Android-Market und kosten

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Ricardo Schuhmacher
  • Forum-Beiträge: 30

09.12.2011, 21:45:17 via App

Hi mal ne Frage ich möchte mir zum ersten mal was kostenpflichtiges ausm market holen bin mir aber nicht sicher was die kosten betrifft. Also meine Frage beim Kauf einer app zählt da nur der angezeigte Preis oder können da vom Market weitere kosten anfallen also keine in app käufe. Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke im vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

09.12.2011, 22:04:13 via App

es fallen nur die angezeigten preise an.

Antworten
Ricardo Schuhmacher
  • Forum-Beiträge: 30

09.12.2011, 22:11:50 via App

vielen dank für die schnelle antwort. und noch ne schöne vorweihnachtszeit :-)

— geändert am 09.12.2011, 22:13:05

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

14.12.2011, 22:05:05 via Website

Hallo,

ich habe heute abend bei der aktuellen 10-Cent-Aktion im Market zwei Apps gekauft und mit meiner Kreditkarte bezahlt. Da es meine ersten Käufe im Market waren, hatte ich auch meine Kreditkartendaten angegeben. Und nach dem Kauf bestätigte mir mein Kreditkartenanbieter auch per SMS den Kauf und die daraus resultierende Belastung meiner Kreditkarte von jeweils 10 Cent pro App. Aber zusätzlich wurde meine Kreditkarte um 1,00 € belastet von Google Checkout. Was hat es damit auf sich? Ist das eine Gebühr von Google, um die angegebene Kreditkarte zu prüfen? Ich habe aber darauf keinen Hinweis gelesen? Ist diese Vorgehensweise üblich?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

14.12.2011, 23:54:16 via App

Also dass ist auf jedenfall nicht die Regel. Das hängt jetzt von deinem Kreditkartenvertrag ab. Manchmal wird da, je nach Konditionen, eine Gebühr fällig. Ich habe eine regelmäßiger Jahresgebühr und habe noch nie eine extra Belastung erhalten. Und ich hab mittlerweile schon einige Apps gekauft. Zahlst du eine Jahresgebühr an deinen Anbieter?

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

15.12.2011, 00:04:53 via Website

Marco B.
es fallen nur die angezeigten preise an.

Manchmal kommen noch Steuern zum Preis dazu, aber das musst du dann nochmal bestätigen, bevors weitergeht ;)

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

15.12.2011, 00:20:28 via Website

Thomas G.
Ja, aber das ist doch nie 1€. Meist nur ein paar Cent.

Ne, sorry. dich hatte ich nicht gemeint, sondern der den ich zitiert habe.
Das wären bei 10 cent apps sonst 1000% Steuern :D

Antworten
amp
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2012, 10:57:52 via Website

Hallo, hat jemand Informationen für mich, was mit dem zusätzlichen Euro passiert, der von Google einfach ohne Ankündigung von der Kreditkarte abgebucht wird??? Google kotzt mich immer mehr an; erst wollen sie alles wissen, dann gibt es keinen Support und nun noch einfach mal nen Euro abbuchen?! *grrr*
Wäre nett, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte, danke schön!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.01.2012, 11:01:05 via Website

es müsste ja was detailliertes dabei stehen, für was der euro ist oder ?

swordiApps Blog - Website

Antworten
amp
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2012, 18:25:55 via Website

Da steht nur "Google Checkout"

Aaaah, hab die Lösung gefunden:
"Falls Sie sich erst kürzlich neu bei Google Checkout angemeldet oder Ihrem Konto eine neue Karte hinzugefügt haben, erscheint möglicherweise eine weitere Transaktion über 1 US-Dollar von Google auf Ihrer Abrechnung. Diese Autorisierung wird nach einigen Tagen automatisch entfernt und der Betrag wird Ihnen nicht berechnet."
https://support.google.com/androidmarket/developer/bin/answer.py?hl=de&answer=105940

Aber Danke für die Antwort!
Grüße

— geändert am 04.01.2012, 18:34:40

Antworten
amp
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2012, 18:58:11 via Website

:*) ups

Antworten