[CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich

  • Antworten:1.959
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.12.2011, 10:18:40 via Website

CYANOGENMOD 9

Die CyanogenMod ist eine von der Community entwickelte Firmware Distribution von Android. Sie dient dazu, die Performance und Zuverlässigkeit von Android zu erhöhen, aber auch um neue und nützliche Funktionen zu implementieren.
Auch Android 4 erhält wieder eine CyanogenMod Distribution, diesmal in der Version 9. Diese wird auch für unser Galaxy S verfügbar sein!

Die Entwickler sind nun der Meinung, dass die ROM ausgereift genug ist, um sie der Öffentlichkeit und somit Euch zur Verfügung zu stellen. Allerdings ist sie immer noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung und Bugs sowie andere Ungereimtheiten sind enthalten!


Downloads



Installation

Wenn Ihr kaum Erfahrung mit rooten, flashen, etc. habt, solltet Ihr euch besser noch von dieser Rom fernhalten, da einiges noch nicht so richtig funktioniert. Ihr müsst genau wissen, was ihr tut, wenn euer Handy nicht mehr booten sollte oder Ähnliches!

Ich übernehme auch keinerlei Verantwortung/Haftung für Schäden an eurem Gerät, ihr seid vorher gewarnt worden!

Lest euch in jedem Falle vorher den ganzen Thread durch, um auftretende Fragen beantwortet zu bekommen oder einen Überblick zu erhalten, was funktioniert bzw. nicht funktioniert und ob es sich lohnt ein Update zu machen :-)

Fall I: Du flasht dein Galaxy S das erste Mal?

Roote dein Galaxy S und installiere das ClockworkMod Recovery
Starte dein Handy in den Recovery-Modus, indem du die 3-Tasten-Kombination benutzt
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Installiere eine CM7-Nightly
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Installiere die ICS-Rom und anschließend die Gapps und den Fix für die Google Apps (am Besten von der internen SD-Karte aus)
Optional: Installiere FaceUnlock
Factory Reset, dann rebooten

Fall II: Du kommst von einer CM7-Rom oder MIUI-Rom?

Mache ein Nandroid BackUp
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Installiere die Rom und anschließend die Gapps und und den Fix für die Google Apps (am Besten von der internen SD-Karte aus)
Optional: Installiere FaceUnlock
Factory Reset, dann rebooten

Fall III: Du kommst von einer anderen auf Samsungs basierenden Custom Rom?

Mache ein Nandroid BackUp
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Installiere eine CM7-Nightly
Wipe dein Handy (Factory Reset + Cache wipen)
Installiere die Rom und anschließend die Gapps und den Fix für die Google Apps (am Besten von der internen SD-Karte aus)
Optional: Installiere FaceUnlock
Factory Reset, dann rebooten

Das Installieren der CM7-Nigthly ist nicht unbedingt notwendig, du kannst nach einem Wipe auch direkt Ice Cream Sandwich flashen, allerdings gibt es zwischen dem Updater-Script mancher Samsung-Roms und Ice Cream Sandwich Probleme. Sollte also euer Flashvorgang fehlschlagen, probiert den Weg über eine Cyanogenmod 7 Nigthly oder ein Stable Mod, beide findet ihr hier.


Update der ICS-Rom

Mache ein Nandroid BackUp
(Wipe Cache und Dalvik-Cache)
Installiere die neue Rom und anschließend die neuen Gapps und den Fix für die Google Apps (am Besten von der internen SD-Karte aus)
Optional: Installiere FaceUnlock


Zurückflashen auf CM7 oder eine andere ROM

Da sich die Systempartitionierungen und andere Kleinigkeiten in diesem Bereich bei Ice Cream Sandwich von Gingerbread oder Froyo unterscheiden ist es beim Installieren einer 2.3 bzw. 2.2 Rom wichtig, zweimal zu flashen! Einmal aus dem CWM der CM9 und danach noch einmal aus dem CWM der jeweiligen Rom. Das Gleiche gilt auch für das Wiederherstellen der Nandroid-BackUps!!!


