Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Hardware und Technik Forum » Sensation vs. Galaxy S2 vs. Galaxy Nexus
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Sensation vs. Galaxy S2 vs. Galaxy Nexus

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
dommerlede

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 21.10.2011

Sensation vs. Galaxy S2 vs. Galaxy Nexus
verfasst am 21.10.2011 17:28:36
Hallo zusammen,

ich plane mir ein Android-Smartphone zuzulegen und habe meine Auswahl auf die oben genannten drei Geräte eingegrenzt.

Zwischen diesen Geräten kann ich mich allerdings partout nicht entscheiden.
Ich tendiere zum Sensation, mag aber auch das Galaxy S2 und habe gefallen am neuen Google-Phone gefunden.

Welches der genannten Geräte könnt ihr mir am meisten empfehlen bzw. lohnt es sich auf das Galaxy Nexus zu warten und nochmal einiges an Geld (Amazon-Preis zählt ;)) draufzulegen?

Ich plane mit dem Handy im Internet zu surfen, zu spielen, Mails zu schreiben/empfangen und ab und zu zu fotografieren/filmen.
Telefonieren und SMSen versteht sich bei einem Telefon ja wohl von selbst... :P

Vielen Dank schonmal für eure "Mühe"!
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Li qiangde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 06.03.2011

RE: Sensation vs. Galaxy S2 vs. Galaxy Nexus
verfasst am 21.10.2011 19:38:55 (über AndroidPIT-App)
alle drei sind gut ,aber von preis ist das sensation am günstigsten .in Berlin bei media Markt kostet es 399euro .sonst wenn du schnell Android 4.0 haben willst musst du auf galaxy nexus warten .
User-Foto
dommerlede

verfasst am 22.10.2011 15:05:05
Gibt es denn schon einen Preis für das Galaxy Nexus?
Wenn das Galaxy Nexus über 500€ kosten würde, dann macht es ja keinen Sinn es zu kaufen, denn ein Sensation, oder ein Galaxy S2 kosten weitaus weniger und haben beinahe die gleiche Leistung, oder?
User-Foto
Tobiasde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 22.02.2011

verfasst am 22.10.2011 21:31:43
dommerle
Gibt es denn schon einen Preis für das Galaxy Nexus?
Wenn das Galaxy Nexus über 500€ kosten würde, dann macht es ja keinen Sinn es zu kaufen, denn ein Sensation, oder ein Galaxy S2 kosten weitaus weniger und haben beinahe die gleiche Leistung, oder?

Der Preis für das Galaxy Nexus wird wahrscheinlich bei etwa 650-680€ liegen (wenn man den diversen Berichten Glauben schenken darf).
Die Handys haben zwar in etwa die selben Hardware Daten, allerdings verfügt das Nexus schon über Android 4 und bekommt die Updates direkt von Google, was bedeutet, das du jedes System Update sofort bekommst und nicht Monate lang warten musst.
Genau das musst du nämlich bei den anderen beiden Modellen und dort steht es noch gar nicht fest ob Android 4 überhaupt kommt.
Ich jedenfalls werde mein 10Monate altes Desire HD ausmustern, sobald das Nexus bei Amazon verfügbar ist, weil es mich einfach von der Leistung sowie Software überzeugt hat...
User-Foto
dommerlede

verfasst am 22.10.2011 21:51:31
Okay, dann wird es wohl ein HTC Sensation.
Lohnt sich der Mehrpreis zum Sensation XE (nicht XL)?
User-Foto
Li qiangde
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 06.03.2011

verfasst am 22.10.2011 23:27:24 (über AndroidPIT-App) — geändert am 22.10.2011 23:29:11
zum mehr preis auf XE .
wenn Geld hast würde ich schon auf XE gehen ,weil mehr akkuleistung ,1,5 ghz dual ,und beat chip mit spezial Ohr Hörer .sind drei Vorteile .find glaub 100euro mehr als normal sensation .
User-Foto
danielde
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 17.07.2011

verfasst am 22.10.2011 23:40:20 (über AndroidPIT-App)
Ich hab gehört das neue Nexus soll zwischen 500 und 600 euro kosten aber so sah es auch mit dem SGS2 aus und jetzt kostet es ca. 450 euro
User-Foto
Mr.de

Eintrittsdatum: 11.05.2011

verfasst am 23.10.2011 12:04:01 (über AndroidPIT-App)
Eine Sache solltest du noch bedenken: Für das SGS2 ist schon Android 4 angekündigt - wie lange HTC braucht und ob es überhaupt ein Update auf ICS geben wird weiß man nicht.
User-Foto
dommerlede

verfasst am 23.10.2011 13:36:09
Dann weiß ich doch noch nicht, welches ich nehmen soll...

