Google Galaxy Nexus — Von wem bekomme ich Updates?

  • Antworten:184
  • GeschlossenSticky
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.12.2011, 02:19:23 via Website

Das Tool checkt nur den String in der build.prop.
Da dies nur ein Anhaltspunkt ist, ist es kein Garant für OTA-Updates (wie es versprochen wird).

Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

17.12.2011, 02:37:05 via Website

Laut der App bekomm ich meine Update direkt von Google. Mal schaun, obs stimmt.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.12.2011, 02:39:16 via Website

Johannes Gehrling
Laut der App bekomm ich meine Update direkt von Google. Mal schaun, obs stimmt.

Wenn Dein System gerootet ist, dann bekommst Du gar keine Updates.

Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

17.12.2011, 02:40:21 via Website

Ist aber nicht gerootet, wie kommst du drauf? Hab mir das Galaxy Nexus heute Mittag erst geholt und will das jetzt erstmal in Standard-Konfiguration verweden, bevor ich anfange, daran zu basteln ;D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.12.2011, 02:44:15 via Website

Johannes Gehrling
Ist aber nicht gerootet, wie kommst du drauf? Hab mir das Galaxy Nexus heute Mittag erst geholt und will das jetzt erstmal in Standard-Konfiguration verweden, bevor ich anfange, daran zu basteln ;D

Dann solltest Du ja inzwischen die ICL53F drauf haben?!

Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

17.12.2011, 03:01:17 via App

Nein, weil das Ausrollen ja immer eine Weile dauert.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.12.2011, 03:06:08 via Website

Johannes Gehrling
Nein, weil das Ausrollen ja immer eine Weile dauert.

Kannst es ja manuell anstoßen.

Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

18.12.2011, 16:59:19 via Website

Toll da muss es doch noch ne Möglichkeit geben außer es neu zu Fashen?
Hab keine Lust wieder alles einzurichten.

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 17:16:47 via Website

Stefan S.
Toll da muss es doch noch ne Möglichkeit geben außer es neu zu Fashen?
Hab keine Lust wieder alles einzurichten.

Welche Version hast du denn drauf?

Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

18.12.2011, 17:47:12 via Website

Also ich hab mir jetzt erstmal des Richtige update von samsung drauf gemacht ITL41F.
Wann bekomme ich dann Wie ein Update???

Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

18.12.2011, 17:53:57 via Website

Hab die 4.0.1 ITL41F also fehlt im Moment die 4.0.2 auch wenn die noch nicht alle haben und bei 4.0.3 wird es wohl das gleiche Spiel.
Konnte man die Original Updates von Google nicht einfach immer selber einspielen und brauchte Clockwork Recovery nur für nicht signierte Updates?

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 17:57:50 via Website

Sven Kö
Also ich hab mir jetzt erstmal des Richtige update von samsung drauf gemacht ITL41F.
Wann bekomme ich dann Wie ein Update???

Zwei Möglichkeiten:

1) Warten

2) Selber flashen. [Achtung: Die dort verlinkte Datei ist nicht 4.0.2.; solltest du selbst flashen wollen schreib' hier nochmal und ich poste den richtigen Download-Link].

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 17:58:24 via Website

Stefan S.
Hab die 4.0.1 ITL41F also fehlt im Moment die 4.0.2 auch wenn die noch nicht alle haben und bei 4.0.3 wird es wohl das gleiche Spiel.
Konnte man die Original Updates von Google nicht einfach immer selber einspielen und brauchte Clockwork Recovery nur für nicht signierte Updates?

Schau' dir meinen Link im vorigen Post an.

Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

18.12.2011, 21:27:19 via App

mmh

bei mir steht das es nicht mit meinem Telefon kompatibel ist ? habe die 4.0.3 drauf. liegt es daran ?

Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

18.12.2011, 21:43:38 via Website

Linus B.
mmh

bei mir steht das es nicht mit meinem Telefon kompatibel ist ? habe die 4.0.3 drauf. liegt es daran ?


Woher hast du denn das?
das würde mich auch mal interessieren 4.0.3?
Ich warte ja auf update 4.0.2.......

