Hallo allerseits,
auch ich habe mir gestern das Medion Tablet zugelegt.
Bis jetzt bin ich eigentlich mit den Grundfunktionen recht zufrieden, obwohl ich noch nicht alles durchprobiert habe.
Aber schon bin ich bei aller sonstigen Zufriedenheit auf mein erstes handfestes Problem mit dem Gerät gestoßen:
Das Streamen von Inhalten meines ReadyNas Duo Mediaservers funktioniert, zumindest mit der bereits installierten
"LIFETAB Media" App nicht.
Ich bekomme zwar das Gerät angezeigt.
Statt der Dateistruktur auf dem Mediaserver erscheint aber lediglich die Meldung: "Lifetab Media -
Durchsuchen nicht erfolgreich: Keine Authorisierung"
.
Dabei ist meines Wissens auf dem ReadyNas Duo zum reinen netzwerkmäßigem Streamen von Mediendateien
(Fotos, MP3 und Videos) keine vorherige Authorisierung erforderlich.
Mit meinem Samsung Galaxy i9000, meinem Philips-TV, meinem Kathrein Satelliten-Receiver, sowie auch mit
einem Archos Tablet klappt das Streaming vom ReadyNas duo tadellos.
Weiß da vielleicht jemand Rat? Ich denke, auf Medion brauche ich da nicht zu hoffen!
Falls ich diese Sache nicht in den Griff bekomme, müsste ich das Lifetab leider zurückgeben.
Nebenbei bemerkt klappt das Streamen von Inhalten auf dem Kathrein UFS 922 auf das Lifetab tadellos.
Nur mit dem Netgear-Gerät will er nicht...
Gruß
Thomas
— geändert am 09.12.2011, 21:53:10
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.