Samsung Galaxy Note — Der Typische Homescreen-Thread - Zeig Uns Dein Note!

  • Antworten:206
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 12:45:22 via Website

Da ja (hoffentlich) bald der Run auf diesen Forumsbereich los geht ( 100 neue Besitzer werden erwartet :lol: ), mache ich einfach mal einen Thread zu den allseits beliebten Homescreenbeispielen auf. Wie man Screenshots hochläd wissen ja die meisten und für die die es nicht wissen, kurz und knapp:

Oben in der Menüleite des Thread, das vierte Symbol von rechts, Bildupload wählen, Screenshot hochladen, den jetzt blau hinterlegten Link anklicken, Fenster wieder zu, das versteckte Fenster mit dem Link kommt zum Vorschein, Link kopieren, das fünfte Symbol von rechts anklicken, Link einfüge und et voila: das Bild wird an der Cursorposition eingefügt.

Na dann freue ich mich schon auf tolle Ideen und vll. kann man ja zu den einzelnen Screens ein paar Infos beisteuern, Schriftart, Apps und wie man es gemacht hat.

Freiwillige (Schonnotebesitzer) vor :lol:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Joe F.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.11.2011, 13:05:50 via Website

hi

ich trau mich nicht weil alles original ist :wacko:

gruß dirk

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

27.11.2011, 13:20:51 via Website

Ich hab au alles original, bis auf das Hintergrundbild :D

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

27.11.2011, 13:26:03 via Website



Lockscreen 8x6:
  • Widget Locker
Homescreen 6x5:
Seite 2
  • Go Launcher EX (Deutsch)
    Die Leiste mit Einstellungen: Dazzle
    Der Kalender (Woche): Jorte
Seite 1
  • Evernote (Großes Widget)
    Musik Steuerung Google Music

— geändert am 28.11.2011, 08:55:53

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

27.11.2011, 13:33:17 via Website

Ich bin Businessuser und habe von daher alles auf optimalen Bürozugriff eingerichtet. Daher anbei mein Homescreen und mein Systemscreen.

Auf dem Homescreen (ADW Launcher Ex) gibt es rechts und links des Telefonhörers unten "blank"buttons, mit denen ich die Übersicht in FolderOrganizer starte, von dort aus dann strukturiert auf die einzelnen apps mit Direktlink zu Kamera und Navigon, rechts, oder links der direkte Zugriff auf den app-drawer, also alle Apps in Übersicht.

Damit komm ich überall schnell und einfach hin :)

Mein dritter Screen hat dann weather-apps, aber ohne besonderen Schönheitswert...

EDIT: Ähhh, sorry, wie krieg ich die Bilder hierein??? Ich hab Sie auf den hiesigen Server hochgeladen, aber wie krieg ich die verlinkt ??? Ahhh, so...



— geändert am 27.11.2011, 13:41:48

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 13:41:07 via Website

Schau mal in den ersten Post, da habe ich alles Step by Step beschrieben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

27.11.2011, 13:43:12 via Website

Danke TomCat, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

EDIT: Ich weiß jetzt nur nicht, warum rechts was abgeschnitten wird vom screenshot, aber besser so als nichts :)

— geändert am 27.11.2011, 13:44:04

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

27.11.2011, 15:01:58 via Website

Man sollte die größe der Bilder auf 45% reduzieren dann passen auch wunderbar 2 nebeneinander und wenigstens 1 auf meinen 24" Bildschirm -.-

Einfach rechtsklick auf das Bild <Bearbeiten> hoffen das es in Paint geöffnet wird und <Größe anpassen> dann <Speichern> fertig.

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

27.11.2011, 15:08:51 via Website

tom_cat


Oben in der Menüleite des Thread, das vierte Symbol von rechts, Bildupload wählen, Screenshot hochladen, den jetzt blau hinterlegten Link anklicken, Fenster wieder zu, das versteckte Fenster mit dem Link kommt zum Vorschein, Link kopieren, das fünfte Symbol von rechts anklicken, Link einfüge und et voila: das Bild wird an der Cursorposition eingefügt.

Freiwillige (Schonnotebesitzer) vor :lol:.

Wenn ich es wie du beschreibst hochladen will, kommt dies hier seit tagen jedesmal.