Bugs/Was nicht funktioniert


- Verschiedene Modi der Kamera funktionieren nicht
- FM-Radio
- Formatierung der externen SD-Karte
- Löschung des /datadata-Cache
- Auslösegeräusch der Kamera
- Verändern der Auflösung in der Kamera
- Sim Toolkit
- Kamera auf der Rückseite bestimmt standardmäßig den Standort von Videos
- Kompass funktioniert mit Maps V6 nicht
- Manueller Fokus der Kamera

- TV-Out nutzt Hardware-Entschlüsselung
- Interne SD-Karte anstatt der externen SD-Karte wird formatiert, wenn man die externe SD-Karte formatieren möchte
- Android OS wird in der Batterienutzungsstatistik höher angezeigt, als es wirklich ist
- Geschwindigkeit der Datenübertragung nimmt ab, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird
- Direkt nach dem Aufnehmen eines Videos geschossene Fotos sind teilweise fehlerhaft
- In manchen Regionen ist es nicht möglich die "0001" zu wählen
- Viele der CyanogenMod-Settings sind nur Platzhalter!
- WiFi-Icon wird bei der Benutzung von Juice Defender fehlerhaft angezeigt, kann auch nach manchen Neustarts auftreten
- Unbenutze Fläche der Telefonapp im horizontalen Modus


FAQ

Dieses FAQ gilt der Übersichtlichkeit wegen größtenteils nur für das neuste Build der CyanogenMod 9. Sollte es auf eurem Handy zu Fehlern kommen, updatet bitte zuerst auf das neuste Build und die neusten GApps. Sollte der Fehler danach immer noch bestehen, könnt Ihr in diesem FAQ nach einer Antwort schauen!

Q: Sind andere Modems für meine Regionen verfügbar?
A: Du kannst die Modems für CM7 problemlos auch bei diesem Build flashen. Eine Übersicht aller CM7 - Modems findet Ihr hier.

Q: Wie mache ich einen Screenshot?
A: Drücke gleichzeitig die untere Lautstärketaste und den Powerknopf oder benutze die Screenshot-Funktion des Extended-Power-Menu.

Q:Welche Treiber muss ich benutzen:
A: Am Besten installierst du die neusten Treiber von Samsung für das Galaxy Nexus, zu finden unter diesem Link

Q: Kann ich die LED-Benachrichtigung austellen?
A: Ja, gehe dazu unter Einstellungen --> Display --> Benachrichtungslicht und entferne den Haken

Q: Funktioniert diese Rom auch für andere Versionen wie das i9000B oder die Captivate-Version?
A: Nein

Q: Meine Kalender-Synchronisation funktioniert nicht!
A: NACH dem Flashen der Rom und der Gapps nochmals wipen

Q: Eine bestimmte App schließt sich dauernd oder gibt eine Fehlermeldung.
A: Lösche Cache und Daten der App, fixe die Berechtigungen im CWM und wenn das nicht hilft, installiere die App neu.

Q: Ich bin mit dem mitgelieferten Kalender-Widget nicht zufrieden, welche Alternativen gibt es für ICS?
A: Das Pure-Kalender-Widget läuft unter ICS einwandfrei!

Q: Was kann ich gegen die nicht funktionierende Facebook-Synchronisation machen?
A: Mit der App Friendcaster oder HaxSync funktioniert die Synchronisation!

— geändert am 11.03.2012, 18:08:58

ManuelMarcel LeitgebEmir F.Steve O.Vanessa S.Milos J.Gelöschter Accountsimeon meierPatrick MarkoSimonNico S.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.12.2011, 10:33:00 via Website

Tipps und Tricks

Trebuchet-Launcher

Diese Rom kommt mit einem modifizierten Android 4.0-Launcher, auch Trebuchet-Launcher genannt. Unter diesem Link findet ihr immer die neuste Version (Trebuchet.apk).
Oder ihr fügt einfach Nebojsa Cvetkovic bei Google+ hinzu und werdet so auf dem Laufenden gehalten!

