Computer-Bild-Appcenter

  • Antworten:96
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2011, 12:35:00 via Website

Wie läuft das mit den Updates? Bekomme ich die über das normale AppCenter? Oder nur über das CB-AppCenter? Gibt es überhaupt Updates?

Hab jetzt Meldung zu Updates für beide AppCenter bekommen. Kann man das CB-AppCenter behalten und das alte löschen?

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2011, 19:39:55 via Website

Ich bekomme kein Upates. Damit sind die Apps nur noch Schrottwert. Z.b. stürzt Peakfinder bei mir gleich ab und ein Updates dass die Probleme löst wird mich nicht mehr erreichen....

Das ist also der dicke fette Haken bei diesen ComputerBild-Apps.... Ohne mich :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

21.11.2011, 20:23:11 via App

Wie ich schon in denn block geschrieben habe geht das bei mir auch nicht und bekomm immer die Info das ich diese app nicht darüber gekauft habe sondern über market. naja ich denke wer die app haben will muss sie kaufen oder an besten über Amazon appstore laden da gibt es täglich neue kostenlose app und man bekommt sogar Update und keine Test Version wie bei Computerbild.

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2011, 20:54:14 via Website

Marco B.
Wie ich schon in denn block geschrieben habe geht das bei mir auch nicht und bekomm immer die Info das ich diese app nicht darüber gekauft habe sondern über market. naja ich denke wer die app haben will muss sie kaufen oder an besten über Amazon appstore laden da gibt es täglich neue kostenlose app und man bekommt sogar Update und keine Test Version wie bei Computerbild.

Im Block :grin: Jupp, wenn es Updates gebe, wäre es eine gute Möglichkeit sich einzudecken.. so aber nicht... Und Amazon AppStore geht von Deutschland aus? Oder nur mit root?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.11.2011, 21:02:37 via App

Ich würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen wegen (womöglich noch fragwürdigen) kostenlosen Apps im Wert von ein paar Cent fuffzig mir ein zusätzliches "App Center" der Computer BILD (!) zu installieren.

Mir ist völlig unbegreiflich, warum man sich freiwillig so was antut...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2011, 21:18:42 via Website

Carsten Müller
Ich würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen wegen (womöglich noch fragwürdigen) kostenlosen Apps im Wert von ein paar Cent fuffzig mir ein zusätzliches "App Center" der Computer BILD (!) zu installieren.

Mir ist völlig unbegreiflich, warum man sich freiwillig so was antut...

Gruß

Carsten

Der AppCenter stammt ja von AndroidPit und wurde von denen für Computer-Bild modifiziert.. also nichts unseriöser als der Androidpit-Appstore.. Davon abgesehen hab ich ComputerDoof nicht deswegen gekauft sondern wegen der 3-Monate-Fullflat von Napster...

— geändert am 21.11.2011, 21:20:20

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2011, 21:19:07 via Website

Marco B.
Wie ich schon in denn block geschrieben habe geht das bei mir auch nicht und bekomm immer die Info das ich diese app nicht darüber gekauft habe sondern über market. naja ich denke wer die app haben will muss sie kaufen oder an besten über Amazon appstore laden da gibt es täglich neue kostenlose app und man bekommt sogar Update und keine Test Version wie bei Computerbild.

Amazon Appstore is not available in your region...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

21.11.2011, 21:21:30 via App

es gibt Mittel und Wege immer an ziel zu kommen frag Google. denn ist alles Möglich.

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2011, 21:28:11 via Website

Marco B.
es gibt Mittel und Wege immer an ziel zu kommen frag Google. denn ist alles Möglich.

Bitte um näher Infos per PN google finde tausend Link dass es normal geht aber nix gescheites....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

21.11.2011, 21:31:35 via App

das verschiebe ich denn biete auf morgen mach jetzt Frust trinken da auf androidpit kein verlass ist. lol

Gelöschter Account

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2011, 21:48:30 via Website

Nur gehen die Anleitungen nicht.. selbst mit ganz neuem Account mit US-Adresse...
Nur soviel: Bei Bremerhaven bin ich auch schon gelandet.. geht aber nicht (mehr??)...

