Airdroid

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

08.12.2011, 12:03:47 via Website

Nachdem ich nun die Suche bemüht habe und es noch keinen Thread dazu gibt, im entsprechenden Blopost zu App alles wild durcheinander geht, mache ich jetzt den hier auf.Ich glaub in den Blogkommentaren gab es schon ähnliche probleme, also steh ich nicht alleine da :)

Also Ich hab mir Airdroid auf mein DesireZ geladen, auf dem Gerät zut auch alles einwandfrei. Wenn ich dann aber in meinem Browser am Laptop die IP eingebe, dann geht garnichts... "Seite kann nicht gefunden werden" etc. Egal ob Chrome, Firefox oder IE.
zum Spaß habe ich es mit dem Browser meines Mobilgerätes ausprobiert, da gehts, bringt ja aber nix, "Telefon vom Ttelefon aus verwalten"!? xD
Jedenfalls liegt es also weder an der App noch am Handy, Hat jemand nen tipp oder weiß was ich am Router (dlink) oder am Laptop (win7) in den Einstellungen entsprechen anpassen muss?

Danke schon mal fürs helfen

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

08.12.2011, 12:45:49 via Website

Wobei ne FW den internen Netzverkehr ja normalerweise nicht beeinflussen sollte...

Versuch mal, die IP anzupingen

Start -> Ausführen -> cmd -> ping IP (zB ping 192.168.1.55)

Wenn das auch nicht geht, ist das Handy generell im Netzwerk nicht erreichbar...

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

08.12.2011, 13:08:14 via Website




Geh ich in die Einstellungen des Routers zeit der das Gerät bzw die IP aber als aktives Gerät im Wlan an...

Und was mach ich da jetzt? ^^

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

08.12.2011, 13:54:47 via Website

Ping geht nicht, das Handy ist aber ganz normal via wlan online?
Ich bin akut verwirrt ´oO`

Entweder blockt der Router auch interne ping-befehle oder irgendetwas ist da sehr merkwürdig...
Kannst du die Router-Oberfläche von Notebook und Handy aus aufrufen?

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

08.12.2011, 14:08:46 via Website

Ja Handy ist im Wlan, funktioniert auch tadellos, auch auf den Router kann ich damit zugreifen über den Browser. Deswegen bin ich ja auch ratlos, was es sein könnte...

hatte schon die Vermutung dass es was mit den Ports ist, aber find die Einstellungen dazu nirgends -.-

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

08.12.2011, 14:15:08 via Website

Such mal nach Port-Forwarding, NAT, Weiterleitung oder irgendwas in der Richtung (ist je nach Hersteller des Routers extremst unterschiedlich).
Wenn du das findest, kannst du den airdroid-port (8888 glaub ich) mal an dein Handy/die IP deines Handys weiterleiten und gucken, ob airdroid dann funktioniert.

Worth a try ;)

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

08.12.2011, 15:15:51 via Website

Es geht! aber wieso genau weiß ich nicht..
- Habe UPNP aktiviert. nachdem ich nirgends Port-einstellungen gefunden habe (kein forwarding etc)
- habe dann gesehen dass ich (oder mein Bruder) alle unsre geräte als "benutzer für die Netzwerkfreigabe" eingetragen hatte. Da hab ich laptop und handy rausgenommen.

Also an einem der beiden lags, ist mir jetzt auch egal woran ^^ es geht. danke für die hilfen, auch wenns nix davon war, und das gute alte trial&error herhalten musste ^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.12.2011, 15:19:52 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

08.12.2011, 15:35:34 via Website

danke tom! (ich stell so selten fragen, deswegen hab ich nich dran gedacht ^^)

btw: hab grade noch bemerkt dass airdroid und juicedefender sich nicht vertragen. so als bemerkung am rande noch

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.05.2012, 14:01:01 via Website

Ich häng mich mal hier dran:

Kann ich mich irgendwie mit Airdroid verbinden,ohne dass ich mein Handy in die Hand nehmen muss? Der Myphoneexplorer kann das.

Bleibt das Airdroidpasswort immer gleich und ich kann es mir notieren?

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

06.05.2012, 14:12:34 via Website

Hi Andy,

Wenn die App auf dem Handy läuft kannst du dich jederzeit damit verbinden, ohne es in die Hand zu nehmen, über die entsprechende IP Adresse eben.

Zum Passwort: es gibt die Möglichkeit ein Festes Passwort einzutragen, musst mal im Menü schauen. ("Vordefiniertes Passwort")

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.05.2012, 15:02:12 via Website

Die IP ändert sich aber jedesmal wenn ich mich mit meinem WLAN verbinde...

Das mit dem Passwort wäre klasse, muss ich mal schauen, danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.05.2012, 19:19:42 via Website

Also Passwort klappt. Allerdings steht darunter ein unlesbarer Hinweis:

"Nur gültig über Zugriff mittels ei.."

Was will mir das sagen?

Antworten
Alex F.
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2012, 16:43:10 via Website

Andy
"Nur gültig über Zugriff mittels ei.."

Was will mir das sagen?
Ich denke ...mittels eines USB Kabels.
USB geht doch auch oder?
Denn wenn ich das vordefinierte PW setze und versuche über das WebIF auf den AirDroid Clienten zuzugreifen meldet er mir:
Passwort falsch.
Hinweis: Das Vordefinierte Kennwort wird noch nicht auf web.airdroid.com unterstützt

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

04.09.2012, 14:05:40 via App

Muss so ein App die ganzen Zugriffsrechte haben. Oder gibt es auch alternative Apps. Kann auch gerne Geld kosten.

only android

Antworten
Max Moritz Meyer
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2013, 01:09:57 via Website

Wer kann helfen? Keiner meiner Browser generiert einen QR-Code bei Aufruf der Seite web.airdroid.com

Was muss ich tun, damit da, wo der QR Code angezeigt werden soll, nicht immer wieder der Hinweis "Refresh" erscheint?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

31.01.2013, 06:07:47 via App

Vielleicht ad blocker vom Browser abschalten, oder mal anderen Browser versuchen, mit Firefox klappt es bei mir.

Antworten