HTC Desire HD - 3x bei Arvato und immer noch defekt: Ladeprobleme - Mainboard getauscht - Akku und/oder Netzteil defekt?

  • Antworten:6
Simon E.
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2011, 22:39:25 via Website

Hallo,

mein erster Post und dazu auch noch ein ärgerlicher :(

Folgende Erfahrungen habe ich mit dem DHD, HTC und Arvato gemacht.

Ich hatte mich gewundert, weshalb das DHD obwohl es über Nacht zum aufladen am Netzteil hing, am nächsten Morgen komplett aus war.
Nach mehreren Versuchen es einschalten und einer blinkenden Status LED ginge es letztendlich an.
Der Akku war nicht geladen, bzw. leerer als in der Nacht vor dem "laden".
Nach ein paar Tests musst ich feststellen, dass nach nur acht Monaten mein DHD den Akku nur noch zu 10-30% auflädt und anschließend entlädt, bis er auf 0% ist.


Anruf bei Aravto und mit dem DHD inkl. detaillierte Fehlerbeschreibung ab zur Post.

Ca. 6 Tage später ist es wieder zurück. Es wurde nur der leicht angeknackste aber noch funktiontüchtige SIM-SD-Card-Deckel ausgetauscht. Laut Lieferschein wurde kein Fehler gefunden!
Anscheinend wurde bei Arvato der Akku in einer exteren Ladestation aufgeladen, das Gerät zurückgesetzt etc. und nur ein Funktionstest bzw. Testanruf durchgeführt. Der Akku ließ sich aber nur 10-30% aufladen. Nach einem weiteren Test ob es vielleicht doch funktioniert ging überhaupt nichts mehr, immer nur ein Blinken mit kurzer Pause der Status-LED.



Wieder zu Arvato mit einer noch detailierteren Fehlerbeschreibung, inkl. Screenshots der Akkuverbrauchsstatistik etc., die das Problem eindeutig belegen.

Nach 4 Tage später ist es wieder zurück. Das Mainboard wurde getauscht. Jetzt ging das DHD wenigstens wieder an und der Akku wurde geladen. Schön dachte ich mir, endlich funktionier alles wieder und lass es zum Aufladen am Netz.
40 Minuten später schau mal wieder hin um zu sehen alles noch ok und was sehe ich da, das gleiche Problem. Laut Statusanzeige wird geladen, laut Statistik ging es mit dem Akku wieder bis auf letztendlich 0% bergab.


Meinen Verdacht, der Akku und/oder das Netzteil sind/ist defekt und haben (wieder) die Ladefunktion/das Mainboard zerstört. Oder das defekte Mainboard hatte Anfangs den Akku zerstört und der defekt Akku nun wieder das Mainboard. Wie auch immer ein Teufelskreis.
Ich finde es nur sehr schwach, das so gut wie NICHTS bei Arvato getestet wurde.
Es kann doch nicht sein, dass ein evtl. defekter Akku oder Netzteil nicht mit getestet werden.


Anruf bei der Arvato Hotline. Habe meinen Verdacht geäußert. Die sehr nette und überhaupt nicht arrogante Dame meinte es währe nicht ihr Problem zu überprüfen ob Akku/Netzteil ok sind, ich solle mich da selbst drum kümmern. Das Mainboard sei getauscht worden und es kann nicht sein dass es schon wieder nicht geht, ich hätte ja nun ein so gut wie neues Handy....aber ich soll es trotzdem noch mal zu Arvato senden.


OK, wieder zu Arvato. Diesmal noch ein netter Brief+Fehlerbeschreibung+blabla.


Heute nach 6 Tagen ist es wieder zurück.
Der Akku wurde getauscht, mehr nicht.
Den Akku ins Gerät, Netzteil dran, gleiches Problem - klar Mainboard ist ja noch defekt :wacko:


Meine Fehlerbeschreibungen wurden entweder nicht gelesen oder bewusst ignoriert.
Meine Bitte um Anruf zwecks Fehlerbeschreibung usw. wurde nicht erfüllt.
Mieser Support seitens Arvato egal ob per email oder Telefon, bei Hotline auch sehr unfreundlich.