(Bevor ihr eine neue Version des Launchers flasht, macht unbedingt ein BackUp des alten Launchers oder installiert euch zur Sicherheit einen alternativen Launcher, falls die neue Version Probleme macht!)
Außerdem solltet ihr ihn als System-Anwendung installieren, damit er nicht abstürtzt!

Musik

Wenn ihr auch oft über das Handy Musik hört, gibt es zwei empfehlenswerte Apps. Seit Ihr jemand, der die Musik auf der SD-Karte gespeichert habt? Dann probiert doch mal die Beta-Version der Musik-App für CM9 aus, funktioniert schon sehr gut und ist hier zu finden!

Nichts für euch, da Ihr die Musik in der Google Cloud gespeichert habt? Dann schaut euch doch mal folgenden Post von unserem User Nico an!

Performance

1) Setzt den CPU-Govenor auf "ondemand" oder "performance" und erhöht die maximale Taktrate des CPU.
2) Installiert einen Custom-Kernel
3) Für flüssigeres Scrollen stellt die Schriftgröße von "normal" auf "klein"

Batterie Prozentanzeige

Flasht nach dem Sichern eurer Rom diesen Mod.

Bootanimation

Wenn die Farben der Bootanimation bei euch etwas blass und unscharf wirken, dann tauscht sie gegen diese Bootanimation aus.


Custom - Kernels

Glitch

Den Glitch-Kernel gibt es nun als Version 14 Beta 5. Der Kernel bringt einen deutlichen Geschwindigkeitsboost, Voodoo Sound und die Möglichkeit Overclocking und Undervolting zu betreiben.
Wenn ihr den Kernel installieren solltest, lest auf jeden Fall diesen Thread, der euch mit dem neuen "Live"-Overclocking- und Unvervolting-Prinzip des Kernels vertraut macht!


Der Teufel

Hier noch ein "teuflischer" Kernel für CM9, alle Infos und download unter findet Ihr hier.

Changelog - Rom

BUILD 17

- Google Chrome funktioniert wieder mit CyanogenMod 9
- Weitere Bugfixes, die nicht direkt erkennbar sind ;-)

BUILD 16

Superuser-App funktioniert ohne FC
Data Roaming ist nicht mehr standardmäßig aktiviert
Rückseitige Kamera kann jetzt den Standort bestimmen
Verändern der Auflösung in der Kamera möglich
"Voodoo-Sound" ähnliche Optionen im DSP-Manager

BUILD 15

Keine zufälligen Reboots ins Recovery Menü
ADB Einstellungen bleiben auch nach einem Reboot bestehen
Keine Bildfehler mehr beim Ausschalten des Displays
Es werden keine doppelten Einträge von Multimedia-Dateien mehr gemacht
Mute-Unmute Funktion sollte funktionieren
Benachrichtigungsleiste ist jetzt konfigurierbar
Wifi verhält sich bei ausgeschaltetem Display korrekt


Changelog - GApps

Version 7.1

Ortsbestimmung über das Mobilfunknetz funktioniert wieder

Version 7

Apps über den Market kaufen wieder möglich

Version 6

GApps basieren nun auf IML74K
FaceUnlock funktioniert ab Build 10


Screenshots






Quelle und Original-Thread (Englisch): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363593

— geändert am 11.03.2012, 18:22:35

Marcel LeitgebEmir F.Patrick MarkoManuelMichael C.Milos J.Speed-Usersimeon meierSimonNico S.

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

13.12.2011, 13:15:57 via Website

Sehr coole Idee. Vielen Dank dafür!!!!

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.12.2011, 19:15:08 via Website

Hab mir das ganze mal drauf gemacht, leider funktioniert Skype nicht richtig (Mikrofon ist ausgeschaltet, man kann niemanden anrufen) aber an sich macht es einen richtig guten Eindruck, würde es drauf lassen, wenn Skype gehen würde...