Irgendwas muss ich verbockt haben... "not avaiable in your region" auch im dritten total fiktivem Account.. Schade...

— geändert am 21.11.2011, 22:05:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.11.2011, 22:05:09 via App

SuperSam
Ich bekomme kein Upates. Damit sind die Apps nur noch Schrottwert. Z.b. stürzt Peakfinder bei mir gleich ab und ein Updates dass die Probleme löst wird mich nicht mehr erreichen....

Das ist also der dicke fette Haken bei diesen ComputerBild-Apps.... Ohne mich :angry:
Hallo Sam,

Das computer Bild App Center, genauso wie das Androidpit AppCenter zeigt Dir lediglich an, dass ein update verfügbar ist und leitet Dich dann zum Download des Updates.
Wenn eine App bei Dir abstürzt, dann hat das nichts mit dem dem App center zu tun sondern mit der installierten App oder einer unverträglichkeit mit Deinem Handy. Möglicherweise hat auch der Entwickler der App einen Fehler eingebaut. Die meisten Entwickler freuen sich jedoch, wenn man sie auf solche Probleme hinweist und liefern dann auch recht flott ein Update nach.

lg Voss

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2011, 22:07:24 via Website

[quote=Jörg V.]
SuperSam
Das computer Bild App Center, genauso wie das Androidpit AppCenter zeigt Dir lediglich an, dass ein update verfügbar ist und leitet Dich dann zum Download des Updates. .

Nö! Zeigt Updates für die "Computer-Bild-Apps" an, aber "diese App haben sie vermutlich vom AndroidAppstore".. toll!!! Und ein Hinweis nützt ja nichts.. wenn ich nicht mal das Update für Moon+Reader Pro bekomme....

— geändert am 21.11.2011, 22:08:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.11.2011, 22:10:23 via App

Marco B.
Wie ich schon in denn block geschrieben habe geht das bei mir auch nicht und bekomm immer die Info das ich diese app nicht darüber gekauft habe sondern über market. naja ich denke wer die app haben will muss sie kaufen oder an besten über Amazon appstore laden da gibt es täglich neue kostenlose app und man bekommt sogar Update und keine Test Version wie bei Computerbild.

hallo Marco,

ich weiss nicht was Du im Blog geschrieben hast, aber wenn Du dein Problem hier mal schildern könntest, dann wird man Dir sicher helfen können.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.11.2011, 22:12:18 via App

[quote=SuperSam]
Jörg V.
SuperSam
Das computer Bild App Center, genauso wie das Androidpit AppCenter zeigt Dir lediglich an, dass ein update verfügbar ist und leitet Dich dann zum Download des Updates. .

Nö! Zeigt Updates für die "Computer-Bild-Apps" an, aber "diese App haben sie vermutlich vom AndroidAppstore".. toll!!! Und ein Hinweis nützt ja nichts.. wenn ich nicht mal das Update für Moon+Reader Pro bekomme....
Hallo Sam,

Könntest Du mal sagen um welche App es sich dabei genau handelt? So wirds ein wenig schwierig ohne weitere Angaben.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

21.11.2011, 22:15:29 via App

es so ich bekomme moon+ von Computerbild als Update angezeigt kann es jedoch nicht laden. ich habe es mit Code von Computerbild appcenter geladen aber da steht ich habe es nicht über appcenter bezogen sonder event. über market daher bekomm ich kein Update

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2011, 22:15:53 via Website

[quote=Jörg V.]
SuperSam
Jörg V.
SuperSam
Das computer Bild App Center, genauso wie das Androidpit AppCenter zeigt Dir lediglich an, dass ein update verfügbar ist und leitet Dich dann zum Download des Updates. .

Nö! Zeigt Updates für die "Computer-Bild-Apps" an, aber "diese App haben sie vermutlich vom AndroidAppstore".. toll!!! Und ein Hinweis nützt ja nichts.. wenn ich nicht mal das Update für Moon+Reader Pro bekomme....
Hallo Sam,

Könntest Du mal sagen um welche App es sich dabei genau handelt? So wirds ein wenig schwierig ohne weitere Angaben.