Der HTC Support war zwar sehr freundlich, hat schnell geantwortet, mich aber auch nur an Arvato verwiesen.

Was nun?
Hat Jemand auch solche Ladeprobleme mit dem DHD?
Die Probleme mit Arvato sind ja bekannt? Wobei in diesem Ausmaß ist es schon extrem.

Ich hoffe ich habe irgendwann mal mein funktionierendes DHD wieder.
Für mich wars das dann mit HTC und ich werde und kann es niemanden empfehlen, ich bin ganz schön genervt.

xx

Hier noch ein Screenshot den ich mit zu Arvato gesendet hatte:

— geändert am 04.04.2019, 21:29:02 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

01.11.2011, 05:53:29 via Website

Hast Du denn das Netzteil mit eingeschickt oder mal ausgetauscht? Trat der Fehler auch beim Laden über einen USB-Anschluss auf?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Simon E.
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2011, 09:20:28 via Website

Wurst Hansel
Hast Du denn das Netzteil mit eingeschickt oder mal ausgetauscht? Trat der Fehler auch beim Laden über einen USB-Anschluss auf?

Netzteil und Akku wurden mit eingeschickt.
Hatte auch das Iphone Netzteil meiner Freundin versucht und natürlich am PC.

— geändert am 01.11.2011, 22:00:46

Antworten
Simon E.
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2011, 22:05:12 via Website

Arvato hat bis jetzt noch nicht auf meine email reagiert.
Aber hier mal die aktuelle Rückmeldung von HTC:

Hallo Simon E.,

Vielen Dank fuer die Rueckmeldung.

Sind Sie sich sicher, dass der Defekt am Akku lag?

Koennten Sie bitte das Handy versuchen mit einem anderen Ladekabel zu laden?
Koennten Sie bitte versuchen das Handy am PC zu laden?
Sind Sie sich sicher, dass Sie einen neuen Akku haben? Koennten Sie diesen bitte versuchen zu laden?
Koennten Sie bitte das Handy an einer anderen Steckdose versuchen zu laden?

Ich entschuldige mich fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und wuensche Ihnen noch einen schoenen Abend.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 123456789 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

.....

HTC

Naja, auch nicht wirklich meine email gelesen, ich hatte nie behauptet das der Defekt am Akku lag.....
Haha, eine andere Steckdose ausprobieren....

— geändert am 01.11.2011, 22:06:17

Antworten
Ed Fred
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2011, 19:50:54 via Website

3x mit dem selben Fehler eingeschickt und kaputt zurück bekommen ist der Jackpot... Dann hast du mit einem Aufwand von 12 Euro (3 x 4 Euro Hermes Paket) den kompletten Wertverlust deines Handys wettgemacht... Du kannst jetzt nämlich von deinem Kaufvertrag zurücktreten. Zettel mit nem kleinen Text, Handy und alle "Reparaturbescheinigungen" zu deinem Verkäufer schicken und dann müssen die dir das Geld dafür erstatten. Ich weiß nicht wie es ist wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast, ich denk mal dann bekommst du das was der Verkäufer als Preis in deinem Vertrag aufgeschrieben hat. Bei meinem HTC Desire wären das 499 Euro <-- Ich hab meins auch grad zum zweiten mal bei Arvato :mellow:

Ich bin mir auch fast sicher, dass meins auch wieder kaputt zurück kommt und das ganze beim dritten mal wieder passiert... Sollte ich die 499 Euro dann nicht bekommen werd ich mal im BGB nachgucken, grade wenig Lust dazu, sorry :grin: Jedenfalls rate ich dir dazu, dich nicht mehr mit Arvato zu beschäftigen (ich hoffe dass hast du im letzten Monat nicht gemacht)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.12.2011, 10:13:45 via App

soweit ich mich erinnere hast du nach 3 mal nachbessern zumindest anspruch auf ein nagelneues gerät, solltest mal Googlen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.12.2011, 12:50:13 via Website

Er wird kaum den damaligen Neupreis bekommen sondern allenfalls den heutigen Neupreis. Eventuell sogar nur einen Zeitwert, dazu bin ich aber nicht genug in der Materie drin.

Antworten