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.12.2011, 19:17:27 via Website

Nico S.
Hab mir das ganze mal drauf gemacht, leider funktioniert Skype nicht richtig (Mikrofon ist ausgeschaltet, man kann niemanden anrufen) aber an sich macht es einen richtig guten Eindruck, würde es drauf lassen, wenn Skype gehen würde...

Wie gesagt, das Mikrofon funktioniert in den Apps noch nicht richtig, da gibts aber nen Fix für, das habe ich vergessen rein zu schreiben, musst mal im ersten Post des xda-Threads schauen! Audiofix.zip oder so heißt die, einfach übers CWM flashen ;-)

Edit: Hab es mal in meine Dropbox hochgeladen: http://dl.dropbox.com/u/52208663/audio_fix_build8.zip

— geändert am 13.12.2011, 19:24:28

Nico S.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

13.12.2011, 19:59:04 via Website

Habs sie auch drauf und muss sagen das das meiste funktioniert. Wenn es noch mehr solcher Fixes gibt könntest du die mal im ersten Post verlinken. Von wo weist du das das wirklich CM9 ist von onesomic(oder so) gibt es doch auch was?

— geändert am 13.12.2011, 20:00:12

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

13.12.2011, 21:22:27 via App

So, ich habe jetzt mal meine Standard Apps drauf gemacht und ich muss sagen, dass eigentlich alles reibungslos funktioniert und läuft!

Hier eine Liste mit Apps, die ich getestet habe:

- Facebook
- Facebook Messenger
- Opera Mobile Browser
- MX Video Player (Videos ruckeln leider, aber das wird noch denke ich...)
- AndroidPit App (gerade in Benutzung ;) )
- Fruit Ninja (sogar flüssig!)
- Skype mit Telefonie (dank dem fix!)
- Swype Beta (für schnelleres schreiben)
- GMX Mail
- Yahoo Mail
- Interner Musikplayer (lässt sich nicht mehr öffnen nach 2. Benutzung)
- Superuser
- Adfree Android
- Mobilism Market
- Android Market
- YouTube App (hier funktionieren Videos ruckelfrei!)
- Dropbox
- Winamp (damit funktioniert die Musik wieder :) )
- Defender (ebenfalls flüssig)

Ich glaube das wars vorerst mal, ich Update die liste, falls noch was dazu kommen sollte!

— geändert am 13.12.2011, 23:55:18

Antworten
Sebastian :)
  • Forum-Beiträge: 41

13.12.2011, 21:57:08 via Website

wie muss ich das insallieren wenn ich von darky komme?

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

13.12.2011, 23:50:11 via App

Du bist bestimmt auf der sicheren Seite wenn du mit Odin zuerst Z.b. 2.3.5 flasht und dann nach der Anleitung.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

14.12.2011, 01:52:02 via Website

Ich hab´s mir jetzt auch mal drauf gemacht! Macht wirklich viel Spaß... :lol:

@Fabian: Danke für die schöne Zusammenfassung!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.12.2011, 08:23:19 via Website

simeon meier
Habs sie auch drauf und muss sagen das das meiste funktioniert. Wenn es noch mehr solcher Fixes gibt könntest du die mal im ersten Post verlinken. Von wo weist du das das wirklich CM9 ist von onesomic(oder so) gibt es doch auch was?

Habe jetzt oben unter Tipps und Tricks mal etwas zum Trebuchet-Launcher hinzugefügt ;-)

TeamHacksung war auch schon unter CM7 für diverse Samsung Geräte verantwortlich und irgendwo im xda-Thread steht, dass diese Rom die Base für den CyanogenMod9 auf dem Galaxy S sein wird. Ein offizieller Release mit dem Namen CM9 wird es irgendwann im Januar geben, diese Rom ist eben die Base dafür :-)

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

14.12.2011, 10:13:27 via Website

Build 9??? ist die Datei im Download schon aktualisiert? Sonst such ich mir die 9er... Danke


EDIT: Sorry. Wer lesen kann .... Hat sich erledigt.