Moon+Reader Pro, hab ich auch geschrieben... Ansonsten gleich wie bei Marc B. ein Beitrag über mir... Es wird frech behauptet wir hätten die App eventuell vom GoolgleMarket

— geändert am 21.11.2011, 22:24:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.11.2011, 22:28:44 via Website

So, ich hab die Vorfälle jetzt mal an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Es wird sich morgen jemand melden und sich die Sache mal genauer anschauen.

Momentan sind unsere Möglichkeiten hier aus dem Forum heraus direkt zu helfen noch etwas eingeschränkt.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

21.11.2011, 22:33:47 via App

das hört sich gut an so Feierabend.

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

21.11.2011, 22:41:04 via Website

Schließe mich Marco an.

Wenn das mit dem Updates funktioniert, ist das ne Nette Option mit CB..

Gute Nacht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.11.2011, 12:43:30 via Website

Nur kurz zur Info, die Sache wird bereits bearbeitet. :)

lg Voss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2011, 13:42:37 via App

Der AppCenter stammt ja von AndroidPit und wurde von denen für Computer-Bild modifiziert.. also nichts unseriöser als der Androidpit-Appstore.
Ganz ehrlich : völlig egal, wer das Teil produziert hat. Zusätzliche Marktplätze sorgen auf Dauer für Chaos. Zumindest so lange man nicht alles an Apps darüber kaufen kann.

Gruß

Carsten

— geändert am 22.11.2011, 13:42:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

22.11.2011, 17:15:51 via Website

Carsten Müller
Der AppCenter stammt ja von AndroidPit und wurde von denen für Computer-Bild modifiziert.. also nichts unseriöser als der Androidpit-Appstore.
Ganz ehrlich : völlig egal, wer das Teil produziert hat. Zusätzliche Marktplätze sorgen auf Dauer für Chaos. Zumindest so lange man nicht alles an Apps darüber kaufen kann.

Gruß

Carsten

Nö. Hab schon lange. GoogleMarket und AndroidPit AppCenter am laufen, ganz ohne Chaos...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.11.2011, 18:43:51 via Website

So, es gibt gute Nachrichten!

in diesem Moment wird das "Computer Bild App Center" gerade neu ausgerollt auf den Servern. Es wurde eine neue Version dieses CB- App Centers veröffentlicht, welche interne Beschränkungen, welche die Updates von Apps ungewollter Weise behindert haben, komplett aufhebt.

Ihr solltet im Computer Bild App Center also demnächst eine Meldung bekommen, das eine neue Version verfügbar ist. Diese müsst ihr einfach nur installieren und dann sollte es keine Probleme mehr mit den Updates, der über den CB-Freischaltcode erworbenen Apps geben.

Bei Installation von CB Appcenter und AndroidPIT AppCenter auf einem Device, gilt folgende Regel:
Wenn ihr eine App über einen COMPUTERBILD Freischaltcode erworben habt, könnt Ihr die App _ausschließlich_ über das COMPUTERBILD App Center herunterladen / updaten.

Wenn Ihr die App über das AndroidPIT App Center gekauft habt, könnt Ihr sie über das AndroidPIT App Center _oder_ das COMPUTERBILD App Center herunterladen / aktualisieren (sofern Ihr im jeweiligen App Center eingeloggt seit).

Wir hoffen, dass nun alles klappt mit Euren Updates und wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Euren Devices!

lg Voss

Christian Brüggemann

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2011, 19:05:36 via Website

Hi SuperSam,

Nö. Hab schon lange. GoogleMarket und AndroidPit AppCenter am laufen
Ja, ich auch. Und ich find's verwirrend. Weil ich mir nicht merken kann, was von wo kam und der eine Market vom anderen nichts, der andere vom einen die Hälfte weiß... und und und.

Also ich empfehle das niemandem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

22.11.2011, 20:48:49 via Website

Was woher kam muss ich in den wenigsten Fällen wissen. Zum deinstallieren ist es wurscht. Und bei den Updates ist es auch wurscht. Beide melden sich wenn es Updates gibt. Verstehe nicht was daran das Problem sein wird.