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 21:45:36 via Website

Ach der Linus hat ein Desire... vielleicht hat er sich im Thread vertan.

Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

18.12.2011, 23:03:35 via App

Simon V
Ach der Linus hat ein Desire... vielleicht hat er sich im Thread vertan.

habe das nexus s ! 4.0.3

geht die app nur auf dem galaxy nexus ?

Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

18.12.2011, 23:42:31 via Website

Ja sicher dafür ist sie gedacht ;)
Das Nexus S hat uns mittlerweile überholt das Ausschalt Menü wurde verbessert, da kann man jetzt auch auf vibrieren stellen.
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

19.12.2011, 10:48:00 via Website

Habe noch immer kein OTA Update bekommen. Kann es sein, dass ich beim flashen von ITL41F etwas falsch gemacht habe? Hatte vorher ITL41F.xxxxxxx drauf.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

19.12.2011, 12:30:02 via App

habe auch ITL41F,und gab auch noch kein ota update。

Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

19.12.2011, 13:31:34 via Website

Eben, es hieß ja, dass es eine Zeit lang dauern wird. Von daher bleibe ich noch ruhig und zuversichtlich. Und lese derzeit hier im Forum die interessanten Themen durch.

tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

19.12.2011, 14:52:41 via App

bei mir auch noch nix :-(

Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

19.12.2011, 18:00:18 via Website

Heute morgen hatte ich nen schwarzes Display und nichts ging mehr, nach Akku raus und wieder rein ging es dann wieder an.
Im Display stand kurz was von Update aber es ist immer noch auf 4.0.1.
Heute stelle ich mal lieber noch das Nexus S als Wecker :)

Daniel F.

Chris
  • Forum-Beiträge: 13

19.12.2011, 18:11:42 via Website

Hatte das Problem auch schon 2 mal - dürfte was mit den Touch-Sensoren sein... hoffe auch auf die nächsten Versionen, aber jetzt erstmal auf ein OTA Update von Samsung, dass ich ne originale Google-Firmware draufbekomme!! Schlimmstenfalls wird manuell gewechselt....

mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.12.2011, 08:46:57 via Website

Stefan S.

... nach Akku raus und wieder rein ging es dann wieder an.
Im Display stand kurz was von Update aber es ist immer noch auf 4.0.1.

Stand da vielleicht:


Android wird aktualisiert ...

Das hat nun wirklich nichts mit der Aktualisierung der Firmware zu tun, sondern steht da bei jedem Einschaltvorgang. Was da genau passiert, kann ich nicht sagen, aber da werden vermutlich Hintergrundprozesse geladen oder Sonstiges. Bezüglich Firmwareupdate sollte man diese Meldung aber nicht berücksichtigen.

PS: Im Nachbarforum munkelt man (glaubhaft), dass das Roll-Out der 4.0.2 gestoppt sei. 4.0.2 ist wohl sehr "buggy" und 4.0.3 gibts ja bereits für das Nexus S und so wohl auch bald fürs Galaxy Nexus. Gut möglich, dass man seitens Google inzwischen auf 4.0.2 einfach verzichtet und stattdessen einfach den Roll-Out von 4.0.3 beschleunigt.

Max
  • Forum-Beiträge: 66

22.12.2011, 09:29:57 via Website

[quote=mittelhessen]
Stefan S.

PS: Im Nachbarforum munkelt man (glaubhaft), dass das Roll-Out der 4.0.2 gestoppt sei. 4.0.2 ist wohl sehr "buggy" und 4.0.3 gibts ja bereits für das Nexus S und so wohl auch bald fürs Galaxy Nexus. Gut möglich, dass man seitens Google inzwischen auf 4.0.2 einfach verzichtet und stattdessen einfach den Roll-Out von 4.0.3 beschleunigt.