Ueber Piscasa:


— geändert am 27.11.2011, 15:17:41

Roland

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 15:18:36 via Website

Da kann ich nichts dazu sagen (zu groß, falsches Format...?), ich hoffe das das ein Admin liest und eine Idee hat. Ansonsten bitte die Fehlermeldung über das Kontaktformular (ganz am Ende der Webseite) schicken.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

27.11.2011, 17:10:00 via Website

Die Screenshots bei so einem Gerät sind wegen des Displays eben abartig groß .. da kann man nichts machen :P

Viele Grüße Simon!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 18:06:54 via Website

Macht Ihr die mit dem PC oder mit dem Note selber? Mit dem Note dürften die doch garnicht so groß sein oder?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.11.2011, 18:20:22 via Website

Wegen der abgeschnittenen Bilder: Sie sind zu breit! Das Forum kann nur auf ein gewisses Maß runterskalieren. Am Besten, ihr reduziert die Größe der Screenshots schon im Vorfeld. Das hat auch den Vorteil, dass Besucher, die mit der App reinschauen, die Bilder sehen können, ohne dass gleich die ganze Datenflat aufgebraucht wird .lol:

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.11.2011, 19:52:59 via Website

hi

ok hier ich nun





gruß dirk

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.11.2011, 07:18:52 via App

Hi

@matthias w. dein homescreen gefällt mir erzähl mal mehr darüber.

Gruß Dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

28.11.2011, 08:55:45 via Website

thx

Lockscreen 8x6:
  • Widget Locker
Homescreen 6x5:
Seite 2
  • Go Launcher EX (Deutsch)
    Die Leiste mit Einstellungen: Dazzle
    Der Kalender (Woche): Jorte
Seite 1
  • Evernote (Großes Widget)
    Musik Steuerung Google Music

Oder meinste was spezielles?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.11.2011, 09:03:03 via App

Hi

thx
meinte natürlich den lookscreen.
werden ich gleich mal im market schauen.

Gruß Dirk

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 20

28.11.2011, 20:56:48 via Website

Ich mags schlicht mit minimalistic text :)

— geändert am 28.11.2011, 22:11:39

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

28.11.2011, 21:04:11 via Website

Macht die doch bitte kleiner 45% ist super für die Screenshots im Forum. Bis ich eure Homescreens auf meinem Notebook komplett gesehen habe muß ich 3 Seiten scrollen :D

Dann werden die rechts auch nicht mehr abgeschnitten -.-

— geändert am 28.11.2011, 21:05:06

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

28.11.2011, 21:14:38 via Website

wie macht man mit ein note screenshots ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

28.11.2011, 21:42:20 via App

Du zückst den Pen, drückst den Knopf und dann lange auf das Display. Voila!

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.11.2011, 21:53:59 via App

Hi

oder mit der Hand im karatestil von links nach rechts rüber fahren.

Gruß Dirk

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

28.11.2011, 21:54:35 via Website

Wie macht ihr das, damit der Launcher immer bleibt. Wenn ich bei mir auf den Return Pfeil drücke, komme ich zum TW-Launcher back.

Ich mach glaub irgendwas falsch, aber was? :D

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 20

28.11.2011, 22:12:12 via Website

Home + on/off

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

28.11.2011, 23:12:06 via Website

gibts den Trick um bei dem GoLauncher ein "normales" Bild als Hintergrund einzurichten?

Bei mir ist das total nahe hingezoomt -.-

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

28.11.2011, 23:21:08 via Website

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich... Da gibt es doch ein Kästchen welches du größer und kleiner machen kannst oder gar verschieben. Der Formfaktor sollte schon passen vom Bild sonst ist es klar das was abgeschnitten wird. Ist das nicht das selbe wie beim Stock mit dem Hintergrund einrichten?

Fabian L.
Wie macht ihr das, damit der Launcher immer bleibt. Wenn ich bei mir auf den Return Pfeil drücke, komme ich zum TW-Launcher back.

Ich mach glaub irgendwas falsch, aber was? :D

Das versteh ich auch nicht, nachdem man einen Launcher installiert hat wird doch beim Hometaste betätigen gefragt welcher Standard sein soll. Dann wälste den GoLauncher machst n Häkchen unten rein fertig...