@Jörg Voss

Vielen Dank! Damit werde ich mir doch immer die ComputerBild anschauen und die eine oder andere Ausgabe kaufen... Das Update hab ich noch nicht bekommen... wird aber bestimmt kommen...

— geändert am 22.11.2011, 20:56:09

Gelöschter AccountChristian Brüggemann

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

23.11.2011, 16:23:18 via Website

Jörg V.
So, es gibt gute Nachrichten!

in diesem Moment wird das "Computer Bild App Center" gerade neu ausgerollt auf den Servern. Es wurde eine neue Version dieses CB- App Centers veröffentlicht, welche interne Beschränkungen, welche die Updates von Apps ungewollter Weise behindert haben, komplett aufhebt.

Ihr solltet im Computer Bild App Center also demnächst eine Meldung bekommen, das eine neue Version verfügbar ist. Diese müsst ihr einfach nur installieren und dann sollte es keine Probleme mehr mit den Updates, der über den CB-Freischaltcode erworbenen Apps geben.

Bei Installation von CB Appcenter und AndroidPIT AppCenter auf einem Device, gilt folgende Regel:
Wenn ihr eine App über einen COMPUTERBILD Freischaltcode erworben habt, könnt Ihr die App _ausschließlich_ über das COMPUTERBILD App Center herunterladen / updaten.

Wenn Ihr die App über das AndroidPIT App Center gekauft habt, könnt Ihr sie über das AndroidPIT App Center _oder_ das COMPUTERBILD App Center herunterladen / aktualisieren (sofern Ihr im jeweiligen App Center eingeloggt seit).

Wir hoffen, dass nun alles klappt mit Euren Updates und wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Euren Devices!

Im AndroidMarket findet sich immer nur noch die alte Version (04. November). Könnt ihr die neue Version auch als APK zur Verfügung stellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.11.2011, 18:35:01 via Website

Wie schon in der PN beschrieben .. ich hab das gleich weitergeleitet .. es wird geprüft ... Zur Zeit können wir nicht sagen warum das passiert ist.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.11.2011, 19:49:32 via Website

Hallo noch einmal,

scheinbar hat es gestern ein Verständigungs-Missverständnis mit der Technik gegeben.

Es wurde die Serverseitige Applikation upgedatet, das heisst es gibt kein Update des Computer Bild AppCenters. Nichts desto trotz sollten die App-Updates die bei Euch bislang nicht funktioniert haben nun funktionieren. Das bedeutet also, dass Ihr den Moon Reader + Pro jetzt updaten könnt ohne das ihr das Computer Bild Center Updaten müsst.

Probiert das bitte mal aus. Tut uns leid das es da zu diesem Missverständnis gekommen ist.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

23.11.2011, 20:09:07 via App

@Jörg
ich danke für die Info. also kleiner tip erst Software deinstallieren und denn nochmals installieren das funktioniert soweit. bin denn mal auf das nächste Update gespannt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.11.2011, 20:42:49 via App

Marco B.
@Jörg
ich danke für die Info. also kleiner tip erst Software deinstallieren und denn nochmals installieren das funktioniert soweit. bin denn mal auf das nächste Update gespannt
Hallo Marko Marco,

danke zunächst für den Tipp, dann sollte Supersam das vielleicht auch mal ausprobieren, er hat eben eine pn geschrieben, das es immer noch nicht funktionieren wuerde.

@supersam bitte naechstes Mal nur hier über das forum wegen diesn Dingen schreiben. Es sollen ja alle etwas von der Lösung haben.

— geändert am 23.11.2011, 22:25:31

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

23.11.2011, 21:04:23 via App

@Jörg

lol Marco mit C danke. meine oma schreibt es mir K

— geändert am 23.11.2011, 21:25:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.11.2011, 22:26:35 via Website

Marco B.
@Jörg

lol Marco mit C danke. meine oma schreibt es mir K

Uhaaaa .., verzeihung :*) Mit Deiner Oma möchte ich natürlich nicht verglichen werden :cold:

Ich habs mal korrigiert :grin:

lg Voss

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

24.11.2011, 00:17:04 via App

das mit dem deinstallieren hab ich absichtlich nicht gemacht! Aber wenn es nicht anders geht...

