Medion LifeTab P9514 - Erste Eindrücke

  • Antworten:76
Denis
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2011, 11:30:19 via Website

Wie sind eure ersten Eindrücke ?

Ich bin bisher nicht sonderlich begeistert.
Oberfläche ist recht träge, gerade das Auswählen in den Einstellungen funktioniert erst nach 3-4 antippen bzw. Auflegen der gesamten Fingerkuppe.

Gruß

— geändert am 15.03.2019, 01:03:11 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 11:36:59 via App

Denis
Wie sind eure ersten Eindrücke ?

Ich bin bisher nicht sonderlich begeistert.
Oberfläche ist recht träge, gerade das Auswählen in den Einstellungen funktioniert erst nach 3-4 antippen bzw. Auflegen der gesamten Fingerkuppe.

Gruß
Kann ich nicht bestätigen.

Edit: Sorry, ich dachte, es geht um das Note... :-(

Gruß
Carsten

— geändert am 08.12.2011, 13:26:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Denis
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2011, 12:40:33 via Website

Wir tauschen unsere nun um.
Ursprünglich waren sie für Citrix Anwendungen gedacht, sind aber einfach zu unpräzise.

Für unsere Zwecke (Vertreter im Aussendienst) ist es auf jeden Fall nicht zu gebrauchen!

Allen anderen wünsch ich aber viel Spaß damit.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 13:25:47 via App

Evelyn C.
@Carsten
Sachma : sammelst du die Dinger jetzt? ;-)
Sorry, vergiss mein Posting oben... Bin so im Note Wahn, dass ich mich in der Kategorie vertan habe... :O

Gruß

Carsten

— geändert am 08.12.2011, 13:26:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Harti
  • Forum-Beiträge: 31

08.12.2011, 13:37:28 via Website

Hi!

Nachdem mir das x7g am zweiten Tag eingegangen ist, habe ich mir heute das Lifetab geholt und bin begeistert, wie gut es funktioniert :-) Einziges Problem - GPS funktioniert bei mir nicht, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist. Hat wer einen Tipp?

Viele Grüße,
Harti

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2011, 14:44:08 via App

meins funktioniert einwandfrei, schnell und präzise

— geändert am 08.12.2011, 18:29:27

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Reimund F.
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2011, 14:44:39 via Website

Ich hab`dann auch zugeschlagen, btw um 11.00 Uhr waren noch 2 Stück da. GPS funktioniert bei mir, allerdings hat es ca 3 min gedauert bis ich einen Fix hatte. Was mir nicht so gut gefällt ist die doch sehr stark spiegelnde Oberfläche.

Antworten
Harti
  • Forum-Beiträge: 31

08.12.2011, 14:49:52 via Website

Habs jetzt gleich noch einmal probiert und hat jetzt super funktioniert :)

Antworten
Five Bucks
  • Forum-Beiträge: 17

08.12.2011, 15:48:59 via Website

Vom ersten Eindruck her bin ich auch begeistert.
Habe alle Funktionen durchgespielt und sie funktionieren alle.
Dass es nicht das ganz gelbe vom Ei ist, kann man bei dem Preis auch nicht meckern. Habe verschiedene Testberichte durchforstet und blieb schlussendlich beim "LIFETAB" hängen. Schau mer mal, was sich daraus ergibt.

Antworten
Denis
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2011, 17:53:19 via Website

Wie sieht's denn aus mit der Ausleuchtung an den Kanten ?
Waren/Sind bei euch die Ecken auch so überhellt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

08.12.2011, 18:48:15 via App

medion produkte sind müll das ist fakt! ob digicam oder laptop oder tablet.. alles müll!

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
xaver
  • Forum-Beiträge: 16

08.12.2011, 18:52:05 via App

Bin sehr zufrieden damit... Helle ausleuchtung an den kanten ? Merke nichts davon....

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.12.2011, 18:53:13 via Website

Patrick
medion produkte sind müll das ist fakt! ob digicam oder laptop oder tablet.. alles müll!

Nee, echt?
Dann habe ich bisher nur Glück gehabt und meine Zufriedenheit war nur Selbsttäuschung :grin:

B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.12.2011, 19:29:56 via Website

Patrick
medion produkte sind müll das ist fakt! ob digicam oder laptop oder tablet.. alles müll!

troll dich:ph34r:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Denis
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2011, 20:18:37 via Website

Denis
Wie sieht's denn aus mit der Ausleuchtung an den Kanten ?
Waren/Sind bei euch die Ecken auch so überhellt ?

