Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Gibt es die Möglichkeit einen Bildschirmschoner für ungerootete Android-Smartphones zu entwickeln?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Gibt es die Möglichkeit einen Bildschirmschoner für ungerootete Android-Smartphones zu entwickeln?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Fabien Roehlingerde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Administrator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 15.03.2009

Gibt es die Möglichkeit einen Bildschirmschoner für ungerootete Android-Smartphones zu entwickeln?
verfasst am 16.11.2011 22:31:01
Hi zusammen,

ein größeres Unternehmen hat mich vorhin angerufen und gefragt, ob es denn Möglichkeit gebe einen Bildschirmschoner für Android zu entwickeln. Sprich: ist ein Android Tablet nicht aktiv, soll ein Bild o.ä. erscheinen. Wichtig ist, dass das Tablet nicht gerootet sein darf. Hat hier jemand eine Ahnung?

Viele Grüße,
Fabi

-----
Android News I Android Apps I App Center

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Jörg V.de

Eintrittsdatum: 08.06.2009

RE: Gibt es die Möglichkeit einen Bildschirmschoner für ungerootete Android-Smartphones zu entwickeln?
verfasst am 16.11.2011 23:01:44
Nabend Fabi,

Das müsste eigentlich funktionieren ...

https://market.android.com/details?id=com.greatbytes.screensaver

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Christian Brüggemannde

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 25.09.2009

RE: Gibt es die Möglichkeit einen Bildschirmschoner für ungerootete Android-Smartphones zu entwickeln?
verfasst am 16.11.2011 23:03:10 — geändert am 16.11.2011 23:06:27
Sven weiß das nicht? Das sollte theoretisch (recht hacky) gehen. Die App müsste nach dem Drücken des Ausknopfs horchen (wie und ob das so geht weiß ich nicht genau) und den Bildschirm sofort wieder aktivieren (Geht, machen ja auch Wecker-Apps nicht anders) und einen WakeLock acquiren, damit das Display nicht ausgeht.

Wenn das Display automatisch aus geht, durch längere Inaktivität, gibt es glaube ich auch einen Screen Off Broadcast. Ich glaube zumindest, dass es Broadcast heißt. Ich Amateur. :D

-----
LG, Christian (http://twitter.com/cbruegg). -- -- Gadgets, die ich brauche ;-)

User-Foto
Christian Brüggemannde

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 25.09.2009

verfasst am 16.11.2011 23:04:32
Jörg V.
Nabend Fabi,

Das müsste eigentlich funktionieren ...

https://market.android.com/details?id=com.greatbytes.screensaver

Zu schnell :D Naja, die App einfach mal mit dex2jar + JD-Gui "näher betrachten" und ab geht's..

-----
LG, Christian (http://twitter.com/cbruegg). -- -- Gadgets, die ich brauche ;-)

User-Foto
Jörg V.de

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 16.11.2011 23:07:43
Hier gibt's auch noch ein kleines Beispiel .. für einen ersten Ansatz ... http://thinkandroid.wordpress.com/2010/01/24/handling-screen-off-and-screen-on-intents/

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Fabien Roehlingerde

Status: Administrator

Eintrittsdatum: 15.03.2009

verfasst am 17.11.2011 10:14:24
Hi Jungs, super, vielen Dank für Eure Hilfe!!

-----
Android News I Android Apps I App Center

Du bist hier: Android Forum » Android Developer Forum » Android Entwickler Forum » Gibt es die Möglichkeit einen Bildschirmschoner für ungerootete Android-Smartphones zu entwickeln?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Gibt es die Möglichkeit einen Bildschirmschoner für ungerootete Android-Smartphones zu entwickeln? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 18:35 Uhr.