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

24.11.2011, 00:37:10 via Website

würde der Googlemarket mal endlich mit paypal bezahlbar sein okay ... aber so ... brauche ich auch Alternativen und der AndroidPIT appstore mit den Specials scheint mir eine gute 2te Wahl :P

Viele Grüße Simon!

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

24.11.2011, 13:57:14 via Website

Simon Albrecht
würde der Googlemarket mal endlich mit paypal bezahlbar sein okay ... aber so ... brauche ich auch Alternativen und der AndroidPIT appstore mit den Specials scheint mir eine gute 2te Wahl :P

Finde AndroidPit nicht zweite Wahl, sondern 1. Wahl, zweite Wahl ist für mich der Android Market von Google:

Vorteile des AppCenters bzw. Nachteile des AndroidMarkets
- 15 Minuten Rückgabe vs. 24 Stunden Rückgabe
- Kaum Filtermöglichkeiten nach Apps vs sehr detalierte Filterung möglich
- Keine Testberichte vs Testberichte
- keine Sonderangebote wie App der Woche vs App der Woche
- kein Forum vs angesschlossenes Forum
- Entwickler nicht einfach erreichbar vs Entwickler einfach eine Mail schicken aus dem AppCenter herraus
- Nur Kreditkartenzahlung vs viele Zahlungsmöglichkeiten

Vorteile des AndroidMarkets bzw. Nachteile des AppCenters
- Updates manchmal schneller im AndroidMarket (liegt an den Entwicklern)
- Deutlich mehr Apps im AndroidMarket (liegt auch an den Entwicklern)
- Bei Kauf bzw. Installation am PC wird App nur im Market direkt am Handy heruntergeladen (ohne extra Synchronisation). Das liegt an AndroidPit, kann aber auch als Vorteil gesehen werden...

Bei der derzeitigen Lage spricht viel mehr für das AppCenter. Selbst Apps die es nur im Market gibt, suche ich per AppCenter ist einfacher! Nur ist man fast gezwungen beides zu Nutzen, da es viele Apps nicht im AppCenter gibt.
Zum ComputerBild-AppCenter

Nach der Deinstallation und wieder Installation hatte ich das Update, mal sehen ob es das nächste mal einfacher geht. Nachteile zum normalen Appcenter sind fehlende Testberichte, Forum und Blog...

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

24.11.2011, 15:07:39 via Website

Überredet! Klar ist auch so ... das einzige was eben schade ist das zu wenig Apps bis jetzt dabei sind. Aber ansonsten ist er natürlich besser! :)

Edit by Mod tom_cat: Vollzitat entfernt, muss bei direkten Antworten nicht sein!

— geändert am 24.11.2011, 15:09:36 durch Moderator

Viele Grüße Simon!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.11.2011, 15:20:12 via Website

Hi,

Finde AndroidPit nicht zweite Wahl, sondern 1. Wahl, zweite Wahl ist für mich der Android Market von Google:
Rein technisch stimme ich dem zu.

- Deutlich mehr Apps im AndroidMarket (liegt auch an den Entwicklern)
Dieser Punkt ist allerdings dann doch ein sehr empfindlicher Punkt, weshalb m. E. die ausschließliche Nutzung von AndroidPIT als App-Quelle schwierig ist.

Würde ich im AndroidPIT App Center die gleichen Apps finden wie im Market, würde ich den Market vermutlich links liegen lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ulrich Grunert
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2011, 19:04:51 via App

Meine Zugangsdaten von Androidpit sind nicht nutzbar bei cb app

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

25.11.2011, 00:03:31 via Website

Carsten Müller


- Deutlich mehr Apps im AndroidMarket (liegt auch an den Entwicklern)
Dieser Punkt ist allerdings dann doch ein sehr empfindlicher Punkt, weshalb m. E. die ausschließliche Nutzung von AndroidPIT als App-Quelle schwierig ist.

Würde ich im AndroidPIT App Center die gleichen Apps finden wie im Market, würde ich den Market vermutlich links liegen lassen.

