Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Legend Forum » [HTC Legend] keine Installation von Apps möglich
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Legend] keine Installation von Apps möglich

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
tholbrde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 08.11.2010

[HTC Legend] keine Installation von Apps möglich
verfasst am 08.11.2011 09:37:30
Hallo,
mein HTC Legend lässt keine Installation von neuen Apps bzw. Updates von bestehenden Apps zu. Es ladet das App runter, aber bei der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Kann mir da einmal helfen?

Danke, schonmal im Voraus
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Klaus W.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 11.08.2010

[HTC Legend] RE: keine Installation von Apps möglich
verfasst am 09.11.2011 00:33:40
Lösche mit einem Dateiexplorer (oder als angeschlossenen USB-Speicher per Windows-Explorer) die Datei smdl2tmp1.asec aus dem Ordner .android_secure auf der SD-Karte, dann sollten wieder Installationen möglich sein.

MfG...
User-Foto
Sven Karbüterde

Eintrittsdatum: 26.11.2010

verfasst am 27.11.2011 16:34:22
Hallo,

ich habe dasselbe Handy und dasselbe Problem, es gibt auch einen Ordner .android_secure, aber er ist leer. Woanders hab ich die genannte Datei auch nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp?

LG Sven
User-Foto
Erwin W.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 27.11.2010

verfasst am 27.11.2011 16:36:41 (über AndroidPIT-App)
versteckte Datei?

-----
L.G. Erwin --- P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten --- SGS2, HTC Desire, SGS+, Motorola Xoom

User-Foto
Sven Karbüterde

Eintrittsdatum: 26.11.2010

verfasst am 27.11.2011 16:51:54
ja, versteckt. Aber trotz aktivierter Option "versteckte Dateien sichtbar" wurde der Ordner im handyeigenen Dateiexplorer als leer angezeigt.

Hab das Problem inzwischen aber gelöst: Als Festplatte an den PC angeschlossen war der Ordner plötzlich voll Dateien, und so konnte ich den Tipp umsetzen, scheint auch zu helfen.

Danke!
Sv.
User-Foto
Erwin W.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 27.11.2010

verfasst am 27.11.2011 17:22:50
Gut Ding will Weile haben :P

-----
L.G. Erwin --- P.S.: wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten --- SGS2, HTC Desire, SGS+, Motorola Xoom

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Legend Forum » [HTC Legend] keine Installation von Apps möglich
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Legend] keine Installation von Apps möglich - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 18:29 Uhr.