— geändert am 14.12.2011, 10:15:00

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

14.12.2011, 10:14:05 via Website

HI..

Was vielleicht für viele ein WICHTIG Fehler ist:

Wenn man das Build 9 oder 8 drauf spielt funktioniert die Synch. mit dem Kalender, egal ob Exchange oder GMail
sobald man aber die Gapp draufspielt funktioniert Market usw. aber leider nicht mehr der Kalender...

Vielleicht kann dieses mal testen / fixen

danke

:)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.12.2011, 10:21:34 via Website

Patrick Marko
HI..

Was vielleicht für viele ein WICHTIG Fehler ist:

Wenn man das Build 9 oder 8 drauf spielt funktioniert die Synch. mit dem Kalender, egal ob Exchange oder GMail
sobald man aber die Gapp draufspielt funktioniert Market usw. aber leider nicht mehr der Kalender...

Vielleicht kann dieses mal testen / fixen

danke

:)

Also bei mir funktioniert das sowohl unter Build 8 als auch 9.

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein BackUp deiner Daten zu machen und nach dem flashen der Gapps ein Wipe zu machen, sofern die Kalender Sync wichtig für dich ist :)

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

14.12.2011, 10:25:21 via Website

HI...

danke sehr hat funktioniert.. :-)

Wann kann man Eigenltich mit einer "Fertigen" Version rechnen?
bzw. wann soll mal alles soweit funktionieren?

Schwer zusagen.. ich weiß.. aber ca.?
Kernel Version? 3.0??

danke schon mal
B)

Gibst bei der Akkulaufzeit noch Problem? Wir diese noch verbessert?
danke!

----------

Also ich muss sagen bis jetzt habe ich "3 verschiedene Version" von ICS getestet ----
CM 9 ist eindeutig die beste und die weiteste, wo am meisten funktioniert - Alltagstauglichkeit!!!
Leider verwenden die anderen schon das 3 er Kernel!!

Weiter so!! TOP!! :)

— geändert am 14.12.2011, 10:46:04

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

14.12.2011, 10:36:36 via Website

Das mit dem Akku würde mich ebenfalls interessieren. Ist FaceUnlock nicht Blödsinn, wenn doch die Frontkamera nicht geht?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.12.2011, 10:45:02 via Website

Also offiziell wird die CyanogenMod9 wohl im Januar, dann sollten die Grundfunktionen alle funktionieren und die erste Nigthly erscheinen, aber bis die ganzen speziellen Funktionen des CyanogenMod drin sind, puuh das kann noch nen paar Monate dauern :D

Wir brauchen für unser Galaxy S auch erstmal nen offiziellen Release von ICS fürs Nexus S zwecks Kameratreiber etc.

Mit dem Akku habe ich egtl. keine Probleme, der reicht bei mir gut zwei Tage, habe aber auch nen nur zwei Wochen alten 1800 mAh Akku ;-) Da kommt aber bestimmt noch was, auch mit Custom Kernels, etc.

Joa FaceUnlock hat bei mir auch noch nie funktioniert, ka wie es da aussieht...die Frontkamera funktioniert ja schon, nur können keine Fotos gemacht werden, d.h. theoretisch sollte das Feature funktionieren...hmm...wahrscheinlich liegts an meinem .... Gesicht xD

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

14.12.2011, 10:50:18 via Website

---------------
Also ich muss sagen bis jetzt habe ich "3 verschiedene Version" von ICS getestet ----
CM 9 ist eindeutig die beste und die weiteste, wo am meisten funktioniert - Alltagstauglichkeit!!!
Leider verwenden die anderen schon das 3 er Kernel!!
--------------

Hoffe zu viel Features von CM kommen nicht mehr dazu!! ;-) Will ein "reines" ICS haben!

FaceUnlock funktioniert deswegen nicht weil die cam die Gesichert soooo langzieht!
Dieses Problem haben bis jetzt alle ROM´s noch!

