Ortsbasierte Einkaufsliste gesucht

  • Antworten:17
Leonhard M.
  • Forum-Beiträge: 37

16.12.2011, 23:40:30 via App

Hallo,

ich suche eine ortsbasierte Einkaufsliste, d.h, eine nach Geschäften sortierte Einkaufsliste, die einen Alarm gibt, wenn ich in der Nähe eines solchen Geschäfts bin; dabei reicht Netzgenauigkeit, sollte auch bei ausgeschaltetem Netz funktionieren, und für jeden Geschäftstyp (Apotheke, Supermarkt, Buchhandlung, etc) sollten mehrere Orte möglich sein.

Wer kennt so etwas (es darf auch eine GTD-Anwendung sein, die eine solche Ortswarnung kann)?

Gruß

Leonhard

— geändert am 16.12.2011, 23:41:09

Antworten
Hugo Strange
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2011, 00:32:47 via Website

Will man hier ja nicht schreiben... Aber spontan fällt mir da nur die standart reminderfunktion der applehandys ein :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2011, 08:49:29 via App

Hallo Leonhard,

mir fällt spontan jetzt nur GoNotes ein. Ich hab's selber nicht, weiß daher nicht ob es für deine Zwecke taugt.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2011, 09:05:55 via App

Deine Frage gat mich ja doch ein bisschen neugierig gemacht...
Mit den Worten 'location reminder' hat mir die SuFu doch ein paar interessante Apps ausgespuckt. Die meisten sind allerdings kostenpflichtig, daher überlass ich dir die Wahl - kannst ja mal berichten für welche App du dich dann warum entschieden hast.
Neben der oben genannten liest sich Intelligent Reminder noch ganz gut - ich weiß allerdings nicht, ob das mit der Suche nach Geschäften auch im deutschsprachigen Raum funktioniert. Aber da kann ja eine Mail an den Entwickler zur Klärung beitragen, bevor man die App kauft.

Grüße,
Andy

edit: es gibt sogar ne Demo

— geändert am 17.12.2011, 09:07:20

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.12.2011, 10:02:09 via App

Intelligent Reminder scheint einen Test wert...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2011, 10:07:06 via App

ja, hab mir gerade mal die Demo gezogen. Auf die Schnelle hab ich keine Möglichkeit gesehen, die Sprache auf Deutsch umzustellen. Na gut, zur Not geht's auch auf Englisch.
Geschäfte lassen sich allerdings nur in den USA finden. Eigentlich ne tolle Idee, aber ich glaube so ist das nicht tauglich für Deutschland.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.12.2011, 10:30:23 via App

Geschäfte kann man auch über die Adresse lokalisieren. Aber Du hast recht, mit der Demo lässt sich hierzulande nicht viel testen. My. Die müsste die Vollversion ausprobieren.
Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leonhard M.
  • Forum-Beiträge: 37

17.12.2011, 14:18:20 via App

@Andy, Carsten,

Ich teste im Moment auch den Intelligent Reminder; GoNote hatte ich nach 5 Minuten wieder deinstalliert.

Wenn ich genügend Erfahrung gesammelt habe, werde ich hier ausführlicher berichten.

Danke für die schnellen Tips

Leonhard

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

18.12.2011, 10:41:15 via Website

Wie steht es mit dem "Location Based Task Reminder"?
Sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Hat das schon jemand getestet?

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

18.12.2011, 17:09:23 via Website

Wow Izzy, du hast ja wirklich für alles eine Übersicht :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.12.2011, 17:29:32 via Website

Und es werden ständig mehr. Deshalb geht meine "Post-Anzahl" jetzt langsamer hoch -- die Übersichten wollen ja auch ständig aktuell gehalten sein. Damit sie Euch eine gute Anlaufstelle bei Euren App-Suchen sind :lol:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.12.2011, 17:29:57 via App

ja, wie konnte ich nur vergessen, auf Izzys Übersichten zu verweisen... ist normalerweise das Erste, was ich mache.
Dickes Dankeschön übrigens an Izzy dafür.

— geändert am 18.12.2011, 17:30:25

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.12.2011, 12:47:28 via Website

Gerne doch. Der Nebeneffekt, wenn ich selber wieder einmal nachschauen muss, ist nicht selten eine Aktualisierung. Wer das Addon "Stylish" in seinem Feuerfux bzw. Chrome benutzt, findet dazu einen passenden Hinweis am Ende der "großen Übersicht" :P

Antworten
Connor McLeod
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2011, 19:54:36 via App

Geht das ganze nicht auch mit Astrid und Locale-Plugin?

— geändert am 19.12.2011, 19:54:54

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.12.2011, 12:05:33 via Website

Von der App-Beschreibung her (siehe com.timsu.astrid: With the Locale Add-on and Locale Astrid can notify you based on your location!) sollte das in der Tat funktionieren. Wenn ich das richtig verstehe, braucht es dafür allerdings Astrid (gratis), das Locale-Addon (ca. 1 Euro) und Locale (4 Euro). Sofern zwei der drei Komponenten bereits im Einsatz sind, sicher eine Überlegung wert -- andernfalls schaut man vielleicht eher nach einer Alternative...

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

20.12.2011, 18:28:52 via App

Der Vorteil von Astrid ist, dass die standortbestimmung mittels Locale oder Tasker (ist natürlich auch mit Tasker kompatibel) durchgeführt wird. Das heißt man hat dort sehr viele Möglichkeiten. Zum einen die Art der Lokalisierung (GPS, Netzbasiert usw) und zum anderen kann man das natürlich wieder mit anderen Sachen kombinieren.
Dir Nachteil ist, dass die Einrichtung natürlich aufwendiger ist.

Antworten
Leonhard M.
  • Forum-Beiträge: 37

22.12.2011, 17:47:28 via Website

@Izzy, Leo: Danke für die Tips zu Astrid; ich hatte mir Astrid schon angeschaut, das Locale-PlugIn aber übersehen. Ich werde Astrid sicher einmal testen, denn ich bin mit den bisherigen Kandidaten nicht zufrieden:

IntelligentReminder ist unlogisch aufgebaut, und als Shoppingliste nicht wirklich geeignet; das Tool schein auch schlecht gepflegt zu sein (Help funktioniert nicht usw.).

GeoNotes ist in der Länge der Notizen arg begrenzt, zeigt auch immer nur die ersten 3 Zeilen an, und der Alarm funktioniert nicht, wenn das GPS ausgeschaltet ist.

Gruß

Leonhard

Antworten