Hmmm, scheinbar hatten wir dann zwei Montagsgeräte erwischt oder wir sind schlichtweg verwöhnt durch andere Geräte :)

Antworten
Thomas FU
  • Forum-Beiträge: 7

08.12.2011, 22:23:48 via Website

Richtige fehler sind mir noch nicht aufgefallen, es läuft relativ flüssig und hatte bis jetzt noch keinen Abstürze.

Antworten
Rudi Leo
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2011, 00:10:32 via Website

Hallo
Nach dem Flopp mit einem Tablet von Pearl ( X2 ) vor einigen Monaten habe ich mir heute das Tab von Hofer (Aldi) geholt.
In der Filiale wo ich es gekauft habe, waren genau 6 Stück auf Lager ( Nummer 2 war meines ).
Zuhause angekommen erstmal ausgepackt. Zubehör für diesen Preis wirklich OK!
Sim-Karte rein,aufgedreht und mit dem W-lan verbunden - alles ohne Probleme.
Nach dem sofort angebotenen Update einige Programme installiert und an die 200 E-Books raufkopiert ( nur epubs ).
Nach einigem Herumprobieren mein Fazit!
Ausstattung - gibts nichts zu MECKERN
Preis Leistung - gibts nichts zu MECKERN
Display - gibts nichts zu MECKERN ( ausser das es etwas spiegelt )
Touchscreen - reagiert manchmal etwas langsam ( zumindest bei mir )
Beim Aufrufen vom E-BOOK READER ruckelt es ein wenig ( habe Aldiko installiert )..
Akku - war nach voller Aufladung nach 6 Stunden wieder am Ende und wird momentan wieder aufgeladen.
Die Videos die ich probiert habe, liefen ohne Probleme ( keine HD ).
Das Tablet greift sich durch den Kunstoff ( PLASTICK ) etwas billig an. Daran ändert auch die leicht gummierte Oberfläcche nichts.
Der Einschalter und die lauter - leiser Tasten haben einen schlechten Druckpunkt.
Alles in allem kann man den Tab für den Preis nur weiterempfehlen ( falls er noch irgendwo zu haben ist )
LG
Lefty

— geändert am 09.12.2011, 00:14:46

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

09.12.2011, 07:22:22 via App

Patrick
medion produkte sind müll das ist fakt! ob digicam oder laptop oder tablet.. alles müll!

Moin,Moin,Patrick,

Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Medion Geräte haben meist eine recht gute Hardware. Die aber meist nicht besonders gut miteinander arbeitet! Dazu dann meißt immer ein unschlagbarer Preis oder einiges an Zubehör was andere Hersteller nicht mitliefern! Die Gehäuse sind aber wiederum meist sehr billig und nicht sehr wertig gemacht. Das ist dann halt Medion. Wer damit leben kann der kann sich getrost son Teil zulegen. Hatte auch drei Jahre ein Notebook von Medion gehabt. War nicht das gelbe vom Ei gewesen aber hat ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich mir ein Sony gekauft und es liegen schon Welten dazwischen!

Na ja das Ende von meinem Fazit ist, das ich mir keine Medion Geräte mehr kaufen werde. Ich investiere lieber ein paar Euro mehr und habe dann etwas hochwertigeres! Bei Tablets werde ich wohl bei Samsung bleiben und alles andere kaufe ich mir dann lieber bei Sony. Muß aber im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden!

So allen noch viel Spass mit dem Lifetab und last uns noch viele Erfahrungsberichte lesen!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Diego W.Stefan Hofmann

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

09.12.2011, 07:54:55 via Website

Morgen,

ich habe mir gestern bei Hofer (Österreich) auch das Lifetab geholt - übrigens 2 Minuten nach Ladenöffnung habe ich das Drittletzte von 12 Tabs welche die Filiale hatte, bekommen!
Alles in allem sind meine Eindrücke sehr positiv - bis jetzt funktioniert alles einwandfrei und an alle die hier ein "Ruckeln" bemängeln - ihr arbeitet wohl nie mit Windows-PCs oder?! Im Vergleich dazu läuft das Tab ja äußerst smooth dahin, kann man echt nicht meckern - der relativ gute Prozessor leistet da ganze Arbeit!

Also, aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung das Teil!

PS.: @Patrick: Eigentlich relativ unvernünftig von Medion dass sie für deren Müll-Produkte dann auch gleich noch 3 Jahre Garantie hergeben, oder?! :unsure:

Diego W.

