Samsung Galaxy Note — Lieblingsapps, die Ihr auf Eurem Note nutzen werdet

  • Antworten:50
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

29.11.2011, 21:14:59 via App

Hier kann dann alles gesammelt werden...;)

— geändert am 29.11.2011, 21:19:28

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

29.11.2011, 21:27:51 via Website

1. AndroitPit

Out of Milk
Opera Mini
Barcoo
Skype
Öffi
ran
Antivirus
90elf Fußball live
Zeitungen free
Spiegel online
Stau mobil
Tagesschau
K-9Mail (wenn ich nicht noch was Besseres finde) Jemand Empfehlungen?
Photoshop express
Jewels Deluxe

(Habe bestimmt welche vergessen...)

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

29.11.2011, 21:31:23 via App

K-9 hatte ich auch eine zeitlang, irgendwann zickte das nur noch rum. was besseres weiß ich aber leider nicht.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.11.2011, 06:51:07 via Website

Für den Testzeitraum werde ich mir erst mal nur das Allernötigste installieren. Vor Allem werde ich mein Augenmerk auf die Samsungapps werfen, die speziell für das Note gemacht sind. Außerdem noch ein "hardwarehungriges" Spiel, um auch diesen Bereich zu testen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

30.11.2011, 09:34:49 via Website

Evernote (Super Cloud Notiz Programm)
Wunderlist (Super To-do list)
Dragon Fly ;) (um die sucht zu befriedigen)
Pendel Panda (Fahrplan-app)
Android PIT
Burger-KING-App ( :D für die Coupons)
WhatsAPP
Google Music ( <3 )
Google DOCS
Google Übersetzer
Swift-Key-X ( Beste Tastatur =)
Taschenlampe ;)

mehr fällt mir grade nicht ein ;)

Viele Grüße Simon!

Antworten
Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

30.11.2011, 12:23:02 via Website

...ich finde diesen Fred geil, bringt auf Ideen.

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 40

30.11.2011, 19:25:19 via Website

Was sich wiederholt:

Evernote (ja, ein wirklich gutes Cloudnitzprogramm ;) )
Barcoo
Skype
Öffi
Androidpit Appcenter
WhatsAPP
Google Music (zu gut, muss nur allen meinen Liedern gescheite Tags zuweisen, bei powerAMP geht auch eine Ordnerstruktur)
Google DOCS
Google Übersetzer
Taschenlampe

Meine Ergänzung:
Dolphin Browser HD
Wuala (einer der besten Daten-Cloudservices, aber wohl eher auf einem Rechner) &
minus (da hat man Speicher ohne Ende! ;D ) (ref-Link für einen GB mehr http://min.us/rvwdfgD )
Telekom Kindencenter
Elixir 1 (2 sieht einfach nur schrecklich aus)
HP ePrint Home&Biz (HPs Netzwerkdrucker nutzen)
Pulse (gute Blog-app)
Astro File Explorer (beste Dateiverwaltung auf dem Androiden)
S-Banking (Sparkasse mobil)
TeamViewer (Remote für Desktop)
DroidStats
Zielnetz (erkennt die Netze des zu Anrufenden)
Business Calendar
DB Navigator
Post mobil (sogar mobil Postkarten versenden ;) )
Clocksync (mit Atomzeit syncen)
ChatOn (Wie WhatsApp)
ICQ (manchmal brauch man es einfach)
Tweetdeck (Twitter, Facebook, etc in einem)
Amazon
Ebay
Instant Buttons (manchmal brauch man einfach sowas.)
powerAMP (bester Musikplayer)
Lustige Witze (immer wieder neue gute Witze!)
picplz (etwas wie Istagram bei Apple)
World of Goo (muss auch sein :b )

besten Gruß

Jan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.11.2011, 19:33:21 via Website

Hi,

iSkat
Parkzone Pro
PowerAmp
Camera360
What's App
MoboPlayer
CoolReader
Spiegel Online
Marine Traffic
FlightRadar
Business Calendar
AutoTeeth
QuickPic
Car Finder AR
Tapatalk

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

30.11.2011, 22:03:39 via Website

Simon Albrecht

Dragon Fly ;) (um die sucht zu befriedigen)

gibts da nen Trick damit man weiter als Level 5 kommt? :D

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

01.12.2011, 08:48:36 via Website

Fabian L.
Simon Albrecht

Dragon Fly ;) (um die sucht zu befriedigen)

gibts da nen Trick damit man weiter als Level 5 kommt? :D

Immer schön fliegen ;)

Viele Grüße Simon!

