|
|
RE: Computer-Bild-Appcenter
verfasst am 16.12.2011 15:28:01
— geändert am 16.12.2011 15:39:57
Bernd Matzkowski I
Vielleicht lässt sich das Problem ja doch noch irgendwie, irgendwann lösen.
Nach dem es bei dem CB-Appcenter noch ganze andere Probleme gibt, ist mir das ziemlich Wurst. Bei der 10-Cent-Aktion hab ich sehr viele Apps mit voller Updateberechtigung bekommen. Auf die ComputerBild oder deren Apps und AppCenter mache ich Zukunft einen großen Bogen... Im ComputerBild-Appcenter wird das Update jetzt scheinbar freigegeben.. Aber wenn man Updaten will kommt "Fehler" und im Benarichtungscenter steht "Download abgelehnt (App nicht gekauft)". Verarsche auf der ganzen Linie. Und: Deininstallieren und Neuisntallieren geht nur für letzten beiden CB-Ausgaben, also nicht mehr. Verarsche auf der ganzen Linie!! Ich deinstalliere und kaufe mir "Moon+Reader Pro" bei google...
|
|
|
verfasst am 16.12.2011 15:42:20
Sven Woltmann Hallo zusammen,
das Problem ist behoben. Aktivierte Apps können nun aktualisiert werden. Ein Update des App Centers ist dazu nicht nötig.
Viele Grüße, Sven Nö ist nicht gelöst es kommt die Meldung "Download abgelehnt (App nicht gekauft)..
|
|
|
verfasst am 16.12.2011 16:06:04
— geändert am 16.12.2011 16:06:24
Hallo, ich habe eben nochmals unseren Sven, den Techniker angeschrieben und gebeten, sich dem Fall nochmal anzunehmen.
-----
Grüße von Andreas - Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 16.12.2011 16:31:34
Für mich ist es egal. 1. Will ich nicht die ganzen Barcodes von CB aufheben und dann mit Glück ein Update bekommen^^ Hab mir Moon+Reader Pro jetzt im Market gekauft! Jetzt bekomme ich alle Updates sofort!
|
|
|
verfasst am 16.12.2011 17:26:53
Hallo zusammen, ich arbeite an einer Lösung...
-----
Android Forum ... AndroidPIT-Regeln
|
|
|
verfasst am 16.12.2011 18:20:35
Update: Ursache gefunden: Der Update-Mechanismus funktioniert bisher nur für Apps aus einer aktiven COMPUTERBILD-Ausgabe (d. h. die aktuelle oder die letzte). Das ist natürlich nicht beabsichtig und wird behoben.
-----
|
|
|
verfasst am 16.12.2011 19:29:06
Der Fehler ist nun behoben! Bitte alle mal testen, die das Problem hatten. LG, Sven
-----
|
|
|
verfasst am 16.12.2011 19:33:18
Sven Woltmann Der Fehler ist nun behoben! Bitte alle mal testen, die das Problem hatten. Also bei mir klappt es nun, sowohl der CircleLauncher als auch MoonReader Pro lassen sich nun wieder aktualisieren. Danke für die schnelle Fehlerbehebung
|
|
|
verfasst am 16.12.2011 19:36:03
Vielen, vielen Dank!
Bei mir hat die Aktualisierung von Moon+ Reader Pro nun auch funktioniert.
|
|
|
verfasst am 16.12.2011 19:41:07
— geändert am 16.12.2011 19:48:06
So, jetzt wuerde ich nur noch gerne wissen, wie ich ein ueber die Computerbild geladenes App sichern kann? Was ist wenn ich mir ein neues Android-Smartphone kaufe, oder wenn das Smartphone mal eingeschickt werden muss. Zumeist wird dabei der ganze "Inhalt" gelöscht.
Hab ich dann einfach "Pech" gehabt?
Wenn ich bei Android-Pit ein App direkt kaufe, wird das ja auch irgendwo gespeichert und ich kann im Falle eines Smartphone-Wechsels die bei Android-Pit gekauften Apps einfach neu laden und installieren. Kann man das nicht auch irgendwo in der speziellen Computerbild-App-Center speichern?
Also, wie sieht es aus? Ich haette hier gerne mal ein offizielles Statement von euch.
danke
pit
|
|
|
verfasst am 16.12.2011 20:25:19
Es ist bei der Computer Bild App genauso wie beim ANdroidPIT App Center. Die Dinge sind an Deinen Account hier gekoppelt Pit.
