|
|
RE: [CM9] (Build 17) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
verfasst am 13.04.2012 18:56:03
Jan K. kann ja einfach drüber"flashen" oder? :p Ja, einfach wie CyanogenMod flashen  Sollte ja mittlerweile klar sein, wie das gemacht wird
-----
|
|
|
verfasst am 14.04.2012 00:38:35 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 14.04.2012 20:46:48
Nico S. Jan K. kann ja einfach drüber"flashen" oder? :p Ja, einfach wie CyanogenMod flashen  Sollte ja mittlerweile klar sein, wie das gemacht wird  yes  was heißt den das VC Bei der neuen Teufel Kernel Version vom 13.04? gibt jezz wohl auch nen fix für die 720p Video Aufnahme?!
-----
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
|
|
|
RE: [CM9] (Build 13) Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
verfasst am 14.04.2012 23:50:37
Auch ich hab Ice Cream Sandwich seit heute auf meinen I9000. Nur kann weder das Video noch sonst ein Programm auf die Daten der externen SD) 17 GB zugreifen. Dies ist ein großer Nachteil zu Kies 2.3. Die restlichen Nachteile werden wohl mit den nächsten Update erledigt. So der schlichte Rechner statt des zusätzlichen mathematischen Rechner oder die kümmerliche Einstellungen für die Kamera.
|
|
|
verfasst am 15.04.2012 00:09:21
Michael Lindner Auch ich hab Ice Cream Sandwich seit heute auf meinen I9000. Nur kann weder das Video noch sonst ein Programm auf die Daten der externen SD) 17 GB zugreifen. Dies ist ein großer Nachteil zu Kies 2.3. Die restlichen Nachteile werden wohl mit den nächsten Update erledigt. So der schlichte Rechner statt des zusätzlichen mathematischen Rechner oder die kümmerliche Einstellungen für die Kamera. Irgendwie ist der Post schwierig zu lesen  Die Daten der externen Speicherkarte liegen nun im Verzeichnis "/emmc/" anstatt "/sdcard/external_sd/". Wenn du CyanogenMod 9 geflasht hast, dann wird dir die externe SD Karte auch über den USB Modus angezeigt, ich sehe da keinen Nachteil zu Kies. Den Rechner und die Kamera benutze ich relativ selten, die Funktionen reichen aber aus. Zum fotografieren benutze ich die App Camera ZOOM FX, diese App bietet viele Funktionen und verbessert auch die Bildqualität. Eine Rechner-App mit Zusatzfunktionen sollte es im Play Store übrigens auch geben.
-----
|
|
|
verfasst am 15.04.2012 00:14:45 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 15.04.2012 01:06:40
wie komme ich in das voodoo menü?  und kann man mit dem fix wieder Videos aufnehmen??
-----
|
|
|
verfasst am 15.04.2012 01:21:06
Jan K. wie komme ich in das voodoo menü?  und kann man mit dem fix wieder Videos aufnehmen?? 1. Keine Ahnung, ich benutze die Voodoo Versionen nicht  2. Der Fix zählt nur für die Version mit 377MB RAM und VC (Voodoo Colour) Demzufolge klappt es nicht mit den XL oder XL BM Versionen...
-----
|
|
|
verfasst am 15.04.2012 01:28:00 (über AndroidPIT-App)
Nico S. Jan K. wie komme ich in das voodoo menü?  und kann man mit dem fix wieder Videos aufnehmen?? 1. Keine Ahnung, ich benutze die Voodoo Versionen nicht  2. Der Fix zählt nur für die Version mit 377MB RAM und VC (Voodoo Colour) Demzufolge klappt es nicht mit den XL oder XL BM Versionen... mhm...  die sollen mal nen Fix für die bigmem Vers. rausballern
-----
|
|
|
verfasst am 15.04.2012 01:29:51
Jan K. mhm...  die sollen mal nen Fix für die bigmem Vers. rausballern  Ich glaube das ist nicht ganz so einfach  Allerdings sind alle Versionen vom Teufel Kernel schnell, daran gibt es keinen Zweifel. Mich überrascht es sowieso, dass man aus so einem alten Smartphone noch so viel rausholen kann
-----
|
|
|
verfasst am 15.04.2012 01:47:42 (über AndroidPIT-App)
Nico S. Jan K. mhm...  die sollen mal nen Fix für die bigmem Vers. rausballern  Ich glaube das ist nicht ganz so einfach  Allerdings sind alle Versionen vom Teufel Kernel schnell, daran gibt es keinen Zweifel. Mich überrascht es sowieso, dass man aus so einem alten Smartphone noch so viel rausholen kann  ja da hast du recht  echt krass :p
-----
|
|
|
verfasst am 16.04.2012 19:02:25 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 16.04.2012 19:14:40
hatte jezz schon 2/3 mal das Problem das mein System sich einfach neu startet?! :o hab die aktuellste nightly und devil Kernel XL bm drauf..
-----
|
|
|
verfasst am 16.04.2012 19:38:32
Hey!
Sorry für die Frage! Aber was findet ihr eurer Meinung besser!
1. AOKP - Android Open Kang Project - Milestone 4 oder 2. Cm9 Nightly
bin grad am überlegen was ich draufmachen soll!?!?
Kann mir jemand helfen!
Danke
|
|
|
verfasst am 16.04.2012 19:54:20 (über AndroidPIT-App)
Hallo, hatte schon beides drauf. Beides fand ich ok. Aber ich finde die Pancake immernoch am besten. So genau kann ich gar nicht sagen warum, aber es ist so. Die aktuelle 2.1 ist super! Pilaster
-----
SGS1 Ultimate Edt. - Dragged out of Hell
|
|
|
verfasst am 16.04.2012 20:20:59
Stefan Faltin Hey!
