Medion LifeTab P9514 - wie SMS auf dem Lifetab ?

  • Antworten:14
günter b.
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2011, 00:41:02 via App

habe gelesen dass man mit dem Lifetab SMS empfangen und schreiben kann - ich weiss leider nicht WIE. Hat jemand eine Idee für einen android Neuling, danke!

Gunter

— geändert am 15.03.2019, 01:03:26 durch Moderator

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

17.12.2011, 14:19:20 via Website

Auf dem Gerät befindet sich eine SMS/MMS App (braunes Viereck mit "Message" drauf) - öffnen und dann schreiben oder lesen usw. Oben rechts kann man ein paar EINSTELLUNGEN vornehmen.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

17.12.2011, 19:05:06 via Website

Rokko S.
Auf dem Gerät befindet sich eine SMS/MMS App (braunes Viereck mit "Message" drauf) - öffnen und dann schreiben oder lesen usw. Oben rechts kann man ein paar EINSTELLUNGEN vornehmen.

manchmal lustig. da gibt es eine app, die message heisst und die den namen trägt "sms/mms" ........ wie kommen solche nachfragen zustande ???

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.12.2011, 11:56:52 via Website

Andi
Rokko S.
Auf dem Gerät befindet sich eine SMS/MMS App (braunes Viereck mit "Message" drauf) - öffnen und dann schreiben oder lesen usw. Oben rechts kann man ein paar EINSTELLUNGEN vornehmen.

manchmal lustig. da gibt es eine app, die message heisst und die den namen trägt "sms/mms" ........ wie kommen solche nachfragen zustande ???


Wenn ich Rokkos Beitrag korrekt interpretiere (ich besitze kein LT), wird die App auf dem Bildschirm unter der Bezeichnung "Message" angezeigt (& nicht unter "sms/mms", wie von Dir behauptet). D.h. wer kein Englisch spricht, dem erschließt sich eben nicht von selbst, daß sich hinter "Message" die gesuchte Funktion verstecken könnte, und das führt dann - bei unerfahrenen Anwendern - zu entsprechenden Nachfragen.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

18.12.2011, 14:43:40 via Website

Petr L.
Andi
Rokko S.
Auf dem Gerät befindet sich eine SMS/MMS App (braunes Viereck mit "Message" drauf) - öffnen und dann schreiben oder lesen usw. Oben rechts kann man ein paar EINSTELLUNGEN vornehmen.

manchmal lustig. da gibt es eine app, die message heisst und die den namen trägt "sms/mms" ........ wie kommen solche nachfragen zustande ???


Wenn ich Rokkos Beitrag korrekt interpretiere (ich besitze kein LT), wird die App auf dem Bildschirm unter der Bezeichnung "Message" angezeigt (& nicht unter "sms/mms", wie von Dir behauptet). D.h. wer kein Englisch spricht, dem erschließt sich eben nicht von selbst, daß sich hinter "Message" die gesuchte Funktion verstecken könnte, und das führt dann - bei unerfahrenen Anwendern - zu entsprechenden Nachfragen.

MfG

du besitzt kein lifetab, zweifelst aber meine behauptungen an ..... das hat jetzt schon etwas von einem treppenwitz.
s
wie ich schon vorher geschrieben hatte, hat das icon ansich das wort "message", im bild , es ist also auf dem icon zu sehen. der name dieser app steht direkt unter dem icon und dieser name lautet "sms/mms" ..... das kannst du mir schon glauben, denn ich habe ein lifetab und persölich auf das icon geschaut :-)

— geändert am 18.12.2011, 14:46:00

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.12.2011, 15:24:25 via Website

Andi
Petr L.
Andi
Rokko S.
Auf dem Gerät befindet sich eine SMS/MMS App (braunes Viereck mit "Message" drauf) - öffnen und dann schreiben oder lesen usw. Oben rechts kann man ein paar EINSTELLUNGEN vornehmen.

manchmal lustig. da gibt es eine app, die message heisst und die den namen trägt "sms/mms" ........ wie kommen solche nachfragen zustande ???


