HTC Desire HD — Connectify-Probleme

Connectify-Probleme
verfasst am 15.11.2011 23:34:13
Hallo ihr lieben,
Ich hab da mal ne frage... oder auch ein paar mehr.. Also ich ahbe mir ein paar Spiele zu gelegt wo ich dann aber jetzt ne WI-FI Verbindung brauche um daten zu laden... Soweit so gut. Habe zu hause aber keinen Router also habe ich mich ein wenig umghört was man da sonst noch machen kann.
Ich bin dann bei Connectify gelandet... Aber irgendwie schaffe ich es nicht den hotspot mit meine desire hd zu sehen... Warum? Und hat eventuel jemand ne andere idee?Virtual Router habe ich auch schon probiert aber der zeigt mir nicht meinen internet stick an (umts)... Bin echt am verzweifel da ich keine lust habe mich stundenlang bei MC's&Co hinzu setzten und daten herunterzuladen.... Kann mir wer bitte helfen?

Liebe Grüße
Sascha
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Connectify-Probleme
verfasst am 16.11.2011 21:00:42 (über AndroidPIT-App) — geändert am 16.11.2011 21:06:26
wie sieht denn überhaupt die Konfiguration aus?

-PC auf dem connectify ausgeführt wird ist wie mit dem Internet verbunden?
Die "Quelle" muss im oberen Teil des connectify-Programmfensters gewählt werden unter "Internet" (Zb. LAN, oder Drahtlosnetzwerkverbindung 1)

-welches Betriebssystem?

-hat der betreffende PC überhaupt ein freies (also nicht benutztes) WLAN-Modul auf dem er den Hotspot einrichten kann?

Unterer Teil des Programmfensters unter Advanced->WiFi->z.b. Drahtlosnetzwerkverbindung X.
Man kann zb. nicht über das gleiche Modul Internet empfangen UND den Hotspot betreiben!
verfasst am 16.11.2011 23:50:31
Nabend, also ich nutzte win7 ultimate und bin wie beschrieben mit einem UMTS stick mit dem Internet verbunden. So ich brauche also eine wi-fi Verbindung von Handy zu laptop. Und ja mein laptop hat nen w-lan adapter und ja der funktioniert auch. Habe mich heute noch weiter umgehört und mir wurde gesagt das htc keine ad-hok Netzwerke unterstützt. Wenn das wahr sein sollte kommt meine nächste frage... Wie bekomme ich dann eine wi-fi Verbindung zu Stande :S
verfasst am 18.11.2011 21:21:40 (über AndroidPIT-App)
also eine ad-hoc verbindung ists ja nicht- connectify stellt einen ganz "handelsüblichen" WLAN- accesspoint auf dem WLAN-Modul zur verfügung. Wird eine AV-Suite verwendet?

Habe das in dieser Konstellation schon zig- Male gemacht (im Urlaub zb)

unter internet müsstest du den UMTS stick einstellen und unter WiFi sollte die drahtlosnetzwerkkarte stehen.

Vielleicht connectify als administrator ausführen mal probieren.

Den UMTS stick als zuhause-netzwerk klassifizieren (unter windows netzwerkeinstellungen)

Wlan-modul am laptop eingeschaltet/aktiv?

ansonsten wüsste ich jetzt nicht gross an was es noch hapern könnte...
verfasst am 18.11.2011 22:14:11
Nabend,
Ich mache morgen nach meinem Dienst mal ein paar Screenshots shots von dem was ich da einstellen kann da du mir da Sachen genannt hast die bei mir soweit ich das weiß nicht gehen. :( wie gesagt Screenshots kommen morgen und danke dir das du dir die Zeit nimmst.