Das fände ich auch besser, obwohl es ja auf Nexus S Devices auch zu Batterie-Problemen mit 4.0.3 kommen soll.
Dort soll es ja sporadisch dazu kommen das die CPU nicht in den Stand-By geht wenn das Display abgeschaltet ist.
Aber das ist ja das schöne bei Google-Devices, das Problem wird einfach behoben und eine neue Version per OTA gepusht :)

Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

22.12.2011, 10:28:16 via Website

mittelhessen

PS: Im Nachbarforum munkelt man (glaubhaft), dass das Roll-Out der 4.0.2 gestoppt sei. 4.0.2 ist wohl sehr "buggy" und 4.0.3 gibts ja bereits für das Nexus S und so wohl auch bald fürs Galaxy Nexus. Gut möglich, dass man seitens Google inzwischen auf 4.0.2 einfach verzichtet und stattdessen einfach den Roll-Out von 4.0.3 beschleunigt.

Der Roll-Out von 4.0.3 wurde gestoppt, weil zuviele Bugs auftraten (beim Nexus S) und nicht der Roll-Out von 4.0.2

mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

22.12.2011, 10:41:32 via Website

Ja, aber hier geht es ja ums Galaxy Nexus und nicht ums Galaxy S! ;-)

Max

ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

22.12.2011, 15:51:29 via Website

Guten Tag (Baseband I9250XXKK1 / Build ITL41F)

Ich habe mir auch das Galaxy Nexus geholt in der Hoffnung schnellst möglich Updates zu erhalten. Nun sehe ich, dass 4.0.2 heraus gekommen ist, aber immer noch nicht auf meinem Nexus OTA angeboten wird.
Hm das Factory Image lässt sich auf meinem Windows 7 64 Bit nicht installieren, weil bei der Device Suche mein Gerät nicht gefunden wird trotz erkannter Samsung-Treiber.
Ist nun was an der Verschiebung des Updates was dran? Oder hat jemand noch eine Lösung es manuel zu installieren und hatte ähnliche Probleme?

Vielen dank im Voraus Chris.

Mani
  • Forum-Beiträge: 204

22.12.2011, 16:08:47 via Website

ChrisW
Guten Tag (Baseband I9250XXKK1 / Build ITL41F)

Ich habe mir auch das Galaxy Nexus geholt in der Hoffnung schnellst möglich Updates zu erhalten. Nun sehe ich, dass 4.0.2 heraus gekommen ist, aber immer noch nicht auf meinem Nexus OTA angeboten wird. .

Bei mir auch noch nichts in Sicht,

Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

22.12.2011, 19:31:26 via Website

Eins verstehe ich nicht, habe ich nie verstanden und werde ich nie verstehen:

Kann denn nicht einfach mal alles funktionieren???

Ich meine, es geht im konkreten Fall um ein Milliarden schweres Unternehmen. Ich finde es peinlich und mir fehlt auch jedes Verständnis dafür, dass das Telefon von Hause aus schon teilweise mit großen "Bugs" und "Schäden" ausgeliefert wird. Aber wie schlecht ist es bitte, wenn man dann ein Update (in diesem Fall 4.0.2) rausbringt, was dann ebenfalls wieder voller Fehler ist? Es erschließt sich mir einfach nicht, warum man nicht in der Lage zu sein scheint, einfach mal alles bzw. wenigstens fast alles richtig zu machen!

Es kann doch nicht sein, dass ich mir ein Telefon für 529 Euro kaufe und dann damit leben muss, dass 30% fehlerhaft oder gar nicht funktionsfähig sind. Ich gehöre noch zu den Glücklichen Kunden, die ein "Yakju"-Modell haben und direkt von Google mit Updates versorgt werden. Nur nützt mir das ja recht wenig, wenn kein Update kommt.

Deshalb nochmal meine Frage:

Warum bekommt man es denn einfach nicht gebacken, dass einfach mal alles reibungslos abläuft?

— geändert am 22.12.2011, 19:46:27

Sven Kö
  • Forum-Beiträge: 68

22.12.2011, 19:49:19 via App

Also ich weiß auch nicht was ihr alle habt. Ich habe mir jetzt auch yakiu drauf gemacht das ich die Updates direkt bekomme, muss aber dazu sagen das ich noch nie Probleme mit dem Handy hatte. Alles klappt so wie es soll und es war definitiv eins der ersten verkauften Geräte, zumindest in tü.
Ich habe Null Probleme nicht so wie andere Leute hier.
Ich weiß zwar nicht woran das liegt aber es ist nunmal so.
Klar warte ich auch aufs Update, aber mal ganz ehrlich..... Es funktioniert ja auch ohne dieses Update.
Klar will man immer auf dem neusten stand sein aber so ischs halt. S leben is kein PonyHof.