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

01.12.2011, 22:47:45 via Website

habe schon mal ein wenig mit dem aufrüsten begonnen...

==> ADW Launcher....läßt sich um einiges besser anpassen als der originale
==> Widgetsoid....prima leiste für die wichtigsten einstellungen, taschenlampe inklusive
==> agenda widget.....wichtig wichtig (für mich zumindest)
==> digital clock widget...ebenfalls besser anpassbar
==> wetter.com.....habe festgestellt, daß der am besten funktioniert....

morgen gehts weiter.....

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

02.12.2011, 19:08:29 via Website

Hmm ich hatte noch nie Android und kenne mich da jetzt nicht sonderlich aus. Auf jeden Fall ein Paar Games und einen guten eBook-Reader, das Note schreit ja förmlich danach :D Kann mir wer einen guten empfehlen? Hatte jetzt den OYO gesehen, taugt der was?

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.12.2011, 19:18:33 via Website

Schau Dir mal den Moon + Reader an. Leider nur heute bei uns im Adventskalender für -50%!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

02.12.2011, 19:30:28 via Website

Jo, danke für den Tipp! Heute bringt es mir leider nix, da ich mein Note - im allerbesten Fall - Dienstag erhalte (bei meinem Glück wohl eher Freitag :D). Aber ich werde es mir trotzdem mal anschauen, und, wenn es gut ist - einfach kaufen

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.12.2011, 19:38:09 via Website

Die Free kann schon alles was man eigentlich braucht, die Pro hat dann noch Feinheiten. In dem Link meiner Signatur kommst Du auch zu der Beschreibung vom Moony, vll. hilft es ja etwas weiter...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

02.12.2011, 19:58:45 via Website

Ich danke dir ganz herzlich! Als Android-Newbe bin ich auf euch in der Community wirklich angewiesen :grin:
EDIT: Uhh, jede Menge spannende Lektüre *_* sollte bis Dienstag reichen

— geändert am 02.12.2011, 20:40:05

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

tom_cat

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

02.12.2011, 20:21:10 via Website

Gerade Copilit installiert und lade nun Europa-Karte. 1,8 GB...das kann dauern.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 19:47:40 via App

Autodesk Sketchbook.

Heute entdeckt und für genial befunden.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.12.2011, 20:04:05 via App

Ich hab es mir auch schon installiert. Erst einmal die Free Version, da ich Kreditkartenverweigerer bin. Ich beziehe sie in meinen Testbericht mit ein

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.12.2011, 20:04:46 via Website

Soeben die Proversion gekauft. Unglaublich gute App.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

07.12.2011, 16:58:50 via Website

ja sketchbook von autodesk ist echt geil.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2011, 12:10:42 via App

Gerade entdeckt: Touch Retouch.

Das Tool retuschiert auf simple Art ein Foto. Z. B. den hässlichen Müll auf einem Strandfoto :-) entfernen. Einfach das unerwünschte Zeug auswählen und weg ist es.

Verblüffend gute Ergebnisse!

Gruß

Carsten

— geändert am 11.12.2011, 12:11:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.12.2011, 18:47:48 via Website

Die habe ich auch schon gefunden, aber noch nicht getestet. Danke Carsten für die Info...scheint ja dann doch was zu taugen.

Hier noch ein Tipp von mir:
Skitch
App starten, Foto machen oder Bild auswählen oder neue Datei erstellen. Das wird garantiert meine "Alltagsapp" im Beruf. Schnell ein Foto schießen, auf das Foto schreiben, malen, markieren und dann speichern und/oder in alle möglichen Richtungen senden.
Der Vorteil: Alles was man malt oder schreibt; es werden Objekte daraus die man verschieben, wieder löschen usw. kann. Sehr schnell, intuitiv und praktisch.
Wichtig: Es basiert darauf, dass man es shared oder in Evernote speichert. Das Abspeichern auf SD-Karte fehlt. Deswegen nur richtig gut in Verbindung mit dieser App (die braucht man nur einmal installieren, nicht extra ausführen):
SendToSD
Jetzt kann man auch alles auf SD speichern.

— geändert am 11.12.2011, 20:33:49

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2011, 19:09:59 via App

Hi,

Jo, Skitch habe ich auch. Ebenfalls eine perfekte App für das Note.

