Telekom hat das beste Mobifunknetz

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.11.2011, 13:07:01 via Website

Wie bei Connect zu lesen ist, hat der "Rosa Riese" Vodafone wieder überholt.
Den Test findet Ihr hier .

— geändert am 04.11.2011, 13:07:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

04.11.2011, 13:36:41 via Website

Immerhin ist in meiner Umgebung die Netzabdeckung von Vodafone besser als die von T-Mobile :bashful:

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

04.11.2011, 13:43:04 via Website

Ein Netz in dem man nicht voipen kann, ist für mich indiskutabel - egal was irgendwelche Tests darüber sagen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.11.2011, 19:54:27 via Website

GottSeth
Ein Netz in dem man nicht voipen kann, ist für mich indiskutabel - egal was irgendwelche Tests darüber sagen

Wieso kann man nicht voipen. Schau hier >_>

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.11.2011, 20:00:07 via App

Naja bei uns hier " auf der Alb "(die schwäbische) ist Vodafone deutlich besser.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

04.11.2011, 21:06:20 via Website

@ Erwin

Mit voipen meine ich in dem Zusammenhang natürlich nicht VoIP über DSL, sondern VoIP über 3G (UMTS/HSPA) - und das ist nun mal in Deutschland nur im O2-Netz möglich/erlaubt !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

04.11.2011, 21:58:36 via App

Wo welches Netz die erste Geige spielt ist so standortabhängig, dass solche Tests rein gar nichts bringen...

Oder anders ausgedrückt: Wer seinen Provider danach aussucht, kann ganz böse auf die Nase fallen. ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.11.2011, 22:32:15 via Website

@GottSeth
@ Erwin

Mit voipen meine ich in dem Zusammenhang natürlich nicht VoIP über DSL, sondern VoIP über 3G (UMTS/HSPA) - und das ist nun mal in Deutschland nur im O2-Netz möglich/erlaubt !

Und warum kann man das bei den T-Mobilen Tarifen dazubuchen, bzw ist bereits inclusive???

Telefonie über das Internet (VoIP)
Voraussetzung für die Nutzung ist ein entsprechender Vertrag mit einem VoIP-Anbieter
Funktioniert nur mit einem Endgerät, das VoIP unterstützt
In den Tarifen Complete Mobil L und XL bereits kostenlos inklusive
Mindestlaufzeit: 3 Monate

Buchbar in den Tarifen: Complete Mobil S und M (keine DSL-Festnetztarife, sondern von T-Mobile)

— geändert am 04.11.2011, 22:33:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

05.11.2011, 01:52:06 via Website

OK - dann ist das neu B)

Bei Prepaid-Tarifen ist es dann aber immer noch nicht buchbar - und was hier bei T-Com 10€ extra pro Monat kostet, ist bei O2 gratis mit dabei !

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.11.2011, 08:30:33 via Website

GottSeth
OK - dann ist das neu B)

Bei Prepaid-Tarifen ist es dann aber immer noch nicht buchbar - und was hier bei T-Com 10€ extra pro Monat kostet, ist bei O2 gratis mit dabei !
Ok, einen vor für O2 :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

05.11.2011, 08:59:06 via App

ich hab base und bin total unzufrieden mit dem internet

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

06.11.2011, 00:04:04 via Website

Liegt an ePlus. Ich habe selber ePlus (Aldi-Talk) und das Netz hier ist ganz okay und eigentlich auch gut, aber ist man Mal in Bus und/oder- Bahn unterwegs, wirds manchmal kritisch. Das liegt daran (so zumindest in der Stadt Essen), dass ePlus die günstigsten Angebote für die Jugendlichen hat, wie bspw. Ay Yildiz, Aldi-Talk, Base etc. und das wirklich jeder, aber verdammt nochmal wirklich jeder, ePlus hat. Günstigste Netz mit den besten Preisen, meiner Meinung nach, aber dafür nicht das Qualitativste. Ist eben so. Wo ich mich dann frage, wenn ePlus durch die Menge den Gewinn zieht, wieso ziehen die nicht nach und bauen mehr Sendemasten, um das Netz zu verbessern? :'D





#PizzA.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.11.2011, 00:11:11 via Website

PizzAmarcel
Liegt an ePlus. Ich habe selber ePlus (Aldi-Talk) und das Netz hier ist ganz okay und eigentlich auch gut, aber ist man Mal in Bus und/oder- Bahn unterwegs, wirds manchmal kritisch. Das liegt daran (so zumindest in der Stadt Essen), dass ePlus die günstigsten Angebote für die Jugendlichen hat, wie bspw. Ay Yildiz, Aldi-Talk, Base etc. und das wirklich jeder, aber verdammt nochmal wirklich jeder, ePlus hat. Günstigste Netz mit den besten Preisen, meiner Meinung nach, aber dafür nicht das Qualitativste. Ist eben so. Wo ich mich dann frage, wenn ePlus durch die Menge den Gewinn zieht, wieso ziehen die nicht nach und bauen mehr Sendemasten, um das Netz zu verbessern? :'D





#PizzA.

