Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android Tablets » Acer Iconia Tablets » Acer Iconia A500 Forum » Acer iconia tab a500 oder eee pad transformer ??????

Acer Iconia A500 — Acer iconia tab a500 oder eee pad transformer ??????

Acer iconia tab a500 oder eee pad transformer ??????
verfasst am 27.11.2011 12:19:39
Hi,
bin zu dem entschluss gekommen mir ein android tablet zuzulegen -> Frage: Soll ich ein iconia a 500 (ab Montag für 379€ bei Expert) oder ein eee pad transformer nehmen ? Primär zum Sofasurfen aber auch unterwegs zum zocken gedacht. 3g Modell brauch ich nicht, da VPN mit Galaxy S.

Vielen Dank für eure Tipps, Chip.de usw sagen ja immer, nimm ein iPad aber ich steh halt nicht so auf die Firma mit dem Apfel :-) xD
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Acer iconia tab a500 oder eee pad transformer ??????
verfasst am 27.11.2011 13:43:59 (über AndroidPIT-App)
Also ich persönlich würde dir zu Transformer raten, wenn der kleine Aufpreis nicht schmerzt. Ich finde dieses Tab einfach von? Konzept am Besten und ein wenig mehr Power hats auch. Für die von dir beschriebenen Funktionen reicht aber auch. Das Ionia A 500 Michael würde halt das Dock beim Transformer sehr reizen!

-----
Wichtig: Die AndroidPIT-Regeln | oft hilfreich: App Reviews findest du hier | Izzy's AndroidPITiden-Buch | Die Suchfunktion

User-Foto
Mod
luhude
verfasst am 27.11.2011 13:53:01
verfasst am 28.11.2011 08:43:28
Ich habe genau vor der gleichen Entscheidung gestanden und habe - iwe du auch - überlegt, was ich nun tatsächlich brauche. Daich sehr auf ein ordentliches Angebot an Schnittstellen bedacht war, konnte das Transformer nicht punkten: Schnittstellen nur via Dockingstation.

Die kostet extra (viel) Geld und macht das Transformer dann, wie im Link über mir erwähnt, zum Netbook. Als war die Entscheidung einfach: Iconia A500.

Leistungsmäßig werden sich die beiden Tabs wohl kaum sprübar unterscheiden. Signifikante Leistungsunterschiede wird man vermutlich nur feststellen, wenn man eines der Tabs rootet und dann die Taktfrequenz aufbohrt :P

Was das Display angeht: Ich konnte da nun auch keine riesigen, qualitativen Unterschiede erkennen. Im Mediamarkt lagen beide Tabs direkt nebeneinander, was den Vergleich einfach machte.

Einziger Nachteil des Iconias (für mich): Es ist einfach schwer. Das macht es für längeres Couchsurfing etwas gewöhnungsbedürftig. Ist eine Frage der Sitzposition ;)

Gruß
NoWay
verfasst am 03.12.2011 13:07:10
So, vielen dank für die tipps! Hab mich jetzt für das iconia a500 entschieden. Fand das Angebot von 379 € einfach am besten. Trotzdem vielen San für die Tipps. Hab das Tab jetzt seit gestern inkl der passenden hülle von acer. :) :-)
verfasst am 03.12.2011 13:07:29
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

-----
Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

verfasst am 03.12.2011 13:28:32 (über AndroidPIT-App)
Nimm noch keins. Im Januar 2012 werden zahlreiche neue Tablets kommen,die auch mit dem tegra 3 kommen werden und damit toll für Spiele sind. Diese werden auch teilweise um die 400€ kosten. Vielleicht etwas mehr,aber das wird durch bessere leistung kompensiert. Mein Tipp: Warte auf das Transformer Prime.
verfasst am 03.12.2011 13:43:28
Sry aber ich hab das teil seit gestern und bin bis jetzt total zufrieden! Ich wollte das Ding halt jetzt haben und nicht erst in ein paar Monaten..... :-)
verfasst am 04.12.2011 13:27:08
Maxime
Nimm noch keins. Im Januar 2012 werden zahlreiche neue Tablets kommen,die auch mit dem tegra 3 kommen werden und damit toll für Spiele sind. Diese werden auch teilweise um die 400€ kosten.

Dann warte lieber noch bis Februar 2013, dann kommen noch bessere Tabs....:-)) Sorry aber mit der Einstellung könnte man sich in dem Bereich nie was kaufen, weil ja immer wenn man es gekauft hat schon was neues rauskommt.Man sollte sich besser die Frage stellen, ob und warum man überhaupt solcherart Spielzeuge benötigt.Aber anderes Thema ;-)

Grüße,

DocTaste
verfasst am 05.02.2012 00:22:13 (über AndroidPIT-App)
Ich hätte dir das transformer empfohlen. Da funktioniert die gesamte Hardware. Bei iconia ist das Mikrofon und/oder die Software totaler Murks. Ich warte seit 4 Monaten auf das zugesagten update. Das letzte update hat das mic komplett weggeschossen. Der Sprachrecorder liefert Ergebnisse, die man selber nicht mehr versteht. Der Support von acer ist der schlechteste, der mir persönlich widerfahren ist.