Kann mir jemand helfen!
Danke Sonst auch noch wer meinungen!?
|
|
|
verfasst am 16.04.2012 20:25:14
Geduld haben...
-----
Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße
|
|
|
verfasst am 16.04.2012 22:17:29 (über AndroidPIT-App)
Stefan Faltin Hey!
Kann mir jemand helfen!
Danke AOKP hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, Cm9 läuft einen Tick smoother in meinen Augen. Wenn du also 'heavy customization' betreiben willst, dann ganz klar AOKP. Seeehr smoothes System? Dann Cm9. Das ist aber Nörgeln auf ganz hohem Niveau. Beide laufen extrem gut und stabil, lediglich mit genannten Vorzügen. Einen Fehler machst du bei keiner der beiden , teste zur Not einfach mal beide.
-----
Get What You Give.
|
|
|
verfasst am 17.04.2012 08:21:13
Pierre D. Stefan Faltin Hey!
Kann mir jemand helfen!
Danke AOKP hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, Cm9 läuft einen Tick smoother in meinen Augen. Wenn du also 'heavy customization' betreiben willst, dann ganz klar AOKP. Seeehr smoothes System? Dann Cm9. Das ist aber Nörgeln auf ganz hohem Niveau. Beide laufen extrem gut und stabil, lediglich mit genannten Vorzügen. Einen Fehler machst du bei keiner der beiden , teste zur Not einfach mal beide.  Danke! Werd mir mal beide ansehen!
|
|
|
verfasst am 17.04.2012 17:20:41
— geändert am 17.04.2012 18:03:02
HILFEEE!!! mein sgs hängt im bootloop fest nach dem devil kernel zeichen is schluss!!  OO also ich starte es und dann kommt das zeichen.geht aus und es kommt wieder das zeichen ?! akku is leer gegangen wollte es aufladen.aber kanns irgendwie nicht aufladen? wenn es aus ist und ich es aufladen will kommt erst die batterie zum laden und dann is sie wieder weg und das bild kommt wieder?!?!?!?! ich muss auch dazu sagen das mein handykomplett (bis auf 4 %) entladen ist...aber wenn ich ans netzteil hänge auch bootloop mit dem batteriezeichen?! kann es sein das das system nicht genug "saft" bekommt um "hochzufahren"?! BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!  (((
-----
|
|
|
verfasst am 17.04.2012 18:09:53
Hallo zusammen. Vorab: Habe nicht alle 90+ Seiten des Threads gelesen. War mir offen gestanden zu viel Zeit. Will gerne mein SGS auf CM9 flashen und habe folgende Situation: Firmwareversion: 2.2.1 Basisbandversion: I9000XXJVE Kernelversion: 2.6.32.9 Dark_Core_1.0 Buildnr.: Darky's v9.5.XWJS8 Provider(-gerät): O2 Habe demnach zwar mein SGS schon einmal geflasht, was allerdings schon eine Weile her ist und ich mir deshalb bei der Vorgehensweise nicht sicher bin. Sollte ich zuerst auf eine offizielle Androidversion zurückflashen? Wenn ja, wie muss ich dabei genau verfahren: Erst die Androidversion, dann den Kernel auf "Ursprung", dann CM9 und den entsprechenden Kernel? Habe Darky's ROM per Odin geflasht, mir jedoch auch die Clockworkmod App installiert. Welche Vorgehensweise ist zu empfehlen und ggf. über den PC, mit welcher Odinversion? Btw welchen Kernel könnt ihr für CM9 empfehlen? Aus Sympathie zum Namen würde ich den Teufel-Kernel nehmen.  Letztendlich geht es mir nämlich darum, mit CM9 + Kernel ein den Umständen entsprechend stabiles, schnelles und stromsparendes (also effizientes) SGS zu bekommen. Ich nehme natürlicha auch gerne Links zum Nachlesen. Bin generell an solchen Dingen interessiert und bevorzuge zu wissen, was ich tu. Für Antworten und Links bin ich euch im Voraus dankbar!
|
|
|
verfasst am 17.04.2012 18:10:53
möglich ist dass es zum flashen nicht mehr genug Saft hatte!Deswegen sollte man immer mit vollem Akku flashen! Versuch ob du ins Recovery Menü kommst und einen Wipe bzw ein Nandroid wenn du eines hast einzuspielen. dann aufladen und dann nochmal flashen!oder mit dem Akku von nem Kumpel falls du einen hast der ein Galaxy hat nochmal flashen!
-----
Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße
|
|
|
verfasst am 17.04.2012 18:15:49
— geändert am 17.04.2012 18:29:50
Kevin Richter möglich ist dass es zum flashen nicht mehr genug Saft hatte!Deswegen sollte man immer mit vollem Akku flashen! Versuch ob du ins Recovery Menü kommst und einen Wipe bzw ein Nandroid wenn du eines hast einzuspielen. dann aufladen und dann nochmal flashen!oder mit dem Akku von nem Kumpel falls du einen hast der ein Galaxy hat nochmal flashen! habs ja schon vor ner woche auf 4.0.4 geflashed! gestern liefs ja noch mit dem neuesten nightly und mit dem neusten devil kernel! vorhin war akku alle...so ich will handy anmachen und laden lassen geht nicht...bootloop...-.- hab heute mittag bevor der akku alle war ja noch telefoniert und alles... und ins CWM komm ich auch nicht... versteh ich einfach nicht! gestern lief doch noch alles?! nichts gemacht...--__--
-----
|