— geändert am 28.11.2011, 23:23:43

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

28.11.2011, 23:44:10 via App

Wenn ich ein Bild, welches ich zuvor beim TW Launcher benutzte, nun beim Go Launcher verwende, dann wird das jetzt zum größten Teil abgeschnitten... Sieht wohl so aus als ob die Auflösung nicht mehr passt.?!? Damit ich ein scharfes, bzw passendes Bild möchte, muss ich eins der zirka 10 vorhanden verwenden.
Verstehst wie ich meine?

Das Problem mit dem Häkchen hat sich erledigt. Nach dem ersten installieren hats das einfach nicht angezeigt. Nochmal de-/neuinstalliert und das Problem wäre erledigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

29.11.2011, 07:43:39 via App

Dirk R.
Hi

oder mit der Hand im karatestil von links nach rechts rüber fahren.

Gruß Dirk

Ist wohl auch einfacher so. Ich finde das mit dem Stift nur cooler.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

29.11.2011, 07:46:44 via App

Andreas V.
Dirk R.
Hi

oder mit der Hand im karatestil von links nach rechts rüber fahren.

Gruß Dirk

Ist wohl auch einfacher so. Ich finde das mit dem Stift nur cooler.

oder einfach mit der hometaste und powertaste gleichzeitig (=erst hometaste gedrueckt halten ne halbe sekunde darauf kurz die powertaste druecken und dabei den homebutton gedrueckt halten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.11.2011, 08:01:38 via Website

Leute, ihr seit hier maximal Off-Topic, stellt doch bitte Eure Fragen zur Bedienung von irgendwelchen Launchern und Co an anderer Stelle im Forum. Hier gehts um Bilder von Euren Homescreens.

lg Voss

Roland

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

29.11.2011, 10:49:59 via App

Jörg V.
Leute, ihr seit hier maximal Off-Topic, stellt doch bitte Eure Fragen zur Bedienung von irgendwelchen Launchern und Co an anderer Stelle im Forum. Hier gehts um Bilder von Euren Homescreens.

Hi

da gehört aber die Art und weise wie man einen Screenshot erzeugt mit dazu.
so seh ich das zumindest.

Gruß Dirk

Christian W.

Antworten
Onkel-N
  • Forum-Beiträge: 44

29.11.2011, 11:39:07 via Website

Dirk R.
Hi

thx
meinte natürlich den lookscreen.
werden ich gleich mal im market schauen.

Gruß Dirk

Und das Bild schon gefunden?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

29.11.2011, 13:14:36 via App

Hi

die app hab ich nur komm ich mit den Einstellungen nicht klar.
mir gefällt das mit den schnell Zugriffen klappt nur nicht so wie es sein soll.

Gruß Dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

29.11.2011, 16:08:49 via Website

In einen Bilderthread gehören Bilder und keine Diskussionen wie man Bilder macht :D gebe Jörg da vollkommen recht. (Es gibt leute die abonieren solche Themen nur um neue Bilder zu sehen, da is man schon enttäuscht wenn keine neuen da sind ;-)

@Onkel-N: Das Bild? Er wollte die App wissen. Das Bild kommt von Bonjour Madame, jeden tag ein neues Bild. Die App gibt es auf deren Seite.

@Dirk R.: Die Widgetlocker Einstellungen wie man was macht sind nicht ohne. Fragen beantworte ich gerne, in einem neuen Thread ;-)

— geändert am 29.11.2011, 16:09:59

Antworten
Karsten Wagner
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2011, 19:09:38 via Website



Hoffe es hat alles geklappt...newbie:-)
HD Widgets ansonsten original
Das Teil ist so geil....freu...
Liebe Grüße an alle neuen Note besitzern:-)
Die anderen kann ich euch leider nicht zeigen da dort die Kunden und Firmen Daten stehen. Hoffe ihr habt Verständnis dafür. :-)

— geändert am 29.11.2011, 19:43:23

Christian W.

Antworten
Andy Milster
  • Forum-Beiträge: 16

11.12.2011, 22:22:35 via Website

Na dann zeig ich mal meinen sehr minimalistischen Homesreen. Ich nutze Launcher Pro. Für das Hintergrundbild habe ich eine Inspiration aus einem Forum genutzt, da war der kleine Android aber ganz allein :)
Smooth Kalender als Widget und in der Statusbar die Temperatur aus dem Beautiful Widgets.

— geändert am 11.12.2011, 22:25:10

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

12.12.2011, 07:00:16 via App

Hi

Das minimalistische gefällt mir irgendwie.

