Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Hardware und Technik Forum » Datenroaming aktivieren in Österreich mit Bob
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Datenroaming aktivieren in Österreich mit Bob

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Frank W.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 03.02.2010

Datenroaming aktivieren in Österreich mit Bob
verfasst am 03.11.2011 16:31:59
Hallo an alle Österreicher unter uns!

Wenn ihr mit Bob surft, müsst ihr dann das Datenroaming aktivieren? Normalerweise nutzt Bob das A1-Netz, so dass ich denken würde, dass es ohne Roaming geht. Wir haben aber gerade diskutiert, dass es viele Orte gibt, wo Bob nur mit eingeschaltetem Roaming funktioniert. Dann würde meine Logik mir sagen: OK, das muss dort vielleicht sein, wo es kein A1-Netz gibt, so dass das Telefon einen anderen Anbieter nutzen muss. Oder gibt es auch Orte, an denen man das Roaming aktivieren muss obwohl man ein A1-Netz hat?

Wisst ihr ungefähr, was ich meine? :*)
Bitte klärt mich auf!

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
RE: Datenroaming aktivieren in Österreich mit Bob
verfasst am 03.11.2011 17:09:21
Hallo Frank,

bei uns in Österreich ist es etwas anders..
Bob gehört zu A1 das ist klar - aber in Österreich wird gerade das Netz genommen, das zur Verfügung steht...
Da wir zwar viele Provider haben - aber letztendlich nur 2 Netze - also ist das ganze in diesem Fall egal.
Das heißt du musst nur unter Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber auf automatisch stellen.
Roaming muss nicht aktiviert sein.

Gruß Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

User-Foto
Frank W.de

verfasst am 03.11.2011 17:15:04
Manfred Z.
Hallo Frank,

bei uns in Österreich ist es etwas anders..
Bob gehört zu A1 das ist klar - aber in Österreich wird gerade das Netz genommen, das zur Verfügung steht...
Da wir zwar viele Provider haben - aber letztendlich nur 2 Netze - also ist das ganze in diesem Fall egal.
Das heißt du musst nur unter Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber auf automatisch stellen.
Roaming muss nicht aktiviert sein.

Gruß Manfred

Danke Manfred. :)

Zwischen zwei Österreichern ist nämlich gerade ein wilder Kampf entfacht. Der eine meint NEIN, der ander DOCH usw. Wenn der eine also tatsächlich Datenroaming aktivieren muss, um ins Netz zu kommen, kann das doch nur heißen, dass er kein A1-Netz hat an seinem aktuellen Standort?
Wenn du das jetzt mit Ja beantwortest, ist es gar nicht so anders als bei uns. :grin:

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
Olivier K.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 03.03.2011

verfasst am 03.11.2011 17:17:14 — geändert am 03.11.2011 17:20:17
Servus,
Datenroaming ist nicht nötig, da du mit dem A1 Netz das beste Netz hast. Hier kannst du dir die Netzabdeckung nochmal ansehen.
Oh, ich glaube, ich liege da falsch. Sorry.

-----
Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 03.11.2011 17:31:34
Genau Frank so ist es - aber es würde mich trotzdem wundern, das kein A1 Netz verfügbar ist.

An der Grenze wohnen die beiden aber nicht... ODER?

lg Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

User-Foto
Frank W.de

verfasst am 03.11.2011 17:50:23
Der eine in der Nähe von Salzburg, der andere in NÖ bei Wien.

So, jetzt wirds problematisch. Jetzt gehen die Meinungen immer weiter auseinander. Ein weiterer Experte meint, Roaming muss eingeschaltet sein. Oliver hat seine Meinung zurückgenommen. :)

@Oliver: Du meinst jetzt also, dass roaming eingeschaltet sein muss? Sehr verwirrend, wenn man hier ca. 1000 km weiter nördlich das nicht testen kann. :grin:

Frank

-----

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Hardware und Technik Forum » Datenroaming aktivieren in Österreich mit Bob
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Datenroaming aktivieren in Österreich mit Bob - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 18:24 Uhr.