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31.10.2011, 22:39:25 via Website
31.10.2011 22:39:25 via Website
mein erster Post und dazu auch noch ein ärgerlicher
Folgende Erfahrungen habe ich mit dem DHD, HTC und Arvato gemacht.
Ich hatte mich gewundert, weshalb das DHD obwohl es über Nacht zum aufladen am Netzteil hing, am nächsten Morgen komplett aus war.
Nach mehreren Versuchen es einschalten und einer blinkenden Status LED ginge es letztendlich an.
Der Akku war nicht geladen, bzw. leerer als in der Nacht vor dem "laden".
Nach ein paar Tests musst ich feststellen, dass nach nur acht Monaten mein DHD den Akku nur noch zu 10-30% auflädt und anschließend entlädt, bis er auf 0% ist.
Anruf bei Aravto und mit dem DHD inkl. detaillierte Fehlerbeschreibung ab zur Post.
Ca. 6 Tage später ist es wieder zurück. Es wurde nur der leicht angeknackste aber noch funktiontüchtige SIM-SD-Card-Deckel ausgetauscht. Laut Lieferschein wurde kein Fehler gefunden!
Anscheinend wurde bei Arvato der Akku in einer exteren Ladestation aufgeladen, das Gerät zurückgesetzt etc. und nur ein Funktionstest bzw. Testanruf durchgeführt. Der Akku ließ sich aber nur 10-30% aufladen. Nach einem weiteren Test ob es vielleicht doch funktioniert ging überhaupt nichts mehr, immer nur ein Blinken mit kurzer Pause der Status-LED.
Wieder zu Arvato mit einer noch detailierteren Fehlerbeschreibung, inkl. Screenshots der Akkuverbrauchsstatistik etc., die das Problem eindeutig belegen.
Nach 4 Tage später ist es wieder zurück. Das Mainboard wurde getauscht. Jetzt ging das DHD wenigstens wieder an und der Akku wurde geladen. Schön dachte ich mir, endlich funktionier alles wieder und lass es zum Aufladen am Netz.
40 Minuten später schau mal wieder hin um zu sehen alles noch ok und was sehe ich da, das gleiche Problem. Laut Statusanzeige wird geladen, laut Statistik ging es mit dem Akku wieder bis auf letztendlich 0% bergab.
Meinen Verdacht, der Akku und/oder das Netzteil sind/ist defekt und haben (wieder) die Ladefunktion/das Mainboard zerstört. Oder das defekte Mainboard hatte Anfangs den Akku zerstört und der defekt Akku nun wieder das Mainboard. Wie auch immer ein Teufelskreis.
Ich finde es nur sehr schwach, das so gut wie NICHTS bei Arvato getestet wurde.
Es kann doch nicht sein, dass ein evtl. defekter Akku oder Netzteil nicht mit getestet werden.
Anruf bei der Arvato Hotline. Habe meinen Verdacht geäußert. Die sehr nette und überhaupt nicht arrogante Dame meinte es währe nicht ihr Problem zu überprüfen ob Akku/Netzteil ok sind, ich solle mich da selbst drum kümmern. Das Mainboard sei getauscht worden und es kann nicht sein dass es schon wieder nicht geht, ich hätte ja nun ein so gut wie neues Handy....aber ich soll es trotzdem noch mal zu Arvato senden.
OK, wieder zu Arvato. Diesmal noch ein netter Brief+Fehlerbeschreibung+blabla.
Heute nach 6 Tagen ist es wieder zurück.
Der Akku wurde getauscht, mehr nicht.
Den Akku ins Gerät, Netzteil dran, gleiches Problem - klar Mainboard ist ja noch defekt
Meine Fehlerbeschreibungen wurden entweder nicht gelesen oder bewusst ignoriert.
Meine Bitte um Anruf zwecks Fehlerbeschreibung usw. wurde nicht erfüllt.
Mieser Support seitens Arvato egal ob per email oder Telefon, bei Hotline auch sehr unfreundlich.
Der HTC Support war zwar sehr freundlich, hat schnell geantwortet, mich aber auch nur an Arvato verwiesen.
Was nun?
Hat Jemand auch solche Ladeprobleme mit dem DHD?
Die Probleme mit Arvato sind ja bekannt? Wobei in diesem Ausmaß ist es schon extrem.
Ich hoffe ich habe irgendwann mal mein funktionierendes DHD wieder.
Für mich wars das dann mit HTC und ich werde und kann es niemanden empfehlen, ich bin ganz schön genervt.
xx
Hier noch ein Screenshot den ich mit zu Arvato gesendet hatte:
— geändert am 04.04.2019, 21:29:02 durch Moderator
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