Wenn ich Rokkos Beitrag korrekt interpretiere (ich besitze kein LT), wird die App auf dem Bildschirm unter der Bezeichnung "Message" angezeigt (& nicht unter "sms/mms", wie von Dir behauptet). D.h. wer kein Englisch spricht, dem erschließt sich eben nicht von selbst, daß sich hinter "Message" die gesuchte Funktion verstecken könnte, und das führt dann - bei unerfahrenen Anwendern - zu entsprechenden Nachfragen.

MfG

du besitzt kein lifetab, zweifelst aber meine behauptungen an ..... das hat jetzt schon etwas von einem treppenwitz.
s
wie ich schon vorher geschrieben hatte, hat das icon ansich das wort "message", im bild , es ist also auf dem icon zu sehen. der name dieser app steht direkt unter dem icon und dieser name lautet "sms/mms" ..... das kannst du mir schon glauben, denn ich habe ein lifetab und persölich auf das icon geschaut :-)

Da der Anfang meines Beitrags "Wenn ich Rokkos Beitrag korrekt interpretiere" lautete, hab ich damit die Möglichkeit, daß ich mich bei der Annahme, es gäbe einen Widerspruch zwischen Deinen & Roccos Behauptungen, durchaus irren könnte, bereits explizit eingeräumt. Insofern vermag ich keinen Treppenwitz zu erkennen.
Was mein Beitrag aber eigentlich zeigen sollte, nämlich, darauf hinzuweisen, daß unerfahrene Benutzer bei einem neuen Gerät - auch bei Dingen, die andere Nutzer für Trivialitäten halten mögen - zuweilen überfordert sind, daran ändert sich durch diesen meinem Irrtum nichts.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Five Bucks

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

18.12.2011, 16:06:04 via Website

durchaus .... allerding bin ich persönlich der meinung, dass gerade sogenannte neulinge sich ersteinmal mit ihrem gerät und dem dazu gehörigen unterlagen beschäfftigen und sich dann mit ihren offenen fragen an eine communuty wenden und nicht umgekehrt.

man kennt sich nämlich dadurch mit seinem neuen gerät schneller und viel besser aus.

nicht selten stösst man auch hier auf fragen, die eigentlich das handbuch schon beantwortet.
da ich auch noch nie vorher so ein tablet pc besessen habe oder irgendein anderes gerät mit android betriebssystem, habe ich mich aufgrund der nachfrage hier im thread mal die vorinstallierten apps angeschaut und siese sms/mms app nach sehr wenigen sekunden entdeckt.

klar ist ein forum für den erfahrungsaustausch gedacht und optimal für fragen, die man sich selber nicht mit bordmitteln beantworten kann, aber klitzekleines mass an eigeninitiativemsollte man auch aus fairnessgründen erwarten dürfen.

gruss
andi

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

18.12.2011, 19:51:28 via App

Moin,Moin,

Bei neuen Geräten die gerade erst auf dem Markt sind kommen des öfteren solche Fragen zu Stande!

Da sollte man sich net zu fein sein auch auf die noch so "dööfste" Frage eine klare und detaillierte Antwort zu geben! Es geht hier nämlich nach der Regel: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Daher denke ich sollte jeder seine Frage stellen können. Sei es auch darum, daß sie andere für Unsinnig halten. Liegt halt immer im Auge des Betrachters. Ist ja niemand gezwungen darauf zu Antworten!

Klar besitzt der gute Petr. L kein MedionTab! Aber er ist in diesem Forum "meines Erachtens" einer der hilfreichste User und sich für keine Hilfe zu schade. Ich besitze auch kein Tab, aber versuche doch den Leuten die eins ihr eigen nennen zu helfen. Ausserdem denke ich, haben sich auch viele ältere Leute son Tab gegönnt. Die haben doch schon das eine oder andere Problem mit der englischen Sprache. Ist ja schließlich auch ein sehr stark vertretenes Clientel bei Aldi.