Aber Send2SD ist ja mal cool... Danke für den Tipp.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

15.12.2011, 20:32:49 via Website

Hätte jemand einen Tipp für eine Navigation App?

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2011, 21:10:37 via App

Cihan Ö.
Hätte jemand einen Tipp für eine Navigation App?
Google Maps oder Navigon.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.12.2011, 22:10:43 via Website

...oder Copilot

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
rolf mueller
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2011, 14:05:29 via Website

Hi,
ich habe viele Präsentationen als pdf auf denen ich handschriftlich mit dem Stylus Notizen machen möchte. kennt ihr vielleicht eine gute App für das Note?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 14:12:33 via App

rolf mueller
Hi,
ich habe viele Präsentationen als pdf auf denen ich handschriftlich mit dem Stylus Notizen machen möchte. kennt ihr vielleicht eine gute App für das Note?
Ja:

https://market.android.com/details?id=udk.android.reader

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
rolf mueller
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2011, 14:44:03 via Website

Danke! Leider fehlt es mir dort ein bisschen an Platz. Gibt es eine Möglichkeit mehr Platz für Notizen zu schaffen (So wie beim importieren von pdfs nach Microsoft OneNote?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 14:51:21 via App

Was meinst Du mit Platz? Das PDF ist halt so groß wie es erstellt wurde...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
rolf mueller
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2011, 14:53:17 via Website

Naja ich meinte eigentlich ein Notiz-Programm in das man das pdf importieren kann und dann an den Seiten extra platz hat um Kommentare zu schreiben. Sorry, falls ich mich nicht verstaendlich ausgedrückt habe.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 15:27:02 via Website

rolf mueller
Naja ich meinte eigentlich ein Notiz-Programm in das man das pdf importieren kann und dann an den Seiten extra platz hat um Kommentare zu schreiben. Sorry, falls ich mich nicht verstaendlich ausgedrückt habe.
Und die Kommentare sind dann nur für Dich?

Dann öffne doch das PDF, mach einen Screenshot (mit dem S-Pen), schneide ggf. noch einen Teil aus, und füge den Screenshot dann in ein S-Memo ein. Verkleinere es ggf. und mache Deine Notizen daneben oder auf weitere Seiten...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.12.2011, 15:28:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

01.01.2012, 11:53:42 via Website

zwei apps kann ich noch empfehlen:
die eine nennt sich SDrescan und soll bei problemen helfen, wenn irgendwelche bild z.b. nicht in der galerie zu sehen sind.
das problem hatte ich gestern: vom PC aus ein paar bilder und dateien in die entsprechenden ordner auf dem note kopiert, aber in der galerie war nichts zu finden. leider aber auch nach dem einsatz von SDrescan nicht (wird in diversen foren bei solchen problemen empfohlen).
auch löschen vom cache usw. hat nix gebracht. keine ahnung woran es liegt.
aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei ähnlichen problemen...

habe daraufhin mal weiter gegoogelt und bin auf eine alternative für die galerie gestoßen, nennt sich "quickpic".
ich muß sagen von der funktion und übersichtlichkeit usw. her um längen besser wie die original-galerie.
zwar nicht so animiert, aber für mich absolut okay.

— geändert am 01.01.2012, 11:54:32

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2012, 12:07:19 via App

Ja, Quickpic ist klasse. Zumal Du Verzeichnisse ausblenden oder per Passwort schützen kannst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.01.2012, 12:15:21 via Website

Falls jemand von Euch Probleme mit den Augen hat oder bestimmte Texte etc. sind Euch zu klein (Beipackzettel, Medizinflaschen, Visitenkarten...) und die Brille, soweit vorhanden, ist nicht zur Hand: Schaut Euch mal Magnify an.

Beschreibung: Verwandeln Sie Ihr Handy in eine Lupe. Es verwandelt Ihr Handy in eine Lupe mit einer Taschenlampe. Kostenlos, die Bilder kann man auch abspeichern, einfach ein Klasse Programm!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

01.01.2012, 13:20:49 via Website

Au das ist gut. Hatte erst kürzlich das Problem mit so einer ultrakleinen Bedienungsanleitung. Gleich mal installieren. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

04.01.2012, 00:27:00 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/393071/Photo-Art-Color-Effects

Diese app finde ich richtig toll.man hat bei der Bearbeitung der Bilder viele Möglichkeiten f Farben zu ändern und damit zu spielen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 34

10.01.2012, 22:19:25 via App

Wurst Hansel
Au das ist gut. Hatte erst kürzlich das Problem mit so einer ultrakleinen Bedienungsanleitung. Gleich mal installieren. :)
Und das Blitzlicht hat Flutlichtqualität. Unsere FM-Techniker sind gestern ganz plötzlich zu NOTE- und Magnify-App-Fans geworden, da sie sonst nie eine Minischrift in einem Schacht hätten lesen können. Ich darf nen DICKEN DANK ausrichten !