Antworten
Franz Gehrer
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2011, 08:58:30 via Website

Hallo, habe auch das Teil, eigentlich ganz zufrieden nur Bluetooth funktioniert nicht mit dem Samsung S2 und auch mit einem Notebook nicht. Pairing okay, aber nicht verbunden. Könnte mal jemand diese Funktion testen, bitte? Ich hatte auch vor, am microUSb Ausgang mittels Adapter einen Speicherstick anzuschließen, aber angeblich liegt dort kein Strom an.Das wurde in der Werbung aber nicht so erwähnt. Hat jemand Erfahrung damit?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.12.2011, 09:02:52 via Website

Denis
Wie sieht's denn aus mit der Ausleuchtung an den Kanten ?
Waren/Sind bei euch die Ecken auch so überhellt ?

war bei mir bei an einer ecke, und zwar leider so, dass man es bei filmen (oder bei dunklem screen) gesehen hat

auch wenn man ein bischen fester auf dass display gedrückt hat, hatte ich unerwünschte effekte..:O

deshalb gings heute wieder zurück...

— geändert am 09.12.2011, 10:34:46

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Günter Rönsch
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2011, 10:19:18 via Website

Vorteil: Ich kann endlich in den Mediatheken von ARD und NDR Beiträge sehen, ging mit dem Archos nicht.
Nachteil: Ich kann mein Galaxy S1 nicht per Bluetooth verbinden. Pairing wird durchgeführt, aber nicht verbunden. Außerdem kann ich mit der USB Schnittstelle nichts anfangen, USB Stick wird nicht erkannt, Verbindung mit dem PC scheitert.
Ach ja, die Micro SD Karte konnte ich zwar einstecken undsie funktioniert auch, aber raus bekomme ich sie nicht mehr.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.12.2011, 10:32:35 via Website

Günter Rönsch
Vorteil: Ich kann endlich in den Mediatheken von ARD und NDR Beiträge sehen, ging mit dem Archos nicht.
Nachteil: Ich kann mein Galaxy S1 nicht per Bluetooth verbinden. Pairing wird durchgeführt, aber nicht verbunden. Außerdem kann ich mit der USB Schnittstelle nichts anfangen, USB Stick wird nicht erkannt, Verbindung mit dem PC scheitert.
Ach ja, die Micro SD Karte konnte ich zwar einstecken undsie funktioniert auch, aber raus bekomme ich sie nicht mehr.

verbindung mit pc ging bei mir

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Günter Rönsch
  • Forum-Beiträge: 20

09.12.2011, 10:47:26 via Website

verbindung mit pc ging bei mir[/quote]

Welches Betriebssystem hast Du? Ich habe noch XP

Antworten
Wolfgang Hamberger
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2011, 11:36:59 via App

Als ich muss sagen, dass meine Begeisterung ist da schon um einiges größer.
Grundkonfiguration war total einfach und sehr zügig.
Kindle und ein anderer E-Book Reader laufen zuverlässig und vor allem sehr schnell. Bücher laden geht ruck-zuck.
Die anderen getesteten Apps ebenfalls ohne Probleme ( z.b. ZDF-Mediathek: einwandfreis streaming im Netzwerk, ohne Ruckeln, oder Unterbrechungen).

Ich bin bisher also sehr zufrieden.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.12.2011, 13:08:26 via App

Günter Rönsch
verbindung mit pc ging bei mir

Welches Betriebssystem hast Du? Ich habe noch XP[/quote]

win 7 64

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

09.12.2011, 14:03:55 via Website

Habe es gestern gekauft und bin begeistert.
Bluetooth geht ohne Probleme mit HTC Desire / Labtop und PC!
Dateien senden und empfangen alles ohne Probleme.
Über USB habe ich auch unter Win7 zugriff auf den internen Speicher! :) Gerät wird aber nicht über USB geladen!
Tablet läut schnell! Touchdisplay funktioniert auch ohne Probleme!
Gerät ist ohne SimLock! Hab es mit O2, E-Plus und T-Mobile getestet und alle Netze gingen auf anhieb.
Nach dem Anschalten kam auch gleich eine Update Meldung für die Medion Oberfläche und den Google Market!
Ach und dem Gerät liegt sogar eine DVD bei mit dem Sourcecode für des LIFETAB!

Antworten
rr12
  • Forum-Beiträge: 18

09.12.2011, 15:54:39 via Website

Günter Rönsch
Vorteil: Ich kann endlich in den Mediatheken von ARD und NDR Beiträge sehen, ging mit dem Archos nicht.


Hi
das kann ich so nicht ganz stehen lassen, bei mir funzte mit meinem Archos die zdf mediathek und auch die ard-theke, klaro manchmal kam es zu abbrüchen, man mußte mehrmals starten aber im großen und ganzen ist für nen 100er der archos 7V2 home unschlagbar..............................oder eben unschlagbar gewesen, vorrausgesetzt man ist bereit ein wenig mit roms zu spielen:bashful:

mfg

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

09.12.2011, 16:35:44 via App

Moin,Moin,@all,

ZDF Mediathek über den Browser klappt beim GT auch ohne Probleme. Wer es aber noch schneller und komfortabler haben möchte, der gibt in seinem Browser "m.zdf.de" ein. Von der Seite auf die Mediathek Seite gewechselt und es geht alles rasend schnell. Dazu kann man die Videos komfortable mit jedem Video Player abspielen. Mein Favorit ist aber nach wie vor der "Streaming Media Player".

Probierts mal aus und viel Vergnügen!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Thomas Klemp
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2011, 21:34:54 via Website

Hallo allerseits,
auch ich habe mir gestern das Medion Tablet zugelegt.
Bis jetzt bin ich eigentlich mit den Grundfunktionen recht zufrieden, obwohl ich noch nicht alles durchprobiert habe.

Aber schon bin ich bei aller sonstigen Zufriedenheit auf mein erstes handfestes Problem mit dem Gerät gestoßen:
Das Streamen von Inhalten meines ReadyNas Duo Mediaservers funktioniert, zumindest mit der bereits installierten
"LIFETAB Media" App nicht.
Ich bekomme zwar das Gerät angezeigt.
Statt der Dateistruktur auf dem Mediaserver erscheint aber lediglich die Meldung: "Lifetab Media -
Durchsuchen nicht erfolgreich: Keine Authorisierung"
.
Dabei ist meines Wissens auf dem ReadyNas Duo zum reinen netzwerkmäßigem Streamen von Mediendateien
(Fotos, MP3 und Videos) keine vorherige Authorisierung erforderlich.

Mit meinem Samsung Galaxy i9000, meinem Philips-TV, meinem Kathrein Satelliten-Receiver, sowie auch mit
einem Archos Tablet klappt das Streaming vom ReadyNas duo tadellos.

Weiß da vielleicht jemand Rat? Ich denke, auf Medion brauche ich da nicht zu hoffen!
Falls ich diese Sache nicht in den Griff bekomme, müsste ich das Lifetab leider zurückgeben.
Nebenbei bemerkt klappt das Streamen von Inhalten auf dem Kathrein UFS 922 auf das Lifetab tadellos.
Nur mit dem Netgear-Gerät will er nicht...

Gruß
Thomas

— geändert am 09.12.2011, 21:53:10

Antworten
Sandro Steffen
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2011, 22:33:37 via Website

Kann keine Verbindung über USB zwischen Lifetab und Vista herstellen. Gerät wird nicht erkannt. Weis nicht ob es ein defekt ist. Was passiert bei euch wenn ihr USB Kabel einsteckt? Möchte doch meine Musik kopieren. Auch sind Fotos sehr dunkel und Pixelig. Aber sonnst ist es ein tolles Gerät.

Antworten
Five Bucks
  • Forum-Beiträge: 17

09.12.2011, 23:47:05 via Website

Patrick
medion produkte sind müll das ist fakt! ob digicam oder laptop oder tablet.. alles müll!

Dann habe ich seit 2000 nur Müll gekauft. Mein erster Laptop funktioniert immer noch und die restlichen 5 machen auch noch ihren Dienst.

Antworten
Reinhard_B
  • Forum-Beiträge: 13

10.12.2011, 01:36:18 via Website

Hallo zusammen,

letztes Jahr Weihnachten legte ich mir das PEARL Touchlet X2 (ohne G) zu und war von meinem ersten Tablet begeistert. Vermutlich durch die vielen Apps (auch das Update habe ich (noch) nicht gemacht) wurde das Ding immer langsamer und ich verlor die Lust/Geduld.
Jetzt erwischte ich Do. um 8 Uhr bei Aldi-Süd das vorletzte von 7.
Mann, ist das ein Unterschied zum Touchlet - Trabbi gegen Porsche ;-) Ich bin begeistert !!!
Ist auch zu erwarten: doppelter Preis, 1 Entwicklungsjahr dazu, u.s.w. Und gar kein Apfel !!!
Was ich bisher ausprobiert habe flutscht. Displaystörungen habe ich keine. Akkulaufzeit marathonmäßig (2 Tage intensive Nutzung)
Das alles aus der Sicht eines genügsamen Touchlet-Users und doch habe ich doch was zum kritisieren: Mini-USB-Buchse statt Normal-USB. Werde demnächst eine Kupplung/Adapter für meine USB-Sticks ausprobieren. Brauche ich wg. Datentransfer - wie soll ich die 32GB sonst voll kriegen ;-)
Kleines bißchen Umstellung erfordert Android 3.2 Auch gibts tatsächlich Apps die damit nicht laufen.

Was nervt und ich noch keinen Abstellknopf gefunden habe: der Klimper-Sound beim Systemstart - muß doch auch ohne gehen ;-)

Viel Spaß allen noch

Antworten
MrBlue2000
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2011, 12:02:46 via Website

Hallo,

Jedenfalls hat es Aldi mit dem Lifetab bis zu den Hausfrauen geschafft. War am 8.12. etwa 10 Minuten vor 8 Uhr bei der Filiale und da standen schon zirka 10 Leute an der Eingangstür, eigentlich hätte ich maximal 2 als potentielle Tabletkäufer eingeschätzt - wie man sich irren kann. :grin:

Grundsätzlich finde ich das Lifetab ganz in Ordnung, speziell die leicht gummierte Rückseite ist deutlich angenehmer wie das kalte Alu von Mitbewerbern. Echt störend ist das sehr stark spiegelnde Display, dafür kann der Blickwinkel überzeugen. Nervend hingegen ist, der nicht in der Lautstärke änderbare, Boot-up-Sound.

Antworten
Sandro Steffen
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2011, 12:28:03 via Website

Kann auch keine Verbindung über USB zu Vista herstellen. Weiss jemand ob das normal ist? Es wird keine Verbindung erkannt. Gwtesstet mit zwei PC.
.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

10.12.2011, 12:37:48 via App

MrBlue2000

Nervend hingegen ist, der nicht in der Lautstärke änderbare, Boot-up-Sound.

Moin,Moin,MrBlue2000,

Also so einen Boot up Sound gibt es beim Start des GT auch. Man kann ihn nur komplett mit der Systemlautstärke abstellen. Dann hört man aber das Tastaturklicken auch net mehr. Ich habe es bei mir net ganz ausgemacht sondern auf ganz leise gestellt.

Hier bei mir zu finden: Einstellung-Toneinstellungen-Lautstärke-Systemlautstärke. sollte bei dir ja so ähnlich funktionieren. Allerdings habe ich bei mir Froyo drauf und du Honeycoumb.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

10.12.2011, 15:43:18 via Website

Hab auch eins. Aber da es ein Geschenk werden soll ist es noch eingepackt.

Hat mal jemand getestet ob der Lagesensor mehr kann als Hoch und Querformat anzeigen? Spiele mit Lenkradsimulation benötigen doch sicher auch Zwischenwerte um flüssig zu reagieren.
Habe mich ja gewundert, dass andere Tablets von Beschleunigungssensor, G-sensor, 3-Achssensor schreiben und Medion nur vom "Lagesensor".
Kann das mal jemand bitte prüfen?
Danke

Antworten
Harti
  • Forum-Beiträge: 31

10.12.2011, 15:48:56 via Website

Hi!

Betreffend Lagesensor: Beim Programm GPS-Status wird auch die Neigung angezeigt und die ist in Grad.

Harti

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.12.2011, 16:18:31 via App

Sandro Steffen
Kann auch keine Verbindung über USB zu Vista herstellen. Weiss jemand ob das normal ist? Es wird keine Verbindung erkannt. Gwtesstet mit zwei PC.
.

ging bei mir ohne Probleme

sorry war win 7

— geändert am 10.12.2011, 16:19:13

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 21

10.12.2011, 17:56:38 via Website

GPS? kommen die Daten dann vom Sat? Dann dürfte das ja nur draußen funktionieren.
Wie genau reagiert dann die Anzeige auf die Neigung und wie flott?

Antworten
Sandro Steffen
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2011, 19:55:16 via Website

Sandro Steffen
Kann keine Verbindung über USB zwischen Lifetab und Vista herstellen. Gerät wird nicht erkannt. Weis nicht ob es ein defekt ist. Was passiert bei euch wenn ihr USB Kabel einsteckt? Möchte doch meine Musik kopieren. Auch sind Fotos sehr dunkel und Pixelig. Aber sonnst ist es ein tolles Gerät.

Habe Lösung zu USB problemen gefunden. Habe Lifetab auf auslieferungszustand zurückgesetzt uns siehe da plötzlich ging USB verbindung zu Vista. Vielleich hat es damit zu tun das ich das Gerät ausgepackt habe und es gerade win Update bekamm bevor ich je USB gebraucht habe. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt.

Antworten
Pino R.
  • Forum-Beiträge: 13

10.12.2011, 23:48:38 via Website

Einfach mal neu Starten und unter "Einstellungen" "Apps" - "Entwicklung" - "USB Debugging" einen Hacken setzen, USB Kabel erst ins Medion und anschließend in den PC, sollte nun eigentlich gehen.

Antworten
wal kob
  • Forum-Beiträge: 4

11.12.2011, 11:54:35 via Website

Wer kann helfen?
Ich habe den Eindruck, GPS funktioniert wirklich sehr schlecht. Ich bekomme zwar eine Positionsbestimmung, denke aber die kommt vom WLAN.
Bisher habe ich keine APP gefunden mit der man wirklich GPS testen kann. Bisher habe ich mit GPS Test und mit GPS Status versucht einen FIX zu bekommen. Nur ein einziges mal für ca. 5 Minuten geklappt. Nach dem Einsatz von GPS Status und Download von AGPS Daten ging gar nichts mehr. Erst nach rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich wieder 1 - max 3 Satelitten gesehen, aber nie mehr eien FIX.
Wie sind eure Erfahrungen? Im Moment bin ich mir nicht sicher ob da ein Hardware Problem vorliegt oder ev. ein Bug in der Firmware.
Bin für jede Info dankbar.

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

11.12.2011, 16:18:53 via Website

hallo brauche mal eure Hilfe. Mein Vater hat sich so ein Teil geholt und ich versuche nun mein Bestes ihn per Telefon zu administrieren. Gibt es ne Möglichkeit den Medion-Bildschirm aus der Ferne uebers Internet fernzusteueren, also so aehnlich wie bei PCs mit Teamviewer?

Die 2te wichtige Frage, die ich möglichst ganz kurzfristig lösen muessten ist die folgenden (sonst komme ich mit meinem Vater nicht weiter). Er/wir finden die Menuetaste nicht. Die soll laut Anleitung unten an 4ter Stelle von links sein. Sowohl auf dem Hauptscreen erscheint sie nicht, also auch, wenn wir in eienr Anwendung sind, z.B Google Earth. Die Taste erscheint dann einfach nicht. Kann das mal jemand bei euch verifizieren oder uns irgendwie anderweitig bei der Problemlösung behilflich sein?

P.S Bei einem Programm habe wir jetzt ein Menu, Anduko2. Aber z.B wenn er die Googl-Mail-App aufruft, dann gibt es anscheinend auf dem Tab kein Untermenu. Zumindest leucht die entsrpechende Taste nicht auf. Wie komme ich nun an das Untermenu hier?

besten dank

pit

— geändert am 11.12.2011, 16:23:26

Antworten
Günter Rönsch
  • Forum-Beiträge: 20

12.12.2011, 12:01:05 via Website

Ich habe mir gerade die App "Airdroid" auf mein Lifetab heruntergeladen (siehe auch Bericht in Teltarif "www.teltarif.de")
Mit diesem App kann man das Tablet über sein W´lan mit dem Browser seines PC´s verbinden. Dann kann man problemlos Fotos, Kontakte u.s.w. vom PC auf das Tablet bekommen und umgekehrt.
Damit hat sich für mich das USB Problem erledigt.

Diego W.Reinhard_B

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

12.12.2011, 12:53:07 via App

Superpit

In vielen apps ist die Menü taste oben ganz rechts...

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

12.12.2011, 12:57:19 via App

Günter

Habe gestern airdroid installiert - kannte ich bisher noch nicht.

Ist eine der besten apps die ich auf dem SGS2 / tablet habe!

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

12.12.2011, 17:48:33 via Website

Noch kurz ein Phänomen das ich bis jetzt festgestellt habe:
Anhänge bei Mails (Gmail) werden nicht ordentlich geöffnet, oder besser gesagt gar nicht geöffnet, sprich ich wähle bei der Anlage (z.B. einem JPG) anzeigen aus und nichts passiert - lediglich der Bildschirm wird kurzzeitig ein wenig dunkler...

Kennt noch jemand das Feature? Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden :)

— geändert am 12.12.2011, 17:49:35

Antworten