Was ist die erste Nigthly ??? DANKE! :-)

Bei der Kamera wird wohl ein Zoom auch noch kommen oder!? ;-))

Kann man eigenltich was zu CM 10 sagen?? Sprich Galaxy Tab 10.1 ?? Beta Version oder so?!

DANKE!

— geändert am 14.12.2011, 10:51:02

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

14.12.2011, 10:58:52 via Website

Danke für die Antworten.

Also die erste Nightly ist die erste Version vom "offiziell" so benannten CM9. Quasi die erste Version davon. Wie schon gesagt vermutlich im Januar. Denke CM10 wird vorerst nicht kommen, da ja Android HoneyComb 3.2 usw. für Tablets vorgesehen ist/ war. LEider hat Google diese nicht zur Entwicklung freigegeben, sodass das Team vom CM nicht daran arbeiten konnte. Dies sollte auch CM8 heißen, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

14.12.2011, 11:04:25 via Website

Ach Mist. Vergessen zu fragen. Ist das Build 9 nur auf Englisch oder ist das Multi-Language? ISt das Gerät dann schon gerootet (wegen Titanium Bachup). Mensch ich will endlich loslegen, trau mich nochnicht so richtig ;-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.12.2011, 11:06:32 via Website

Stephan O.
Ach Mist. Vergessen zu fragen. Ist das Build 9 nur auf Englisch oder ist das Multi-Language? ISt das Gerät dann schon gerootet (wegen Titanium Bachup). Mensch ich will endlich loslegen, trau mich nochnicht so richtig ;-)

Ist Multilanguage und gerootet...auf gehts :D Ich habe mit dieser Rom weniger Probleme als mit mancher CM7-Nightly im 180er Bereich...

CM9 wird sowohl auf Tablets als auch auf Smartphones erscheinen!! Liegt ja daran, dass die Betriebssysteme von Smartphones und Tablets mit ICS zusammengelegt worden sind.

Das Galaxy Tab 10.1 wird wohl eines der ersten Tablets mit CM9 sein, der CyanogenMod Gründer Steve Kondik kümmert sich persönlich drum.

— geändert am 14.12.2011, 11:15:31

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

14.12.2011, 11:07:51 via App

Also ich bin eigentlich voll zufrieden mit Cyanogenmod 9, ich fummel jetzt schon einen ganzen Tag am meinem Handy rum und komme nicht zum Ende :) dadurch, das beinahe alles funktioniert würde ich sagen, dass es mehr als Alltagstauglich ist - auch in dieser Alpha. Ausprobieren lohnt sich alle mal!

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

14.12.2011, 11:50:49 via Website

So. Drauf. Sieht ja geil aus und läuft echt gut. Nur kommt bei mir ständig prozess uhr und vor allem prozess media wurde beendet. Was ist as? Danke fur die hilfe

— geändert am 14.12.2011, 12:05:58

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.12.2011, 12:10:51 via Website

Das sollte eigentlich nicht auftreten...einfach mal den Cache dieser Apps löschen (Einstellungen --> Apps --> Alle --> Uhr --> Daten/Cache löschen), wenns dann noch nicht gut ist, Daten sichern und nochmal wipen :-)

Antworten
Malte W.
  • Forum-Beiträge: 19

14.12.2011, 12:36:34 via Website

Stephan O.
Ach Mist. Vergessen zu fragen. Ist das Build 9 nur auf Englisch oder ist das Multi-Language? ISt das Gerät dann schon gerootet (wegen Titanium Bachup). Mensch ich will endlich loslegen, trau mich nochnicht so richtig ;-)

Multilanguage, gerootet -> aber zum titaniumbackup: Bei mir laeufts nicht, muss alle Apps ausm Market heraus installieren.