Gruß Dirk

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

12.12.2011, 07:49:14 via Website

Inspiriert vom Samsung Kalender bin ich auf Ledermappe umgestiegen (Vorsicht, die Farben werden durch den screenie zu rosastichig angezeigt, sind in Wirklichkeit hell beige) Der eine Screenie zeigt meinen Homescreen, der andere den screen beim Scrollen zum nächsten screen. Durch die unterschiedlichen Wallpapers und das glatte seitliche Scrollen kommt die Ringbuchoptik voll zum Zuge ;)

tom_cat

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.12.2011, 08:07:17 via Website

@ OTS: Gefällt mir. Wie hast Du es umgesetzt?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

12.12.2011, 16:32:05 via App

wow. das wäre auch war für mein note

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

12.12.2011, 21:43:53 via Website

Oh, danke für das durch das Interesse ausgedrückte Lob :)

Voraussetzung: Ein Launcher, der mehr Spalten und Reihen unterstützt. Ich hab den ADW Launcher ex. Dort 7 Spalten, 9 Reihen, Hauptdock und screenindicator (die Punkte, die anzeigen, auf welchem screen man ist) ausgeblendet.
Dann hab ich Multipicture Live Wallpaper, um jedem screen ein anderes wallpaper zuordnen zu können.
Der Rest sind eigene Icons und widgets.
Oben links ist die Uhr von elecont weather. Eine schlichtere hab ich nicht gefunden -farblich weit konfigurierbar.
Oben rechts ist das wetterwidget von beautiful widget im dirty paper wetter skin.
Die Akkuanzeige im obersten Tab rechts ist das bekannte circle battery widget
Das Datum ist das gsimi clock widget ohne clock ;) (also die Uhreinstellungen auf voll transparent gesetzt und mit minimaler Schriftgröße, damit man sie nicht optisch wahrnehmen kann).
Der Kalender ist der Simple Calendar -da gibts bessere, aber der kann mir den Exchange Kalender darstellen und ist ordentlich konfigurierbar.
Unten das Widget ist Phono.
Das Hintergrundbild ist selbst gemacht einschließlich der Tabs, auf die die Icons nur gesetzt werden.
Das Wallpaper daneben ist dasselbe Hintergrundbild ohne Tabs und gespiegelt. Daher passt das super ;)
Der Rest rechts sind App-Verknüpfungen über ADW-Launcher ex.

Wenn mir einer erklärt, wie ich eine zip einstelle, kann ich gerne Hintergrundbilder und Icons in ein zip packen und hier einstellen.

EDIT: Ich seh grad dass Phono noch gar nicht auf dem screenie ist ;)

— geändert am 12.12.2011, 21:46:13

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.12.2011, 22:10:41 via Website

Danke für die ausführliche Beschreibung. Steckt ja ne Menge Arbeit drin, aber sieht auch sehr gut aus.
Wenn mir einer erklärt, wie ich eine zip einstelle, kann ich gerne Hintergrundbilder und Icons in ein zip packen und hier einstellen.
Nimm doch einen der einschlägigen Uploaddienste und verlinke das zip einfach.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

12.12.2011, 23:00:18 via Website

Danke, aber da scheitere ich schon -ich hab noch nie mit einem Uploaddienst gearbeitet...

Heute hab ich dann auf den aktuellen ADW Launcher ex geupdatet, nachdem hier nachgebessert und das Maindock wieder ausblendbar gemacht wurde. Hier gibts noch ein paar kleiner Probleme mit der Iconanpassung (da hat ADW wohl was verändert, die waren zu weit nach links gesetzt), aber vom Prinzip stimmts schon wieder und da könnt Ihr auch das PhonoWidget sehen (neben ein paar kleineren Änderungen, die immer kommen, so habe ich jetzt die Uhr etwas dicker und damit besser sichtbar eingestellt, kann aber jeder machen, wie er will).

Antworten
Andy Milster
  • Forum-Beiträge: 16

12.12.2011, 23:53:50 via Website

Sehr tolle Arbeit. Könnt ich schwach werden :) Wenn du mir die zips per mail schickst, leg ich sie auf meinen Server und verlink es hier. Email ist andy /das @-Zeichen / milster.net

Lg

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

13.12.2011, 07:34:11 via Website

Hallo Andy,

danke für das Angebot -das zip ist an Dich geschickt.