Stimmt es wirklich, dass das Galaxy Nexus nur 500-600€ kosten soll?
Ich dachte es soll 650-700€ kosten.
User-Foto
Tobiasde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 22.02.2011

verfasst am 23.10.2011 16:10:10
500-600 ganz bestimmt nicht, rechne mal mit knapp 700€, immerhin kommt es gerade erst auf den Markt.
Aber nach Weihnachten sollten die Preise fallen, das alte Nexus (1 Jahr alt) bekommt man ja mittlerweile für unter 250€.
Wenn du also warten kannst (bis Feb. oder März), dann könntest du es für um die 500€ bekommen...
User-Foto
dommerlede

verfasst am 23.10.2011 18:56:35
So lange will ich definitiv nicht warten. Ich möchte jetzt ein neues Smartphone. ;)
User-Foto
Stefan S.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 22.04.2010

verfasst am 23.10.2011 19:03:37
Ich denke nicht dass es teurer als ein iPhone 4 wird. Sehe auch keinen Grund warum es mehr kosten soll als das Nexus S oder Nexus damals.
User-Foto
Max B.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 21.01.2011

verfasst am 23.10.2011 19:41:04
eigentlich entscheiden ja die geschmäcker
ich würde aber das s2 und nexus wählen
User-Foto
Heiko M.de
Google Plus Twitter Facebook

Eintrittsdatum: 30.01.2010

verfasst am 23.10.2011 19:52:05 (über AndroidPIT-App)
Entscheide dich erst wenn das neue Galaxy Nexus verfügbar ist und lege alle 3 nebeneinander.
Alle 3 sind toll, mir bietet das Galaxy Nexus zu wenig Abstand zu meinen SGS 2 und ich warte auf das SGS 3.
User-Foto
dommerlede

verfasst am 23.10.2011 20:55:38
Wann soll denn das Samsung Galaxy S3 kommen?
Wenn das bald kommt, dann lohnt es sich ja nicht mehr ein Samsung Galaxy S2 zu kaufen, oder?
User-Foto
mittelhessende

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 27.11.2010

verfasst am 30.10.2011 14:31:22
Aktuell tendiere ich auch zwischen dem Galaxy S2 und dem Galaxy Nexus! Bisher habe ich ein HTC Desire HD und bin damit auch sehr zufrieden. Der logische Schritt wäre deshalb der zum HTC Sensation (XE/XL). Was ich jedoch sehr interessant finde, wäre ICS! Das Galaxy Nexus wird damit bereits ausgeliefert und das Galaxy S2 wird es (irgenwann) wohl bekommen. Bei HTC stochert man da leider noch im Dunkeln!

Wie sich das mit den Aktualisierunge verhält, weiß man ja vorher nie sicher. Bei mir kommt hinzu, dass ich das Handy über meinen Netzbetreiber (Vodafone) beziehen würde. Das könnte ja für evtl. Aktualisierungen noch mal eine Bremse sein. Ohne das Branding zu entfernen, sehe ich die Gefahr, dass das Galaxy S2 deshalb vielleicht gar kein Update auf ICS bekommt und das Galaxy Nexus seine Updates auch nicht "aus der ersten Reihe" bekommen wird?!

Sind meine Bedenken da gerechtfertigt oder besteht sogar die Möglichkeit, dass das Galaxy S2 und/oder das Galaxy Nexus vom Netzbetreiber ungebrandet sind?
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Hardware und Technik Forum » Sensation vs. Galaxy S2 vs. Galaxy Nexus
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Sensation vs. Galaxy S2 vs. Galaxy Nexus - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 18:16 Uhr.