Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Sonstiges » Android Hardware Suche » Nexus S oder Samsung Galaxy S plus - Kaufberatung bzw. Info von Usern Preisklasse 200-300 Euro
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Nexus S oder Samsung Galaxy S plus - Kaufberatung bzw. Info von Usern Preisklasse 200-300 Euro

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Jürgen K.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.09.2009

Nexus S oder Samsung Galaxy S plus - Kaufberatung bzw. Info von Usern Preisklasse 200-300 Euro
verfasst am 18.12.2011 22:01:13 (über AndroidPIT-App)
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone...
Das Nexus S und das Galaxy S plus sind derzeit in der engeren Auswahl.

Nexus S:

Pro:
-pure Google dadurch schneller Update Support
-auf Android 4.0.3 wird gerade upgedatet
-vermutlich/sicher langer Update Support durch die Rom-Community...nach Google

Con:
-"nur" 1GHz Prozessor...wie lange reicht der noch, bzw bei welchen aktuellen Spielen und Apps steht das Nexus S jetzt schon an?
-keine MicroSD Slot

Galaxy S plus:

Pro:
-"neuer"/aktueller
-1,4 GHz Prozessor
-MicroSD Slot

Con:
-Update-Politik von Samsung ???
-Support durch die Community mit Custom Roms (bei Xda derzeit noch kein Rom gefunden)

Ich weiss schon...GHz beim Prozessor sind nicht alles...aber zumindest ein Anhaltspunkt.

Hat jemand vielleicht schon beide Telefone verwendet/getestet und kann mir vielleicht eine Entscheidungshilfe geben?

Hab ich in meiner Gerätevorauswahl vielleicht einen wichtigen Kandidaten vergessen bzw. übersehen? (Preisrahmen ca. 200 bis 300 Euro)

Danke im voraus

Jürgen
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Lam N.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 04.11.2011

RE: Nexus S oder Samsung Galaxy S plus - Kaufberatung bzw. Info von Usern Preisklasse 200-300 Euro
verfasst am 18.12.2011 22:13:05 (über AndroidPIT-App) — geändert am 18.12.2011 22:13:49
also, ich empfehle dir das Nexus S, da ich selbst eins besitze und sehr zufrieden bin.

über ROMs kann ich dir wenig sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

zu den Contras:
Der 1GHz ist schnell genug darüber musst du dir keine Sorgen machen ;)
beim der microSD kommt es natürlich drauf an, wie viel du brauchst. Es sind insgesamt ca. 13 GB frei und für mich genügen sie völlig.

Am Galaxy S+ finde ich den Akku klasse, aber das ist auch schon alles! Android 4.0 ist fraglich...
Die Kamera hat keine LED und kann meiner Meinung nach nicht mit der vom Nexus S mithalten.
Touchwiz gefällt mir wegen der Verarbeitung/Design nicht aber das ist Geschmackssache.

Da wäre noch das Galaxy W für 230€. Darüber habe ich aber keine Erfahrungen.
User-Foto
Jürgen K.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.09.2009

RE: Nexus S oder Samsung Galaxy S plus - Kaufberatung bzw. Info von Usern Preisklasse 200-300 Euro
verfasst am 18.12.2011 22:19:06 (über AndroidPIT-App) — geändert am 18.12.2011 22:21:19
Danke für die schnelle Anwort

Werde mir das Galaxy W mal anschauen.

Die Sache mit dem Speicher stimmt natürlich, 13Gb sind sehr viel....derzeit...aber zuviel Speicher gibt's ja nicht, und alle Apps und anderes brauchen ständig mehr und mehr Speicher darum ist das durchaus ein Punkt den ich im Hinterkopf behalte.

...Hat die Nexus S Cam eine Led?
User-Foto
Lam N.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 04.11.2011

verfasst am 19.12.2011 14:34:24 (über AndroidPIT-App)
Ja, das Nexus hat LED.
Du bist hier: Android Forum » Sonstiges » Android Hardware Suche » Nexus S oder Samsung Galaxy S plus - Kaufberatung bzw. Info von Usern Preisklasse 200-300 Euro
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Nexus S oder Samsung Galaxy S plus - Kaufberatung bzw. Info von Usern Preisklasse 200-300 Euro - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 23:33 Uhr.