HTC Wildfire S - HTC WILDFIRE S ROOTEN?

  • Antworten:13
allan kurdi
  • Forum-Beiträge: 14

23.11.2011, 18:55:16 via Website

servus leute
ich bin neu hier und hab keineeee ahnung von nix
ich weiss dass man beim rooten irgendenwie mehr internen speicher bekommt oder irgendwas in der richtung
könnt ihr mir die vor und nachteile vom rooten nennen?
funktioniert dass rooten über dass wildifre s überhaupt?

— geändert am 04.04.2019, 21:33:35 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.11.2011, 19:02:31 via Website

Antworten
allan kurdi
  • Forum-Beiträge: 14

23.11.2011, 20:33:12 via Website

kannste mir den thread geben wo ne wildfire s rooten anleitung dabei ist
bin irgendwie am verzweifeln find nix

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

24.11.2011, 19:48:17 via Website

Ohne zusätzliche Geräte lässt sich das Wildfire S (noch) nicht rooten.

Antworten
allan kurdi
  • Forum-Beiträge: 14

26.11.2011, 18:22:05 via App

was meinst du mit ohne zusätzliche Geräte was benötige ich noch

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

27.11.2011, 17:11:10 via Website

Bei aktuellen HTC-Geräten benötigt man einen sog. XTC-Clip um den Bootloader freizuschalten.

Antworten
allan kurdi
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2011, 21:33:07 via App

okk und wo kriegt man so ein xtc Clip her

— geändert am 27.11.2011, 21:38:02

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

03.12.2011, 10:54:18 via Website

Das kann ich dir auch nicht sagen. Habe hier im Forum auch nach nem Händler gefragt. Scheinbar hat hier noch niemand ein XTC-Clip bestellt :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

22.02.2012, 14:24:27 via Website

Aktualisiert:
...........und es geht doch !

Du kannst den Bootloader über eine etwas längere Prozedur (15 min) durch eine Anwendung von HTC selber (http://htcdev.com/bootloader) freigeben.

Anmelden, HTC-Gerät aussuchen, Programm runterladen, dass Phone anschliessen,Programm starten - Warten bis fertig, neustarten, über SDK Plattform Code auslesen, den zu HTC schicken, die schicken einem nen neuen Code zu, den transferieren ............... und der Bootloader steht für sämtliche Schweinereien offen. Hört sich schwer an, ist es aber nicht und wird auch bei den HTCDevs nochmals erklärt.

Dann kann man über den "Fastboot" eine Recovery Variante installieren (am besten den von CWM).

Und wenn Du den hast, bist Du schon fast im Custom ROM Himmel, mit ROM Manager und diversen Tool, wird das HTC eine wahre Bastler Bude.

Versuch macht kluch. Ausser ne Bootschleife, ist bisher auch noch nichts passiert. (bis auf ne Menge Spass beim Flashen und entdecken)

Gruß dermannohnesorge

— geändert am 22.02.2012, 14:26:05

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.02.2012, 14:51:24 via Website

Kann ein Mod mal ins Rootforum verschieben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 14

05.03.2012, 09:04:28 via Website

Marcel Ohnesorge
Aktualisiert:
...........und es geht doch !
den zu HTC schicken, die schicken einem nen neuen Code zu, den transferieren

Gruß dermannohnesorge

Wie schicke ich den denn zu htc? Ist diese Prozedur 100% sicher? Habe sowas noch nie gemacht...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 14

06.03.2012, 16:47:29 via Website

Push...

Antworten
Robert Szczepanski
  • Forum-Beiträge: 1

22.03.2012, 12:27:37 via Website

Marc
Marcel Ohnesorge
Aktualisiert:
...........und es geht doch !
den zu HTC schicken, die schicken einem nen neuen Code zu, den transferieren

Gruß dermannohnesorge

Wie schicke ich den denn zu htc? Ist diese Prozedur 100% sicher? Habe sowas noch nie gemacht...

Also ich habs gemacht und es ist echt easy. Man muss sich nur bei htcdev anmelden. Und schritt für schritt vorgehen.

Jetzt brauch ich nur noch root und ne rom am besten A4.0.3 :grin:

Antworten
Isabella S.
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2012, 15:08:12 via Website

Also für mich hört sich das immer noch ziemlich kompliziert an...
Ich habe mir die Seite htcdev angeschaut allerdings scheitert es bei mir an der Auswahl des richtigen Programms. Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich aber könnte mir jemand bitte erklären welche Datei ich runterladen muss ich habe nicht so viel Ahnung davon und will mein Wildfire s nicht unbedingt zerstören...
lg Bella

Antworten