Jupp. So ist es. Ich kann mir der Kombination gut leben. Wäre natürlich cool wenn das AppCenter den Market ersetzten könnte. Ärgen tue ich mich nur über die Entwickler, die ein Update erst Monate später auf AndroidPit hochladen.... Hab gerade einen solchen angeschrieben, ich glaub den nerve ich bis er es hochläd...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

01.12.2011, 21:42:17 via App

so ich möchte es zwar nicht sagen aber das Computer Bild app von androidpit ist der letzte Mühl. es gab ja schon wieder ein Update von Moonreader + und was soll ich sagen nichts da erst deinstallieren und denn Installatieren ich denke aber nicht das das so laufen soll saher ist es noch immer nicht zu Empfehlen also ich rate jeden ab. da es kein Spaß macht

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

02.12.2011, 00:13:18 via Website

Marco B.
so ich möchte es zwar nicht sagen aber das Computer Bild app von androidpit ist der letzte Mühl. es gab ja schon wieder ein Update von Moonreader + und was soll ich sagen nichts da erst deinstallieren und denn Installatieren ich denke aber nicht das das so laufen soll saher ist es noch immer nicht zu Empfehlen also ich rate jeden ab. da es kein Spaß macht

Jupp so ist es sehr schlecht. Zumal man ja bei "deinstallieren und re-installieren" Daten der Apps verliert, also zumindest die Einstellungen etc. Bei Moon+Reader kann man vorher ein Backup machen, bei anderen nicht.

So wie es jetzt ist es echt Müll hoch³ überlege ich mir es dreimal ob ich noch mal so eine App von CB installiere....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.12.2011, 07:42:22 via Website

Was für eine Fehlermeldung gibt es denn, die Euch dazu bringt, die App Moon Reader + Pro erst zu deinstallieren und dann zu installieren?

Ich gehe davon aus, dass Ihr eine UpdateMEldung des CB APP Centers bekommt und daraufhin im CB APp Center auf aktualisieren (Update) klickt.
Was passiert dann?

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

02.12.2011, 08:29:17 via App

nichts da noch nicht mal die Info kommt. des weiteren ist es so wie vorne zu lesen ist. dieses app wurde nicht über Computer Bild Center gekauft daher kein Update.

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

02.12.2011, 10:05:39 via Website

Genau so wie Marco B. das sagt.

Die Meldung lautet genau:

"Du hast diese App nicht über das App Center gekauft (sondern vermutlich über Googles Android Market)."

Und nein wir sind nicht die einzigen, es wird bei keinem gehen. Siehe z.B. hier:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.flyersoft.moonreaderp/Moon-Reader-Pro

— geändert am 02.12.2011, 14:58:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

02.12.2011, 19:50:44 via App

da fällt mir noch was auf kann man nur die letzten zwei Computer Bild Code sehen und zugreifen? wenn ja würde es ja heißen wenn ich neues Handy habe das ich auf die app kein Zugriff mehr habe. hmm ......

— geändert am 02.12.2011, 19:55:52

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

03.12.2011, 09:41:25 via Website

Fazit:
Computer-Bild-Apps = Schrott... Da kaufe ich meine Apps lieber selber wie jetzt bei AndroidPit zum halben Preis im Adventskalender oder als App der Woche. Beim Computer-Bild-Appcenter ist man höchstens der Depp der Woche... :angry:

Muss dazu sagen dass ich mir diese Ausgabe von ComputerBild (würde ich mir sonst NIE kaufen) vor allem wegen der 3 Monate Napster gekauft habe, somit hab ich keinen Verlust gemacht. Werde Sie höchstens mal wieder für 3 Monate Napster kaufen, aber nicht für anderen Schrott.

— geändert am 03.12.2011, 09:44:44

Antworten
micha ba
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2011, 22:38:07 via App

Ich habe auch eine ein problem.
Ich habe mir die. SwiftKey Tastatur gekauft. Im market gibt's ein update bei Computerbild nicht. Will ich aus dem normalen market updaten funktioniert das nicht. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit. Ich habe dafür Geld gezahlt.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

04.12.2011, 23:12:44 via App

Das liegt daran, dass die Entwickler von SwiftKey das Update noch nicht hier hochgeladen haben.

Antworten