Gibt es eine Möglichkeit In Visual Basic für Android zu programmieren
In Visual Basic für Android programmieren
|
In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 13:20:59 Gibt es eine Möglichkeit In Visual Basic für Android zu programmieren |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 13:22:06 (über AndroidPIT-App) — geändert am 09.12.2011 13:55:25 Maurice Klein Hallo! Gibt es eine Möglichkeit In Visual Basic für Android zu programmieren http://www.basic4ppc.com Gruß Carsten
----- |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 13:46:37 Carsten Müller Maurice Klein Hallo! Gibt es eine Möglichkeit In Visual Basic für Android zu programmieren www.basic4ppc.com Gruß Carsten Das klapt bei mir nicht. |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 13:54:36 (über AndroidPIT-App)
Hi,
Was klappt bei Dir nicht? Gruß Carsten
----- |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 13:59:25
Wenn Ich im Android SDK versuche den google usb driver runterzuladen sagt der pc "File not found: C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\temp\usb_driver_r04-windows.zip (Zugriff verweigert)"
|
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 14:20:50
Gibt es vielleicht noch ein anderes tool als basic4android?
|
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 14:24:59 (über AndroidPIT-App) — geändert am 09.12.2011 15:04:31 Maurice Klein Wenn Ich im Android SDK versuche den google usb driver runterzuladen sagt der pc "File not found: C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\temp\usb_driver_r04-windows.zip (Zugriff verweigert)" Nimm die B4A Bridge aus dem Market, dann geht das wireless im WLAN. Gibt es vielleicht noch ein anderes tool als basic4android? Gruß Carsten
----- |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 16:06:29
über Wlan klappt das nicht.
der pc verbindet einfach nicht mit dem handy |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 16:12:10
Hi,
Maurice Klein über Wlan klappt das nicht. der pc verbindet einfach nicht mit dem handy Hast Du Dich an die Installationsanleitung gehalten? -> http://www.basic4ppc.com/android/downloads.html Hast Du eine Anwendung entwickelt? Hast Du in der IDE die Basic4Android Bridge gestartet? Hast Du auf dem Handy die Basic4Android Bridge gestartet? Hast Du die App kompiliert und die Bridge ausgewählt? Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 16:32:07
Also ich habe den PC über ein ad-hoc netzwerk mit dem handy verbunden und danach das app am handy gestartet und auf start am gedrückt und am pc habe ich basic4android gestartet und dann bin ich auf tools b4a conect gegangen und habe die ip angegeben aber die verbindung ist fehlgeschlagen
|
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 16:38:52
Beim compiliminieren sagt der pc
"Compiling code. 0.00 Generating R file. Error Cannot find: C:\Users\tools\..\platform-tools\aapt.exe Please configure paths (Tools - Configure Paths)." |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 16:38:58
Hi Maurice,
Maurice Klein Also ich habe den PC über ein ad-hoc netzwerk mit dem handy verbunden und danach das app am handy gestartet und auf start am gedrückt und am pc habe ich basic4android gestartet und dann bin ich auf tools b4a conect gegangen und habe die ip angegeben aber die verbindung ist fehlgeschlagen Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. Aber auf www.basic4ppc.com ist eine exzellente Forum-Community, auch deutschsprachig. Ich bin sicher, dort wird man noch weitere Ideen haben. Ich kann nur sagen, es lohnt sich. Basic4Android ist echt klasse. Alternativ kannst Du natürlich auch einfach Deine App compilieren und dann die APK Datei auf dein Handy kopieren. Zum Testen reicht natürlich auch ein Emulator, dann musst Du gar nix auf das Handy kopieren... Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 16:40:39
Hi,
Maurice Klein Beim compiliminieren sagt der pc "Compiling code. 0.00 Generating R file. Error Cannot find: C:\Users\tools\..\platform-tools\aapt.exe Please configure paths (Tools - Configure Paths)." Ich habe vorhin schon mal gefragt, ob Du Dich an die Installationsanleitung gehalten hast. JDK installiert? Oder nur JRE? Du brauchst das JDK! Und in der IDE musst Du zwingend die Pfade eintragen! Steht aber alles beschrieben... Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 17:01:07
JDK ist installiert
|
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 17:08:13
Hi Maurice,
Maurice Klein JDK ist installiert Hast Du die Pfade in der IDE konfiguriert??? Hast Du Dich auch sonst an die Installationsanleitung gehalten? Herzliche Grüße Carsten
----- |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 17:53:57
Also per normales Wlan hab ichs auch schon probiert
Danke für die hilfe. ich werds mal mit anderen tools probieren |
|
|
RE: In Visual Basic für Android programmieren verfasst am 09.12.2011 18:14:48
Hi,
ich geb's auf. Herzliche Grüße Carsten
----- |