Also bei uns in der Ecke sind sie im Moment dabei das Netz auszubauen. Hier auffem Land (zw. Koblenz und Wiesbaden) ist Eplus aber das am besten ausgebaute Netz! Man hat hier mit Eplus überall Empfang (dafür aber nur Edge meistens). Bei T-Mobile und Konsorten hat man zwar schon ab und an 3G hier aber dafür an einigen Stellen auch gar keinen Empfang mit mobilem Internet

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

06.11.2011, 01:42:31 via Website

Eren
Ich hab Base, und bin total unzufrieden mit dem Internet

Und ? - warum wechselst Du nicht einfach den Anbieter :rolleyes:

— geändert am 06.11.2011, 01:43:24

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

06.11.2011, 12:00:14 via App

weil kollegen familie usw alle eplus haben.. ok ich wohn in duisburg hier gibt es hspa aber es kommt und geht und darauf hab ich keine lust mehr

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

06.11.2011, 13:29:08 via App

und wenn die alle aus dem Fenster springen springst Du hinterher? Einfach mal die kosten deines tarifs mit den kosten die z.b ein prepaid-tarif eines x-beliebigen discounters inkl. einer datenflat und den anzunehmenden tatsächlichen telefonieminuten gegenrechnen.
Oft reicht nämlich schon der begriff "flat ins "x"-netz" in den tarifbeschreibungen von laufzeitverträgen um rationelles betrachtungsvermögen komplett auszuschalten.

— geändert am 06.11.2011, 13:30:32

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.05.2012, 11:33:24 via Website

Wir feiern das beste Netz.
50% auf alle Pad´s und Handy´s

Vom 9. bis 12. Mai 2012 erhalten Telekom Kunden bei Abschluss eines Mobilfunk-Neuvertrags
in ausgewählten Tarifen 50 % Rabatt auf ausgewählte Handys und Pads.

edit. Link entfernt.

— geändert am 12.05.2012, 12:37:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.05.2012, 11:53:43 via Website

Ist das Werbung?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.05.2012, 12:41:10 via Website

Ralph
Ist das Werbung?
Sollte nur als Info dienen.
Habe aber den Link mal entfernt. :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

12.05.2012, 13:11:07 via App

Also ich kann das nur bestätigen.Ich bin schon seit Jahren bei T-Mobile und ,auch wenn es etwas mehr kostet als bei anderen, so hab ich doch bis dato noch nie etwas zu meckern gehabt.Im Gegensatz dazu hab ich noch einen Base Internetflat Vertrag und mit dem Verein hab ich öfter mal Ärger was den Empfang und die Geschwindigkeit angeht.

That's All Folks...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.05.2012, 13:29:58 via Website

ePlus hat die Zeit auch verpennt! Allerdings waren die nie richtig gut. Nur billig (nicht günstig!)

Was Telekom betrifft, war ich sogar mehr als 10 Jahre bei denen Kunde und zufrieden. Allerdings gibt es einen Ort 20 km vor München, an dem ich inhouse noch nie Netz hatte (Vodafone geht einwandtfrei). Nachdem es einen weiteren (für mich wichtigen Ort) in Niedersachsen gibt, an dem mir die Telekom per Webseite HSPA versprochen hatte, tatsächlich aber nur instabiles EDGE verfügbar war, bin ich zu Vodafone gewechselt.

Jemand anderes kann aber sicher für das Vodafone-Netz genau das gleiche anführen, wie ich für das Telekomnetz.

Positiv muss ich der Telekom zugute halten, dass sie aufgrund meiner Reklamationen Messungen vorgenommen haben, meine Reklamation bestätigt haben und mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt haben. Und dazu musste ich nicht einmal auf den Busch klopfen!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Florian Michalski
  • Forum-Beiträge: 24

18.05.2012, 16:26:53 via Website

Viele Leute finden das Telekomnetz doof mit der Begründung "Bei mir zu hause hab ich mit Telekom kein Netz und mit Vodafone einwandfrei"

Ist logisch, es gibt genauso Orte wo Vodafone nichts gibt und Telekom volle power.

Bin auch selber Telekom Kunde und Mitarbeiter und vollkommen zu frieden ich meine Heutzutage bei Firmen wie debitel,1&1 & co ist es doch meiner Meinung nach cool wenn man immer mal Leuten ins Gesicht schauen kann und nicht nur am Telefon hat.

(keine Schleichwerbung :PPPP)

Antworten