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

14.12.2011, 13:54:21 via App

so. jetzt geht alles bis auf, dass ich meine geliebte t9 Tastatur vom htc nicht über cwm installieren kann. jemand ne idee? titanium Backup läuft bei mir gut. also ich würde gleich nochmal flashen. bei mir hat es auch erst beim 2 versuch geklappt

Antworten
Malte W.
  • Forum-Beiträge: 19

14.12.2011, 14:14:22 via Website

Stephan O.
titanium Backup läuft bei mir gut. also ich würde gleich nochmal flashen. bei mir hat es auch erst beim 2 versuch geklappt

Hm, lief bei mir schon unter Build 8 nicht. also am mehrfach Flash wird es wohl leider nicht liegen :(

-> Problem gelöst: Geht nur mit der Nicht-Pro-Version

— geändert am 14.12.2011, 14:39:10

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

14.12.2011, 18:08:33 via App

Mir ist ein "lustiger" Bug aufgefallen. Wenn man in den Entwicklungsländernoptionen. Updates einschaltet flimmert es.

— geändert am 14.12.2011, 18:08:52

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

14.12.2011, 18:57:26 via Website

Gibt es schon eine CM version zum downloaden für galaxy tab 10.1??

Oder wann wird das ca. Kommen.....warte schon volle drauf!!! :-)

Antworten
philipp franz
  • Forum-Beiträge: 103

14.12.2011, 19:04:16 via Website

Hallo Leute Bittedie antwort an fips1998@gmail.com senden


wann kommt build 10 raus??
in Tagen oder wann

Antworten
philipp franz
  • Forum-Beiträge: 103

14.12.2011, 19:04:29 via Website

nein leider

Antworten
philipp franz
  • Forum-Beiträge: 103

14.12.2011, 19:04:48 via Website

ich liebe build 9 <3

Patrick Marko

Antworten
Patrick Marko
  • Forum-Beiträge: 43

14.12.2011, 19:32:21 via Website

Gibs es fürs galaxy tab 10.1 eigentlich nicht mal ein Build oder so??
Rein gar nix?????

Danke lg :mad::)

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 4

14.12.2011, 19:39:58 via Website

Hallo,

bin schon eine Weile dieses Forums, war aber bisher nur aktiver Mitleser.
Jetzt habe ich aber ein Problem und hoffe, dass mit hier jemand helfen kann:
Habe mir o.g. Build installiert jedoch bekomme ich kein Netz, d.h. er sagt mir immer es ist kein Funknetz vorhanden. Beim zurückflashen auf die JVZ funktioniert alles.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

14.12.2011, 20:00:11 via App

Überprüfen die APN war bei mir manchmal so. APN Einstellungen findest du normalerweise auf der I net Seite vom Provider.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.12.2011, 20:03:59 via Website

Nein, es gibt noch kein Build für das Galaxy Tab 10.1...das ist hier auch nicht der richtige Thread dafür, schaue am Besten immer mal bei den xda-Developers unter diesem Link (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1053) vorbei, da wirst du es als erstes erfahren, wenn ICS für dein Tablet da ist.

Zu Build 10 gibt es noch keine Informationen, erste Regel beim CyanogenMod: ASK NEVER FOR ETA ^^

Ich bin mit Build 9, vor ein paar Minuten draufgehauen, super zufrieden! Deutlich performanter als noch Build 8, einfach geil!

@simeon: das ist kein Bug, sondern ein gewolltes Entwicklerfeature, damit kannst du sehen, welche Pixel sich verändern, wenn du mit dem Daumen auf dem Touchscreen scrollst etc.

@Jörg: Servus, willkommen bei uns im Forum!!! Wir bekommen das sicherlich hin! Ein paar Fragen: Hast du sauber geflasht? Also mit Wipe, etc.? Kam bei CM9 schon die Aufforderung den PIN einzugeben, oder erscheint diese Meldung erst gar nicht?

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 4

14.12.2011, 20:20:57 via Website

Danke für die Begrüssung. Also, CM9 habe ich über eine sauber installiert jvz +root installiert (incl. sämtlicher Wipes). Die PIN-Eingabe für meine SIM habe ich rausgenommen (in der JVZ). Nach dem Flashen kam keine Aufforderung der PIN-Eingabe.

Gruß Jörg

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

14.12.2011, 20:25:29 via Website

Dann probiere nimm doch einfach mal für ein paar Sekunden die Sim-Karte raus oder probiere es mit einer aktivierten Sim-Sperre.

Das Einfachste wäre aber, wie schon simeon meinte, einfach mal zu schauen, ob die apn bzw. vpn richtig eingerichtet ist :)

Sonst einfach nochmal wipen und schauen ob es dann funktioniert und zu Not nochmal flashen :)


EDIT: Noch was zur ROM, bis 1,2 GHz läuft sie bei mir stabil, auf 1,3 GHz bekomme ich SOD's

— geändert am 14.12.2011, 22:19:40

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

14.12.2011, 22:46:39 via App

Und schon wieder was gelernt. :D

Antworten
Malte W.
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2011, 00:30:24 via Website

Jetzt mal ne etwas andere Frage, wie flashe ich denn so einen neuen "Launcher2.apk" ? Bzw. wie erstelle ich so eine tolle .zip-datei um das via CWM zu flashen ?

Gruß Malte

-> Habe es jetzt hinbekommen, aber nur durch "auseinanderfummeln" von anderen "Launcher-zips" sprich mich wuerde es generell noch interessieren, worauf man dabei achten muss :P

— geändert am 15.12.2011, 00:47:43

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

15.12.2011, 00:42:13 via App

Ne, einfach aufs Handy laden und installieren(Im Dateimanager drauf klicken) .

— geändert am 15.12.2011, 00:42:48

Antworten
Malte W.
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2011, 00:48:40 via Website

simeon meier
Ne, einfach aufs Handy laden und installieren(Im Dateimanager drauf klicken) .

Achso, naja. Dann haette ich es mir also nicht so kompliziert machen muessen ? xD Vielen Dank für die Antwort :P

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.12.2011, 07:12:05 via App

Nein hättest du nicht...APK's installierst du egtl fast immer nur durch ausführen der Datei oder wenn das nicht richtig funktioniert dann kannst du so Anwendungen wie den Launcher auch nach /System/app kopieren. Nach einem Neustart des Handys sollte Apk auch installiert sein. Aber wie gesagt, die APK einfach auszuführen ist das Einfachste...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.12.2011, 08:31:31 via Website

Respekt für die Übersetzungsarbeit!

Hatte den Build 9 vorgestern mal eine Zeit drauf. Sehr schnell, sehr schön. Freu mich auf Updates. Leider lief WiFi nicht und da ich keine Zeit zum Basteln hatte, flog es wieder runter. Kommende Builds werden aber auf jeden Fall wieder getestet.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2011, 10:48:15 via Website

So, habe die Build zum laufen bekommen. Habe die SIM Sperre per PIN wieder eingerichtet und denn hat es mit dem NETZ-KRIEGEN geklappt.
Danke für die Unterstützung !

Gruß Jörg

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.12.2011, 11:06:09 via Website

Jörg W.
So, habe die Build zum laufen bekommen. Habe die SIM Sperre per PIN wieder eingerichtet und denn hat es mit dem NETZ-KRIEGEN geklappt.
Danke für die Unterstützung !

Gruß Jörg

Super, Glückwunsch :D

Lade dir gleich mal die neusten Gapps runter und flashe sie im CWM, da ist der neue Market dabei, deeeuuutlich schneller :)

Antworten
Malte W.
  • Forum-Beiträge: 19

15.12.2011, 11:17:17 via Website

Nico S.
So, ich habe jetzt mal meine Standard Apps drauf gemacht und ich muss sagen, dass eigentlich alles reibungslos funktioniert und läuft!

Hier eine Liste mit Apps, die ich getestet habe:

- ...
- Winamp (damit funktioniert die Musik wieder :) )
- ...


Winamp hat bei mir gestern auch noch funktioniert. Nur heute FC -.- Was kannst du dazu sagen ? :) Funktioniert es bei dir noch ?

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.12.2011, 12:03:38 via Website

Einfach mal Cache löschenn oder die Berechtigungen fixen, dann sollte es eigentlich funktionieren...

Antworten