-----
lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security
|
|
|
verfasst am 17.12.2011 09:34:43
— geändert am 17.12.2011 09:35:18
Hmm...ich hatte das unter einem Test-Android ausprobiert und da wurde mir gar nichts angezeigt oder, weil in dem Thread mal wer was mit ner IMEI geschrieben hatte, ist das zusaetzlich noch an das Handy gekoppelt?
|
|
|
verfasst am 17.12.2011 14:20:43
Markus S. Hmm...ich hatte das unter einem Test-Android ausprobiert und da wurde mir gar nichts angezeigt oder, weil in dem Thread mal wer was mit ner IMEI geschrieben hatte, ist das zusaetzlich noch an das Handy gekoppelt? War das nur beim ComputerBild Appcenter oder auch beim normalen AppCenter? Wenn das wirklich an das Handy gekoppelt ist, würde ich mir zweimal überlegen noch Apps im AppCenter zu kaufen...
|
|
|
verfasst am 17.12.2011 19:34:14
superpit So, jetzt wuerde ich nur noch gerne wissen, wie ich ein ueber die Computerbild geladenes App sichern kann? Was ist wenn ich mir ein neues Android-Smartphone kaufe, oder wenn das Smartphone mal eingeschickt werden muss. Zumeist wird dabei der ganze "Inhalt" gelöscht.
Hab ich dann einfach "Pech" gehabt?
Wenn ich bei Android-Pit ein App direkt kaufe, wird das ja auch irgendwo gespeichert und ich kann im Falle eines Smartphone-Wechsels die bei Android-Pit gekauften Apps einfach neu laden und installieren. Kann man das nicht auch irgendwo in der speziellen Computerbild-App-Center speichern?
Also, wie sieht es aus? Ich haette hier gerne mal ein offizielles Statement von euch.
danke
pit Die über die COMPUTERBILD freigeschalteten Apps sind an das Handy (IMEI) gekoppelt. Die Freischaltcodes können 2x verwendet werden. Wenn Du ein neues Handy verwendest, musst Du also alle Codes noch mal einscannen... Diese Regel kommt nicht von uns, sondern von COMPUTERBILD... Gruß, Sven
-----
|
|
|
verfasst am 18.12.2011 22:40:33
[quote=Sven Woltmann] superpit Die über die COMPUTERBILD freigeschalteten Apps sind an das Handy (IMEI) gekoppelt. Die Freischaltcodes können 2x verwendet werden. Wenn Du ein neues Handy verwendest, musst Du also alle Codes noch mal einscannen... Diese Regel kommt nicht von uns, sondern von COMPUTERBILD...
Gruß, Sven
Dies gilt aber nicht für die normalen Apps im normalen AppCenter oder?
|
|
|
verfasst am 18.12.2011 23:00:34 (über AndroidPIT-App)
Nein, er hat ja geschrieben "über Computerbild".
-----
lg Ludwig > Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos - Meine Fotos
|
|
|
verfasst am 22.12.2011 09:37:12
CircleLauncher und MoonReader gingen jetzt auch hier.
Kann man auch das Kaspersky irgendwie updaten?
|
|
|
verfasst am 05.01.2012 07:07:55
Wie bekomme ich nun ältere Inhalte der Computerbild auf mein Android. Leider musste ich einmal auf den Werkszustand , und nun ist alles weg. Ich habe zwar den Code wieder über die Computerbild App wieder freigeschaltet, dennoch kann ich nicht mehr darauf zugreifen .
Kandeler
|
|
|
verfasst am 31.01.2012 22:18:34
Oliver Kandeler Wie bekomme ich nun ältere Inhalte der Computerbild auf mein Android. Leider musste ich einmal auf den Werkszustand , und nun ist alles weg. Ich habe zwar den Code wieder über die Computerbild App wieder freigeschaltet, dennoch kann ich nicht mehr darauf zugreifen .
Kandeler Genau vor dem Problem stehe ich jetzt auch! Gibt es eine Lösung?
|
|
|
verfasst am 13.02.2012 08:11:34
Hallo, anscheinend sollte das Problem gelöst sein, ich kann aber keine älteren Apps installieren. Z,B. von Ausgabe 01/2012, Fehlermeldung: Der eingescannte/ eingegebene Code ist ungültig. Ich wüßte auch nicht, was man da falsch machen kann. Bin ich der einzige bei dem das nicht funktioniert?!
|