Ich spiele gerade mit der HDR-Camera-App rum. Auch eine App, die mit dem Note noch besser rüberkommt, als mit kleineren Geräten.
LG
Elmar

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

22.01.2012, 11:52:11 via App

Gibt es ne Ebookreaderapp bei dem man die Schriftgröße verändern kann? Teilweise sind die gezoomten Ergebnisse nicht so gut

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2012, 11:57:01 via App

Lance Schnatters
Gibt es ne Ebookreaderapp bei dem man die Schriftgröße verändern kann? Teilweise sind die gezoomten Ergebnisse nicht so gut
Ja klar.

Schau Dir mal Moon+ Reader und CoolReader an. M. E. die beiden besten ebook Reader...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

22.01.2012, 19:04:13 via App

Hab den Moon+ Reader aber da ändert sich nichts hmm

e: ach das liegt daran, dass die Ebooks PDFs sind -.-

Gibts dafür was gutes?

— geändert am 22.01.2012, 19:07:17

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2012, 19:12:39 via App

Lance Schnatters
Hab den Moon+ Reader aber da ändert sich nichts hmm

e: ach das liegt daran, dass die Ebooks PDFs sind -.-

Gibts dafür was gutes?
Ezpdf:

https://market.android.com/details?id=udk.android.reader

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

23.01.2012, 10:53:11 via App

Danke danke.
Welchen Browser bevorzugt ihr?
Finden den Opera Mini gut, aber mir fehlt nen Adblocker

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

24.01.2012, 07:29:00 via Website

Lance Schnatters
Danke danke.
Welchen Browser bevorzugt ihr?
Finden den Opera Mini gut, aber mir fehlt nen Adblocker

ich hatte den firefox gedownloaded, aber ehrlich gesagt finde ich den vorinstallierten bisher am besten!:D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

24.01.2012, 20:20:49 via Website

mit dem kann man aber leider nicht alle dateianhänge downloaden
dafür habe ich den dolphin browser

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

25.01.2012, 13:36:35 via App

Also gehen mit dem Dolphin alle?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

14.02.2012, 19:40:00 via Website

ja gehen alle

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.02.2012, 21:58:11 via Website

Eine App, die hier fürs Forum zu empfehlen ist, ist natürlich die App von Carsten:

https://market.android.com/details?id=copy.your.smiley&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvcHkueW91ci5zbWlsZXkiXQ..

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

14.02.2012, 22:03:01 via Website

Lance Schnatters
Hab den Moon+ Reader aber da ändert sich nichts hmm

e: ach das liegt daran, dass die Ebooks PDFs sind -.-

Gibts dafür was gutes?

Hab den Kindle von Amazon für die PDF.
Das gute ist das freie zoomen (allerdings ohne Zeilenumbruch).
Das beste allerdings: egal von wo du deine PDF beendest, die Kindle-App merkt sich ungefragt die aktuelle Position.
Öffnest du das nächste mal dein Buch, ist Kindle an genau der Stelle, bei der du das letzte mal aufgehört hast.

Als Browser benutzte ich den Opera mobile.
Der zoomt auf Doppelklick und manuell.
Das beste- im Gegensatz zum Opera Mini: beim zoomen passt er den Zeilenumbruch automatisch an. Einfach nur geil.
Und: Im Gegensatz zum Dolphin, kanner nicht nur 8 Tabs anlegen, sondern mehr als 20.
Wenn man so am lesen im Internet ist, will man diesen und jenen Link als Tab ablegen, um ihn später zu lesen, oder eben auch offline. Da kommen schnell mehr als 10 zusammen. Auch Internetseiten kann man offline speichern.
9 kleine, frei belegbare Schnellstart-Seiten mit Vorschaubild auf dem Startbildschirm runden den Mobile ab.
Bei sämtlichen Downloads habs keine Einschränkung.
Gruß anhaltmike

— geändert am 14.02.2012, 22:13:11

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten