können keine aps installiert werden
:S das ist sehr verwirrend.

ich werde dann jetzt mal daten sichern, und dann formatieren. Muss danach das System neu aufgespielt werden? Ich hoffe mal nicht. brauche ich swamp? denn wie gesagt bruzelstube sagt nein.
kann ich das gesammte GB auf ext4 setzen, oder muss noch etwas ext3 dabei sein? da ich nur eine 4GB karte habe wollte ich nciht komplett alles für die POartition draufgehen lassen. schließlich höre icha uch musik XD

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 17:52:37 via App

Formatieren wie oben beschrieben. Wipen. Neu flaschen. Reboot.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 17:55:07 via App

Ins Recovery booten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 17:58:52 via App

Hast Du keinen Cardreader.
Wie willst Du formatieren?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.01.2012, 18:18:22 via Website

formatieren über Recovery. Biem letzten mal hatte ich formatiert, dann die zips draufgezogen, und dannd as mit dem flashen gemacht.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/430956/HTC-Desire-LeeDroid-Problem

soll das heißen, wenn ich die sd karte formatiert habe kann ich weiterhin mit dem pc verbinden

— geändert am 09.01.2012, 18:26:59

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 19:11:21 via Website

Formatieren über den PC (SD über Cardreader verbinden, nicht mit Handy)
Dann kannst Du die Dateien wieder auf die SD kopieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

09.01.2012, 19:49:31 via Website

aber seit wann kann den der PC auf ext4 formatiern und dann nur einen bestimmten bereich? ausserdem muss die ja vorher komplett formatiert sein, und dann auf ext3/4. ich galube ich hole mir mal ne neue SD karte, die mehr speicher hat, und dann gleich mit kartreader adapter, wie ich es berteits in nem anderen Thread empfohlen habe

bis dahin muss ich halt mit dem wenigen speicher leben. Oder ist es vlt. möglich über das SDK die dateien auf die SD zu bekommen?

— geändert am 09.01.2012, 19:50:10

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 20:01:36 via Website

Handy Besitzer
aber seit wann kann den der PC auf ext4 formatiern und dann nur einen bestimmten bereich? ausserdem muss die ja vorher komplett formatiert sein, und dann auf ext3/4.

der PC kann, er bracht naturlich eine Software.

Partition No.1 = xx GB Fat32 (xx = beliebige Grösse)
Partition No.2 = 1 GB EXT4 (Apps Partition)
Partition No.3 = 200 MB EXT3
Partition No.4 = 128 MB Linux Swap
Die SD sollte in dieser Reihenfolge partitioniert sein (am besten von hinten anfangen, xx ist dann der Rest).
Ist ein Vorschlag von MIUI (fallst Du das später mal testen willst)

Muster

— geändert am 09.01.2012, 20:02:30

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten