Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Jens W. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 171 Eintrittsdatum: 24.04.2011 |
Android bei Vodafone verfasst am 07.12.2011 05:35:27 (über AndroidPIT-App) — geändert am 07.12.2011 05:35:38
Guten Morgen.
Mal ne Frage. Ich kann bald meinen Vertrag verlängern und wollte vom SGS I9000 auf das Nexus mit 4.0 umsteigen. Doch jetzt kommen Zweifel hoch. Soll ich doch nicht lieber zum SGS II wechseln? Da soll ja auch 4.0 "bald" rauskommen. Nur wegen den Updates bei Vodafone bin ich jetzt ein bissel am verzweifeln. Phones mit Brandings vom Provider kriegen doch erst verspätet die Updates oder nicht? Evtl. könnt Ihr mir ja helfen. Jens |
Simon V ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 9.538 Eintrittsdatum: 17.04.2010 |
RE: Android bei Vodafone verfasst am 07.12.2011 06:36:12 (über AndroidPIT-App)
Also erstmal musst du dir überlegen welches der beiden Geräte du möchtest. Das Galaxy Nexus ist schon schick, allerdings fehlen Dinge wie DLNA, microSD und manche Apps sind noch nicht kompatibel zu ICS.
Was Updates bei Providern angeht so hast du prinzipiell Recht dass diese etwas später kommen. Beim SGS 2 war es jedoch so, dass die Provider-Handys die Updates vor den freien Geräten bekommen haben (warum auch immer ).
----- |
Jens W. ![]()
RE: Android bei Vodafone verfasst am 07.12.2011 08:35:30 (über AndroidPIT-App)
Ich tendiere wohl echt zun SGS II.
Nur was ist momentan die aktuelle Firmware? 2.3? 3.0? |
Tobias G. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 134 Eintrittsdatum: 20.02.2010 |
RE: Android bei Vodafone verfasst am 10.12.2011 11:12:08 (über AndroidPIT-App)
2.3.6.... oder so.... auf kleinsten Fall 3.0 und NOCH nicht 4.0
----- |
![]() Gelöschter Account |
RE: Android bei Vodafone verfasst am 11.12.2011 11:56:23 (über AndroidPIT-App) — geändert am 11.12.2011 11:58:18 Simon V Also erstmal musst du dir überlegen welches der beiden Geräte du möchtest. Das Galaxy Nexus ist schon schick, allerdings fehlen Dinge wie DLNA, microSD und manche Apps sind noch nicht kompatibel zu ICS. Was Updates bei Providern angeht so hast du prinzipiell Recht dass diese etwas später kommen. Beim SGS 2 war es jedoch so, dass die Provider-Handys die Updates vor den freien Geräten bekommen haben (warum auch immer ). weil das freie sgs2 ein update auf ics bekommen wird... entweder zu weihnachten oder im januar. somit wurde es zurueck gestellt und die providergeraete bekamen ein update auf 2.3.5 / 2.3.6 weil die laenger warten muessen. @ Jens W: geh in eine debitel mobilcom filiale und verlaengere dort deinen originalen vodafone vertrag um ein freies sgs2 zu bekommen. es ändert sich nichts... du bleibst vdf kunde. es gibt bei mobilcom: - debitel vodafone - original vodafone (saturn/mediamarkt) bei vodafone direkt kassierst du nur geräte mit branding wo du mit updates laaaaaaaaange warten kannst!!!!!
----- |
Carsten Müller ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 10.452 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
RE: Android bei Vodafone verfasst am 11.12.2011 12:00:15 (über AndroidPIT-App)
Unter diesen Alternativen würde ich das SII nehme, aufgrund der erheblich besseren Performance.
Das Nexus ist etwas schwachbrüstig... Gruß Carsten
----- |
Jens W. ![]()
RE: Android bei Vodafone verfasst am 11.12.2011 19:04:33 (über AndroidPIT-App) Patrick Simon V Also erstmal musst du dir überlegen welches der beiden Geräte du möchtest. Das Galaxy Nexus ist schon schick, allerdings fehlen Dinge wie DLNA, microSD und manche Apps sind noch nicht kompatibel zu ICS. Was Updates bei Providern angeht so hast du prinzipiell Recht dass diese etwas später kommen. Beim SGS 2 war es jedoch so, dass die Provider-Handys die Updates vor den freien Geräten bekommen haben (warum auch immer ). weil das freie sgs2 ein update auf ics bekommen wird... entweder zu weihnachten oder im januar. somit wurde es zurueck gestellt und die providergeraete bekamen ein update auf 2.3.5 / 2.3.6 weil die laenger warten muessen. @ Jens W: geh in eine debitel mobilcom filiale und verlaengere dort deinen originalen vodafone vertrag um ein freies sgs2 zu bekommen. es ändert sich nichts... du bleibst vdf kunde. es gibt bei mobilcom: - debitel vodafone - original vodafone (saturn/mediamarkt) bei vodafone direkt kassierst du nur geräte mit branding wo du mit updates laaaaaaaaange warten kannst!!!!! ich kann echt zu nem debitelladen gehen und mein vodafonevertrag verlängern? wusste ich gar nicht! sgs II? sagt mir auch momentan zu. |
Jens W. ![]()
RE: Android bei Vodafone verfasst am 12.12.2011 16:30:04 (über AndroidPIT-App) Patrick Simon V Also erstmal musst du dir überlegen welches der beiden Geräte du möchtest. Das Galaxy Nexus ist schon schick, allerdings fehlen Dinge wie DLNA, microSD und manche Apps sind noch nicht kompatibel zu ICS. Was Updates bei Providern angeht so hast du prinzipiell Recht dass diese etwas später kommen. Beim SGS 2 war es jedoch so, dass die Provider-Handys die Updates vor den freien Geräten bekommen haben (warum auch immer ). weil das freie sgs2 ein update auf ics bekommen wird... entweder zu weihnachten oder im januar. somit wurde es zurueck gestellt und die providergeraete bekamen ein update auf 2.3.5 / 2.3.6 weil die laenger warten muessen. @ Jens W: geh in eine debitel mobilcom filiale und verlaengere dort deinen originalen vodafone vertrag um ein freies sgs2 zu bekommen. es ändert sich nichts... du bleibst vdf kunde. es gibt bei mobilcom: - debitel vodafone - original vodafone (saturn/mediamarkt) bei vodafone direkt kassierst du nur geräte mit branding wo du mit updates laaaaaaaaange warten kannst!!!!! ich war im debitelladen. da kann man nix originales verlängern!!! |
Johannes Gehrling ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 275 Eintrittsdatum: 28.05.2011 |
RE: Android bei Vodafone verfasst am 18.12.2011 19:02:34 (über AndroidPIT-App) Carsten Müller Unter diesen Alternativen würde ich das SII nehme, aufgrund der erheblich besseren Performance. Das Nexus ist etwas schwachbrüstig... Gruß Carsten Woher hast du bitte diesen absoluten Blödsinn?
----- |
Jens W. ![]()
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 11:22:45 (über AndroidPIT-App)
Ahhhhh ich bin mir immer noch unsicher.
Hatte beide Geräte zum testen und beide sind auf ihre Art und Weise gut als auch schlecht :/ |
Carsten Müller ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 10.452 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 11:36:12
Hi Johannes,
Johannes Gehrling Carsten Müller Unter diesen Alternativen würde ich das SII nehme, aufgrund der erheblich besseren Performance. Das Nexus ist etwas schwachbrüstig... Woher hast du bitte diesen absoluten Blödsinn? Vermutlich ist das Android 4 geschuldet (keine Ahnung), denn technisch sind beide recht ähnlich ausgestattet (insofern hast Du recht, "schwachbrüstig" ist nicht absolut, sondern relativ gemeint). Und spätestens wenn man den Preis mit hinzu zieht, würde ich - Stand heute - das SII nehmen. Herzliche Grüße Carsten
----- |
Simon V ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 9.538 Eintrittsdatum: 17.04.2010 |
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 11:36:35
Lies' dir mal den Testbericht bei mobiflip.de zum Nexus durch - das Fazit ist eine gute Entscheidungshilfe.
Ansonsten veranstaltet "Android User" heute um 14 Uhr ein Hangout, u. a. zum Nexus.
----- |
Simon V ![]()
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 11:37:34 Carsten Müller Hi Johannes, Johannes Gehrling Carsten Müller Unter diesen Alternativen würde ich das SII nehme, aufgrund der erheblich besseren Performance. Das Nexus ist etwas schwachbrüstig... Woher hast du bitte diesen absoluten Blödsinn? Vermutlich ist das Android 4 geschuldet (keine Ahnung), denn technisch sind beide recht ähnlich ausgestattet (insofern hast Du recht, "schwachbrüstig" ist nicht absolut, sondern relativ gemeint). Und spätestens wenn man den Preis mit hinzu zieht, würde ich - Stand heute - das SII nehmen. Hallo Carsten, das kann ich absolut nicht(!) bestätigen. Hatte das S2 für ein halbes Jahr, auch mit diversen ROMs - und das Nexus läuft definitv flüssiger.
----- |
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 11:52:31 (über AndroidPIT-App)
Hi Simon, das ist interessant....
Herzliche Grüße Carsten
----- |
Simon V ![]()
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 11:54:51
Habe wirklich einen Haufen ROMs beim S 2 ausprobiert, am flüssigsten lief das CheckROM 4.0 - vermutlich weil es schon teilweise Hardwarebeschleunigung mitbringt.
Trotzdem ist es kein Vergleich zum Stock-ROM des Nexus ;)
----- |
Jens W. ![]()
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 12:57:57 (über AndroidPIT-App)
4.0 würde mich schon interessieren, da ich ja ein Vodafonebrandingphone bekommen werde von denen.
SII auf 4.0 mit Branding dauert wohl noch etwas länger :-( |
a.b. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 26 Eintrittsdatum: 14.07.2011 |
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 13:41:38 — geändert am 20.12.2011 13:42:15
Seit gestern via Kies offiziell auf ICS upgedatet:
Galaxy S II (allerdings mit T-Mobile Branding.) Kann nur sagen: Der Knaller! Kann ich empfehlen! |
Simon V ![]()
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 13:57:58
Auf ICS via KIES??
Mach mal einen Screenshot deiner Telefoninfos!
----- |
Jens W. ![]()
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 14:22:38 (über AndroidPIT-App) Simon V Auf ICS via KIES?? Mach mal einen Screenshot deiner Telefoninfos! |
Johannes Gehrling ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 275 Eintrittsdatum: 28.05.2011 |
RE: Android bei Vodafone verfasst am 20.12.2011 14:35:34 Simon V Carsten Müller Hi Johannes, Johannes Gehrling Carsten Müller Unter diesen Alternativen würde ich das SII nehme, aufgrund der erheblich besseren Performance. Das Nexus ist etwas schwachbrüstig... Woher hast du bitte diesen absoluten Blödsinn? Vermutlich ist das Android 4 geschuldet (keine Ahnung), denn technisch sind beide recht ähnlich ausgestattet (insofern hast Du recht, "schwachbrüstig" ist nicht absolut, sondern relativ gemeint). Und spätestens wenn man den Preis mit hinzu zieht, würde ich - Stand heute - das SII nehmen. Hallo Carsten, das kann ich absolut nicht(!) bestätigen. Hatte das S2 für ein halbes Jahr, auch mit diversen ROMs - und das Nexus läuft definitv flüssiger. Richtig, ich habe die beiden Geräte am Wochenende auch ausführlich miteinander auf verschiedene Funktionen verglichen, das SII ist lange nicht so flüssig, ruckelfrei, schnell und smooth wie das Galaxy Nexus, was eben daran liegt, das pures Android 4.0 ohne angepasstes Userinterface verwendet wird und Gerät und Software optimal aneinander angepasst sind. Ich würde gern mal ein SII, dass schneller/besser läuft als das Galaxy Nexus ;D
----- |