Greettzz

ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

22.12.2011, 20:43:55 via App

Also ich sehe das auch so ähnlich, wenn man dem großen Apfel was entgegensetzen möchte, dann sollten wenigstens bei Googles Vorzeigehandy die Update-Politik stimmen. Vor alllem Google hat die Firmware fertig seit einigen Tagen und immer noch kein Update OTA möglich oder per PC Software auf normalen Weg, dass hab ich so bei Apple noch nicht erlebt. Es ist einfach schade das der Kunde zurzeit immer wieder hinten ansteht und es ist ja nicht das erste mal. Ich muss für mich sagen, dass wenn das mit dem Galaxy Nexus nun auch so ein Debakel wird, wird nach langer Zeit Apple wieder interessant. Vor allem Google wirbt damit das aktuelle Updates schnellst möglich erhältlich sind.

Horst
  • Forum-Beiträge: 42

22.12.2011, 22:02:15 via App

Sehe ich auch so. Habe mir extra das Galaxy Nexus geholt.
So langsam bin ich ein wenig von Android enttäuscht - und Google, das ist schließlich kein kleines Hinterhof-Unternehmen.
Wenn das so weitergeht, lande ich doch noch bei Apple...

Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

22.12.2011, 22:26:51 via Website

Ich versteh überhaupt nicht, warum ihr euch so aufregt.
Google hat gesehen, das es Probleme mit dem Update gibt und hält es deshalb zurück.
Wollt ihr, das Google ein fehlerhaftes Update raushaut? Dann wäre das Geschrei auch wieder groß...
Überlegt mal wie lange ihr bei den anderen Herstellern warten müsst bis es ein Update gibt, da könnt ihr doch wohl ein paar Tage oder auch mal 1-2 Wochen warten. :rolleyes:

Gelöschter Account

N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

22.12.2011, 22:52:16 via Website

ChrisW
Also ich sehe das auch so ähnlich, wenn man dem großen Apfel was entgegensetzen möchte, dann sollten wenigstens bei Googles Vorzeigehandy die Update-Politik stimmen. Vor alllem Google hat die Firmware fertig seit einigen Tagen und immer noch kein Update OTA möglich oder per PC Software auf normalen Weg, dass hab ich so bei Apple noch nicht erlebt. Es ist einfach schade das der Kunde zurzeit immer wieder hinten ansteht und es ist ja nicht das erste mal. Ich muss für mich sagen, dass wenn das mit dem Galaxy Nexus nun auch so ein Debakel wird, wird nach langer Zeit Apple wieder interessant. Vor allem Google wirbt damit das aktuelle Updates schnellst möglich erhältlich sind.

Wo ist Dein Problem?
Wieso sollte es nicht einfach per PC einspielbar sein?
Wie hoch ist denn die Update-Frequenz bei Apple?
Irgendwie schreiben hier einige nur, damit sie schreiben...
Was genau funktioniert denn bei der bei Dir installierten Firmware nicht?

Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.12.2011, 23:37:54 via App

Die Aufregung kann ich genauso wenig nachvollziehen.
Vor allem nicht den Satz "ich hab mir das Telefon nur geholt, damit ich zeitnah Updates bekomme"

Wenn ich mir ein neues Gerät kaufe erwarte ich NICHT, dass ich innerhalb der ersten Tage ein Update erhalte, zumal das erste Update ja quasi schon erfolgt ist und die Geräte mit diesem ausgeliefert werden.

Es wird schon seine Gründe haben, warum Google das Update bis jetzt noch nicht ausgerollt hat und solange alles schön läuft gibt es doch keinen Grund danach zu schreien...außer man hat diverse Probleme mit seinem Gerät .
Trotzdem feilen auch andere Hersteller lange genug an ihren Updates, bis diese erscheinen. Da vergeht vom Gerücht , dass ein neues Update kommt, bis zum Rollout auch etliches an Zeit, oder der Hersteller macht es geschickt, hält Informationen zurück und bringt diese erst kurz vor dem Update selbst, um so seinen Kunden zu suggerieren, dass sie die schnellsten sind.

Also, immer schön Bälle flach halten, es wird schon rechtzeitig genug erscheinen.

— geändert am 22.12.2011, 23:39:59

ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

23.12.2011, 16:09:42 via Website

Klar ist das Meckern auf hohem Niveau :), aber vielleicht auch ein bissel Psychohygiene um den Unmut darzulegen.
Warum ich zeitnahe Updates erwarte liegt glaub ich auf der Hand. Aber nochmal zu Erklärung, weil ich auf mein Telefon angewiesen bin und Abstürtze, Batteriebugs usw. nicht gebrauchen kann. Ich habe mittlerweile so ziemlich jedes Android Gerät durch ( Samsung S2, Motorolla Razr, HTC Desire, Hd, Sensation usw. und auch geflasht mit Odin) und hatte halt hohe Erwartungen an das Nexus. Keine Frage das Gerät ist wirklich gut, hat aber auch so seine Macken auf jedenfall mein Gerät. Ich habe auch ein Gerät von Saturn und wenn selbst die Google Apps nicht upgedatet werden können, wegen der falschen Firmware, finde ich persönlich schon krass vor allem für Leute die sich nicht mi dem System auskennen. Ich habe das Problem nun gefixt, trotz allem treten noch Probleme auf.. In meiner Abteilung hat das schon für grimmige Gesichter gesorgt und wie man auch hier sieht geht es einigen so. Und es kann doch nicht sein, dass ich erst Foren ohne Ende welzen muss um meine richtige Firmware zu finden. Ich will ja auch keinem zu nahe treten, aber es haben halte nicht alle Zeit sich so sehr mit dem Handy auseinander zu setzen. Ich denke das können doch nicht immer die Verbraucher ausbügeln oder sich mit halbfertigen Geräten zurechtfinden, aber das ist halt meine Meinung und ich denke die Überschrift dieses Beitrags sagt auch schon einiges.

Zu dem Punkt warum es nicht klappt die Firmware manuel zu bearbeitet sieht es so aus, dass mein Gerät nicht erkannt wird bei meinem Rechner. Obwohl die richtigen Treiber installiert sind. Ich hab gelesen, dass es mehrere User das Problem hatten mit Windows 7 64.

Mit freundlichem Gruß Chris

Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

23.12.2011, 17:51:46 via App

Das Problem mit der falschen Firmware war aber die Schuld von Samsung und nicht von Google. Mein Amazon Gerät läuft einwandfrei und auch der Akku mach keine Probleme, bin 100% zufrieden.

P.S. Das PC Problem hab ich auch, als ich das GTA HD Pack aufspielen wollte, musste ich feststellen, das angeblich alle Ordner leer sein sollen. Musste es dann mit dem Astro Datei Manager ins richtige Verzeichnis kopieren.

— geändert am 23.12.2011, 17:55:27

N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

24.12.2011, 14:17:01 via Website

ChrisW
...Keine Frage das Gerät ist wirklich gut, hat aber auch so seine Macken auf jedenfall mein Gerät. Ich habe auch ein Gerät von Saturn und wenn selbst die Google Apps nicht upgedatet werden können, wegen der falschen Firmware, finde ich persönlich schon krass vor allem für Leute die sich nicht mi dem System auskennen...

Die, die sich mit dem System nicht auskennen, werden das Problem nicht bemerken. Und bis sie es bemerken, haben sie das FW-Update drauf, welches das Problem behebt.

ChrisW
Ich habe das Problem nun gefixt, trotz allem treten noch Probleme auf.. In meiner Abteilung hat das schon für grimmige Gesichter gesorgt und wie man auch hier sieht geht es einigen so. Und es kann doch nicht sein, dass ich erst Foren ohne Ende welzen muss um meine richtige Firmware zu finden.

Egal, ob Du zu Samsung oder zu Google gehst, Du findest ein identisches Image.

ChrisW
Ich will ja auch keinem zu nahe treten, aber es haben halte nicht alle Zeit sich so sehr mit dem Handy auseinander zu setzen. Ich denke das können doch nicht immer die Verbraucher ausbügeln oder sich mit halbfertigen Geräten zurechtfinden, aber das ist halt meine Meinung und ich denke die Überschrift dieses Beitrags sagt auch schon einiges.

Diese Frage (besser die Beantwortung) ist reine Spekulation - und von keiner Seite gab es dazu eine gesicherte Mitteilung.

ChrisW

Zu dem Punkt warum es nicht klappt die Firmware manuel zu bearbeitet sieht es so aus, dass mein Gerät nicht erkannt wird bei meinem Rechner. Obwohl die richtigen Treiber installiert sind. Ich hab gelesen, dass es mehrere User das Problem hatten mit Windows 7 64.

Auf deutsch: Die Treiber waren zum Win7 x64 nicht passend - also nicht richtig installiert.
Auf meinem Win7 x64 lief es problemlos - aber ich verstehe sowieso nicht, wieso jemand, der viel mit Hardware macht sich x64 installiert (gehört hier aber nicht her)

Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

25.12.2011, 11:11:57 via Website

bin mir nicht sicher ob das jetzt noch hier rein passt aber weil ja auch vorher die zeit ein thema war ich habe hier ein one klick update fürs gn auf ics 4.0.2 gefunden. http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/231772-galaxy_nexus_neue_firmware_icl53f_android_4_0_2_a.html

ich selbst bin zwar auch eher ein freund von manuellen updates aber wenns mal schnell gehen muss.
die einzige Voraussetzung soweit ich weiß ist ein offener bootloader.

ich bin mir nicht sicher wie es mit den unterschiedlichen ausgansversionen aussieht ich hatte den von samsung offiziellen odinflash auf die google version vorher gemacht. (kann also bestimmt nicht schaden und da beim unlocken das handy sowieso gewiped wird ist es ja auch egal)

hoffe es hilft jemandem :D

ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

25.12.2011, 14:30:31 via Website

Danke für den Link, dann werde ich es mal damit probieren. Es ist dort alles sehr gut beschrieben. Vielleicht läuft es dann rund.
In dem Sinne schöne Feiertage...

ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

25.12.2011, 16:30:32 via Website

Es hat jetzt auch bei mir funktioniert 4.0.2 zu flashen. Für alle die auch Win7 64 Bit haben und Probleme mit den Treibern hatten die "pdanet"-Treiber haben geholfen und funktioniert.

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.12.2011, 17:06:08 via App

Hallo,

Ich hab ja meine Samsung Version auch schon auf Stock 4.0.1 geflasht, 4.0.2. hat nicht geklappt...
Jetzt wäre interessant ob es rein das update auf 4.0.2 zum download gibt um manuell upzudaten so wie es ja auch am Nexus S möglich ist, ohne kompletten flash und wipe?

Lg

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.12.2011, 17:06:14 via App

Hallo,

Ich hab ja meine Samsung Version auch schon auf Stock 4.0.1 geflasht, 4.0.2. hat nicht geklappt...
Jetzt wäre interessant ob es rein das update auf 4.0.2 zum download gibt um manuell upzudaten so wie es ja auch am Nexus S möglich ist, ohne kompletten flash und wipe?

Lg

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.12.2011, 17:06:25 via App

Hallo,

Ich hab ja meine Samsung Version auch schon auf Stock 4.0.1 geflasht, 4.0.2. hat nicht geklappt...
Jetzt wäre interessant ob es rein das update auf 4.0.2 zum download gibt um manuell upzudaten so wie es ja auch am Nexus S möglich ist, ohne kompletten flash und wipe?

Lg

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.12.2011, 17:06:42 via App

Hallo,

Ich hab ja meine Samsung Version auch schon auf Stock 4.0.1 geflasht, 4.0.2. hat nicht geklappt...
Jetzt wäre interessant ob es rein das update auf 4.0.2 zum download gibt um manuell upzudaten so wie es ja auch am Nexus S möglich ist, ohne kompletten flash und wipe?

Lg