Das sei nur mal so angemerkt!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Five BucksPetr L.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

19.12.2011, 08:33:18 via Website

keiner spricht ihm seine hilfbereitschaft ab und trotzdem bin ich weiterhin der meinung, dass es durchaus kein falscher weg ist, sich im gewissen angemessenen masse selber informieren kann, sei es nur durch das nicht ohne grund beiliegende handbuch.

das mache ich nicht an diesenm einen fall mit der sms fest, sondern ist eher allgemein gehalten, denn nicht selten findet man auch auf einer seite eines forums 3 mal die selben fragen, auch wenn in mind. einem thread zu diesem thema schon die antwort steht.

meinem sohn z.b. helfe ich natürlich auch immer bei derart problemen, aber ersteinmal versuche ich ihn dazu zu bringen, dass er die lösung in angemessener zeit selber findet, denn man kann ja anhand der frage schon so ca. absehen, ob man in kurzer zeit selber auf die antwort kommen kann.
man sieht bei ihm nun, dass er sich in kürzester zeit selber so gut auskennt, dass er wiederum in der lage ist, anderen weiter zu helfen.

auch wenn man es jetzt auslegen mag, als würde man nur auf "forensuchhilfe verweisen" oder andere leute gerne im regen stehen lassen, es ist ganz sicher zum vorteil eines jeden "neulings", wenn man wie o.b. verfährt.

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

20.12.2011, 11:45:21 via Website

Also ich antworte gerne wenn jemand Problemchen hat - falls ich eine Lösung kenne - weil ich auch selbst schon in Fragesteller-situationen war. Zum Thema sms ist das medion Handbuch auch nicht hilfreich, weil es dazu gar nichts aussagt ! In der Tat unterscheidet sich das message Tool auf dem lifetab ziemlich von den Tools anderer android devices.
UND ZUM THEMA KONTAKTE UEBERNEHMEN findet man gar keinen Hinweis. Dazu werde ich Mal einen gesonserten Thread aufamachen.

Rokko

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

20.12.2011, 11:49:51 via Website

Rokko S.
Also ich antworte gerne wenn jemand Problemchen hat - falls ich eine Lösung kenne - weil ich auch selbst schon in Fragesteller-situationen war. Zum Thema sms ist das medion Handbuch auch nicht hilfreich, weil es dazu gar nichts aussagt ! In der Tat unterscheidet sich das message Tool auf dem lifetab ziemlich von den Tools anderer android devices.
UND ZUM THEMA KONTAKTE UEBERNEHMEN findet man gar keinen Hinweis. Dazu werde ich Mal einen gesonserten Thread aufamachen.

Rokko

dann hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

20.12.2011, 12:03:26 via Website

[quote=Andi][quote=Rokko S.][b]

dann hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe[/quote]

Doch habe ich gelesen aber ich habe dich gar nicht gemeint sondern ganz allagemein was zum Themen HELFEN gesagt. DIE MESSAGE app des lifetab ist so speziell, da kriegt man kaum Hilfe in anderen Foren und auch nicht im Medion Handbuch, da hilft nur ausprobieren und hier fragen bzw antworten wenn man etwas herausgefunden hat.

Rokko

— geändert am 20.12.2011, 12:05:12

Antworten
Technokrat Vogt
  • Forum-Beiträge: 11

14.07.2013, 00:58:06 via App

@ die Streithähne: Ihr helft mit euren zwei Seiten diskutieren nicht weiter... Ich selbst bin auch nur durch Zufall auf die Möglichkeit gestoßen SMS/MMS zu verschicken da dies so gut wie gar nicht von Seiten Medions/ALDIs erwähnt wird.

— geändert am 14.07.2013, 00:59:14

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.07.2013, 01:08:47 via App

Hallo,

du hast aber schon gesehen, wie alt der Thread ist?
Ich denke nach nunmehr 19 Monaten werden die 'Streithähne', wie du sie nennst, sich bestimmt wieder vertragen haben. Oder sie reden nicht mehr miteinander.... beides ist denkbar, da sie sich ja seitdem hier nicht mehr gemeldet haben :wink:

— geändert am 14.07.2013, 01:09:20

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Technokrat Vogt
  • Forum-Beiträge: 11

14.07.2013, 01:41:13 via App

Ja hab ich mir ist nur aufgefallen das sie sich in manch anderen Threads auch streiten oder gestritten haben;)

Antworten