@all
Das Zip enthält auch eine "leere" Datei zur Platzierung. Ich hab z.B. damit unten links auf den beiden "Ringheftern" einen Button, mit dem ich die Übersicht von FolderOrganizer starte. So hab ich auf dem screen Zugriff auf alles.

Wer dann den ADW Launcher ex nutzt kann sich den Appdrawer (also die Funktion ALLE Apps aufzulisten) anzeigen lassen, indem er die Funktion "screen up wischen" nutzt. Das spart einen weiteren Button, ist leicht zu merken und funzt bestens :)

ACHTUNG: Ich arbeite ständig an Farboptimierungen. Wem die Farben von Hintergrund und oder Tabs nicht gefallen, kann mir seinen gewünschten Farbwert für RGB per PN oder auch hier so mitteilen -das Ändern ist kein großer Aufwand, da ich die Datei als Adobe Illustrator Datei habe und daher die Farbe leicht auszutauschen ist...

Viel Spass :)

Antworten
Andy Milster
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2011, 08:58:10 via Website

Hallo Gemeinde, Hallo ots,

danke für die Übermittlung der zip. Wenn Du willst, kann ich Dir natürlich auch einen ftp-Zugang einrichten sofern Du uns an Deinen Optimierungen teilhaben lassen willst ;)

Also der Link zu den von ots bereit gestellten Files (Stand 13.12.2011) ist

zip-Datei mit den Dateien von ots

Vielen Dank dafür!

Antworten
Andy Milster
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2011, 11:39:01 via Website

@ots: Soweit konnte ich nun meine Screen Deinem nachmachen. Als analoge Uhr nutze ich Analog Clock widget mit der Erweiterung "Leicht zu Alarm". Somit habe ich einen Timer mit Memo-Funktion, wenn ich auf die Uhr tippe. Dann noch den AWDnotifier, um mir emails, SMS und verpasste Anrufe als Zahl bei den Icons darzustellen.

Was ich sehr gern hääte, wäre ein "Internet-Symbol" in deinem Icon-Style, da ich das "Ausschalt-Icon" durch "Internet" ersetzt habe. Könntest Du Dich dazu hinreißen lassen, so ein Icon zu erstellen? Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt ;)

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

13.12.2011, 14:11:24 via Website

Hi Andy,

na, Dein Eifer ehrt mich... Ich hab Dir mal zwei Icons gemailt, die ich auf die schnelle zwischen der Arbeit angepasst habe. Aus meiner B/W-Zeit habe ich für fast alles Icons, die leicht anpassbar sind (Illustrator sei dank).

Server hab ich ja auch, nur keine Ahnung, wie man da was wohin stellen und dann verlinken kann. FTP-Programme gehören zu den Dingen, mit denen ich mich noch nicht beschäftigt habe...

Die Uhr von Elecont weather geht übrigens auch mit Klick direkt auf den Wecker....

Sinn ist aber nicht, dass jeder millimetergenau nachbaut, wie es mir passt, sondern ich freue mich, wenn jeder damit seinen individuellen Skin macht. Die ADW notifier nutze ich auch, habe ich aber nicht erwähnt, weil ja nicht vom Skin abhängig.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

13.12.2011, 17:24:35 via Website

Danke an ots und Andy. Klasse! Ich werde versuchen, mir daraus mein eignenes Design zu kreieren. Mal sehen, wie ich mich anstelle. :)

— geändert am 13.12.2011, 17:24:49

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Andy Milster
  • Forum-Beiträge: 16

13.12.2011, 18:54:13 via Website

So,

auch wenn es fast so aussieht wie der Screen von ots, hier meine leicht abgewandelte Form. Als Uhr kam Analog Clock widget (free) zum Einsatz. Dazu die App mit dem kuriosen Namen "Leicht zu Alarm". Unten habe ich noch Sipdroid (die Wählscheibe) und Kontakte abgelegt. Ganz links neben Sipdroid ist ein Hidden Symbol, der mir die Appliste öffnet.



Danke für die Anregungen von ots, mit dem ich per email weiter dran rumfeile. Das Internet-Icon trifft auch bei mir noch nicht die richtige Größe, ots scheint dieses Icon-Problem aber bei allen Icons zu haben. Wir schauen mal...

— geändert am 13.12.2011, 18:54:44

Antworten