Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Motorola Android Devices » Motorola Milestone Forum » Rückgabe eines defekten Motorola Milestone bei Amazon
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Rückgabe eines defekten Motorola Milestone bei Amazon

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Gerhard Kollingerde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 01.01.2010

Rückgabe eines defekten Motorola Milestone bei Amazon
verfasst am 12.12.2011 23:50:14
Hallo,

habe schon seit ca. einem Monat ein Problem mit meinem Stein, Anfangs hat das Display zu "zittern" begonnen, danach sprach (und spricht) am rechten Displayrand eine fingerbreite Spalte des Displays nicht mehr auf Berührungen an, dH das Display sieht ganz normal aus, aber man kann Rechts Nichts mehr drücken.

Das Gerät habe ich am 28. Dezember 2009 bei Amazon Deutschland als Österreicher erstanden, also vor fast genau 2 Jahren was sich ja im Rahmen einer Garantie bewegen müsste.

Jetzt bin ich mittlerweile auch mit der Performance nicht mehr ganz zufrieden, und hätte gerne das Galaxy Nexus, da habe ich mir gedacht ich schick den Stein zurück in der Hoffnung mein Geld wieder zu erhalten, ein Kollege von mir hat dasselbe schon 3-mal mit teuren Kaffevollautomaten gemacht die innerhalb der Garantie kaputt wurden.

Heute war ich also auf der Amazonsite, und wenn ich nun auf "Artikel zurücksenden" gehe und den Stein auswähle steht dort
Aus Sicherheitsgründen können Artikel, für deren Betrieb leicht entflammbare Flüssigkeiten oder Gase benutzt werden oder die als Gefahrgut klassifiziert sind, nicht an Amazon.de zurückgesendet werden.

Die Einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe scheint das Einschicken in den Reparaturservice zu sein, und wenn ich mich bei der Garantie verkalkuliere kann ich jene auch noch selbst bezahlen.

Eigentlich wärs mir aber verständlicherweise eher Recht mein Geld wieder erstattet zu bekommen, sieht da jemand eine Möglichkeit, habe ich vielleicht etwas übersehen?

Danke!

mfg
Gerhard
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Nima Beglide
Google Plus Twitter

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 10.03.2010

RE: Rückgabe eines defekten Motorola Milestone bei Amazon
verfasst am 13.12.2011 00:18:47
Sollte wirklich ein Defekt bei dir vorliegen ruf einfach mal die Hotline an und schildere dein Problem. Die sind sehr nett und haben auch immer eine Lösung parat.

Was ich dir jedoch raten würde wäre, dass du deinen dritten Absatz lieber nicht erwähnst. Das klingt nämlich eher so, als ob du nicht mehr zufrieden bist mit der Performance und dies eben dein Hauptbeweggrund ist. Einfach nur Defekt schildern und nett sein. Hat bei einem Freund von mir auch geklappt, obwohl der nur einen Teil seines Geldes erhalten hat (waren glaub ich 65% des Neupreises und das für ein 2 Jahre altes Gerät).

Grüße,
User-Foto
ClubMentholde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 22.06.2010

verfasst am 13.12.2011 09:12:27
Hier kannst Du die IMEI Deines Steines eintragen, um zu sehen, wie lange Du noch Garantie hast. Die IMEI kannst Du über *#06# auf dem Stein anzeigen.
Wenn Du es in Reperatur schiken willst, dann am besten direkt an Datrepair, die sind offizieller Servicepartner von Motorola. Genaueres zum Einschicken ftndest Du hier,
User-Foto
Gerhard Kollingerde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 01.01.2010

verfasst am 16.12.2011 10:54:11
Danke, Garantie abgelaufen vor 6 Tagen, aber bei Amazon hab ich doch auch 2 Jahre wahrscheinlich, sprich noch ca. 2 Wochen werd da mal anrufen.
Du bist hier: Android Forum » Motorola Android Devices » Motorola Milestone Forum » Rückgabe eines defekten Motorola Milestone bei Amazon
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Rückgabe eines defekten Motorola Milestone bei Amazon - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 18:58 Uhr.